Tobias Levels

Gesperrt
Die_Seele_brennt
Beiträge: 296
Registriert: 25.04.2011 19:14

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Die_Seele_brennt » 02.06.2012 23:07

Hoffentlich klappts, wär doch für alle Beteiligten das Beste. Er fühlt sich dort wohl und wir sparen das (nicht ganz kleine) Gehalt. Wünsche ihm weiter alles Gute bei der Fortuna. Kann dir Kommentare hier teilweise echt nicht verstehen...wenn einer unserer Spieler in den letzten Jahren die Raute im Herzen hatte dann wohl er.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Bruno » 04.06.2012 22:06

Wie schon bei Bamba scheint das ein neuer Trend zu sein, KO`s verstreichen zu lassen, um zu einem Zeitpunkt nachzuverhandeln, wo man eigentlich schon dachte es sei alles klar. Nach dem Motto: Borussia will den eh nicht zurück und außer uns interessiert sich keiner für den, also mal schön den Preis drücken.

Völlig legitim, aber irgendwie auch schlechter Stil. Bin der Meinung ME soll da hart bleiben, auch im Hinblick auf künftige Fälle.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 04.06.2012 22:47

wollte tobi nicht nochmal nach schottland? ist klar das er sich momentan sa wohl fühlt, aber am ende sollten die 500.000 rauskommen die man verhandelt hat. levels hat noch ein jahr vertrag bei uns.
700.000 zusammen mit kachunga (1 jahr leihe ohne KO).
wenn fortuna sich den aufstieg nicht leisten kann und nur die hälfte zahlen will, dann geht tobi nach schottland, duisburg oder bochum.

wenn man tobi aus dankbarkeit gehen läßt und fortuna nur bspw. 300.000 zahlt, dann geht wechselt so schnell kein borusse mehr zu fortuna, aus die maus. 8)
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.06.2012 00:56

Bruno hat geschrieben: Völlig legitim, aber irgendwie auch schlechter Stil. Bin der Meinung ME soll da hart bleiben, auch im Hinblick auf künftige Fälle.
Bin mal gespannt, ob du das noch genauso siehst, wenn Maxi für Tolga nicht die geschätztend 5 Millionen auf den Tisch legt, sondern nachverhandelt !

Übrigens... 500.000 € für Tobi, bei den Leistungen die er in Liga 2 gebracht hat, sind schon ne Nummer. Ich mag den Tobi ja auch. Aber was ich von ihm gesehen habe, sind die gleichen Fehler, wegen denen er bei uns ausgemustert wurde. Obs nun unnötige Foulspiele, Stellungsfehler bei der Abseitsfalle oder schlampiges Passspiel bei der Vorwärtsbewegung sind. Das sind Dinge, die man eigentlich lernen könnte. Jedoch bekommt Tobi das in den meisten Spielen nicht umgesetzt ! Schade eigentlich, denn Motivation, Wille und Einsatzbereitschaft sind bei ihm ja vorhanden. Zwischendurch haut er auch immer mal ne Hammer-Leistung raus. Leider nur nicht konstant !

Mittlerweile denke ich ernsthaft, das ein ambitionierter Zweitligist dauerhaft die beste Lösung für ihn ist. Und in 5 Jahren, wenn er genug Kohle verdient und Erfahrungen gesammelt hat, kann er sehr, sehr gerne zurück kommen und unsere U23 führen
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Volker Danner » 05.06.2012 14:03

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Übrigens... 500.000 € für Tobi, bei den Leistungen die er in Liga 2 gebracht hat, sind schon ne Nummer.
du glaubst doch nicht allen ernstes das Maxerl glaubt, er könnte den Gücklichen aus Wolfsburg, in der Ablöse runterhandeln was Tolga betrifft?

ansonsten bin ich mit deinem post einverstanden!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Bruno » 05.06.2012 21:40

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob du das noch genauso siehst, wenn Maxi für Tolga nicht die geschätztend 5 Millionen auf den Tisch legt, sondern nachverhandelt !
Das hängt ja wohl auch maßgeblich von dessen Leistung ab. Wenn der Stammspieler wird, steigert sich sein Wert automatisch. Wenn er dann bei uns eine feste Größe ist, gibt es sicher nicht viel nachzuverhandeln. Anders sähe es aus, wenn der unverändert Ergänzungsspieler bliebt.
TL ist aber Stammspieler und hat über weite Strecken überzeugt und 500.000 € für einen gehobenen Zweitligaspieler mit Buli-Erfahrung (falls die Summe stimmt) finde ich nicht zu teuer.
Als sie den Vertrag schlossen wussten sie was sie bekommen. Es stand Tobi drauf und es war Tobi drin.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.06.2012 03:15

Volker Danner hat geschrieben: du glaubst doch nicht allen ernstes das Maxerl glaubt, er könnte den Gücklichen aus Wolfsburg, in der Ablöse runterhandeln was Tolga betrifft?
Doch das glaube ich. Max is da mitlerweile auch nicht mehr der "Nobody" der sich von jedem übern Tisch ziehen lässt. Und der Felix wird auch wissen, warum er Tolga hat ziehen lassen... Warten wirs mal ab :wink:
Volker Danner hat geschrieben: ansonsten bin ich mit deinem post einverstanden!
Leider kann man über Tobi nix besseres schreiben... Tut mir als Borusse auch wirklich......................................... :cry:
Bruno hat geschrieben: Das hängt ja wohl auch maßgeblich von dessen Leistung ab.
Stimmt ! Und von nix anderem ! Und wenn du dir mehr wie drei Spiele von F95 inner Rückrunde angesehen hast, dann weißt du auch genau warum ich 500.000€ für recht üppig halte !
Bruno hat geschrieben: TL ist aber Stammspieler und hat über weite Strecken überzeugt und 500.000 € für einen gehobenen Zweitligaspieler mit Buli-Erfahrung (falls die Summe stimmt) finde ich nicht zu teuer.
Die Meinung wirst du dir höchstens außer BLÖD oder aussem Kicker zuzammenschreiben können ! Es passt nicht, wenn man wirklich einige komplette Spiele der Fortuna gesehen hat. Die rechte Abwehrseite ist DIE Schwachstelle der Fortuna ! Ob da vorher der Weber (ich mein der wars...) gespielt hat oder jetzt Tobi. Es ist in vielen, vielen Spielen grauenhaft anzusehen gewesen, wie sich Tobi da von drittklassigen Zweitligaspielern an der Nase hat rumführen lassen.

Mit der Zweitligasaison, die Tobi bei UNS gespielt hat, hatte der Fortuna Ausflug wenig zu tun. Er passt nicht in ein modernes Spielsystem...
Bruno hat geschrieben: Als sie den Vertrag schlossen wussten sie was sie bekommen. Es stand Tobi drauf und es war Tobi drin.
Dabin ich anderer Meinung. Tobi lernt leider, leider nichts dazu ! Die Entwicklung stagniert seit Jahren. Der gute Wille war bei Tobi und der Fortuna sicherlich vorhanden... Aber das Ergebnis war leider eher..... ZWEITLIGADURCHSCHNITT ! Falls überhaupt !

Wäre ich an Fortunas Stelle, würde ich Tobi nicht haben wollen für Liga 1... Da gibt es bessere und vor allem auch günstigere !
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2012 12:36

@stolzer borusse
was du so alles weißt über die höhe der ablösesummen.... ich kann das alles nicht so fix in zahlen ableiten. da levels aber noch ein jahr vertrag bei uns hat, sind 500.000 € ablöse nun meiner ansicht nach keine stange geld für einen stamm RV in liga 2, der auch mit zum aufstieg beigetragen hat.
aus unserer sicht sehr legitim das zu verlangen, fortuna geht doch momentan ganz gut schon auf shopping tour und am ende spielt man dann den bettler der ach so klammen fortuna, für den sooooo schlechten levels. :roll: ob levels diese art der wertschätzung von fortunas seite so gefällt? da darf man drauf gespannt sein....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2012 13:47

Sehr richtig, 3dcad. Wenn sie ihn zum festgesetzten Preis nicht wollen, kommt er eben zurück, dann können wir Zimmermann ausleihen, damit der regelmäßig Spielpraxis bekommt. Ein erfahrener Backup für Tony kann nicht schaden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von nicklos » 08.06.2012 00:38

Favre wird Levels niemals zurücknehmen. Daher würde es überhaupt nichts bringen, ihn hier zu behalten.
Favre hat ihn damals bei den Trainings dermaßen zusammengefaltet, der Junge würde nur bei der U23 spielen.

Das sollten wir uns ersparen.
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von bulwei » 08.06.2012 06:27

Deshalb brauchen wir ihn Düsseldorf nicht zu schenken.
Wenn sie ihn haben wollen,sollen sie blechen und wenn er ihnen keine 500000 wert ist,sind sie von ihm auch nicht überzeugt,dann geht er besser woanders hin.
So schlecht ist er auch nicht das wir ihn wie Sauerbier anbieten müssen.
Levels ist für Liga 2 allemal gut und in Liga 1 hat er auch schon bewiesen das er mithalten kann.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2012 10:03

nicklos hat geschrieben:Favre wird Levels niemals zurücknehmen.
Wegen eines Trainingsanschis.ses?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von nicklos » 08.06.2012 10:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Wegen eines Trainingsanschis.ses?
Nein, weil er leistungsmäßig nicht überzeugt :wink:
Wenn Düsseldorf ihn nicht will, dann geht er eben woanders hin.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2012 10:48

Dann muss Zimmermann eben weiter auf der Bank/Tribüne schmoren. So wird man dann für Levels aber keine Ablöse sehen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von GigantGohouri » 08.06.2012 13:50

Haben den Dr. Cha geholt:
http://www.fortuna-duesseldorf.de/nc/pa ... /index.htm

Auch Levels' Position. Bin mal gespannt, ob die den nicht zu uns zurückschicken. :?
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von midnightsun71 » 12.06.2012 09:20

armer toby und alles wegen 700000 euro,frankfurt und düsseldorf denken wohl wir können unsere spieler verschenken.esist eine unverschämtheit was die beiden teams auf den rücken der spieler austragen.
kopf hoch tobi,mit deinen einsatz und kampf bleibst du immer in unseren herzen..

:winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kurvler15 » 12.06.2012 11:41

Tobi hat 2 Möglichkeiten, entweder er findet einen Zweitligisten der ihn zu einem abzeptablen Preis kauft, oder er wird unsere Amateure im nächsten Jahr verstärken.

Ich weiß es nicht.. Auf der einen Seite bin ich der objektive Borussiafan der wirklich der Meinung ist, das wir unsere Spieler nicht verschenken sollen und entweder die KO angenommen wird oder nicht. Auf der anderen Seite hätte ich es Tobi als Mensch sehr gegönnt vielleicht wieder BuLi zu spielen, und wäre einen Schritt in der Ablöse auf Ddorf zugegangen, damit er fest bei einem neuen Verein spielt... Keine Ahnung...
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Tobias Levels - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von midnightsun71 » 12.06.2012 11:49

für tobi ja,aber wenn das die anderen spitz bekommen meinen sie alle das wir unsere spieler verschenken und dann haben wir nur solche fälle,aber ich bin mir sicher eberl arbeite an einelösung gerade bei tobi....


:bmg: :anbet:
Zuletzt geändert von Neptun am 12.06.2012 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Tobias Levels [ ]

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2012 14:43

Auch bei Tobias Levels, der an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, hat der Aufsteiger die Kaufoption verstreichen lassen. Dennoch soll Levels bei der Fortuna bleiben, beide Seiten würden an einer Lösung arbeiten, so Eberl.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/fu ... -Tipp.html
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Tobias Levels [ ]

Beitrag von Kellerfan » 17.06.2012 16:37

Express:

Meier: „Ich würde sehr gerne Tobi Levels behalten. Er hat sich bei uns richtig gut eingefunden. Wie es für ihn in Gladbach gelaufen ist, das hat ihn tief getroffen. Das hat in ihm gearbeitet. Aber er hat sehr engagiert gearbeitet und sich immer mehr gesteigert.“
Manager Werner: „Es geht nur noch um Kleinigkeiten, wir sind mit ihm auf einem guten Weg.“ Nun muss nur noch mit Gladbach über die Ablöse verhandelt werden.
Gesperrt