Filip Daems

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von midnightsun71 » 17.05.2015 22:23

Kalle46 hat geschrieben:Lucien muss den Filip doch in der Startelf bringen, sonst hat er doch keinen Capitano. Bekanntlich fällt Martin verletzt aus und Tony bekam gestern unberechtigt die 5 Gelbe.
Auch mit Filip und Torben werden wir das letzte Heimspiel der Saison gewinnen.
sorry wo war die gelbe unberechtigt..alle sagten er geht völlig unötig an der mittellinie da rein..ganz klar gelb..war einfach dumm von tony
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.05.2015 00:43

Kampfknolle hat geschrieben: Man muss es ja auch mal von einer anderen Seite sehen: Wenn wir jetzt Marx und Daems spielen lassen würden, könnten andere Teams (genau wie wir Borussen das auch getan haben) sich beschweren. Augsburg ist noch im Rennen um die EL.
Völlig richtig, 100 % Zustimmung :daumenhoch:
raute56 hat geschrieben:Wir sollten mit der bestmöglichen Mannschaft auf drei Punkte ausgehen.

Aber was spricht dagegen, Filip einzuwechseln?
Eventuell der Spielverlauf.

Nur wenn Borussia deutlich führt, d.h. mit mind. 2 Tore Unterschied, kann bzw. könnte man eine solche "Dankeschön"-Einwechselung vollziehen.
stuppartralf hat geschrieben:ich hoffe das fiip daems seine mannschaft am letzten spieltag auf das spielfeld führen wird.
Und dann ? Kannst du sein derzeitiges Leistungspotential, seine Form und insbes. Physis einschätzen ?

Was bitte bringt es Daems ggf., wenn z.B. ein schneller Mann wie Augsburgs Esswein ihn als Gegenspieler evtl. vorführt, damit dann jeder im Park sehen kann, was Daems nicht mehr kann ? Von der fehlender Matchpraxis mal ganz zu schweigen ...

Man sollte sich vielleicht auch mal den Gedanken gönnen, dass es für FD auch besser sein könnte, gegen den FCA max. ein paar Minuten eingesetzt zu werden.
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 00:53

Ich wäre absolut dafür: Filip, Thorben und Heime in der Startelf.
DiplBo, die haben einen Profi-Vertrag! Nicht einen Aufnahmeschein für das Altersheim :wink:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.05.2015 00:57

AlanS hat geschrieben: DiplBo, die haben einen Profi-Vertrag!
Wenn ich ehrlich bin: Beide je ein Jahr zu lange (zumindest mit Blick auf die BL), ähnlich wie damals bei Oli Neuville.
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 01:00

Nun ist es so. Favre hat sie regelmäßig im Training gesehen und sie müssen nicht mit Krücken laufen. Ich finde, die haben sich ein möglichst langes Abschiedsspiel verdient.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.05.2015 01:06

Und umgekehrt, wenn es für Borussia im Wettstreit mit LEV noch um was ginge - hättest du dann auch Verständnis für die SGE, wenn man alten Spielern, die schon sehr lange Zeit nicht einmal mehr den Sprung in den 18er-Kader geschafft haben, plötzlich einen Platz in der Startelf gegen die Pillen gibt, nur damit diese nochmal etwas mehr Spiel- und Stadion-Atmo mitbekommen, als bei einer "normalen" Verabschiedung ?

Ganz klar: Ich nicht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.05.2015 01:13

AlanS hat geschrieben:Nun ist es so. Favre hat sie regelmäßig im Training gesehen und sie müssen nicht mit Krücken laufen. Ich finde, die haben sich ein möglichst langes Abschiedsspiel verdient.
Das kann man ja im Nachhinein noch organisieren. Das Abschiedsspiel muss nun aber kein Bundesliga Punktspiel sein, wo es noch um was geht, denn Abschenken sollten wir auch nicht. Zwar glaube ich nicht, dass Köln irgendwas gegen Wolfsburg holt, aber wenn es im Nachhinein doch anders kommt, schauen wir blöd.
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 01:15

Diplom-Borusse hat geschrieben:wenn es für Borussia im Wettstreit mit LEV noch um was ginge - hättest du dann auch Verständnis für die SGE, wenn man alten Spielern, die schon sehr lange Zeit nicht einmal mehr den Sprung in den 18er-Kader geschafft haben, plötzlich einen Platz in der Startelf gegen die Pillen gibt, nur damit diese nochmal etwas mehr Spiel- und Stadion-Atmo mitbekommen, als bei einer "normalen" Verabschiedung ?
Ja, hätte ich. Da muss jeder Verein an sich denken. Wann gibt es denn bessere Zeitpunkte für erste Erfahrungen oder/und würdevolle Abschiede? Ich halte das moralisch für absolut einwandfrei.
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 01:19

Gladbacher01 hat geschrieben:denn Abschenken sollten wir auch nicht.
Dann frag mal Daems und Marx was sie davon halten, wenn jemand behauptet, wir würden durch deren Einsatz zeigen, dass wir das Spiel abschenken :wink:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.05.2015 01:24

Das hat nur bedingt etwas mit ihrem Leistungsvermögen zu tun. Wir würden mit 2 Spielern in der Startaufstellung spielen, die Beide diese Saison nicht eine Minute gespielt haben. Völlig losgelöst davon, ob sie Profiverträge haben oder in welcher körperlichen Verfassung sie sind, ist das die Faktenlage. Für mich ist sowas Abschenken, aber ist halt alles ansichtssache. :wink:
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 07:42

Schon klar.

Aber: So eine Konstellation ergibt sich nur sehr selten.

Letzter Spieltag, Abschiedsspiel zuhause zweier langjähriger loyaler und charakterlich absolut vorbildlicher Spieler, CL schon eingetütet, ...

Kurz: Der perfekte Rahmen, diesen Spielern noch einmal die Möglichkeit geben zu können, vor voller Hütte in einem Punktspiel die Fußballschuhe zu schnüren und zu sich selber zu sagen, heute gebe ich für diese Fans noch einmal alles!

Wann gibt es so etwas schon? Klar, ist Profisport, aber eben auch von und mit Menschen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Butsche » 18.05.2015 08:03

Solange noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz besteht, sollten gegen Augsburg unsere besten Akteure auf dem Platz stehen. Wenn es der Spielverlauf erlaubt, dann kann man immer noch Filip und Thorben für die letzten Spielminuten einwechseln und einen gebührenden Abschied zukommen lassen.
Es wurden aber auch schon Spieler vor einem Match auf dem Spielfeld von den Verantwortlichen mit einer Dankesrede verabschiedet. Diese Variante könnte ich mir auch vorstellen.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von schal+rausch » 18.05.2015 08:50

Diplom-Borusse hat geschrieben:(...) wenn es für Borussia im Wettstreit mit LEV noch um was ginge (...)
Als Leverkusen gg. die Bayern gespielt hat, ging es für uns noch um 'Alles'. Lev hat gewonnen, den Bayern wurde Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen... - kann man sehen, wie man will; bei deren Krankenstand und anstehendem CL-Halbfinale fand ich die Aufstellung nachvollziehbar. However, im Endeffekt muss der Konkurrent (in dem Fall wir) halt zusehen, dass er ebenfalls punktet, und im Zweifel im direkten Vergleich außerdem gewinnen. Hamm wa, 3. Platz, der Rest ist Geschichte (sehr junge Geschichte..!).

Der Tabellenstand ist ja nunmal auch das Resultat aus 34 Spielen. Nicht aus einem. Jeder ist eben seines eigenen Glückes Schmied, auch Augsburg!! :D Sorry...

Ich sehe jedenfalls nicht, dass unsere Elf mit Filip und Thorben so sehr geschwächt wäre, dass wir gg. Augsburg keine Chance hätten.
Ich bin für Filip Daems und Thorben Marx in der Startelf. Ganz klar! :ja:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von Titus Tuborg » 18.05.2015 11:34

ABSCHIEDSSPIEL :daumenhoch:
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von vfl deere » 18.05.2015 14:46

AlanS hat geschrieben:Schon klar.

Aber: So eine Konstellation ergibt sich nur sehr selten.

Letzter Spieltag, Abschiedsspiel zuhause zweier langjähriger loyaler und charakterlich absolut vorbildlicher Spieler, CL schon eingetütet, ...

Kurz: Der perfekte Rahmen, diesen Spielern noch einmal die Möglichkeit geben zu können, vor voller Hütte in einem Punktspiel die Fußballschuhe zu schnüren und zu sich selber zu sagen, heute gebe ich für diese Fans noch einmal alles!

Wann gibt es so etwas schon? Klar, ist Profisport, aber eben auch von und mit Menschen.
Seh ich genauso. :daumenhoch:
Der FC verliert lieber absichtlich als uns den 2. Platz zu gönnen.Und selbst wenn? Und ab Unentschieden bleibt Augsburg vor BVB. Also wo ist das Problem??
Die Einstellung wird bei allen eingesetzten Spielern stimmen und nach dem Spiel wird man von keinem hören " Hauptsache keiner verletzt" wie von den Herren aus Süddeutschland nach dem Lev - Spiel . :winker:
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von alinger84 » 18.05.2015 16:18

Der Kapitän sollte das Team definitiv nochmal auf's Spielfeld führen! Selbst wenn es nur für 45 Minuten wäre!

Genauso sollte Marx von Anfang an spielen und je nach Spielverlauf könnte man auch Heimeroth noch ein paar Minuten geben...

Bin da ganz bei schal+rausch!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von TheOnly1 » 18.05.2015 17:06

alinger84 hat geschrieben:Der Kapitän sollte das Team definitiv nochmal auf's Spielfeld führen![...]
Genauso sollte Marx von Anfang an spielen und [...] auch Heimeroth noch ein paar Minuten geben...
Da braucht ihr euch nix vormachen, das wird es unter Favre nicht geben.
Einwechslung in Minute ~85 vielleicht - je nach Spielstand und Situation.

Und das Geschrei hier möchte ich nicht erleben, wenn WOB doch verlieren sollte und wir den zweiten Platz herschenken, weil wir selbst nicht gewinnen und die drei genannten gespielt haben.
(Auch wenn niemand jemals wird beweisen können, dass das Spiel ansonsten anders gelaufen wäre.)
AlanS

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von AlanS » 18.05.2015 18:33

Butsche hat geschrieben:Solange noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz besteht, sollten gegen Augsburg unsere besten Akteure auf dem Platz stehen. ...
:oops: Weiß ich da etwas nicht? Wäre der 2. Platz wichtig für uns?
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von LukeSkywalker » 18.05.2015 18:37

Ein bisschen mehr Kohle wäre noch drin...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Filip Daems [3] [C]

Beitrag von kurvler15 » 18.05.2015 18:51

Auch mit Filip und Thorben können wir gegen Augsburg gewinnen. Woher kommt eigentlich diese Mär, dass wir das Spiel abschenken wenn die Beiden spielen?

So ein Schmarrn echt. Da kommt mir etwas die Galle hoch :wink:

Ich denke Marx wird eingewechselt und Filip spielt von Beginn an. Das ist völlig in Ordnung. Daneben die Mannschaft in Bestbesetzung.. Vielleicht spielt ja sogar dahoud von Beginn an.

Mal ganz davon abgesehen, dass Augsburg auch zu 99,99% bereits in der EL ist.
Gesperrt