Jens Wissing

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von DaMarcus » 09.06.2011 18:55

GigantGohouri hat geschrieben:Versteh ich nicht den Wechsel....
Weil? Hast du Hintergrundwissen?
Was wäre denn, wenn Wissing selbst den Vertrag nicht über 2012 hinaus verlängern wollte und den Wunsch geäußert hat zu wechseln? Hättest du ihn dann gezwungen seinen Vertrag als Nr. 3 hinter Wendt und Daems auszusitzen?
hinkman

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von hinkman » 09.06.2011 18:57

Alles gute in Paderborn :byebye:
quincy

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von quincy » 09.06.2011 18:57

Steve hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich es schwach, ein angeblich so großes Talent - als solches wurde es uns letztes Jahr angepriesen - einfach so ziehen zu lassen! Was hätte dagegen gesprochen, Wissing für ein (oder zwei) Jahr(e) nach Paderborn auszuleihen? In spätesten zwei Jahren wäre Daems dann endgültig zu alt für Borussias Profi-Kader und Wissing hätte der perfekte zweite Mann hinter Wendt (so der denn kommt) sein können.

Habe kein Verständnis für diesen Transfer zumal Wissing meiner Meinung nach in einer Situation mit katastrophalen Mannschaftsleistungen noch akzeptable Auftritte absolviert hat. Nicht, dass wir uns in ein oder zwei Jahren noch schwarz ärgern, den Jungen vorschnell abgegeben zu haben! :roll:


Ihm persönlich wünsche ich natürlich dennoch alles Gute!

Er hatte ja nur ein 2Jahresvertrag,ich denke nicht das er verlängern wollte.Also ist es nichts mit einer Ausleihe.Wissing ist ein Transfer den ich überhaupt nicht verstanden habe,als Riesentalent gehandelt und dann verlässt er uns nach einem Jahr wieder.Man sollte echt mal mehr Geduld haben mit den jungen Spielern.Und vor allem sollte man sie auch mal einsetzen,den nur dann kann man sich auch ein Bild von ihnen machen.
karimma

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von karimma » 09.06.2011 19:06

Mach es gut Jens, wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft, sportlich wie auch privat.. :byebye:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von GigantGohouri » 09.06.2011 19:12

DaMarcus hat geschrieben: Weil?
Weil er ja ähnlich wie ein Zimmermann jetzt auch von der halben Liga gejagt wurde, u. a. Schalke und Dortmund soweit ich weiß. So ein großes Talent... den hätte ich deshalb nicht gehen lassen.
Ich fand den auch nie schlecht in seinen Spielen, teilweise wirklich besser als Daems (in Hinrundenform). Hätte den gerne öfters gesehen und versteh deshalb auch nicht, warum er so selten spielen konnte.

Gut, habe ich auch bei Frontzeck das Gegenteil bei Marx gefragt warum der immer spielen durfte, da was zu verstehen fiel sowieso schwer und unter Favre haben sich ja viele, auch Daems, Arango etc., wieder gefangen.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Tomka » 09.06.2011 19:17

Für beide Seiten sicherlich das Beste. Ein junger Spieler wie Wissing braucht Spielpraxis in einer guten Liga. Die Bundesliga schien von den Ansprüchen noch etwas zu hoch zu sein. In Paderborn wird er hoffentlich den nächsten Schritt machen.
Benutzeravatar
WilfriedHannes
Beiträge: 813
Registriert: 20.01.2011 11:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von WilfriedHannes » 09.06.2011 19:58

Die Frage von vielen hier, warum der Wechsel jetzt stattfindet (und es nicht zu einer Leihe kommt), ist doch, wie ich finde, eigentlich ganz leicht zu beantworten:
Wissing hat hier letztes Jahr mit einem 2-Jahresvertrag begonnen, ist in seine erste Bundesligasaison gestartet, die dann ingesamt mannschaftlich eine Katastrophe war, so das er auch nur wenig Möglichkeiten hatte, sich zu etablieren. Jetzt bekommt er wohl mit Wendt noch einen gestandenen Profi auf seiner Position als Konkurenz und wäre nominell erst mal wahrscheinlich an Nr. 3 hier gesetzt. Da hat er doch hier keine Perspektive mehr gesehen und wollte doch auch bestimmt weg. Um ihn zu verleihen, hätte man sinnvollerweise erst mal seinen Vertrag verlängern müssen. Das wollte er sicher nicht (wie gesagt, keine Perspektive). Hätte man ihn jetzt nicht abgegeben, wäre er wahrscheinlich noch ein Jahr bei der U23 gelandet und dann wäre er halt ablösefrei gegangen.
Das wäre ein verschenktes Jahr für ihn gewesen. Und Gladbach hätte es auch nicht unbedingt viel gebracht, ihn in der Hinterhand zu behalten.

Er hätte vielleicht den Durchbruch gegen Daeams in der kommenden Saison schaffen können, aber mit den Vorzeichen, das sehr wahrscheinlich noch ein Oscar Wendt auf seiner Position spielt, sah er seine Chace darauf hier wohl als zu gering an.

In diesem Sinne auch von mir Alles Gute für die weitere Zukunft. :winker:
Liebelein

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Liebelein » 09.06.2011 20:34

Nun ich denke der Jens Wissing hat sich seine sportlichen Perpektiven nach der Verpflichtung von Wendt ausgemalt und für sich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich hätte in vorige Saison gerne öfter gesehen und wie schon geschrieben: hätte man die Meßlatte ähnlich angestetzt wie bei einem Marx....
Viel Glück in Paderborn :winker:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von raute56 » 09.06.2011 21:40

Nun, ich hatte nach all den Vorschusslorbeeren gehofft, dass er sich durchsetzt. Ich hatte auch gehofft, dass er statt Schachten auf links verteidigte. Aber es hat nicht sollen sein.
Deshalb viel Erfolg in Paderborn.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Kellerfan » 09.06.2011 23:49

Alles Gute!

Ich hätte ihn gerne öfter bei der Borussia spielen sehen. Es ist mMn ein Fehler ihn abzugeben.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Badrique » 09.06.2011 23:56

Eine Frage muss erlaubt sein: Warum holt man einen 22 Jährigen aus der 4. Liga um ihn ein Jahr später wieder zu verkaufen.
Was hat man erwartet, dass er im ersten Jahr gleich Stammspieler wird bei 3 Klassen Unterschied?!
Kann ich nicht nachvollziehen, finde ich genauso schade wie den Abgang von Dorda, beides junge LV`s die sicher Potential haben.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Bruno » 10.06.2011 00:13

Kann mir das nur mit dem Trainerwechsel und dem Abstiegskampf der letzten Saison erklären. Man scheint das Risiko zu scheuen, eine weitere Saison auf das Duo Daems/Wissing zu setzen. Nicht ganz zu unrecht. Außerdem kann es ja auch sein, dass der Spieler eine gewisse Entwicklung (sportlich/menschlich) nicht genommen hat bzw. ihm nicht zugetraut wird. Schade dennoch, aber ich verlasse mich darauf das ME gute Gründe hat und ganz sicher hat LF weniger Vertrauen in seien Fähigkeiten als MF.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.06.2011 00:31

und man hätte nicht gedacht, dass man nen ablösefreien Wendt bekommt.

ich finds ganz gut, wenn man Talente gehen lässt, wenn man merkt, dass das nicht passt. Sonst hat man nachher zig ewige Talente im Kader.
Wissing hat in seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass auf Anhieb die Buli noch zu stark ist.
Als Backup für links ist das schon mutig. Und die Lehre aus der letzten Saison, die Eberl ziehen wollte, nicht auf ein Talent als Backup verlassen. Also musste noch eines her oder schon wer erfahrenes.
Mit Wendt macht es für uns und für Wissing wenig Sinn noch weiter hier zu spielen.
Es sei denn, man hätte die nötige Geduld mitgebracht. Das hieße für Wissing keinen Einsatz in absehbarer Zeit.
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von bmg_h43y » 10.06.2011 01:57

Alles gute Jens viel glück noch
Last Borussen Scout
Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005 19:43

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von Last Borussen Scout » 10.06.2011 11:46

Schade das er geht! Wünsche alles Gute!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von marbi » 10.06.2011 11:54

Man kann ihn halt schwer berurteilen, spielte in einer desolaten Mannschaft zu dem Zeitpunkt, was will man da als Neuling machen?
Bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt, vielleicht spielt er eine bärenstarke 2.Liga-Saison und dann 1.Liga?
Da er wohl einen Vertrag bis 2012 und man nicht verlängern wollte, weil man das Potential bei ihm nicht sieht, eine normale Entscheidung.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von purple haze » 10.06.2011 11:57

war ja ein kurzes gastspiel :(
wünsch dir beim nächsten verein mehr erfolg als bei uns :winker:
borussenhaiwhv
Beiträge: 108
Registriert: 23.08.2004 20:47
Wohnort: Hohenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von borussenhaiwhv » 10.06.2011 15:46

Alles gute Jens...ich werde dich im auge behalten....viel erfolg und vieleicht sehen wir dich ja doch irgendwann mal wieder
Benutzeravatar
10er
Beiträge: 1270
Registriert: 21.06.2010 22:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von 10er » 10.06.2011 18:41

Naja, hätte mit ihm gerne verlängert und dann nach Paderborn ausgeliehen, aber müssen natürlich alle Parteien auch mitspielen...

Nach dem Wendt Transfer war auf dieser Position einer zuviel. Wir bekommen zwar hierfür keine imense Ablöse, aber in Kombination mit dem eingesparten Gehalt, ist das eine gute Kostenersparniss (für die Talente aus Daxlanden)


Mach et juut

:winker:
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Jens Wissing [27]

Beitrag von joborussia » 10.06.2011 19:13

Schade! :? Hab ihn nicht so schlecht gesehen...

Alles Gute und viel Erfolg in Paderborn!! :winker:
Gesperrt