Robert Enke verstorben

Gesperrt
Meuten-Stefan
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2005 12:13
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Meuten-Stefan » 19.11.2009 10:33

Ein Video von der gestrigen Schweigemiute in Gelsenkirchen

http://www.borussenmeute.de/Robert/Enke.htm

Ich war nicht unbedingt einer der größten Fans von Enke aber sein Tod hat mich doch schockiert.

R.I.P
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 19.11.2009 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Steve » 19.11.2009 13:28

Ich fand die Ivorer gestern gut mit ihren T-Shirts und dem bedruckten Trauerflor.
War zwar dick aufgetragen, aber trotzdem nett. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von HerbertLaumen » 26.11.2009 15:32

Für einen user, der anonym bleiben möchte:

"Der Tod Robert Enkes hat uns alle tief erschüttert!
Wie viele andere user auch,habe ich die Ereignisse verfolgt,insbesondere die denkwürdige Pressekonferenz mit Teresa Enke.
Und genau diese PK hat mich noch mehr erschüttert:
Wie wir alle wissen hat das Ehepaar Enke,nach dem tragischen Tod der Tochter,ein Mädchen adoptiert.
Wie aus den Bekenntnissen von Frau Enke zu entnehmen war,hatte Robert Angst ,dass ihnen, aufgrund der Depressionen,das Sorgerecht für das Adoptivkind entzogen wird und Robert sah als einzigen Ausweg den Suizid,damit das Kind wenigstens bei Teresa bleiben kann!
Was sich zuerst anhört wie ein "Hirngespinst" eines depressiv kranken Menschen,ist leider in Deutschland grausame Realität!
Jedes Jahr werden hunderte(oder mehr) Kinder ihren Eltern entzogen,weil die Eltern aufgrund von Erkrankungen/Behinderungen als "erziehungsunfähig" eingestuft werden......und wenn "man" erstmal von den Jugendämtern erfasst ist,lebt man in ständiger Angst,dass das Jugendamt in irgendeinerweise zuschlägt!
Eine traurige Vorgeschichte ,wie im Fall Enke,interessiert die Behörden nicht und wie sich jetzt wohl herausstellt hilft es auch nicht wenn jemand "prominent" und finanziell unabhängig ist!
Ich möchte nicht zu persönlich werden,deshalb googelt ganz einfach mal den Begriff "Kinderklau"...und ihr werdet sehen,dass die angst Robert Enkes sein Kind zu verlieren nicht an den Haaren herbeigezogen war!
Wir alle,damit meine ich nicht nur jeden einzelnen user,sondern auch "unseren" Verein Borussia,sind in der Pflicht Augen und Ohren offenzuhalten und Betroffene ggf. zu unterstützen!
Zur Klarstellung:Ich prangere nicht irgendwelche "berechtigten Kindesentziehungen" an,sondern lediglich nicht nachvollziehbare Handlungen die nicht dem Kindeswohl entsprechen und Eltern und Kind(er) ihr Leben lang brandmarken!"
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 27.11.2009 19:20

@HerbertLaumen

Klasse Beitrag.

Würdest Du mir glauben wenn ich schreibe, dass durch größzügiges wegschauen der Ämter, Kinder Ihr leben verloren haben und durch sich prodozieren wollen von Mitarbietern intakte Familien durch diskriminierung anderer ihre Kinder verloren haben?

Auch ohne Quelle Herbert, es wird sich nichts ändern in diesem Land, sonder ganz im Gegenteil :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von HerbertLaumen » 27.11.2009 19:37

Es ist nicht mein Beitrag, bart, ich habe ihn nur eingestellt.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 27.11.2009 19:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Es ist nicht mein Beitrag, bart, ich habe ihn nur eingestellt.
weis ich herbert.
ich hab auch den beitrag gelobt und wollte noch wissen ob du meine aussage teilen würdest. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von HerbertLaumen » 28.11.2009 09:23

Klar glaube ich das, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, in solchen Fällen dann mit ganz tragischen Auswirkungen.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von derRheydter » 28.11.2009 14:29

Erstmals Vielen Dank an "Herbert Laumen" der den Beitrag "anonym" eingestellt hat!
Nach meiner weiteren Recherche,halte ich ein beibehalten der Anonymität nicht mehr für angebracht!
Ich möchte nur kurz auf folgendes verweisen:
und da dann einfach auf den link"Wir trauern um Robert Enke"...die Ängste von Robert sind wohl noch realitätsnaher gewesen,als ich bisher angenommen habe!
Sollte sich eine solcher sachverhalt erhärten,dann ist Robert Enke,vom zuständigen Jugendamt,direkt in den Suizid getrieben worden....
Ich bleibe weiter am Ball!
Zuletzt geändert von BORUSSIA Forum am 01.12.2009 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der link wurde entfernt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von raute56 » 01.12.2009 12:50

Im Kicker vom Montag steht auf Seite 55 ein sehr guter Kommentar:

Überschrift: Es war einmal - vor zwei Wochen erst

Tenor zusammengefasst: Robert Enke ist erst zwei Wochen tot - aber Funktionäre, Fußballer und Schläger machen weiter, als sei nichts geschehen.

Von wegen Besinnung, Appelle an Menschlichkeit und Fairness.


Darf man den Kommentar eigentlich in das Forum einstellen?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von HerbertLaumen » 01.12.2009 13:42

raute56 hat geschrieben:Darf man den Kommentar eigentlich in das Forum einstellen?
Mit Quelle ja.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von raute56 » 01.12.2009 14:12

Kicker, 30. November, Seite 55:
Kommentar von Kicker-Redakteur Harald Kaiser

Es war einmal - vor zwei Wochen erst

Es war einmal in Deutschland: In einem prall gefüllten Stadion findet eine leise Feier voller Melancholie und Traurigkeit statt. Das Land erlebt Tage der Stille und der Besinnung, und der DFB-Präsident ruft in bewegenden Worten zu mehr Menschlichkeit und Fairness im Profigeschäft auf.

14. Bundesliga-Spieltag: Die Partie in Hoffenheim, aufgeheizt durch die Polemik eines Funktionärs im Vorfeld, wird geprägt von Tumulten, Rudelbildung und einer Roten Karte auf dem Rasen sowie Hassgesängen auf den Rängen, ein Torhüter provoziert - auch durch eine Schauspieleinlage - den Platzverweis eines Kollegen, ein Trainer attackiert mit ausgefeilten Worten und doch zu Unrecht den Schiedsrichter. In Mainz tritt ein Spieler einen Gegner brutal vom Platz, ein anderer spricht vom "absoluten Wahnsinn", weil der Unparteiische auf Ecke statt auf Abstoß entschieden hat, in Berlin und Bochum werden Menschen bei Randale verletzt.
Niemand hat ernsthaft erwartet, dass sich die Welt des deutschen Profifußballs grundlegend ändert. Aber: Es war einmal, das ist gerade mal zwei Wochen her.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von MeaParvitas » 01.12.2009 15:08

derRheydter hat geschrieben:Erstmals Vielen Dank an "Herbert Laumen" der den Beitrag "anonym" eingestellt hat!
Nach meiner weiteren Recherche,halte ich ein beibehalten der Anonymität nicht mehr für angebracht!
Ich möchte nur kurz auf folgendes verweisen:
und da dann einfach auf den link"Wir trauern um Robert Enke"...die Ängste von Robert sind wohl noch realitätsnaher gewesen,als ich bisher angenommen habe!
Sollte sich eine solcher sachverhalt erhärten,dann ist Robert Enke,vom zuständigen Jugendamt,direkt in den Suizid getrieben worden....
Ich bleibe weiter am Ball!
Also ich weiß nicht recht was ich von der Page halten soll. Kommt mir ein bißchen so vor als wenn da der Tod Enkes für eigene Zwecke instrumentalisiert wird. Die Behauptungen sind teilweise falsch. Enkes Depressionen haben nicht erst mit dem Tod seiner Tochter begonnen sondern schon in Barcelona.
Enke hatte zwar Angst, dass man ihm das Kind eventuell wegnehmen würde wenn seine Depressionen raus kommen, was sich aber (wie von Teresa Enke und dem Jugendamt erklärt) als völlig unbegründet herausstellte. Davon dass Enkes Depression dem Amt schon bekannt waren und das Jugendamt deshalb dabei war die Adoptivtochter wegzunehmen, habe ich noch nie etwas gehört.

Zu der Seite, leider sehr unübersichtlich. Es wird gar nicht richtig klar worum es sich geht und wieso das Kind den Eltern weggenommen wurde, bzw. wie die "Anschuldigungen" lauten. Von daher mag ich mir da auch kein Urteil erlauben.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von derRheydter » 01.12.2009 20:30

"Kinderklau" umschreibt die "Inobhutnahme eines Kindes durch Behörden/Jugendamt"....da diese Seiten im Internet von Betroffenen(Eltern) stammen,können sie gar nicht objektiv sein!
Ich bin selbst "Betroffener"....habe vieles was sich abspielt,seit fast 6 Jahren,immer wieder mit der fehlenden Lobby,mit der sozialen Situation zu erklären versucht!
Im Laufe der Jahre sind mir aber immer mehr "Fälle" bekannt geworden,wo es eben nicht die "soziale Unterschicht" trifft...sondern querbeet durch alle Schichten!
Vor 2 Jahren haben wir versucht eine "Selbsthife(Betroffenen)-Gruppe" zu gründen.....leider gibt es keinerlei Unterstützung...logisch,denn wir reden von einem MILLIARDENGESCHÄFT!!!
Die"Unterbringung" eines Kindes kostet zwischen 4000 und 6000 Euro monatlich...Geld das niemand hat,aber bis 2004 den Eltern auf die "Rechnung" gesetzt wurde und heute bekommen die Kommunen die veranschlagten Gelder von Land und Bund ersetzt,da sie nicht eintreibbar sind.....
es ist davon auszugehen,dass zwischen 35 und 40000 Kinder "fremduntergebracht" sind....dauerhaft....
Natürlich gibt es berechtigte Herausnahmen von Kindern......im Fall Enke von "berechtigt" zu reden halte ich für blanken Hohn!

Habe erst gerade mitbekommen,dass der"link" entfernt wurde.....warum auch immer.....am besten auf "Kinderklau" googeln

Sry,...ich bin nunmal nicht objektiv....Enke wäre das Kind "entzogen" worden,da (mit absoluter Sicherheit) die Erkrankung(Depression) nicht beim Adoptionsantrag angegeben wurde...einer Adoption wäre von Amts wegen niemals zugestimmt worden!!!
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von derRheydter » 01.12.2009 22:59

Es ist absolut in Ordnung,dass mehr user lesen als schreiben....
sollte irgendjemand etwas über den kinderklau erfahren wollen gerne als PN......
Ich weiss ,dass es hier alles nicht hingehört,aber,der Sport hat auch noch eine andere Funktion
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von toom » 28.01.2010 19:19

Meint ihr er wäre in Südafrika die Nummer 1 gewesen?
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von SulzfeldBorusse » 28.01.2010 20:16

toom hat geschrieben:Meint ihr er wäre in Südafrika die Nummer 1 gewesen?
meine nr 1 wäre er auf jeden fall gewesen :(
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von toom » 28.01.2010 20:35

Meine auch. Fand ihn in seinem ersten Spiel gegen Dänemark in Duisburg schon klasse (0:1). Aber Adler hat in Russland natürlich stark gehalten. Es wäre richtig eng geworden denke ich.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von derRheydter » 29.01.2010 17:39

.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.01.2010 18:02

derRheydter hat geschrieben:.
:roll: du hast sie doch echt nicht mehr alle...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Viersener » 29.01.2010 18:07

kann man hier nicht langsam schliessen?
Gesperrt