An- und Abreise per Zug oder Bus

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Moderatoren: borussenmario, Bruno, Neptun

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon kurvler15 » 02.03.2017 16:18

Aus Venlo die Eurobahn fährt auch nicht nach MG, kenne aber die Streckenabschnitte nicht ab wann dies der Fall ist.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14626
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Viersener » 02.03.2017 18:39

Ja,
30.01.2017
RE 13: Brückenarbeiten in Viersen vom 04.03. bis 12.03.

Aufgrund von Brückenarbeiten in Viersen können die Züge der Linie RE13 vom 04.03. bis 12.03. nicht zwischen Mönchengladbach und Venlo und in Gegenrichtung verkehren.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Es wird ein Bus für alle Zwischenhalte und zusätzlich ein Schnellbus ohne Halt zwischen Mönchengladbach und Venlo verkehren.
von der seite..

Gut das ich Samstag nachdem Spiel mit genommen werde.... und am 11.03. (amas in wattenscheid) muss ich dann über Mg fahren. Bin schonmal mit dem SEV von Uerdingena aus... kam einem lang vor die fahrt, auch wenn der Busfahrer aufs Gas ging ... (ende okt)
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41659
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Viersener » 10.06.2017 20:49

Mal als kleine Ankündigung an alle die mit DB und NEW anreisen.

Im Sommer stellt man ja in Mg den fahrplan auf den Kopf. Dann wird die 007 verlängert bis Rheindahlen (bisher nur Holt). Das heisst, laut DB Auskunft gerade besteht dann am Samstag (beispiel) eine verbindung bis "Am Nordpark" alle 10 min zusammen mit der 017.

Gar nicht so übel, ich könnte quasi über Viersen Heimer bis Nordpark fahren. :mrgreen: Von meiner Strasse aus fährt die CE89 dahin, umsteigen.... fertig. Hätte dann einen Platz im Bus und keinen vollen Shuttle :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41659
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Bine309 » 12.06.2017 15:03

@Viersener
Die 007 und 017 sind kaum leerer als die Shuttles. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Bine309
 
Beiträge: 1380
Registriert: 10.08.2011 09:29
Wohnort: Rheydt

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Viersener » 12.06.2017 16:04

naja, ab Viersen Heimer noch leer :mrgreen: Also sitzplatz sicher... :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41659
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon atreiju » 15.10.2017 11:04

Ich versuche es mal hier:

Ich bin am Wochenende in Solingen bei unserer Tochter und fahre von dort zum Heimspiel gegen Leverkusen. Ich überlege aus verschiedenen Gründen, mit der Bahn anzureisen:

Ein paar Fragen dazu:

1.) Gilt das Ticket ab Solingen und zurück als Fahrschein ??
2.) Wie lange vorher und nachher gilt das Ticket ? Den ganzen Tag oder nur bestimmte Zeit vor und nach dem Spiel?

Ich habe nämlich vor vormittags mit dem Rest der Familie nach Düsseldorf zu fahren und nach dem Spiel, mich wieder abends dort zu treffen und wegen des Geburtstages unserer Tochter in Düdorf essen zu gehen.

Wäre nett, wenn mir ein User die Fragen beantworten könnte.
atreiju
 
Beiträge: 2074
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon RONALDINHO10 » 15.10.2017 13:05

zu 1.) Das Ticket gilt von Solingen bis Mönchengladbach. Ist alles im VRR-Gebiet.
zu 2.) Auf den Tickets steht nur immer freie An- und Abreise. Wenn man den direkten Weg zum Stadion nimmt sollte die Uhrzeit eigentlich keine Rolle spielen.
Benutzeravatar
RONALDINHO10
 
Beiträge: 686
Registriert: 13.11.2004 18:53
Wohnort: Solingen

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon atreiju » 15.10.2017 16:41

Danke, der direkte Weg von Solingen führt über düsseldorf, damit klappt das alles wie geplant.
atreiju
 
Beiträge: 2074
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Viersener » 16.10.2017 09:50

Also zurück ist es oft bis 3 uhr am Folgetag möglich zurück zu fahren,denke bei wird es auch so sein.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41659
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: An- und Abreise per Zug oder Bus

Beitragvon Viersener » 16.04.2018 11:19

Für freitag

u.a. SEV zwischen Viersen und Mg

https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw,3
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41659
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Vorherige

Zurück zu Borussia-Park

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast