Co-Trainer Jürgen Raab

Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Kaste » 18.06.2009 14:54

Informationspolitisch finde ich es auch eher dürftig, dass man durch Weglassen des Namens erfahren muss, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Kaste » 18.06.2009 14:55

lukeMG hat geschrieben:Ich glaube nicht dass er gefeuert wird/wurde, er ist doch froh wenn er aus dem Vertrag raus kann und zu Cottbus oder so gehen kann.
In Cottbus wäre schon einmal Pele Wollitz mit seinem eigenen Stab. Wenn Raab da tatsächlich im Gespräch war und aufgrund seines Vertrages hier abgesagt hätte, wäre das natürlich sehr bitter für ihn.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von MeaParvitas » 18.06.2009 16:13

Kaste hat geschrieben:Informationspolitisch finde ich es auch eher dürftig, dass man durch Weglassen des Namens erfahren muss, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant.
Ist irgendwie wieder typisch Borussia. Ich finde es auch sehr stillos.
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von ralfi22 » 18.06.2009 18:59

Das war doch eigentlich schon nach den IV mit MF klar, wer da gehen muss, wenn MF seinen Co mitbringt. Außerdem war Raab der Co von Meyer. Und üblicherweise wenn der Cheftrainer geht, dann geht auch sein persönlicher Co. Also nix neues und stillos find ich hier auch nix. Oder müssen wir demnächst noch den Greenkeeper hier offiziell verabschieden?
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von MeaParvitas » 18.06.2009 20:30

Stefes ist ja auch geblieben.

Man hätte ja in nur einem Satz erwähnen können, dass Raab die Borussia verlassen wird. Ist ja kein großer Aufwand.
Ist zumindest meine Meinung.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Ruhrpott » 18.06.2009 23:20

MeaParvitas hat geschrieben:Ist irgendwie wieder typisch Borussia.
Quatsch.
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von MeaParvitas » 18.06.2009 23:45

Wenn du andere Meinungen als Quatsch abtust, wäre es nett du würdest deine Aussage auch kurz begründen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Ruhrpott » 18.06.2009 23:51

So in etwas, wie Du pauschal behauptest, dieser "schlechte Stil" sei typisch für Borussia ?
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von MeaParvitas » 18.06.2009 23:57

Ich habe mich unter anderem auf ein Vorgängerpost bezogen, in dem es um die Informationspolitik ging, die meiner Meinung nach eher dürftig ist bei Borussia. Das habe ich mit "typisch" gemeint.
Das "stillos" bezieht sich auf die Art und Weise in diesem speziellen Fall. Wie man es ohne großen Aufwand besser hätte lösen können habe ich auch schon gepostet.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von luckie » 19.06.2009 06:41

Karsten Kellermann sprach mit Borussias neuem Co-Trainer Frank Geideck (42, Vertrag bis 2011). Der zweite Assistent ist Manfred Stefes. Jürgen Raab, bei Hans Meyer "Co", soll eine andere Aufgabe im Klub übernehmen.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... dbach.html

@ RPott
Der Umgang mit Angestellten, die die Entscheidungsträger bei Borussia nicht mehr wollen, ist leider seit Jos/Ziege bzw Meyer/Eberl unprofessionell . Ob Spieler oder Trainer - z.B. Frauentrainer, oder jetzt Raab. Die Meldung ohne denn Satz, den man jetzt in der RP lesen kann ist schlechter Stil. Ebenso wie mit Spieler umgegangen würde, bzw den Meistertrainer der Frauen. Bei den Spieler hat das öffentliches Aussortieren nur Geld gekostet und kostet aktuell wieder Geld, oder was bringt die Aussage von Eberl sonst an Effekt, daß die Aussortieren keine neue Chance erhalten, da es eine Vereinsentscheidung war. Eine Danksagung, bei den Trainer, für geleistet Arbeit wäre eigentlich normal.Ebenso bei den Spieler, die den Aufstieg Borussia ermöglicht haben, dass dies lächerlich wirken würde, bei den Spieler, nachdem man so mit ihnen umgegangen ist sagt doch schon viel aus. Man kann sich auch anders trennen.
Es ist hier noch viel Patz an Verbesserungsmöglichkeiten verhanden. :wink:
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von ralfi22 » 19.06.2009 08:50

Du weiß0t doch gar nicht was hinter den Kulissen bei den Verabschiedungen, Beurlaubungen usw. abgeht. Oder bist du jedes Mal dabei? Sich dann an solchen Meldungen, die hier auf der Homepage erscheinen, sich aufzuregen, ohne zu wissen warum wieso und weshalb ist doch Blödsinn. Was mich betrifft, ist es mir völlig egal, wer da als Co auf der Bank sitzt, denn der entscheidende Mann für die Taktik, Aufstellung usw. ist immer noch MF. Und wenn die aktuelle sportliche Führung meint, nicht mehr mit gewissen Leuten zu planen, was willst du denen denn sagen? Du bist zwar zu schlecht, aber wir füttern dich durch? Alle wissen bescheid was Sache ist und können nun planen. Was passiert wenn kein neuer Verein gefunden wird, das ist ne andere Sache. Und da wird Max schon wissen wie das zu regeln ist. Das sind Vorgänge die bei jedem Verein stattfinden. Genau wie in Bayern, ist zwar off hier, aber das beste Beispiel. Wenn die Meldungen stimmen und die Bayern wirklich noch das Gehalt bis Vertragsende von Klinsmann zahlen wollen, dann wird das wohl billiger sein, als ne Abfindung. Man weiß nie was da so vertraglich vereinbart worden ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von borussenmario » 19.06.2009 09:23

Bei den Spieler hat das öffentliches Aussortieren nur Geld gekostet und kostet aktuell wieder Geld, oder was bringt die Aussage von Eberl sonst an Effekt, daß die Aussortieren keine neue Chance erhalten, da es eine Vereinsentscheidung war.
Es hat den Effekt der Transparenz, es hat den Effekt, von vorneherein den üblen Spekulationen, die im Gladbacher Umfeld ja inzwischen normal sind, den Wind aus den Segeln zu nehmen und Klarheit zu schaffen.
Kannst Dich ja sicher noch an das Theater um zB. Sonck erinnern. Das Umfeld und die Fans wollen doch immer Bescheid wissen. Nun macht Eberl das eben, soweit es ihm möglich ist, er hält es vllt. für den besseren Weg, auch wenn es ein paar Euronen kostet........

Und zum Co-Trainer, dieser hat traditionell bei den meisten Fans das Standing einer Putzfrau (Hütchenaufsteller), was man ja auch im Forum durch die geringe Anzahl der Beiträge erkennen kann, aber wenn er dann nicht mit großem Trara verabschiedet wird, kann man das ja wieder als Vorlage zum Aufschrei nutzen :roll:
ralfi22
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2008 08:07

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von ralfi22 » 19.06.2009 09:34

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Ruhrpott » 19.06.2009 12:25

borussenmario hat geschrieben:Und zum Co-Trainer, dieser hat traditionell bei den meisten Fans das Standing einer Putzfrau (Hütchenaufsteller), was man ja auch im Forum durch die geringe Anzahl der Beiträge erkennen kann, aber wenn er dann nicht mit großem Trara verabschiedet wird, kann man das ja wieder als Vorlage zum Aufschrei nutzen :roll:
100% agree !
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von BorussenBruno » 19.06.2009 12:32

also von mir mal n juten tach wa
herzlich willkommen beim besten verein der welt
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Ruhrpott » 19.06.2009 14:00

Bist du sicher, dass Du im richtigen Thread bist ?
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von BorussenBruno » 19.06.2009 14:05

RPott hat geschrieben:Bist du sicher, dass Du im richtigen Thread bist ?
ups
hehehehe
da habe ich mich wohl glat verklickt....
lala

hier heißt es natürlich:
danke schön für deine arbeit und dass du zum klassenerhat beigetragen hast
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von BMG THOMAS » 19.06.2009 17:36

:byebye:
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehem. Co-Trainer Jürgen Raab

Beitrag von Steve » 19.06.2009 19:30

So schlimm? :shock:
Gesperrt