Seite 1 von 7

Songprogramm bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 13:42
von vflfohlen
Da die Stimmung vor dem Spiel m.E. immer schlechter wird und im bisherigen Konzept m.E. mit der Zeit ein wenig "die Luft draus ist", mache ich mal ein neues Thema dazu auf, wo über das aktuelle Songprogramm und neue Vorschläge und Ideen diskutiert werden kann.

Ich mache mal mit einem Vorschlag den Anfang. Meiner Meinung gibt es mit Start Fohlen-TV, Warmmachen der Mannschaften sowie nach Abpfiff 3 weitere Ansatzpunkte für Songs...


14:30 Uhr - Beginn Stadionprogramm
"Elf vom Niederrhein" (in voller Länge)

14:45 Uhr - Warmmachlied (Wenn Mannschaft zum Warmmachen auf Platz kommt)
"Es gibt nur eine Borussia"

15:15 Uhr
Borussia Park bist du bereit

15:15 Uhr - Fanfreundschaftslied
"You´ll Never Walk alone"

15:18 Uhr - Aufstellungslied
"Elf vom Niederrhein"

15:22 Uhr
Mannschaftsaufstellung (ohne vorheriges Aida Triumpfmarsch/Go West)

15:24 Uhr - Vereinshymne
"Die Seele Brennt"

15:28 Uhr - Einlauflied
"Aida Trimpfmarsch"/Go West

17:15 Uhr - Direkt nach Abpfiff (bei Heimsiegen)
"You´ll Never Walk Alone"

Torhymne: "Ein Schuss Ein Tor Borussia"

Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 13:50
von purple haze
Scheisse, die elf vom Niederrhein gehört einfach an den Beginn des Spiels...bin da Traditionalist :mrgreen:

Über das "go West" lass ich aber gerne mit mir reden...auch wenn ich das Lied immer mit Borussia verbinde, leiden kann ich es nicht.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 15:04
von BMG619
Bloß nicht "You´ll never walk alone". Das wird mittlerweile bei jedem Verein gespielt.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 15:08
von vflfohlen
Aber wir haben doch eine Fanfreundschaft mit Liverpool... von daher hätte es bei uns eine andere Bedeutung als bei anderen Vereinen.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 15:15
von Robinso
http://www.youtube.com/watch?v=fCWvoCYUo_s

Diese Version wäre noch was.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 15:20
von vflfohlen
ja also besser als es gar nicht zu spielen, wobei ich nicht verstehe warum wir in Gladbach immer aus jedem Lied nen Rock-Song machen ;) Finde Rocksongs im Fußball nicht so schön, weil sie das Mitsingen der Fans zu sehr übertönen...

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 16:36
von Viersener
Eins muss man ihm ja lassen, aufgeben tut er ja nicht ..


kann alles so bleiben wie es ist, aber wenn änderungen dann bitte nicht so wie oben beschrieben .. x mal das gleiche lied und vor allem kein you ll never .......

und wegen dem "go west" einfach das singen was schon am Berg gemacht wurde.. "oleeee suuuuper vfl ..."

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 16:51
von vflfohlen
In Liverpool hab ich das schonmal gesehen, dass die Never Walk Alone nach Abpfiff gespielt haben und das war einfach der Hammer. Mit der Sieges-Euphorie im Rücken singt jeder irgendwie nochmal doppel so laut mit... aber bei uns im Stadion läuft nach Abpfiff ja erstmal Werbung...

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 16:55
von Zaman
dann bleib doch einfach zuhause, wenns dir nicht passt ... meine güte ... so langsam nervt dein ewiges rumgenöle dermaßen ... :roll:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 16:59
von vflfohlen
ja blöd ist nur, wenn irgendwann alle zuhause bleiben ;)
Im Moment ist Rotation ja in Mode ;) Auch einige unserer Songs sind überspielt und brauchen mal eine Verschnaufpause oder neue Position ;)

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 17:00
von Zaman
nur weil du da so siehst, ist es nicht so ... sollteste dir mal merken, sieht man ja auch daran, dass keiner hier drauf anspringt, was DU so alles gerne hättest, von daher ... übrigens können wir sehr gut auf leute verzichten, die ihrer eigenen mannschaft ne niederlage wünschen, nur weil der trainer nicht aufstellt, wie der herr das gerne gehabt hätte ... von daher ... geh zu den kölnern, da passte sehr gut rein ... hsv wäre auch ne alternative

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 17:04
von vflfohlen
wie heißt denn jetzt das Einlauflied, dass bei uns nach dem Einlaufen läuft?

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 17:07
von frank_schleck
Müssen wir diesen selbstdarstellerischen Beiträgen, die nur zum Nörgeln geschrieben werden, eigentlich eine Bühne geben? Es nervt. Bitte closen! Zumal der Vorschlag nicht mal ansatzweise gut war.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 28.09.2014 17:09
von vflfohlen
es können doch auch gerne alternative Vorschläge gemacht werden. Ist ja ein Thema, dass generell mal dafür da sein soll, falls jemandem mal eine Idee zu einem anderen Songkonzept kommt...

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 10:59
von TheOnly1
Die Mehrheit will aber gar nichts ändern meine Güte... :roll:
Deshalb kommen hier auch keine Alternativvorschläge.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 11:29
von purple haze
Aber versuchen es zur Diskussion zu stellen darf er ja ruhig.

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 11:32
von Bahia1962
Bitte alles so lassen, wie es ist! Danke! :winker:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 11:35
von Viersener
Man kann ja eve noch oben ne Umfrage einstellen ...

a) Alles so lassen wie es ist
b) Bitte mal was anderes

usw

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 11:39
von vflfohlen
Ich verstehe gar nicht was es gegen Zusatz-Songs einzuwenden gibt. Mein Vorschlag enthält ja gar keien Streichungen von Songs sondern nur weitere Songs. 6 Songs sind doch besser als 3...
Auffällig ist vor allem finde ich, dass es bis zur Mannschaftsaufstellung um Zwanzig nach Drei immer sehr ruhig auf den Rängen ist und quasi gar keine Gesänge kommen, wie es früher einmal war. Ein Lied beim Warmmachen der Mannschaft würde die Ränge was aufwecken könnte ich mir vorstellen...

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Verfasst: 29.09.2014 11:41
von vflfohlen
Viersener hat geschrieben:Man kann ja eve noch oben ne Umfrage einstellen ...

a) Alles so lassen wie es ist
b) Bitte mal was anderes

usw

ja aber ruhig gerne noch andere Alternativvorschläge posten, damit man über Mehr Vorschläge abstimmen kann, als nur über 2...