Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Jos Luhukay

Beitrag von froggy34 » 06.10.2008 22:57

hotschilly hat geschrieben:warum verschiebt den thread keiner in der "Ehemaligen" denn da gehört er jetzt hin. :winker:
:roll: überflüssiger geht´s nicht
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 23:13

froggy34 hat geschrieben: :roll: überflüssiger geht´s nicht
wie immer im Leben mein Freund,

"der alte König ist tod, es lebe der neue König." :anbet:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 23:28

genau, was wollen wir mit Moral und guter Erziehung, damit holst Du keine Punkte :roll:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 23:58

Bruno hat geschrieben:genau, was wollen wir mit Moral und guter Erziehung...
@Bruno,
Moral und gute Erziehung im Profifussball, :hilfe:
da kenne ich nur ganz wenige, auf die das zutrifft.
Günter
Beiträge: 69
Registriert: 26.10.2004 23:33

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Günter » 07.10.2008 00:17

Moin Freunde,

ich sage Danke Jos für die geleistete Arbeit. Jos Luhukay hat mit seinem Trainer / Scout - Team gezeigt, dass auch Borussia in der Lage ist, Spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen. Das war in der Vergangenheit beileibe nicht immer so. Wir sind aufgrund seiner entscheidenden Mithilfe sofort wieder aufgestiegen und das werde ich nicht vergessen. Jos Luhukay hat neue Maßstäbe in der Trainerfunktion gesetzt und die werden das Anforderungsprofil des Nachfolgers sehr wohl mitprägen. Der Neue wird also schon was draufhaben müssen, wenn er bei uns anfangen möchte. Für "Blindnickel mit viel keine Ahnung" werden die Türen verschlossen bleiben.

Ich hätte dem Jos und uns allen den Erfolg gegönnt, aber es hat wohl nicht sein sollen. Ich wünsche J. L. alles Gute und unter dem Strich steht für mich und hoffentlich auch bei den Verantwortlichen ein fettes, fettes Pluszeichen. Von meiner Seite aus spricht überhaupt nichts gegen ein zukünftiges COMEBACK. Hat der Jos eigentlich e i n m a l während seiner Tätigkeit bzgl. irgendwelcher Umstände/Bedingungen gejammert ?

Gute Zeit
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Sir Andy » 07.10.2008 00:22

Tja es hat halt echt nicht sein sollen. Trotzdem danke für den grandiosen Aufstieg in Liga 1!

Hoffe du hast den Wagen vollgetankt. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 09:56

hotschilly hat geschrieben:Moral und gute Erziehung im Profifussball, :hilfe:
da kenne ich nur ganz wenige, auf die das zutrifft.
Auf dich also nicht, gut dass du es zugibst. Du wirst es wohl nie verstehen.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Kning » 07.10.2008 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Auf dich also nicht, gut dass du es zugibst. Du wirst es wohl nie verstehen.
hotchilly ist Profifussballer :shock: Wusste ich gar nicht.
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Morred » 07.10.2008 15:45

ich kann mich an diverse spieler erinnern , die hatten nur einige stunden schonfrist
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Jos Luhukay

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 15:49

Bruno hat geschrieben:Sagen wir mal so, er war einfach viel zu Optimistisch was das Leistungsvermögen und die Leistungsbereitschaft seines Team betraf
Nein, das denke ich nicht! Also vielleicht die Leistungsbereitschaft, aber vom Leistungsvermögen denke ich haben wir eine gute Truppe!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Jos Luhukay

Beitrag von MG-MZStefan » 07.10.2008 17:30

Und zum Thema Leistungsbereitschaft hier ein ganz interessantes Zitat, wie ich finde, von Ales Voigt auf Fohlenhautnah.de.

Da hatten die meisten hier mit ihren Eindrücken doch recht....
Den Trainerwechsel sieht Alex Voigt auch als neue Chance an, sich fest in die Mannschaft zu spielen. „Ja, dass ist mit Sicherheit eine neue Chance. Ich gehe davon aus, dass die Karten jetzt neu gemischt werden, also für mich auch. Wir müssen schnell sehen, dass wir eine Einheit bilden und eine Mannschaft werden. Daraus kann man ja schon schließen, dass das vielleicht vorher nicht so der Fall war”, sagte Voigt weiter.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Jos Luhukay

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 17:35

MG-MZStefan hat geschrieben:Den Trainerwechsel sieht Alex Voigt auch als neue Chance an, sich fest in die Mannschaft zu spielen. „Ja, dass ist mit Sicherheit eine neue Chance. Ich gehe davon aus, dass die Karten jetzt neu gemischt werden, also für mich auch.
Klarer Fall von Selbstüberschätzung! :mrgreen: Wen will Vogt denn verdrängen?????
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Jos Luhukay

Beitrag von MeineBorussia » 07.10.2008 21:57

Für mich ist er der Abstiegstrainer und ist an unserer derzeitigen Lage schuld! Also ich bin froh, dass er weg ist! Trotzdem danke ich ihm für den Aufstieg! Und wünsche ihm alles Gute!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 23:08

Ja, ich war für den Wechsel, aber ich fühl mich ko.tze!!
Was hat Jos falsch gemacht?? Die Rotation?? Bis auf die Spiele gegen Kotbus und Öln sah ich keinen logischen Fehler. Alles konnte man erklären. Eigentlich kann ich ihm nur vorwrfen, das er eben nicht so flexible war und auch mal nach kurzer Zeit gewechselt hat, sobald zu erkennen war, das taktisch was schief läuft. Das war aber auch nur gegen Öln, HSV (wegen dem frühen Gegentor) und Kotbus der Fall.
Es gab für mich 2Gründe für das Pro neur Trainer.
Einmal, die von mir angesprochene Sturrheit im Spiel (das Loch gegen Öln im ZM war nach 10Minuten schon zu sehen) und der Verrat seitens seiner Spieler.
Zu nennen seh ich da Rösler, Olli und Marin. Rösler spielte immer den schmollenden, wenn er spielen durfte. Olli labert der Presse einen an die Backe und wo war er, als wir mit 2 Spitzen spielten?? Ach ja, er hat keine Bälle bekommen. Dumm nur, das er die hälfte der Zeit nur am meckern war und dann immer überall spazieren gegangen ist, statt auf die Ableger von Friend zu warten (das war mal eine Waffe). Und Marin, der hat die erste Hz zwar noch annehmbar gespielt, war aber der erste in Hz. zwo, der sich gar nicht mehr bewegt hat, regelmäßig gehend (das hab ich selber beobachtet) rüber zu Matmour gewechselt hat, um seine Seite total frei zu geben (aber geilt euch weiter auf, wenn er mal einen Ball auf das Tor zirkelt, den jeder Keeper hält :lol: ). Aber was soll man machen, alle rauswerfen?? Zu Olli und Marin hab ich schon was geschrieben. Beide sollen sich verpis.sen, diese Meinung wird nur noch geändert, wenn sie was großen vollbringen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Lobe » 07.10.2008 23:16

Voigt hat vollkommen Recht. Die Karten werden neu gemischt. Allerdings wird sich der neue Trainer, wenn er denn kommt, seine Pappenheimer ganz genau betrachten. Das betrifft auch die bisher geleisteten Dinge. Manchmal bin ich gar nicht sicher, ob die Spieler überhaupt wissen was nun auf sie zukommt. Eines sollte ihnen ganz klar sein. Wird es jetzt nicht langsam mal besser, gibt es in der Winterpause bei einigen ganz lange Gesichter wenn sie aussortiert werden. Nicht das ich ihnen so etwas wünsche, aber es wird ein knallharter Wind für sie wehen.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Re: Jos Luhukay

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 23:24

Das wäre sehr wünschenswert Lobe.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Rinne » 08.10.2008 11:32

Ich möchte auch nomma was sagen: Ich sag ma DANKE!

DANKE an diesen Trainer, der seit langem der Beste Trainer bei Borussia war und für mich bleiben wird. Der Club lebt weiter. Luhukay wird seinen Weg gehen. Ob Borussia das nun tun wird? Keine Ahnung. Dieser Schritt war sehr Risikoreich...

Was bleibt? Spieler mit lähmenden Parolen, die deshalb so lähmend sind, weil sie sie nicht in die Tat umsetzen. Schwindendes Vertrauen in die Jungs auf dem Platz, die sich jetzt so verhalten wie die Spieler, die ich verteufelt habe. Ja, so kann man es sagen. Sie werden mir egal. Ein Neuville, der Ansprüche stellt aber nicht wirklich rackert etc. etc.Ich bin gespannt, ob sie Reaktion zeigen. Ich hoffe es. Nicht einmal unbedingt für sie, sondern eher für den Verein.

Und wenn jetzt einige sagen, dass sie es ja eh immer gewusst haben. Mir ist´s egal, denn es geht nicht einmal um die Leistung. Es geht um den Willen.

Ich halte es in Zukunft wie bisher: Das haltlose Geschwätz im Forum geht mir am XXX vorbei. Denn so macht der Spieltag viel mehr Spaß. So wie früher. Ohne Gelaber und ohne Genöle. Man schaut das Spiel weil man dran hängt und dann ist´s auch gut und man wartet einfach auf den nächsten Spieltag.

Näää wat is dat schön.

So long, Folks.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 08.10.2008 12:13

Lobe hat geschrieben:.. Eines sollte ihnen ganz klar sein. Wird es jetzt nicht langsam mal besser, gibt es in der Winterpause bei einigen ganz lange Gesichter wenn sie aussortiert werden...
der 28er Kader ist eh zu groß,
wenn der neue Trainer kommt sortiert der eh aus, (meine Vermutung)
denn an jedem Spieltag 10 Spielern zu sagen "du bist nicht dabei"
wird auf Dauer nicht förderlich für die Stimmung in der Truppe sein.
Ein Team
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2007 10:07

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Ein Team » 08.10.2008 12:40

Wenn ich die Kommentare von AV so lese, bekomme ich ganz stark den Eindruck das einige es auf die Trainerentlassung angelegt haben. Danke für die Leistung in der letzten Saison an AV, SR und ON, aber die sollten auch akzeptieren das nach Leistung aufgestellt wird. Und wenn ich diese in den Spielen bei denen die auf dem Platz standen gesehen habe, war der Platz auf der Tribüne genau der richtige. Wo waren denn die "Kämpfer" In Cottbus? Was hat SR in den ersten Spielen gezeigt? NICHTS!

Auch JL hat sicher Fehler gemacht und er hätte einigen mal in den .... treten sollen. Auch hätte ich prima gewesen, hätte er sich den Fans gestellt und erklärt worum soviel gewechselt wird und deren Fragen beantwortet. Vielleicht wäre er gestärkt aus der Sache hervor gegangen und die Spieler wären in der Pflicht gewesen.

Sollte der neue Trainer jetzt die genannten auch außen vor lassen, wird dann wieder die Arbeit verweigert? Ich hatte die Hoffnung auf guten Charakter der Jungs, aber da lag ich wohl ziemlich daneben.

Danke JL und viel Glück in der Zukunft.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 08.10.2008 14:53

Sg-Fohlen hat geschrieben: Was hat Jos falsch gemacht??
Mir ist es auch noch unerklärlich, wie wir nach dem tollen Spiel gegen Bremen dermaßen abbauen konnten. :? Jos hat zuletzt sicherlich ein paar Entscheidungen getroffen, die viele (sogar ich, der sein Handeln sonst meistens nachvollziehen konnte) nicht verstanden haben ... doch kann es nicht nur an diesen "merkwürdigen" Entscheidungen liegen, dass wir uns zuletzt so schwach präsentiert haben. Die Emotions- und Hilflosigkeit in der 2. Halbzeit des Derbies (wir verloren alle Zweikämpfe, was einfach schockierend war) erweckt den Eindruck, dass die Mannschaft entweder nicht fit, schlecht auf den Gegner eingestellt war oder gegen den Trainer spielte (jeder wusste doch, dass es in diesem Spiel für Jos um sehr viel gehen würde). Das war ja quasi Arbeitsverweigerung pur ... denn Zweikämpfe kann man auch bei schlechter taktischer Aufstellung gewinnen (zumal in einem brisanten Derby)!

Irgendwas muss intern vorgefallen sein (siehe auch die Aussage von Alex Voigt, der sonst immer 'ne Art "Liebling" des Trainers war). :?
Gesperrt