Sebastian Steve Quelou Svärd

Gesperrt
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Kaste » 24.11.2009 19:18

Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass ein Spieler, der bei uns zwar nie überragte, aber doch mithalten konnte, wenn er nicht gerade verletzt war, keine Lust zu einem potenziellen Absteiger aus der 2. Liga zu wechseln. Das finde ich ebenso offensichtlich. Immer wenn ein Spieler bei uns aussortiert wird oder den Verein verlässt, kommen einige um die Ecke und wissen plötzlich genau was in denen so vorgeht und nehmen dann gleich immer an, dass dieser Spieler ja charakterlich schrecklich ist. So lange der bei uns spielt, ist man der Depp, wenn man mehrfach seine Leistung auf dem Platz sachlich kritisiert. Ist er aber erst einmal weg, kann man in ruhig mit Dreck beschmeißen, da er ja kein Borusse mehr ist. Das empfinde ich als Doppelmoral. Das geht jetzt gar nicht zwingend gegen dich, es regt mich nur auf, weil das hier ständig passiert, wie auch bei einem Jansen oder Baumjohann, die sich aus meiner Sicht hier charakterlich nichts haben zu Schulden kommen lassen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von discostu » 24.11.2009 21:03

Kaste hat geschrieben:....Baumjohann, die sich aus meiner Sicht hier charakterlich nichts haben zu Schulden kommen lassen.

Na, wenn du nicht älter als 1 Jahr bist :wink: dann kannste das denken (von der Zeitspanne her^^)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Kaste » 24.11.2009 21:14

Aha, der Nächste bitte. Hast du ihn mal gefragt? Wer weiß hier schon genau, warum ihn der liebe Jos ein Jahr nicht aufgestellt hat. Und hinterher als sein Weggang feststand? Wenn die Mannschaft untergegangen ist, war das Pech, bei ihm war das natürlich anders, er war ja schon mit dem Kopf bei den Bayern...Da zweifel ich persönlich eher an den Leuten, die ihn als Bayern-Schwein beschimpft haben. Sorry.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von discostu » 25.11.2009 17:45

gegenfrage Kaste: Weisst du, dass es nicht so war, wie es der Verein hat verlauten lassen?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Kaste » 25.11.2009 22:00

Nein, weiß ich nicht und deshalb schreib ich auch nicht, dass der Spieler so oder so tickt. Ich nehme aber an, dass einzelne, in diesem Fall nämlich nicht der Verein, sondern Luhukay und Wohlers auch Schutzbehauptungen tätigen, wobei zum Beispiel Wohlers Baumi im Training ja wohl nicht groß gesehen hat. Heynckes hat Baumjohann z.B. niemals öffentlich so gesehen und kritisiert. Hinzu kommt auch, dass ich verstehen kann, falls ein damals 19-jähriger irgendwann Motivationsprobleme bekommt, wenn er überhaupt nicht mehr eingesetzt wird, nachdem er unter Vorgänger und Förderer Jupp noch zum berücksichtigtwurde. Von einem über 40-jährigem Fußballlehrer muss ich einfach mehr erwarten als von einem Jungspund. Aber in die Köpfe schauen kann ich bei keinem.

ps. Ich finde es charakterlich übrigens stark, dass sich Baumi hier noch durchgesetzt hat, nachedem man ihn in die 3. Liga abschieben wollte, genau wie bei Svärd, der nach ständigen Verletzungen immer wieder den Anschluss ans Team geschafft hat.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Lobe » 26.11.2009 04:32

Wenn man das alles hier so liest, auch über viele andere ehemaligen Spielern, kann man Bedenken kriegen wieso manch einer Fan von solch einem verlogenen und falschen Verein sein kann. Alles negative kommt nur von Vereinsseite aus. Die Spieler werden grundsätzlich vera-r-s-c-h-t und belogen. Und wenn irgend einem Verantwortlichen die Nase eines Spielers nicht passt, wird er ohne Rücksicht auf sein Können abgesäbelt! :schildironie:

Ich kann es nicht mehr lesen, Jungs! Wenn ihr das alles so einschätzt, wieso seit ihr noch Fan von solch einem Verein? Ihr unterstellt allem und jedem Verantwortlichen Lug und Betrug. Leichtfertigkeit und Überheblichkeit. Die Spieler hingegen sind immer die armen und unschuldigen drangsalierten Jungs! Ist das nicht ein bischen albern? Das sind bestens bezahlte Arbeitnehmer. Und wenn Ottonormalverbraucher in der freien Wirtschaft sich so schnell hängen lässt, dann bist du ganz schnell weg von Fenster! Wir sind doch hier nicht auf einer Säuglingsstation wo alles und jeder in Watte gepackt werden muß! Die Jungs haben einen Vertrag unterzeichnet und haben geflligst dafür etwas zu leisten. Und wenn man sich nicht durchsetzt, muß man trotzdem alles geben und nicht jammern! Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann passt es halt einfach nicht!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Kaste » 26.11.2009 10:04

Lobe hat geschrieben: Ich kann es nicht mehr lesen, Jungs! Wenn ihr das alles so einschätzt, wieso seit ihr noch Fan von solch einem Verein? Ihr unterstellt allem und jedem Verantwortlichen Lug und Betrug. Leichtfertigkeit und Überheblichkeit. Die Spieler hingegen sind immer die armen und unschuldigen drangsalierten Jungs!
Lobe, du schreibst zwar "ihr", aber da du Stellung zu meinem posting nimmst, erkläre ich es dir gerne noch einmal, weil du mich anscheinend nicht verstanden hast.

Ich nehme überhaupt keine Seite ein, möchte lediglich Borussen und Ex-Borussen gleich behandelt wissen. Hier ist es überhaupt kein Problem auf ehemalige Trainer oder Spieler einzuschlagen und dafür teilweise absurde Beweggründe anzuführen, die man nur kennen kann, wenn man den Spieler in den Kopf guckt. Das mag für dich und viele andere User in Ordnung gehen, ich hingegen finde so etwas verwerflich, teilweise sogar kleingeistig und kann das allenfalls noch mit dem Schmerz über den Verlust des Spielers entschuldigen. Mein Stil ist das nicht, aber jedem das seine.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von HerbertLaumen » 26.11.2009 10:10

Du prügelst lieber auf aktuelle Spieler von Borussia ein :D
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Lobe » 27.11.2009 00:17

Kaste@ Du führst doch hier konkrete Dinge auf. Schreibts von Schutzbehauptungen usw.! Dinge die den armen Baumjohann ja so frustriert haben müssen, das ihm jeglicher Antrieb abhanden gekommen ist. Weißt du was einen richtig jungen guten Spieler ausmacht? der Biss nach rückschlägen. Wieviele junge Talente hat man im Laufe der Jahre schon als solche in der Bundesliga gefeiert? Und wieviele sind nach 1-2 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden, weil sie nicht kapierten das sie mit beiden Beinen in der zwar gut bezahlten aber harten Arbeitswelt stehen. Einer Arbeitswelt in der einen nicht alles so zugetragen und vor die Füsse gelegt wird, das man es nur noch aufheben muß! Talent und Können sind kein Freifahrtschein. Und jedem sollte klar sein, das sehr viel Arbeit dazu gehört davon über Jahre die Früchte zu ernten. Und das wenn man mal ein Tief hat, sich nicht treiben lassen darf. Oder gar beleidigt ein paar Gänge runterschaltet. Da brauch man Biss und Ehrgeiz! Und dann kommt man auch wieder hoch! Hängen lassen und auf sein Talent verweisen bringt nichts.

Und mit ihr meine ich die Leute die grundsätzlich immer wieder davon ausgehen, das der Verein und nicht die Spieler die Schuld tragen. Und da kann ich nur raten, sich mal am eigenen Arbeitsplatz umzuschauen. Wenn man schon einige Jahre selbst arbeitet, sieht man genug Leute die ihr Talent vergeuden oder es nicht ausschöpfen, weil sie meinen das man ihnen alles vor die Füsse tragen müsste! Und da so etwas nicht passiert, kommen sie nicht auf die Idee, mal selbst die Beine in die Hand zu nehmen.
derRheydter
Beiträge: 1465
Registriert: 21.11.2008 08:07
Wohnort: RHEYDT

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von derRheydter » 14.01.2010 15:27

Mit Svärd ist es schon sehr merkwürdig...er war doch mal an Arsenal ausgeliehen......und absolute Graupen spielen selbst in deren 3. Mannschaft nicht....
Irgendjemand muss Svärd mal richtig hoch eingeschätzt haben...wie gesagt...sehr merkwürdig!
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Schlappschuss » 14.01.2010 16:11

derRheydter hat geschrieben:Mit Svärd ist es schon sehr merkwürdig...er war doch mal an Arsenal ausgeliehen......und absolute Graupen spielen selbst in deren 3. Mannschaft nicht....
Irgendjemand muss Svärd mal richtig hoch eingeschätzt haben...wie gesagt...sehr merkwürdig!
:!: Der war sogar mal bei Arsenal unter Vertrag - irgendein ein Scout von denen fand den wohl richtig viel-versprechend

Aber wie wissen ja, wie das bei den Engländern läuft: 20 Talente verpflichten und ausleihen, in der Hoffnung, dass ein oder zwei sich als Rohdiamanten raus stellen, die es dann in der PL schaffen..
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von SulzfeldBorusse » 16.01.2010 13:30

habs eben auch gelesen...
war ja abzusehen...
alles gute in zukunft :winker:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Schlappschuss » 16.01.2010 13:48

Na, dann alles gute für die Zukunft. :winker:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von DaMarcus » 16.01.2010 13:59

Tschö. Viel Erfolg in der Zukunft.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von nicklos » 16.01.2010 14:36

Immer wieder komisch, dass gar nicht mal so untalentierte Spieler einfach so in der Versenkung verschwinden.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von DaMarcus » 16.01.2010 14:51

Was aber kein Phänomen von Borussia Mönchengladbach ist. Da gibts noch so einige andere Beispiele.
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6286
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von BMG THOMAS » 16.01.2010 14:59

machs gut Junge :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von GigantGohouri » 16.01.2010 18:02

War klar, dass der keine Angebote findet, richtig gut war der ja nie.

Machs gut.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sebastian Steve Quelou Svärd []

Beitrag von Zisel » 16.01.2010 18:39

Und er wurde mal so hoch geschätzt. Ganz oben auf seiner Fanliste standen Wenger und Olsen. Nicht unbedingt die blindesten im Weltfußball. Kann mich noch sehr genau an ein dänisches Interview mit Olsen erinnern, wo er ihn in den höchsten Tönen lobte. Wenger äußerte sich ähnlich. Tja, aber wie schon oben erwähnt: Das passiert öfter mal und jedem von uns fallen wohl nach einigem Nachdenken zig Namen von Spielern ein, die es entweder trotz Talent nicht geschafft haben oder ihr Talent nie richtig ausgeschöpft haben.

Machs gut, Seb! :winker:
Gesperrt