Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von powerSWG » 16.12.2008 18:39

Der Frust bei CZ sitzt tief. Dies sieht man an den Bildern und findet sich in den Aussagen zu seinem Abgang wieder. CZ will gestalten und mitbestimmen, und das geht halt nicht als Cotrainer. Beim Spiel gegen Bochum konnte er 90 Minuten als Chef ausleben und genießen.
Vielleicht erkennt HM nun die Qualität des Kaders, fühlt sich von CZ falsch beraten (SR?) und läßt ihn deshalb nur noch Hütchen holen.
Bin gespannt, was er in wenigen Wochen als wahren Grund der "Blöd" mitteilen wird.

Christian mach et joot. Danke für 07/08 ! 6 blöde Punkte mehr, und Du wärst noch bei uns.
Falls HM das Handtuch wirft, dann Nacht Mattes-keiner mehr da mit sportlicher Kompetenz. :byebye:
Deejayberlin
Beiträge: 32
Registriert: 14.09.2008 21:10
Wohnort: B E R L I N - B U C K O W

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Deejayberlin » 16.12.2008 19:12

Das ist jetzt das grösste in unserem Kasperlverein...alles gesagt! CZ und HM keine gute Liebe....zuviel Reingequatsche aus allen Reihen...wir bekommen N I E Ruhe...und das schon Jahre lang....nur Blödies am Werk....jetzt bin ich mal richtig sauer.....da kann man ja Minifan von Osnabrück werden...ich hab es langsam satt...echtes Affentheater...grausam....überall läufts---- nur in MG nicht...aber woher sollen dumme Spieler Tradition kennen....sowas würde es in NL oder GB nie geben....ich würde mich auch mal wieder freuen wollen...frohe Weihnachten aus Berlin
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Wotan » 16.12.2008 20:20

Lobe hat geschrieben:
Es könnte ja eventuell auch sein, das man die beiden in Punkto Finazen im Regen hat stehen lassen. Wieviel Geld stand denn großartig für wirklche Verstärkungen zur Verfügung? Und was war dafür auf dem Markt zu bekommen an z. B. rechten Verteidigern? Ich sah bis auf den Typen aus Wolfsburg nicht einen, der die nötigen Quallitäten für unsere Preisklasse hatte. NICHT EINEN! Und gerade diese Position ist es doch die nicht neu besetzt wurde und weshalb man die großen Vorwürfe macht. Aber sicherlich kann ich mich auch irren und es waren Dutzende auf dem Markt die Ziege locker ausschlug um Geld zu sparen.
Das sollten wir nicht allzu laut aussprechen, denn es standen schon Gelder zur Verfügung. Nur wie man es verplante, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Obwohl wir im Mittelfeld schon gut bestückt waren, hat man noch welche dazu verpflichtet und dies nicht für wenig Geld(Bradley, Matmour,Alberman), sodaß wir zu Beginn der Saison 14 oder 15 Spieler für diesen Mannschaftsteil hatten, aber nur 3 Stürmer und keinen RV. Da wir schon frühzeitig Planungssicherheit hatten, hätte man sich rechtzeitig ohne Streß um die offenen Baustellen bemühen können. Aber dies hat Ziege total verpennt und dann war der Markt leergefegt, als er sich endlich darum bemühen sollte
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 21:59

Rechter Verteidiger? Wer denn bitte schön. Verwechselt Wirklickeit nicht mit dem PC-Spiel! Ich habe da keinen gesehen der für uns in Frage kam. Wenn es jemand ebsser weiß, dann mal her mit den Namen!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Nothern_Alex » 16.12.2008 22:17

powerSWG hat geschrieben:Der Frust bei CZ sitzt tief. Dies sieht man an den Bildern und findet sich in den Aussagen zu seinem Abgang wieder. CZ will gestalten und mitbestimmen, und das geht halt nicht als Cotrainer. Beim Spiel gegen Bochum konnte er 90 Minuten als Chef ausleben und genießen.
Vielleicht erkennt HM nun die Qualität des Kaders, fühlt sich von CZ falsch beraten (SR?) und läßt ihn deshalb nur noch Hütchen holen.
Bin gespannt, was er in wenigen Wochen als wahren Grund der "Blöd" mitteilen wird.

Christian mach et joot. Danke für 07/08 ! 6 blöde Punkte mehr, und Du wärst noch bei uns.
Falls HM das Handtuch wirft, dann Nacht Mattes-keiner mehr da mit sportlicher Kompetenz. :byebye:
Christain Ziege war fast zwei Jahre als Sportdirektor tätig und ist aus freien Stücken Cotrainer geworden.
Von jemanden im Management (und das meiner Meinung nach der Sportdirektorposten) erwarte ich, dass er seine Entscheidungen gründlich überlegt.

Sollte Christian Ziege den Cotrainerpostern verlassen haben, weil er da nicht mitgestalten kann, kann ich nur sagen, dass hätte er eher wissen müssen. Damit würde er auch in meinen Augen auch zeigen, dass er keine Managementqualitäten hat, denn er hat diese Entscheidung nicht wohl überlegt.

Aber über den Grund kann man wohl nur spekulieren. Immerhin geht er einfach, ohne zu jammern und nachzutreten. Das macht nicht jeder, dafür achte ich ihn.
:bmgsmily:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Lobe » 16.12.2008 22:37

Er führt private Gründe an und aus!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von GigantGohouri » 16.12.2008 22:39

Lobe,
was soll er auch sonst sagen? Der Meyer/Königs oder wer auch immer hat mich gemobbt? :lol:
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Block16_4eva » 16.12.2008 23:13

GigantGohouri hat geschrieben:Lobe,
was soll er auch sonst sagen? Der Meyer/Königs oder wer auch immer hat mich gemobbt? :lol:
Warum sollte er nicht sagen, wenn eine weitere Arbeit mit Meyer/Königs aufgrund persönlicher Differenzen oder unterschiedlicher Arbeitsauffassung oder was auch immer scheiterte?

Angst um die Karriere seines Jungen der bei Borussias u11 kickt? :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Nothern_Alex » 16.12.2008 23:40

Wer soll ihn denn mobben? Königs? Das hätte er ja viel eher machen können. Meyer? Also mobben ist glaube ich nicht sein Stil, dazu hätte er auch viel Gelegenheit bei dem Teppichknüpfer in Nürnberg gehabt. Und ihn erst gar nicht als Cotrainer genommen. Und sonst ist da ja keiner.


Ich denke, Christian Ziege hat den Cotrainerposten ganz anders vorgestellt und ist von Realität eingeholt worden und hat eben seine Entscheidung getroffen.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von luckie » 16.12.2008 23:42

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... -die-Krise

Respekt - Klasse Arbeit Herr Bernd Schneiders, das ist Journalismus.

Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Benutzeravatar
Der Gnarf
Beiträge: 116
Registriert: 20.03.2005 18:12
Wohnort: NRW

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Der Gnarf » 17.12.2008 00:47

Der Wilde hat geschrieben:zu Beginn der Saison 2006/2007 war es ein gewisser Herr Königs der Borussia wieder in Europa gesehen hat und dazu wurde ein Trainer (Advocat) geholt der dies bewirken sollte, das Ergebnis aus dieser Personalie, es wurden Unsummen ausgegeben ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen!

Advocaat kam aber nicht zu Beginn der Saison 06/07, sondern gegen Ende der Hinrunde 04/05. Vermutlich meintest du Heynckes ?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 17.12.2008 09:16

FritzTheCat hat geschrieben:Sicherlich richtig, aber wie im richtigen Leben wechselst Du keine komplette Abteilung aus sondern nur den Abteilungsleiter.
Ja, auch das ist korrekt. Aber - wir alle kennen die Erfolge dieser Handlungsweise und sollte aus dieser Erfahrung Lehren ziehen können. Dazu gehört aber eine gewisse Portion Mut und eine noch viel größere Portion Selbstwertgefühl. Beides ist bei den entsprechenden Entscheidungsträgern aber nur marginal vorhanden.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2008 09:46

HB-Männchen hat geschrieben:Ja, auch das ist korrekt. Aber - wir alle kennen die Erfolge dieser Handlungsweise und sollte aus dieser Erfahrung Lehren ziehen können. Dazu gehört aber eine gewisse Portion Mut und eine noch viel größere Portion Selbstwertgefühl. Beides ist bei den entsprechenden Entscheidungsträgern aber nur marginal vorhanden.
Also wenn es wirklich um einen altverdienten Borussen ginge könnte ich den Hype hier verstehen, aber es geht lediglich um Ziege und seinen Job als Co-Trainer.
Benutzeravatar
TheKeeper
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2004 22:22
Wohnort: Rheydt-West

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 09:52

Also wenn es wirklich um einen altverdienten Borussen ginge könnte ich den Hype hier verstehen, aber es geht lediglich um Ziege und seinen Job als Co-Trainer.
-----------------------------
Meine Meinung!

Denke auch, zum Mythos hats nach drei (?) Jahren echt nicht gereicht!
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 17.12.2008 09:58

Meinen Einwand bitte ich auch weniger an der Person CZ festzumachen als an dem allgemeinen System, mit dem Borussia seit Jahren regelmäßig auf die Schnauze fällt ..........
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2008 10:00

HB-Männchen hat geschrieben:Meinen Einwand bitte ich auch weniger an der Person CZ festzumachen als an dem allgemeinen System, mit dem Borussia seit Jahren regelmäßig auf die Schnauze fällt ..........
Das war auch nicht so auf Deinen Post gemünzt! Prinzipiell stimme ich Dir zu, es muss Kontinuität rein.

Ab jetzt! :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von HB-Männchen » 17.12.2008 10:01

FritzTheCat hat geschrieben:Das war auch nicht so auf Deinen Post gemünzt! Prinzipiell stimme ich Dir zu, es muss Kontinuität rein.

Ab jetzt! :mrgreen:
Genau! Für 2-3- Tage mindestens ............
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von FritzTheCat » 17.12.2008 10:13

HB-Männchen hat geschrieben:Genau! Für 2-3- Tage mindestens ............
Na wenn denn mal die richtigen Leute gefunden würden auch gerne für ne Woche....... :lol:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.12.2008 11:06

Weiß nich obs schon irgendwo steht... Aber als Nachfolger ist nun Manfred Stefes im Gespräch:


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist bei der Suche nach einem neuen Co-Trainer fündig geworden und will Manfred Stefes vom MSV Duisburg zurück in den Verein holen. Wie MSV- Sportdirektor Bruno Hübner am Mittwoch bestätigte, habe Stefes, der beim Zweitligisten für die U-23-Mannschaft verantwortlich ist, um die Freigabe für einen Wechsel in den Borussia-Park gebeten.

http://www.transfermarkt.de/de/news/246 ... erden.html
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Mike18 » 17.12.2008 11:20

Lobe hat geschrieben:Er führt private Gründe an und aus!
So ist es.


"Was genau vorgefallen ist, das werden wir hoffentlich nie erfahren. Denn dies sind Vereinsinterna, die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt sind. Ein jeder, der es mit Borussia hält, sollte sich aber davor hüten, sich an etwaigen Spekulationen zu beteiligen. Denn solange es keine schlüssigen Beweise gibt, sind dies nicht mehr als Mutmaßungen, die den Beteiligten gegenüber unfair sind und unserem gemeinsamen Interesse in keiner Weise helfen."

http://www.seitenwahl.de/content/view/1678/61/
Gesperrt