Songprogramm bei Heimspielen

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Gesperrt
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Songprogramm bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 13:42

Da die Stimmung vor dem Spiel m.E. immer schlechter wird und im bisherigen Konzept m.E. mit der Zeit ein wenig "die Luft draus ist", mache ich mal ein neues Thema dazu auf, wo über das aktuelle Songprogramm und neue Vorschläge und Ideen diskutiert werden kann.

Ich mache mal mit einem Vorschlag den Anfang. Meiner Meinung gibt es mit Start Fohlen-TV, Warmmachen der Mannschaften sowie nach Abpfiff 3 weitere Ansatzpunkte für Songs...


14:30 Uhr - Beginn Stadionprogramm
"Elf vom Niederrhein" (in voller Länge)

14:45 Uhr - Warmmachlied (Wenn Mannschaft zum Warmmachen auf Platz kommt)
"Es gibt nur eine Borussia"

15:15 Uhr
Borussia Park bist du bereit

15:15 Uhr - Fanfreundschaftslied
"You´ll Never Walk alone"

15:18 Uhr - Aufstellungslied
"Elf vom Niederrhein"

15:22 Uhr
Mannschaftsaufstellung (ohne vorheriges Aida Triumpfmarsch/Go West)

15:24 Uhr - Vereinshymne
"Die Seele Brennt"

15:28 Uhr - Einlauflied
"Aida Trimpfmarsch"/Go West

17:15 Uhr - Direkt nach Abpfiff (bei Heimsiegen)
"You´ll Never Walk Alone"

Torhymne: "Ein Schuss Ein Tor Borussia"
Zuletzt geändert von vflfohlen am 01.10.2014 15:08, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von purple haze » 28.09.2014 13:50

Scheisse, die elf vom Niederrhein gehört einfach an den Beginn des Spiels...bin da Traditionalist :mrgreen:

Über das "go West" lass ich aber gerne mit mir reden...auch wenn ich das Lied immer mit Borussia verbinde, leiden kann ich es nicht.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 191
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von BMG619 » 28.09.2014 15:04

Bloß nicht "You´ll never walk alone". Das wird mittlerweile bei jedem Verein gespielt.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 15:08

Aber wir haben doch eine Fanfreundschaft mit Liverpool... von daher hätte es bei uns eine andere Bedeutung als bei anderen Vereinen.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Robinso » 28.09.2014 15:15

http://www.youtube.com/watch?v=fCWvoCYUo_s

Diese Version wäre noch was.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 15:20

ja also besser als es gar nicht zu spielen, wobei ich nicht verstehe warum wir in Gladbach immer aus jedem Lied nen Rock-Song machen ;) Finde Rocksongs im Fußball nicht so schön, weil sie das Mitsingen der Fans zu sehr übertönen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Viersener » 28.09.2014 16:36

Eins muss man ihm ja lassen, aufgeben tut er ja nicht ..


kann alles so bleiben wie es ist, aber wenn änderungen dann bitte nicht so wie oben beschrieben .. x mal das gleiche lied und vor allem kein you ll never .......

und wegen dem "go west" einfach das singen was schon am Berg gemacht wurde.. "oleeee suuuuper vfl ..."
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 16:51

In Liverpool hab ich das schonmal gesehen, dass die Never Walk Alone nach Abpfiff gespielt haben und das war einfach der Hammer. Mit der Sieges-Euphorie im Rücken singt jeder irgendwie nochmal doppel so laut mit... aber bei uns im Stadion läuft nach Abpfiff ja erstmal Werbung...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 28.09.2014 16:55

dann bleib doch einfach zuhause, wenns dir nicht passt ... meine güte ... so langsam nervt dein ewiges rumgenöle dermaßen ... :roll:
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 16:59

ja blöd ist nur, wenn irgendwann alle zuhause bleiben ;)
Im Moment ist Rotation ja in Mode ;) Auch einige unserer Songs sind überspielt und brauchen mal eine Verschnaufpause oder neue Position ;)
Zuletzt geändert von vflfohlen am 28.09.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Zaman » 28.09.2014 17:00

nur weil du da so siehst, ist es nicht so ... sollteste dir mal merken, sieht man ja auch daran, dass keiner hier drauf anspringt, was DU so alles gerne hättest, von daher ... übrigens können wir sehr gut auf leute verzichten, die ihrer eigenen mannschaft ne niederlage wünschen, nur weil der trainer nicht aufstellt, wie der herr das gerne gehabt hätte ... von daher ... geh zu den kölnern, da passte sehr gut rein ... hsv wäre auch ne alternative
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 17:04

wie heißt denn jetzt das Einlauflied, dass bei uns nach dem Einlaufen läuft?
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von frank_schleck » 28.09.2014 17:07

Müssen wir diesen selbstdarstellerischen Beiträgen, die nur zum Nörgeln geschrieben werden, eigentlich eine Bühne geben? Es nervt. Bitte closen! Zumal der Vorschlag nicht mal ansatzweise gut war.
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 17:09

es können doch auch gerne alternative Vorschläge gemacht werden. Ist ja ein Thema, dass generell mal dafür da sein soll, falls jemandem mal eine Idee zu einem anderen Songkonzept kommt...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4884
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 29.09.2014 10:59

Die Mehrheit will aber gar nichts ändern meine Güte... :roll:
Deshalb kommen hier auch keine Alternativvorschläge.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von purple haze » 29.09.2014 11:29

Aber versuchen es zur Diskussion zu stellen darf er ja ruhig.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Bahia1962 » 29.09.2014 11:32

Bitte alles so lassen, wie es ist! Danke! :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von Viersener » 29.09.2014 11:35

Man kann ja eve noch oben ne Umfrage einstellen ...

a) Alles so lassen wie es ist
b) Bitte mal was anderes

usw
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 11:39

Ich verstehe gar nicht was es gegen Zusatz-Songs einzuwenden gibt. Mein Vorschlag enthält ja gar keien Streichungen von Songs sondern nur weitere Songs. 6 Songs sind doch besser als 3...
Auffällig ist vor allem finde ich, dass es bis zur Mannschaftsaufstellung um Zwanzig nach Drei immer sehr ruhig auf den Rängen ist und quasi gar keine Gesänge kommen, wie es früher einmal war. Ein Lied beim Warmmachen der Mannschaft würde die Ränge was aufwecken könnte ich mir vorstellen...
vflfohlen
Beiträge: 757
Registriert: 23.07.2013 15:04

Re: Neues Songkonzept bei Heimspielen

Beitrag von vflfohlen » 29.09.2014 11:41

Viersener hat geschrieben:Man kann ja eve noch oben ne Umfrage einstellen ...

a) Alles so lassen wie es ist
b) Bitte mal was anderes

usw

ja aber ruhig gerne noch andere Alternativvorschläge posten, damit man über Mehr Vorschläge abstimmen kann, als nur über 2...
Gesperrt