Trainer U16 - Peter Wynhoff

Liebelein

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Liebelein » 03.06.2010 20:00

Tschüss Peter,
die Tore gegen den FC bleiben unvergessen.
Ansonsten dasselbe wie beim Horst Wohlers: Wieviele Spiele hat Herr Virkus und Herr Eberl für die Borussia in der BL gemacht?
Wieviele Tore geschossen. Wie oft Meister geworden?
Meine Herren: ich wünsche Ihnen viel Erfolg... Sie werden es gebrauchen können
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von steff 67 » 04.06.2010 10:46

Ich kann mir aus der Ferne kein Urteil erlauben weil ich mich im Jugendbereich von uns nicht auskenne.Sicherlich ist es nicht schön einem ehemaligen Spieler den Laufpass zu geben aber als Verantwortlicher des Jugenfussballs muß man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Virkus ist für den ganzen Laden verantwortlich und ich hoffe das es die richtige Entscheidung war
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Kaste » 04.06.2010 15:34

borussenmario hat geschrieben:@Kaste
Kennst Du, (...), die Umstände dieser Entscheidung?
Oder bist Du in Sachen U16 vielleicht sogar so gut im Bilde, dass Du bei dieser Entscheidung wirklich einen faden Beigeschmack zu erkennen im Stande sein könntest?
Nein, Mario, kenne ich leider nicht. Ich hab mir nur die harten Fakten (in diesem Fall der Erfolg) angesehen und deshalb von "Beigeschmack" gesprochen. Dass heißt ja nicht, dass es vereinsschädigend oder katastrophal ist, sondern nur, dass man im ersten Moment und ohne Fakten, die Entscheidung nicht versteht und deshalb eben auch nicht gutheißt. Eine Erklärung lieferst du selbst:
Allerdings glaube ich nach der Aussage von Virkus nicht, dass es lediglich mit dem Zeitmangel wegen dem anderen Job zu tun hat, sondern eher, dass es größere Differenzen zwischen den Vorstellungen beider Parteien bzgl. Training und Entwicklung der Jugend gibt.
Sollte das z.B. stimmen und gleichzeitig der einzige Grund sein (ich weiß, du hast hier selbst nur vermutet), dann wäre das mehr als nur ein Beigeschmack. Zeigt es doch, dass trotz Peters Erfolg, sich bei Unstimmigkeiten ohne Rücksicht immer der am längeren Hebel durchsetzt.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von luckie » 06.06.2010 16:04

stöh hat geschrieben:Ich kann mir aus der Ferne kein Urteil erlauben weil ich mich im Jugendbereich von uns nicht auskenne.Sicherlich ist es nicht schön einem ehemaligen Spieler den Laufpass zu geben aber als Verantwortlicher des Jugenfussballs muß man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen.
Virkus ist für den ganzen Laden verantwortlich und ich hoffe das es die richtige Entscheidung war
Virkus kann das nicht entscheiden, da er gar keine Prrokura hat. :wink: So etwas dürfen nur Eberl, Schippers. Ist ja nicht der erste Meistertrainer der entlassen wird, letztes Jahr auch der der Damen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Kaste » 07.06.2010 20:54

luckie hat geschrieben: Virkus kann das nicht entscheiden, da er gar keine Prrokura hat. :wink:
Ja sicher, luckie, Prrrrrrrrrrokura...Du scheinst nicht so genau zu wissen, was das ist, wie? :lol:
Jedenfalls ist diese für einen interne Personalentscheidung bei einem Fußballclub nicht erforderlich. Möglicherweise hat man dem Jugenddirektor dogar extra vertraglich zugesichert, dass er in seinem Bereich Personalentscheidungen treffen darf, da er ja schließlich die Verantwortung trägt. Da wir jedoch die verträge nicht kennen, ist diese Diskussion ohnehin müßig.
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von wegberger » 08.06.2010 18:02

egal ob er es entscheiden kann oder nicht!!
die art und weise wie es offensichtlich abgelaufen ist, gehört für mich in die abteilung " beschämend"
einen ehemaligen profi, welcher wirlich mit herz bei der borussia ist, so vor die tür zu setzen ist einfach mehr als dumm !
entweder stelle ich es in der öffentlichkeit anders dar, oder falls der grund wieder alte seilschaften sind, unterbinde ich es aus der geschäftsleitung heraus.
peter ist mit der truppe meister geworden, ist ja nicht schlecht oder ? und ob man ihm etwas vorwerfen kann weiss ich nicht
bin mal gespannt wem man da einen job freigeschaufelt hat ??? vlt. ein ehemaliger, oder einen der einen guten bekannten im verein hat :oops:
das ganze erinnert sehr stark an den rausschmiss vom kastenmeier als co der amateure , war genauso dumm und unsensibel !! und brachte auch schlechte presse.
meiner meinug nach haben wir ein sehr gutes präsidium, einen guten trainer und eigentlich auch ne gute manschaft, aber in den etagen dazwischen sind mir einfach zuviele aufgeblähte wichtigtuer, nach dem motto wollt ihr mal alle stramm stehen, ich arbeite bei borussia. sie sollten mal überlegen das sie nicht bei, sondern besser
für borussia arbeiten sollten!!
LG
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Ruhrpott » 09.06.2010 10:00

Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass ein Rainer Bonhof, der immerhin Wynhoffs Trainer bei Borussia war war, ihn so ohne Grund und eiskalt - wie von Dir unterstellt - vor die Tür setzen lässt. Vielmehr überzeugt mich der Grund "Vollzeittrainer".
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von wegberger » 09.06.2010 10:14

vlt. liest du alles, ob es einen grund gab, weiss ich nicht ,hab ich auch so geschrieben!!
egal wie, die handhabe ist dumm .
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Ruhrpott » 09.06.2010 17:18

Du weißt nicht, ob es einen Grund gab (und ergo auch nicht welchen) - aber was Du weißt, ist dass das Vorgehen "dumm" war ?

Ohne Worte.
wegberger
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2003 16:33

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von wegberger » 09.06.2010 21:54

du willst mich nicht verstehen !!!
ich hab nicht gesagt das die kündigung richtig oder falsch ist, daß kann ich nicht beurteilen aber was ich dumm und unprovessionell finde, ist die art und weise wie
es in der öffentlichkeit dargestellt wird.
das hätte für alle beteiligten eleganter gelöst werden können.
gruss aus wegberg
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2010 07:54

Doch, ich versteh Dich schon.
Das Vorgehen kann man nur beurteilen, wenn man die Hintergründe kennt. Natürlich hätte man das WESENTLICH geräuschloser über die Bühne bringen können, aber möglicherweise hatte die Geräuschkulisse ja seinen Grund. Das muss man m.E. ohne Kenntnis der Hintergründe mindestens ebenso einkalkulieren, wie das von Dir vermutete "dumme" Vorgehen.

Und Grüße zurück aus'm Pott. :wink:
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von manowar » 10.06.2010 22:56

mhhhh......was verspricht man sich von einem "Vollzeittrainer"?

Mehr Titel als Peterchen geholt hat wohl net,oder?

Mir unverständlich so eine Maßnahme..... :?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von borussenmario » 11.06.2010 01:05

Da geht's wie bereits angesprochen wohl eher um unterschiedliche Vorstellungen bei der Entwicklung der Jugendspieler als um irgendwelche Titel
Benutzeravatar
manowar
Beiträge: 461
Registriert: 14.09.2008 19:03

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von manowar » 11.06.2010 01:23

ach so....des hab ich dann wohl missverstanden....wollen wa die jungs also bremsen?? :shock: :wink:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Sven1549 » 11.06.2010 09:56

Ist das nicht vielleicht auch ein Indikator dafür, dass die Entwicklung der angehenden jungen Männer nicht so schlecht sein kann, wenn sie als erster diese Liga beenden?!

Aber wie gesagt,mehr als ein Indikator ist es nicht. Wer weiß, was im innern noch so nicht gestimmt hatte.

Möglicherweise hat Peter Whynoff auf die falschen Spieler gesetzt oder manche nicht so gefördert, wie es die oberen vielleicht sehr gerne gewollt hätten, weil sie über den ein oder anderen Spieler eine andere Einschätzung sich gebildet haben/hatten.
Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.

Trotzdem vielen Dank für alles, was du für diesen unseren Verein getan hast.

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von borussenmario » 11.06.2010 21:10

manowar hat geschrieben:ach so....des hab ich dann wohl missverstanden....wollen wa die jungs also bremsen?? :shock: :wink:
...genau, und die Welt ist schwarz und weiss und dazwischen gibt es gar nichts :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Trainer U16 - Peter Wynhoff

Beitrag von Viersener » 03.01.2011 11:14

:hilfe: Also trainer der U16 is er ja nicht mehr .....

Er spielte gestern bei der Weisweiler elf beim Hallentraditionsturnier mit. (in MH/Ruhr) ... u.a. war da der Ex BL Schiri Jansen am pfeifen... in fast jedem Spiel gab es ne Gelbe für Wynhoff.... im ersten Spiel meinte Jansen nur zu ihm (und das so laut das man es in der ganzen halle hörte) "nun ist aber gut" in einem Strengem Ton :mrgreen: Der hallensprecher fragte den Jansen nachher ob noch was ungeklärt gewesen sei aus der gemeinsamen Bundesligazeit. Jansen grinsend: "sag ich nich" :mrgreen: Apropop Hallensprecher . erst nachdem einige Borussenfans "glatzeeee" riefen meinte der Hallensprecher : "Die Nummer 7 von Borussia hat den Spitznamen Glatze,warum sieht man ja" Spätestens ab da war der Hallensprecher für viele der Papagei der einfach nur alles nachplapperte :lol:
Gesperrt