Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Thosus » 08.10.2008 20:54

http://www.sportwereld.nl/voetbal/eredi ... da_JC.html

De afgelopen weekeinde bij Borussia Mönchengladbach ontslagen Jos Luhukay, Ernie Brandts en de Belg Hugo Broos worden genoemd als mogelijke opvolgers van Atteveld.

Vielleicht bekommt er ja auch einen neuen Job.
nordpark1900
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2007 13:36

Re: Jos Luhukay

Beitrag von nordpark1900 » 08.10.2008 21:17

@Celtic-Boy

Da ist mit sicherheit etwas vorgefallen ,denn ab dem Hertha Spiel war JL Gesicht ziemlich versteinert.Denn so sah er vorher nicht aus.Und das hatte mit Sicherheit nichts mit den Spielen vorher zu tun oder auch doch.Auf jeden fall, fing er da an, irgendwie teilnahmslos zu sein.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4369
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Simi » 08.10.2008 21:41

Vor ser Saison war immer zu lesen, dass wir so eine charakterstarke Truppe haben, dich wo war die gegen Cottbus oder Köln? Labern können alle, nur auf dem Platz sich mal gegen die Niederlage stemmen nur ganz wenige bis niemand. Ich erwarte jetzt Leistung.

Außerdem, was haben die Spieler eigentlich gegen die Rotation? Manche sollten froh sein, dass sie nach desolaten Leistungen überhaupt nochmal eine Chance erhielten.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Jos Luhukay

Beitrag von don pedro » 09.10.2008 07:42

also der jos hat nur einen fehler gemacht und das war eben die rotation.nach meiner meinug hat er das gemacht damit jeder im team mal spielen konnte weil er angst hatte das sonsts gemeckert wird.er wollte es allen spielern recht machen und ist damit auf die nase gesegelt.
trotzdem alles gute jos
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Jos Luhukay

Beitrag von antarex » 09.10.2008 11:56

Rinne hat geschrieben:Ich möchte auch nomma was sagen: Ich sag ma DANKE!
.....
Was bleibt? Spieler mit lähmenden Parolen, die deshalb so lähmend sind, weil sie sie nicht in die Tat umsetzen. Schwindendes Vertrauen in die Jungs auf dem Platz, die sich jetzt so verhalten wie die Spieler, die ich verteufelt habe. Ja, so kann man es sagen. Sie werden mir egal. Ein Neuville, der Ansprüche stellt aber nicht wirklich rackert etc. etc.Ich bin gespannt, ob sie Reaktion zeigen. Ich hoffe es. Nicht einmal unbedingt für sie, sondern eher für den Verein.

Und wenn jetzt einige sagen, dass sie es ja eh immer gewusst haben. Mir ist´s egal, denn es geht nicht einmal um die Leistung. Es geht um den Willen.
......
So weit, so gut.
Aber hatten wir das alles nicht schon einmal? Waren es unter Jupp H nicht auch die Spieler die den Trainer (vermeintlich) im Stich gelassen haben?
Abgesehen davon, dass sowohl unter JH als auch, und das sogar durchweg, unter JL die Spieler im Kader waren/sind, die sie jeweils selbst mit zu verantworten hatten/haben.
Ich will damit sagen, dass die Einstellung der Spieler auf die Motivation zurück zu führen ist. Dass die Spieler es jetzt schon wieder nicht gebacken bekommen eine vernünftige Einstellung an den Tag zu legen, muss doch eine Ursache haben.
BMg hat nun wahrlich fast alles ausgetauscht was auszutauschen geht und trotzdem stimmt es auf dem Platz nicht.

Wo also steckt das Problem?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Kaste » 09.10.2008 12:14

don pedro hat geschrieben:also der jos hat nur einen fehler gemacht und das war eben die rotation.nach meiner meinug hat er das gemacht damit jeder im team mal spielen konnte weil er angst hatte das sonsts gemeckert wird.er wollte es allen spielern recht machen und ist damit auf die nase gesegelt.
trotzdem alles gute jos
Der arme Jos hatte also angst vor den Spielern? Ja sicher, dann musste er natürlich entlassen werden. Und den Herren Levels, Rösler, Voigt und Neuville hat er es besonders recht gemacht. Sicher.
Benutzeravatar
rodriquez
Beiträge: 1126
Registriert: 13.02.2007 16:12

Re: Jos Luhukay

Beitrag von rodriquez » 09.10.2008 18:42

Jos Luhukay ist einer der Kandidaten

Donnerstag, 09 Oktober 2008
Jos LuhukayFür den in dieser Woche freigewordenen Trainerposten bei Alexander Voigts altem Verein Roda JC Kerkrade soll auch Borussias bisheriger Cheftrainer Jos Luhukay ein Kandidat sein. ...
http://www.seitenwahl.de/content/view/1568/56/
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 19:16

wäre ne prima Sache, da könnte er nahtlos weiter machen und wäre als Trainer nicht lange arbeitslos.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Gippo » 09.10.2008 20:52

Bitte Herrn Voigt gleich mitnehmen ...

Viel Glück Jos!
Jenzz
Beiträge: 398
Registriert: 18.02.2006 22:59
Wohnort: Bochum

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Jenzz » 10.10.2008 01:48

Seine (punktuelle) Rotation in Liga 2 konnte man mMn teilweise schon unter der Kategorie Tatikfuchs verbuchen...Seine (extreme) Rotation zuletzt jedoch hat ihm wohl dat Genick gebrochen...
Denn für mich ist es immer wieder ein großer Fehler von Aufstiegstrainern, die erfolgreiche Mannschaft der zweiten Liga nicht lediglich punktuell zu verstärken, sondern vollkommen durcheinander zu wirbeln..
Dafür gabs bereits genug Beispiele. Nun sind wir ein weiteres. Leider...

Ansonsten Jos: Danke für die letzte Saison, hast dat schreckliche Jahr vorher damit fast korrigiert...;)
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 10.10.2008 02:20

Miami Vice hat geschrieben:wäre ne prima Sache, da könnte er nahtlos weiter machen und wäre als Trainer nicht lange arbeitslos.
jo, und wir hätten noch ein wenig Kohle gespart
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bowlen » 10.10.2008 02:22

Sg-Fohlen hat geschrieben: Beide sollen sich verpis.sen, diese Meinung wird nur noch geändert, wenn sie was großen vollbringen.
Ohne die beiden würden wir jetzt wohlmöglich gegen Emden spielen oder zumindest gegen Oberhausen und Ahlen... Also halt ma die Füße still. Ich bin auch vor allem von Marins Leistungen bisher sehr enttäuscht, aber welcher Spieler hat bisher übezeugt? Heime mit Licht und dann wieder dunkelstem Schatten. Daems, eine eigenliche Säule, hat zuletzt geschwächelt, Brouwers ohne Erstliganiveau, JICB grün hinter den Ohren, als hätte der nie einen Schuh auf Buli-Rasen gesetzt, über Go reden wir besser gar nicht erst. Jaurès eine riesige Enttäuschung. Paauwe erscheint dreimal so langsam wie seine Gegenspieler, von seiner vormals spielerischen Intelligenz nichts zu sehen. Alberman ein brotloser Mitläufer. Matmour überrumpelt sich bei allem Engagement meist selber. Rösler ist nicht mer als ein Abziehbild. Hat der teure Bradley was gerissen? Warum trifft Rob nun doch kein Scheunentor mehr? Wo sind Touma und Cola?

Also, mal im Ernst... bei Allen ist massig Steigerungspotenzial vorhanden... und verpi$$en soll sich schonmal keiner...
danielA
Beiträge: 377
Registriert: 29.09.2008 13:10
Wohnort: Wegberg

Re: Jos Luhukay

Beitrag von danielA » 10.10.2008 02:24

Ich bin Jos sehr dankbar fuer seine Arbeit, letzte Saison war wunderbar, endlich hat es mal wieder Spass gemacht durch die Lande zu reisen und Auswaertssiege zu feiern!

Man fragt sich, warum das nicht so weitergehen konnte. Wahrscheinlich hat JL geglaubt, dass man in der BL defensiver spielen muss, weil die Stuermer der Erstligisten so viel besser sind? Vielleicht ist er ueberrascht worden von der ploetzlichen Schwaeche seiner bislang verlaesslichsten Spieler. Ich finde nicht, dass man sich ueber ON oder SR sonderlich aufregen muss, als bei den beiden die Stimmung sank, war das Ding schon gelaufen und alle Spiele verloren. Erschreckend schwach fand ich aber Roel Brouwers und Patrick Paauwe, krass die doofen Fehler von Jaures, die atemberaubenden, defensiven Schwaechen bei Marin... dann die Verletzung von ON, die leider einen einsamen Rob nach sich zog.....SR wirkte langsam und schien ueberhaupt nicht mehr in der Lage, dem Spiel Impulse zu geben. Irgendwie gab eins das andere Und jeder Fehler kostete Selbstvertrauen - bis nichts mehr davon uebrig war.

JL musste fuer diese Verkettung von ungluecklichen Tatsachen den Kopf hinhalten, leider, auch wenn er nicht die Hauptschuld daran getragen hatte. Keine seiner Rotationen brachte richtig was, alles zahnlose Tiger. Bis auf Alex Baumjohann, welch ein Lichtblick! Hat aber leider nicht gereicht. Sehr, sehr schade, ich wuensche Jos das Allerbeste! Fuer mich ist er nicht nur ein guter Trainer, sondern ein feiner Mensch.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bowlen » 10.10.2008 02:41

Lasst und einfach nicht mehr über Jos sprechen...

Die Zeit "mit ihm" in der 2. Liga war großartig und es hat Spaß gemacht, mit ihm zu leiden, zu fiebern und zu feiern. Ihm gebührt dafür Dank und Anerkennung!
Dennoch hat mir seine Erstligaart schon in der Abstiegsrückrunde nicht gefallen, obwohl er nicht wirklich den Löwenanteil an selbigem hatte. Die ganzen Rotationen, Spielerdemontierungen, die Teilnahmslosigkeit auf der Bank, die Schönrederei - das hat schon genervt! Es ist richtig, es mit einem neuen Trainer anzugehen!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.10.2008 06:50

Bowlen hat geschrieben:....Spielerdemontierungen!.......
:shock: Hab ich was verpasst??
Einauge
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2006 21:53
Wohnort: Solingen

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Einauge » 10.10.2008 07:29

Sg-Fohlen hat geschrieben: :shock: Hab ich was verpasst??
Ich glaube Bowlen meinte die Sache mit Sonck.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Jos Luhukay

Beitrag von patte » 10.10.2008 11:02

ach gottchen........dachte bisher immer nur frauen sind nachtragend bis ins letzte.....aber vielleicht ist bowlen ja auch eine :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 10.10.2008 20:35

Wie immer zeigt es sich immer später...aber JL hatte vollkommen recht die "Aufstiegshelden" (Levels, Voigt, Rösler) auf die Tribüne zu verbannen. Was die da auf dem Platz machen hat mit Profifußball nichts zu tun.
Weiß nicht wer mir mehr leid tut, der (noch) arbeitslose JL, oder wir Borussenfans die mit diesen Spielern die Klasse halten sollen.
nordpark1900
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2007 13:36

Re: Jos Luhukay

Beitrag von nordpark1900 » 10.10.2008 21:12

Bruno hat geschrieben:Wie immer zeigt es sich immer später...aber JL hatte vollkommen recht die "Aufstiegshelden" (Levels, Voigt, Rösler) auf die Tribüne zu verbannen. Was die da auf dem Platz machen hat mit Profifußball nichts zu tun.
Weiß nicht wer mir mehr leid tut, der (noch) arbeitslose JL, oder wir Borussenfans die mit diesen Spielern die Klasse halten sollen.
JL war mit Sicherheit nicht ohne, Mitleid ist hier glaube ich nicht angebracht.
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 10.10.2008 22:02

vollgendes posting habe ich auch bei C.Ziege gepostet, kann ich aber auch getrost hier einsetzten:

es ist Luhukay seine Truppe die da so ärbärmlich auftritt,(Cottbus, Köln, Kaiserslautern)
er wollte diesen Kader und bekam ihn, er ist für diesen Kader verantwortlich zu machen.

Das Ziege hier eine mitschuld trifft will ich gar nicht abstreiten,
aber nochmals der Kader ist vom völlig zu recht entlassenen Trainer Luhukay zusammengestellt.
Gesperrt