Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Moderatoren: Bruno, Neptun, borussenmario

Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon HerbertLaumen » 30.06.2017 17:10

Borussia verpflichtet Neuhaus und plant Ausleihe

Bild
Florian Neuhaus erhält bei Borussia einen langfristigen
Vertrag, soll für die kommende Saison aber an Fortuna
Düsseldorf ausgeliehen werden.


Borussia hat U20-Nationalspieler Florian Neuhaus von 1860 München verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen langfristigen Vertrag und soll für die kommende Saison an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen werden.

„Florian Neuhaus ist ein sehr interessanter junger Spieler, der in der vergangenen Saison den Durchbruch im Profifußball geschafft hat. Für ihn ist es wichtig, auf hohem Niveau weitere Spielpraxis zu sammeln, die soll er im nächsten Jahr in Düsseldorf bekommen“, so Sportdirektor Max Eberl. Neuhaus kam in der vergangenen Saison bei 1860 München in zwölf Zweitligaspielen und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz, in der deutschen U20-Nationalmannschaft bestritt er sechs Länderspiele.

Das Fußballspielen lernte der gebürtige Landsberger beim VfL Kaufering, ehe er in der B-Jugend in das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München wechselte. In der Saison 2013/14 kam der technisch versierte und taktisch starke Mittelfeldspieler in 17 U17-Bundesligaspielen auf sechs Tore und zwei Assists. In der darauf folgenden Saison führte er die „Junglöwen“ mit sechs Treffern und fünf Vorlagen in 25 Spielen zur Endrunde der deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale gegen die U19 des BVB traf er von Höhe der Mittellinie – dieser Treffer wurde später in der ARD-Sportschau zum Tor des Monats gekürt - dennoch schieden die „Sechziger“ aus.

Aufgrund seiner starken Leistungen wurde Neuhaus in der zurückliegenden Saison in den Profikader der Löwen beordert. Er kam zwölfmal in der 2. Bundesliga und auch in beiden Relegationsspielen zum Einsatz. Im Hinspiel gegen Jahn Regensburg erzielte der Mittelfeldspieler auch seinen ersten Treffer im Profibereich. Für die deutsche U20-Auswahl lief Neuhaus insgesamt sechsmal auf, bei der U20-WM in Südkorea kam er nicht zum Einsatz.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 641e30634b
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43900
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon BorussiaMG4ever » 30.06.2017 17:20

herzlich willkommen beim geilsten club der welt.

hat mir in den relegationsspielen gegen regensburg als einziger 60er wirklich gut gefallen.

fortuna hat die leihe mittlerweile auch offiziell bestätigt.
https://twitter.com/f95/status/880801593142251521
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
 
Beiträge: 6954
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Tomka » 30.06.2017 17:24

Willkommen bei Borussia! :shakehands:
Benutzeravatar
Tomka
 
Beiträge: 4592
Registriert: 05.02.2004 00:06
Wohnort: Hamburg

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Borusse 61 » 30.06.2017 17:35

:schildgeilsterclub: Herzlich Willkommen Florian :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 19904
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Borusse 61 » 30.06.2017 17:47

Die Talentfabrik präsentiert Florian Neuhaus....

https://talentkritiker.de/die-talentfab ... n-neuhaus/
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 19904
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Big Bernie » 30.06.2017 17:50

Herzlich willkommen und einen guten Start bei der ollen Fortuna. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Big Bernie
 
Beiträge: 2988
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon emquadrat » 30.06.2017 18:04

https://www.youtube.com/watch?v=eyYhtt1qvOo

Endlich wieder einen Spieler anhand eines 50-Meter-Tores verpflichtet. Die Älteren werden sich erinnern.
Benutzeravatar
emquadrat
 
Beiträge: 1820
Registriert: 08.11.2003 19:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Heidenheimer » 30.06.2017 18:10

Herzlich willkommen.

Gut finde ich, dass er verliehen wird um weitere Praxis zu erzielen. Interessant für mich auch ob er teilweise auch von Addo betreut wird oder man dies dem neuen Klub überlässt.
Heidenheimer
 
Beiträge: 2363
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon TMVelpke » 30.06.2017 18:20

Im letzten Jahr habe ich auf reinen Interesse die Spiele von 1860 ein wenig genauer betrachtet und Neuhaus war einer der wenigen, der positiv heraus stechen konnte.

Gefällt mir sehr der Wechsel :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
 
Beiträge: 9802
Registriert: 08.02.2009 19:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Dick » 30.06.2017 19:10

Sehr guter Transfer. :daumenhoch:
Dick
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Badrique » 30.06.2017 19:14

Ja gefällt mir auch dieser Transfer. Da machen wir nichts falsch. Herzlich Willkommen und erstmal eine erfolgreiche Zeit in Düsseldorf! :winker:
Benutzeravatar
Badrique
 
Beiträge: 10437
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Florian Neuhaus [ ]

Beitragvon Borusse 61 » 30.06.2017 19:22

Heidenheimer hat geschrieben: Interessant für mich auch ob er teilweise auch von Addo betreut wird oder man dies dem neuen Klub überlässt.


Wie stellst du dir das vor, das Otto Addo 1 x mal in der Woche nach Düsseldorf fährt, um mit ihm zu trainieren ? :o
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 19904
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon derNickler » 30.06.2017 20:06

sowas ist dann eher mein Geschmack: Talent holen und in der 2. Liga spielen lassen, statt in der 3. Liga. Zwar "fehlt" ihm so das Training mit unseren Profis, doch die Wettkampbedingungen sind so der 1. Liga näher, als wenn er bei uns in der 2. Mannschaft spielen würde.
Benutzeravatar
derNickler
 
Beiträge: 1412
Registriert: 30.01.2016 00:10

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon TMVelpke » 30.06.2017 22:38

Weder 1860, noch unsere U23 spielen in der 3. Liga :noidea:
Benutzeravatar
TMVelpke
 
Beiträge: 9802
Registriert: 08.02.2009 19:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon derNickler » 01.07.2017 01:25

Wusste ich nicht,war eigentlich auch nur so daher gesagt.. wo spielt denn unsere U23?
Benutzeravatar
derNickler
 
Beiträge: 1412
Registriert: 30.01.2016 00:10

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon TMVelpke » 01.07.2017 07:57

Regionalliga, also 4. Liga.

Daher ist die Leihe auch gut gewählt, da er gleich 2 Ligen überspringt und trotzdem örtlich in der Nähe ist. :daumenhoch:
Benutzeravatar
TMVelpke
 
Beiträge: 9802
Registriert: 08.02.2009 19:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen. Jetzt Uelzen.

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Viersener » 01.07.2017 08:39

:winker: Hallo und :winker: tschüss :mrgreen: man sieht sich :wink:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41459
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon derNickler » 01.07.2017 09:47

Ah danke für die Info! :daumenhoch: :)

Vielleicht haben Max und Düsseldorf ja ne Vereinbarung, so nach dem Motto: Wenn er 50% der Spiele macht, bekommt Fortuna 2 Mio € :mrgreen:
Benutzeravatar
derNickler
 
Beiträge: 1412
Registriert: 30.01.2016 00:10

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon kurvler15 » 01.07.2017 19:10

Herzlich Willkommen!

und

Viel Erfolg bei deinem neuen Klub!

(Das ich so einen Beitrag mal schreibe) :lol:

Ablösefrei einen jungen Löwen verpflichtet, der jetzt bei Fortuna wachsen kann. Wüsste nicht was man dabei kritisieren könnte. Toller Move!

Und: Vollkommen leise und ohne Gerüchte. Das sind meistens die besten Eberl-Transfers :cool:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14503
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon 3Dcad » 05.07.2017 19:33

Habe ich gar nicht mitbekommen den Transfer. Talentierte Mittelfeldspieler kann man nie genug haben. Viel Glück und Erfolg bei der Fortuna. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 21593
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Ausgeliehene Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast