Marcel Podszus

Moderator: Bruno

Marcel Podszus

Beitragvon HerbertLaumen » 12.06.2009 11:22

12.06.2009
Marcel Podszus kehrt zurück

Bild

Roland Virkus, Direktor Amateure und Jugend, ist auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler für die U23 fündig geworden: Marcel Podszus kehrt zurück zum VfL.

Der 32-jährige Angreifer verließ Borussia nach zwei Jahren 2004 Richtung Fortuna Düsseldorf, wo er in der Regionalliga in zwei Jahren ebenso regelmäßig traf wie in der abgelaufenen Saison beim 1. FC Kleve. Nach dem Abstieg des 1. FC schloss sich Podszus nun wieder dem VfL an, für den er in der Saison 03/04 sogar viermal in der Bundesliga spielte. „Marcel hat immer seine Tore geschossen. Wir haben nach dem Weggang von Sören Seidel einen erfahrenen Spieler gesucht, der unsere jungen Talente an die Hand nehmen kann. Er wird für die Entwicklung unserer Talente wichtig werden. Zudem wissen wir noch nicht, inwieweit wir auf Lars Schuchardt im Angriff bauen können, der erneut verletzt ist und länger auszufallen droht“, erklärt Virkus.

Podszus kennt den VfL und die Besonderheiten einer Zweiten Mannschaft, er wird sich ohne große Integrationsprobleme seiner Aufgabe widmen können. In der vergangenen Saison schoss der Rechtsfuß in 29 Spielen für den 1. FC Kleve elf Tore.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43846
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Marcel Podszus

Beitragvon frank_schleck » 12.06.2009 14:38

Hat hier in Kleve immer mit Abstand die meisten Tore gemacht und war auch qualitativ immer eindeutig der beste Spieler. Gut, dass er wieder zurück ist, wird der U23 mit Sicherheit weiterhelfen und wer weiß: vllt pendelt er ja ab und an auch mal in die Erste, wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist. Welcome back. :bmgsmily:
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9326
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 12.06.2009 17:06

Ein alter bekannter :) ..... willkommen zurück :winker:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon discostu » 12.06.2009 18:07

Welcome back! :daumenhoch:
discostu
 
Beiträge: 4177
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon luckie » 15.06.2009 17:04

http://fohlen-hautnah.de/2009/06/15/bor ... l-podszus-»ich-freue-mich-auf-die-aufgabe«/

Interview mit ihm
luckie
 
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 16:16

Re: Marcel Podszus

Beitragvon StevieKLE » 22.06.2009 17:07

Glückwusch zu diesem Transfer :lol: Wir in Kleve sind ganz froh diesen arroganten Schnösel endlich los geworden zu sein. Er mag zwar seine Tore gemacht haben, aber trotz alledem war er (wie schon damals Sören Seidel) ein Standfussballer. Außerdem merkte man, dass er sich mit dem FC Kleve nie so wirklich identifiziert hat, da ihm wohl "Dorfclubs" nicht so liegen. Sein Gehalt war für Klever Verhältnisse eh überdimensional, von daher ist es gut so, dass er von unserer Gehaltsliste ist. Unser Verein will den Etat um 50 % reduzieren nach dem direkten Wiederabstieg und deswegen herrscht bei uns ein momentaner Ausverkauf, was "Stars" angeht. Es wird in der NRW-Liga einen kompletten Neuanfang geben, was das finanzielle/wirtschaftliche sowie sportliche angeht :!: Trotz alledem wünsche ich unserem ehemaligen Kapitän alles erdenklich Gute :wink:
Benutzeravatar
StevieKLE
 
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 06:49
Wohnort: Kleve

Re: Marcel Podszus

Beitragvon frank_schleck » 26.06.2009 21:32

Ach du Schande du bist doch nicht etwa Symphatisant dieses miserabel geführten Vereins hier in Kleve? :roll:
Absolutes No-Go :lol:
Unsympathische Spieler, Selbstüberschätzung, Zettelwirtschaft, etc...
Naja :offtopic: :|
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9326
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Marcel Podszus

Beitragvon StevieKLE » 27.06.2009 20:19

frank_schleck hat geschrieben:Ach du Schande du bist doch nicht etwa Symphatisant dieses miserabel geführten Vereins hier in Kleve? :roll:
Absolutes No-Go :lol:
Unsympathische Spieler, Selbstüberschätzung, Zettelwirtschaft, etc...
Naja :offtopic: :|


Ja, dass bin ich. Hast du ein Problem damit? Ich gehe seit der Saison 1996/97 zum Klever Fussball. Vor der Fusion war ich immer beim VfB Kleve und seit der Fusion halt beim 1. FC Kleve. Ich gebe zu das sich der Vorstand in der abgelaufenen Saison nicht gerade professionell gegenüber der Stadt beispielsweise verhalten hat, was die Finanzierung des Stadionumbaus anging, aber das die Spieler unsympathisch sein sollen zeugt davon, dass du kaum bis garnicht vor Ort bist und es scheinbar nur vom hören/sagen wahr nimmst. Hauptsache seinen Senf zu einem Club abgeben, den man nichtmals richtig kennt beziehungsweise wo man nichtmals hingeht, ne? Solche Leute wie dich habe ich ja gern gefressen. Das der Verein natürlich noch nicht so weit ist, wie eventuell andere Verein ist wohl mehr wie verständlich, aber dass man sich mit der neuen Regionalliga sowohl sportlich als auch finanziell überschätzt hat, da gebe ich dir recht mit. Wir sind aber, was dieses Thema angeht wohl nicht der einzige Club der mit den Auflagen des DFB leben muss, oder wie erklärst du dir beispielsweise dass ein Traditionsverein wie Viktoria Aschaffenburg den Lizenzantrag für die Regionalliga Süd aus finanziellen Gründen zurückgezogen hat? Sorry für off Topic, aber das musste mal geschrieben werden!!!
Benutzeravatar
StevieKLE
 
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 06:49
Wohnort: Kleve

Re: Marcel Podszus

Beitragvon frank_schleck » 27.06.2009 23:04

Ich war letzte Saison mit en paar Freunden sogar ein, zwei mal da.
Ist gar nicht so, wie du denkst, dass ich den gesamten Kader unsympathisch finde, aber z.B. einen Sören Seidel konnte ich einfach nicht abhaben.
Dass du nicht erst Fan geworden bist, als der Verein in den letzten 4-5 Jahren erfolgreicher geworden ist, macht die Sache für mich ja verständlich.
Da Bekannte/Verwandte von mir sogar Leute vom Vorstand gut kennen, weiß ich, dass da einiges nicht rundlief. Gab demnach nicht mal ne Baugenehmigung, etc. aber man muss ja kein Insider sein, um zu wissen, dass der Verein sich übernommen hat.
Naja, wenn du vorher schon Fan warst und mir zumindest im Fall Seidel mit unsympathischen Spielern übereinstimmst, will ich mal nichts gesagt haben. Ich dachte nur, du wärest vor 1-2 Jahren bei der Hofberichterstattung der RP hellhörig geworden und auf den Zug aufgesprungen. Aber so hab ich Verständnis :daumenhoch:
Und zum Thema Off-Topic: Hier gibts ja gar nicht so viele On-Topic-Diskussionen, dass man davon abweichen kann.
Am wichtigsten ist eh bei mir :bmg: und nicht ob Kleve 3. oder 5. Liga spielt :daumenhoch:
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9326
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 18.01.2011 14:33

Hat seinen Vertrag bei Borussia verlängert .... (borussia.de) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon StevieKLE » 18.01.2011 18:16

Schön für ihn.
Benutzeravatar
StevieKLE
 
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 06:49
Wohnort: Kleve

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 18.01.2011 20:15

Na stevie ....haste recht,toll ne? :wink:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon StevieKLE » 19.01.2011 18:33

Ja, find ich durchaus toll von unserem ehemaligen Kapitän, oder sollte ich besser Söldner schreiben?
Benutzeravatar
StevieKLE
 
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 06:49
Wohnort: Kleve

Re: Marcel Podszus

Beitragvon GigantGohouri » 19.01.2011 18:50

:roll:
GigantGohouri
 
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 16:24

Re: Marcel Podszus

Beitragvon StevieKLE » 19.01.2011 19:23

GigantGohouri hat geschrieben::roll:


Ja bitte?
Benutzeravatar
StevieKLE
 
Beiträge: 3281
Registriert: 18.02.2006 06:49
Wohnort: Kleve

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 19.02.2011 19:01

:daumenhoch: kam rein und traff gestern ....
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 06.03.2012 21:46

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Neptun » 06.03.2012 22:14

4 Treffer gegen Essen - Hut ab. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Moderator
 
Beiträge: 10152
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marcel Podszus

Beitragvon Viersener » 06.03.2012 22:16

Klasse spiel :)
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41396
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Marcel Podszus

Beitragvon karimma » 06.03.2012 22:19

:laola: schade, das du schon so alt bist............
karimma
 

Nächste

Zurück zu Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast