Michael Bradley

Gesperrt
toXic
Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von toXic » 23.06.2011 14:15

Würde ihn gerne neben Havard als offensiveren 6er sehen. Aber leider wird daraus wohl nichts. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 23.06.2011 14:20

So wie es aussieht überträgt wohl Eurosport 2 diese Spiele. Ich könnte dieses glücklicherweise über mein Sky-Abo schauen.

http://tv.eurosport.de/fussball/fussbal ... duct.shtml

Es gibt aber, glaube ich, noch andere Pay-TV-Anbieter, über die man dies schauen könnte. Ich möchte mich da aber jetzt nicht festlegen.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 23.06.2011 15:20

Ich frag mich warum der Großteil Bradley am verteufeln ist, klar schade das er weg wollte.Aber wenn er doich ein Angebot aus England hatte - was damals als er zu uns kam schon sein größter Traum war...

Bobadilla hat weitaus schlimmere Dinge im Verein gemacht, warum wird dieser nicht verteufelt?
Ganz ehrlich, ich hab lieber n Vorzeigeprofi a la Bradley als einen Chaoten wegen dem wir schon einige Spiele verloren haben -> bobadilla.

Meinetwegen können beide zurück - aber dann bitte auch für beide ne faire Chance. Wobei Bradley eher die Chance verdient hat mMn.

Bradley komm zurück! Verlängere deinen Vertrag und bau etwas gemeinsam mit Favre auf!"
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 15:42

yukigoal hat geschrieben:Bradley komm zurück! Verlängere deinen Vertrag und bau etwas gemeinsam mit Favre auf!"
Erscheint sehr unwahrscheinlich:
»Nach meinen Informationen denke ich, dass Michael Bradley nicht zurückkommen und einen Verein finden wird«, sagte Lucien Favre nach dem lockeren Aufgalopp am Donnerstag.
http://www.fohlen-hautnah.de/seitenlini ... ueckkommen
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.06.2011 15:50

Na ja, bis jetzt ist ja noch alles offen und Bradley würde eh erst in ca. drei Wochen zurückkommen. Ich vermute nicht, dass das schon bedeutet, dass Favre ihm keine Chance mehr geben würde.
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.06.2011 15:51

fohlen-hautnah.de
Furchtbar geschriebener Artikel. :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2011 15:57

Kaste hat geschrieben:Na ja, bis jetzt ist ja noch alles offen und Bradley würde eh erst in ca. drei Wochen zurückkommen. Ich vermute nicht, dass das schon bedeutet, dass Favre ihm keine Chance mehr geben würde.
Favre ist da ganz locker:
...»Wenn er zurückkommt, dann ist das kein Problem für mich. Wenn er nicht kommt, auch nicht. Ich habe eh ohne ihn geplant, weil ich gedacht habe, dass er zu Aston Villa wechselt« ...
Laut Birmingham Mail lag der "Optionspreis" übrigens bei 2,5 Mio Pfund, also etwa 2,82 Mio €.

Quelle
Herner

Beitrag von Herner » 23.06.2011 18:33

Bradley war ja so gut wie nicht existent in der PL.
Also, wundert mich das nicht, dass die Bradley nicht verpflichten wollen.

Er wollte hier weg und jetzt soll er zusehen, dass er einenVerein bringt.
Ich möchte Ihn nicht mehr sehen, bei uns.
Er hat "die Flucht" angetreten, nach der Katastrophen-Hinserie.
Jetzt soll er halt zusehen oder zu den Amateuren.
Wir haben genug 6er.
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2011 19:17

Sven1549 hat geschrieben:So wie es aussieht überträgt wohl Eurosport 2 diese Spiele. Ich könnte dieses glücklicherweise über mein Sky-Abo schauen.

http://tv.eurosport.de/fussball/fussbal ... duct.shtml

Es gibt aber, glaube ich, noch andere Pay-TV-Anbieter, über die man dies schauen könnte. Ich möchte mich da aber jetzt nicht festlegen.
ja hab die spiele der usa auch da angeschaut
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 23.06.2011 19:18

HerbertLaumen hat geschrieben: »Nach meinen Informationen denke ich, dass Michael Bradley nicht zurückkommen und einen Verein finden wird«, sagte Lucien Favre nach dem lockeren Aufgalopp am Donnerstag.
http://www.fohlen-hautnah.de/seitenlini ... ueckkommen
ach was mag ich diesen trainer
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 24.06.2011 09:45

Sollte Bradley wirklich nochmal unser Trikot anziehen, dann wohl eher als Joker und icht als Stammspieler.
Favre hat ohne ihn geplant und nächstes Jahr wäre er sowieso weg. Also lieber einen auf seiner Position den wir (weiter) aufbauen und von dem wir langfrisitg auch noch was haben.
TheGame

Beitrag von TheGame » 24.06.2011 12:15

Versteh das garnich .... da werden lauter "potentielle" geholt für die Position ... wenn man einen Nationalspieler verliehen hat ... aber nun ja ... das ist Borussia wie ich sie kenne ^^

Immer wieder für eine Überraschung gut :D

Hoffentlich geht das alles gut mit den "jungen wilden"
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2011 16:43

VLC hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Bradley hat unter Luhukay nicht auf der 8 gespielt, nicht unter Meyer, nicht unter Frontzeck und so weit ich weiss auch nicht unter Houllier/McAllister.
HGBrunsisback hat geschrieben:Diese Aussage ist zu 100% falsch!

Unter Luhukay hat Bradley gerade mal 1 Spiel gemacht, dann wurde der Trainer entlassen.

Unter Meyer hat er im offensiven zentralen Mittelfeld gespielt bzw. als 8er als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Also eben
genau das was ewigerfan beschrieben hat und auch genau das was er in der Nationalmannschaft spielt. Galasek und Pauwee haben da den
defensiven Part ausgeübt, ja selbst bei dem einen Spiel gegen Bochum unter Christian Ziege hat Bradley im offensiven Mittelfeld gespielt,
dahinter Sward und Pauwee.
Bei Aston Villa hat er auch nicht im defensiven Mittelfeld gespielt!

Michael Bradley im defensiven Mittelfeld, das ist alleine auf Michael Frontzecks Mist gewachsen!
Wenn das so ist, dass Bradley zu Beginn auf seiner besten Position spielte, dann hätte er doch ebenfalls "überragende" Spiele abliefern müssen wie in der US Nationalmannschaft. Seine Leistungen waren in Ordnung, aber ich verweise auch auf diesen Thread, es gab schon immer den Kritikpunkt, dass beide Leistungen nicht ansatzweise vergleichbar sind. An der falschen Position kann es deiner Meinung ja dann nicht gelegen haben.

Leider hinkt dein Einwand. Unter Luhukay fand Bradley erst überhaupt keine Berücksichtigung, unter Meyer wurde er von Pontius nach Pilatus verschoben, um dann in der Rückrunde neben Galasek im defensiven Mittelfeld zu spielen. Den offensiven Part überhahm damals Baumjohann, und Paauwee spielte überhaupt keine Rolle mehr, absolvierte er doch in 9 Spielen insgesamt nur noch 360 von 1530 möglichen Spielminuten. Unter Frontzeck spielte Bradley konsequenterweise dann auch auf dieser Position weiter, vermutlich weil seine defensiven Schwächen, vorgerückt spielend, nicht von der Mannschaft entsprechend kompensierbar waren. In der Premier League spielte er insgesamt 31 Minuten - zu wenig, um sich ein Urteil zu bilden, außer, dass der Trainer ihn nicht als Verstärkung ansah. Weder auf der 6er noch auf der 8er Position. Nach Houllier und McAllister hat nun auch der dritte Trainer keine ernsthafte Verwendung für ihn. Es ist also mitnichten so, dass Bradley eigentlich eine Kanone ist und der dumme Trainer ihn einfach nur falsch eingesetzt hat. Spätestens in England hätte dies auffallen müssen, tat es aber scheinbar nicht.

Bradley ist aktuell ein passabler Mittelfeldspieler, der in seinen jungen Jahren bereits eine Menge Erfahrung gesammelt hat, aber insbesondere für seine Rolle im Mittelfeld noch eine ganze Menge lernen muss. Er bringt gute physische Voraussetzungen mit und wenn er halbwegs intelligent ist, dann wird er es in den nächsten Jahren zu einem guten Spieler bringen. Bei der Borussia mangelt es an einem toughen, erfahrenen 6er, der Bradley den Rücken freihalten könnte. Ich vermute ohne weitere, bedeutende Verkäufe wird es diesen Spieler bei der Borussia in dieser Saison auch nicht geben, so dass es durchaus sinnvoll war und ist Bradley abzugeben.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 24.06.2011 17:08

also ich sags mal so bevor gar kein neuer Mittelfeldspieler mehr geholt wird, dann doch lieber mit Bradley in einer offensiveren Rolle.

Ich glaube das Bradleys Entwicklung deswegen ins Stocken geraten ist weil er unter Frontzeck auf der falschen Position eingesetzt wurde!

Bradleys Stärken:
Handlungsschnelligkeit
Technik
Torgefährlichkeit
Laufbereitschaft
Zweikampf

Bradleys Schwächen:
Stellungsspiel
Taktik
Kopfball
Konstanz
Führungsqualitäten (in Gladbach zumindest)

Das alles passt einfach eher zu einer 8 als zu einer 6. Er hatte grossen Anteil an der Misere in der Vorrunde. Nicht nur das er viel zu tief stand und
dem Gegner kampflos die gefährliche Zone überlassen hat, er hatte auch noch an schlechten Tagen eine extrem hohe Fehlpassquote und ist
mit untergegangen. Bitte nie mehr im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr.

Offensiver ist es unter Favre aber absolut eine Überlegung wert. Seine Dynamik und sein schnelles Umschalten könnten Gold wert sein.
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.06.2011 17:47

Da hast du die wichtigste Schwäche von ihm vergessen zu erwähnen. Fehlende Passgenauigkeit im Aufbauspiel!! Hat sich allerdings in Sachen 6er Position nicht sehr viel verbessert, seit seiner Abwanderung.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.06.2011 17:49

Bradley hat nur einen kleinen Fehler...........er überschätzt sich dermaßen, dass man seine eigentliche Qualität garnicht erkennen kann.
Halt ein Ami.
Schuster bleib bei deinem Leisten.
Irgendwann lernt auch er sich auch richtig einzuschätzen und glaubt nicht, dass er die Klasse hat bei Real Madrid zu spielen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.06.2011 17:52

Quanah Parker hat geschrieben:Irgendwann lernt auch er sich auch richtig einzuschätzen und glaubt nicht, dass er die Klasse hat bei Real Madrid zu spielen.
Wer hätte schon gedacht das ein Christoph Metzelder mal das Real-Trikot tragen würde! Sag niemals nie! :D
Zuletzt geändert von Tomka am 24.06.2011 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.06.2011 17:54

????????
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2011 18:02

HGBrunsisback hat geschrieben:Das alles passt einfach eher zu einer 8 als zu einer 6.
Das ist unbestritten! Nur stellt sich die Frage, ob für das gesamtmannschaftliche Leistungsniveau ein offensiverer Bradley besser ist, als ein defensiver eingestellter. Es gab bei uns nunmal Trainer (unter anderem Meyer), die in einem zurückgezogenen Bradley Vorteile gesehen haben. Dennoch bin ich natürlich der Meinung, dass man versuchen sollte Bradley auf seiner vermuteten Stammposition zu installieren. Dafür bedarf es aber neben dem reinen Systemwechsel auch personelle Veränderungen und, ich wiederhole mich, zwangsläufig seine Vertragsverlängerung.
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.06.2011 18:16

Wenn man mit zwei 6ern spielt muß einer von beiden in der Lage sein das Spiel bei Balleroberung offensiv anzutreiben. Dazu muß er das Spiel lesen können, Übersicht haben und Passgenauigkeit besitzen. Zwei gute defensive 6er die das nicht drauf haben nutzen uns selbst bei größter Laufbereitschaft und Kampfeswillen absolut gar nichts.
Gesperrt