Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
AlanS

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von AlanS » 28.10.2017 11:34

3Dcad hat geschrieben:Das kann es aber nicht sein und das darf es auch nicht!! Ansonsten können wir die Fohlenphilosophie zu Grabe tragen. Wenn junge sehr talentierte Spieler bei uns nicht zum Einsatz kommen dann wird sich auch das auf unsere Transfers auswirken, sprich junge Talente kommen nicht mehr nach Gladbach um auf der Bank/ Tribüne zu versauern. Wenn ich vor der Entscheidung als Verein stehe Trainer oder Talente entscheide ich mich für Talente, weil das schon immer unsere Zukunft war, unser Potential, und uns das sportlich wie finanziell sehr geholfen hat.
Meine Rede :daumenhoch:

Ich sehe es aktuell so, dass Eberl schon wirklich gute Voraussetzungen schafft, die "Fohlenphilosophie" zu beleben, tatsächlich umzusetzen, aber die Trainer ziehen da (noch?) nicht so voll mit. Wirkt allmählich auf mich so.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Nothern_Alex » 29.10.2017 09:58

AllanBMG hat geschrieben:Aber da kann man schon mal den Überblick verlieren. (Vielleicht kann ja einer links hinten)
Wieso sollte einer links hinten können? Wir sollten uns alle damit abfinden, dass diese Position die kommenden Jahre fest besetzt ist.

Eher dann weiter vorne, wobei auch hier Stindl und Raffael eine Stammplatzgarantie haben, Hazard seine Sache bis auf den Abschluss gut macht und mit Grifo mMn der 4. Posten vergeben ist.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kurvler15 » 30.10.2017 17:46

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, wenn er endlich die richtigen Trikots trägt.

Das könnte vielleicht das Meisterstück von Max sein, da er ja quasi für Nüsse aus München kam. Auch wenn die Latte für Meistertsücke für Eberl mit Zak und Xhaka auf der Position schon hoch liegt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von MG-MZStefan » 30.10.2017 18:26

Die liegt in der Tat sehr hoch.

Und wir haben neben Xakaria und Kramer auch noch die Fohlen Benes und Cuisance auf der Position. Ergänzt um Strobl und jetzt auch Ginter der das sehr ordentlich gemacht und Stabilität reingebracht hat. Nicht gerade Wenige.

Aber wird sich schon irgendwie sortieren...
AlanS

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 18:30

Zakaria wird nicht besonders lange bei uns bleiben. Bei Spielverlagerung wird er schon als Nachfolger für Keita bei Leipzig gehandelt. Allerdings hoffe ich, dass sich Rangnick Mo von Dortmund holt, denn von dem hält er sehr viel.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von PaulX » 30.10.2017 20:02

kurvler15 hat geschrieben:...Das könnte vielleicht das Meisterstück von Max sein...
Für mich war sein Meisterstück bei klammer Kasse für 800.000€ einen Spieler aus Ahlen zu verpflichten, um ihn dann später für das 22-fache zu verkaufen.

Denn auch unter anderem hat uns dieser Spieler ins international Geschäft gebracht, mit dem dann sagenhafte Einnahmen generiert werden konnte.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von lutzilein » 01.11.2017 18:33

Und das bevor der Junge nahezu zum Invaliden wurde!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von McMax » 02.11.2017 20:09

Ist im Kader für die U21 EM-Qualispiele in Aserbaidschan (9.11.) und Israel (14.11.) :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mikael2 » 02.11.2017 21:43

lutzilein hat geschrieben:Und das bevor der Junge nahezu zum Invaliden wurde!
..Was ich immer noch unfassbar schade finde.
AlanS

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von AlanS » 05.11.2017 12:26

lutzilein hat geschrieben:Und das bevor der Junge nahezu zum Invaliden wurde!
Bei Dortmund hat man ihn ja auch erst nicht weiter gefördert, weil er als zu ... schwächlich? ... angesehen wurde. Da lag man wohl mit der Einschätzung gar nicht so falsch.

Man muss sich trotzdem fragen: Wäre es wirklich besser für Reus gewesen, er wäre nie Profifußballer geworden?

Ich finde, eine sehr schwierige Frage.
Er sollte vielleicht wirklich jetzt schon seine Karriere beenden und sich neue Ziele setzen, bevor es um seine Gesundheit noch schlechter steht und er sich in ein paar Jahren nicht mehr normal und ohne Schmerzmittel bewegen kann.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von nicklos » 05.11.2017 12:45

kurvler15 hat geschrieben:Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, wenn er endlich die richtigen Trikots trägt.

Das könnte vielleicht das Meisterstück von Max sein, da er ja quasi für Nüsse aus München kam.
Mag sein.

Ich würde das trotzdem lieber in Verbindung mit gutem Fußball sehen und nicht mit dem Mist, der uns leider momentan gezeigt wird.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von antarex » 11.11.2017 11:07

richtige Entscheidung.
AlanS

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von AlanS » 09.12.2017 14:31

Darf er eigentlich nun wieder spielen? Ohne ihn lief es bei der Fortuna nicht so dolle ...
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 13:48

Der sollte in der Rueckrunde zu uns. Die steigen eh nicht auf.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von purple haze » 10.12.2017 14:04

Und was macht er bei uns?
In d'doof bekommt er wenigstens Spielpraxis
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Mikael2 » 10.12.2017 19:27

Bei den vielen Verletzten bekaeme er die hier vielleicht auch.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von köchel » 12.12.2017 08:34

Die Bäume wachsen auch bei ihm nicht in den Himmel, ganz schwach gestern Abend. Er ist nicht, noch nicht der Heilsbringer den manche hier schon gesehen haben. Wäre im Moment bei uns nur Nr. 5 od. 6 im Kader auf der Sechs, also alle die ihn so gehypte haben, mal ein bisschen zurückfahren. Sehe Kramer, Zak, MC und Benes vor ihm.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von nicklos » 13.12.2017 22:01

Hat anscheinend bisschen abgebaut, aber er ist noch jung.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Florian Neuhaus - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Borusse 61 » 13.12.2017 22:04

War sein erstes Spiel, nach seiner 3 - Spiele - Sperre....
Antworten