Schiedsrichterkarten

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Sean McLaughlin
Beiträge: 388
Registriert: 12.08.2003 21:28
Wohnort: Klaa-Quetsche-Mombach

Re: Kontigent

Beitrag von Sean McLaughlin » 06.04.2006 16:00

toni1407 hat geschrieben:Wer das anders sieht, sollte eine Ausbildung zum Schiedsrichter machen und sich Woche für Woche auf den Platz stellen, das ist selten ein Zuckerschlecken.
Das kann ich nur unterstreichen !!!

Muss gleich los und ein Nachholspiel leiten, ein Derby in der BOL. Das wird ein bunter Abend :lol:
Schwarz-Weiß-Grüne Grüße
Beiträge: 71
Registriert: 19.01.2006 22:45

Beitrag von Schwarz-Weiß-Grüne Grüße » 07.04.2006 09:50

zu den schiri karten!!!
meinen opa haben sie beim letzten spiel in den XXX block gestellt
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Re: Kontigent

Beitrag von Netzer4president » 26.02.2007 15:38

toni1407 hat geschrieben:Vor ein paar Jahren war es so, dass ein Verein 300 Schedsrichterkarten bereithalten musste, ich weiß aber nicht, ob das an eine bestimmte Stadiongröße gekoppelt war.
Mit einer Schirikarte hat man außerdem keine freie Platzwahl.
Am Bökelberg war es der Block 36, im Park darf man in Block 13 (soweit ich weiß).
Das manche Schiris die Karten verkaufen, find ich auch nicht in Ordnung. Aber wenn sich einer das Spiel ansehen will, finde ich das auch kostenlos in Ordnung. Wer das anders sieht, sollte eine Ausbildung zum Schiedsrichter machen und sich Woche für Woche auf den Platz stellen, das ist selten ein Zuckerschlecken.

:schildmeinung: vor allem das letzte argument sollte ein schlagendes sein!!!! ich spiele selber fußball und trainier zusätzlich eine f-jugend mannschaft!!! ich gebe zu als spieler gehöre ich auch immer zu denen die als erstes meckern, allerdings muss ich notgedrungen auch manchmal bei der f-jugend pfeifen!!! was da schon alles von den kindern die spieln und vor allem von den eltern die nur zugucken alles reingrufen wird ist wirklich traurig !! es ist wirklich keine angenhme aufgabe schiri zu sein was immer berücksichtigt werden sollte
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 26.02.2007 17:57

Aber es wurde immer noch nicht gesagt WO es die ´Schiri Karten gibt. :wink: Bin selbst auch Schiri und habe Mitfahrgelegenheiten , sind genau Spiele in dem ich gerade nich fahren würde. ..........................please schnelle Antwort :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.02.2007 08:46

Ruf einfach beim Ticketing an :wink: !
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Beitrag von Netzer4president » 20.03.2007 20:59

die tickets gibs beim gästeblock
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 24.03.2007 11:43

Danke.Sind aber für Nordkurve oder ?!
Netzer4president
Beiträge: 156
Registriert: 15.01.2007 15:41

Beitrag von Netzer4president » 26.03.2007 18:39

Frenky1702 hat geschrieben:Danke.Sind aber für Nordkurve oder ?!
ja block 13
Benutzeravatar
EifelTiger
Beiträge: 33
Registriert: 21.04.2005 21:48
Wohnort: Mechernich

Beitrag von EifelTiger » 27.03.2007 21:33

Sean McLaughlin hat geschrieben:Das wird nicht gemacht, damit die SR sich Spiele umsonst anschauen können, sondern, falls ein SR oder SR-Assi ausfällt, ein SR im Stadion ist, der diesen vertreten kann. In den 80 oder 90ern riss einem SR in einem BL-Spiel mal die Achillessehne. Ein Linienrichter (der hiess damals auch noch Linienrichter und nicht SR-Assi) leitete das Spiel weiter und ein zuschauender SR aus dem Publikum nahm den den Posten des Linienrichters ein. Fragt mich bitte aber nicht, in welchem Spiel das war.
25 600 Zuschauer im ausverkauften Rostocker Ostseestadion bekamen in der zweiten Halbzeit einige Musikeinlagen gratis geboten. Das Spiel war für 15 Minuten unterbrochen, weil Schiedsrichter Georg Dardenne aus Nettersheim einen Muskelfaserriß erlitt. Linienrichter Josef Funken stieg zum Spielleiter auf und Ersatz-Linienrichter wurde Helmut Hübner aus Güstrow, der zuvor noch im Publikum saß.

Georg Dardenne, Jahrgang 1959 und seit 1994 sogar FIFA-Referee, ging in der 52. Minute beim Stand von 2:0 für Hansa unfreiwillig in die Knie. Er war mit dem rechten Fuß umgeknickt und konnte auch von den hinzugeeilten Ärzten beider Mannschaften nicht mehr fit gemacht werden. Später wurde ein Muskelfaserriß im rechten Oberschenkel festgestellt. Dardenne jedenfalls mußte aufgeben - ein seltener Fall in der langen Geschichte der Fußball-Bundesliga.

Kommissar als neuer Chef

Peter Gabor, Ex-Bundesliga-Schiedsrichter aus Berlin und offizieller DFB-Beobachter der "Herren in Schwarz" im Ostseestadion, mußte eilig in Aktion treten und den Verlauf des Matches sicherstellen. Zuerst mußte der Linienrichter mit der höchsten Qualifikation die Schiri-Pfeife übernehmen. Das war Josef Funken, ein Kriminalkommissar aus Grevenbroich. "Doch das größere Problem war, einen Ersatz-Linienrichter zu finden", so Peter Gabor zur Berliner Zeitung. "Ich habe dann eine dringende Stadionansage veranlaßt." Über Lautsprecher wurden Schiedsrichter mit einer entsprechenden Qualifikation gesucht. "Es kamen sofort vier, fünf Leute, die meisten aus Rostock", so Peter Gabor. "Ich habe mich dann für Helmut Hübner aus Güstrow entschieden, weil ich ihn kannte und vor zwei Jahren in der Oberliga Nord-Ost betreut habe. Er schien mir auch als Nicht-Rostocker am neutralsten", so Gabor zu den Hintergründen der Linienrichter-Aktion.

Gute Noten für die Neuen

In seinem Bericht an den Deutschen Fußball-Bund bescheinigte Gabor dann auch den beiden "Einspringern" gute Noten. Auch Georg Dardenne, der später die Pfiffe seiner Nachfolger bandagiert beobachtete, kam bei Gabor gut weg: "Sehr gut bis zu seinem Ausscheiden!"

Peter Gabor mußte lange überlegen, jemals in der Bundesliga einen ähnlichen Fall erlebt zu haben. Er fand kein Beispiel. Aber auch ihn selbst hatte es einmal auf dem Rasen sehr böse erwischt. "Das war vor 13 Jahren und passierte mir ausgerechnet im Berliner Olympiastadion. Bei einem Testspiel von Hertha BSC gegen die russische Nationalmannschaft brach ich mir ein Bein."

Peter Gabor deutete an, daß auch für die höchste deutsche Spielklasse an einen "vierten Mann" im Stadion gedacht wird, einen, der wie im Fall Dardenne einspringen könnte.

Siegfried Kirschen aus Frankfurt (Oder), einst FIFA-Referee und WM-Schiedsrichter 1986 in Mexiko, sieht das als problematisch an. Der heutige Präsident des Fußball-Verbandes von Brandenburg: "International ist der vierte Mann üblich. Bei Länderspielen und Europacup-Begegnungen ist ein Mann mit der gleichen Qualifikation wie der Referee vor Ort. Das in der Bundesliga einzuführen, würde einen sehr hohen Aufwand bedeuten." Kirschen könnte sich aber gut vorstellen, daß ein qualifizierter Schiedsrichter aus dem jeweiligen Verbandsgebiet anwesend ist, sich vor dem Anpfiff beim "Mann in Schwarz" meldet und so auf Abruf sitzt. "Weil wir diese Bestimmung nicht haben, kommen manche Kollegen überraschend zu einer großen Bewährungsprobe - siehe Rostock."

Siegfried Kirschen verletzte sich in seiner 30jährigen Zeit als Pfeifenmann übrigens nie. "Ich staune, daß dies in letzter Zeit öfters passiert."

Pech und großes Los

Das Pech des Georg Dardenne war das große Los für Helmut Hübner aus Güstrow, Verbandsliga-Referee in Mecklenburg-Vorpommern. Für 38 Minuten kam er in Rostock zu seinem Bundesliga-Debüt an der Seitenlinie. Der wohlbeleibte Taxiunternehmer, 50 Jahre alt, kann aber auf beachtliche 928 Einsätze als Schiedsrichter in unteren Spielklassen zurückblicken. Nach seinem medienträchtigen Rostocker Auftritt hatte Hübner erst mal nur eine Sorge: "Ich wollte um 18 Uhr zu Hause sein und `ran`sehen. Meine Frau interessiert sich nicht für Fußball und wird das Interview mit mir ganz bestimmt nicht aufnehmen." Aufatmen dann beim glücklichen Hübner, als sich der vermeintliche "Ran"-Reporter als ZDF-Mann outet. "Bis zum Sportstudio bin ich längst zu Hause!" freute sich der Mann aus Güstrow. Gestern pfiff er schon wieder ein Kreisklassenspiel in Bölkow bei Güstrow. Auch da war er nur eingesprungen, wußte aber vorher Bescheid.

Starker Fußball-Narr

Hübner hatte doppeltes Glück. Wenn sein Sohn Frank im Stadion gewesen wäre, hätte dieser einspringen können. Als Oberliga-Schiedsrichter steht der in der Pfeifen-Hierarchie schließlich über seinem Vater. Helmut Hübner ist nach eigenen Aussagen ein "Fußball-Narr", verfolgt die Männer um Berti Vogts zu fast allen Länderspielen - sogar bis in die USA. Im Ostseestadion jubelten ihm die Massen zu. Es stand schnell 3:0 für Hansa und mit Josef Funken hatte Hübner einen neuen Spielleiter auf dem Rasen, der sich als Kriminalkommissar weder von den Rostockern noch von den "Roten Teufeln" vom Betzenberg etwas vormachen ließ. Ein glücklicher Tag für den Kommissar und den Taximann - derzeit kassiert der Referee für ein Bundesligamatch 2 500 Mark und die Männer an der Linie je 1 250 Mark. Dafür müßte der Güstrower Hübner sonst schon einige Stunden mit seinem Taxi fahren, immer mit zahlendem Fahrgast natürlich.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 30.03.2007 21:51

weiss jemand ab wann die schiri ticketstände aufgemacht werden ......schnelle Antwort da ich morgen da sein werde.
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 30.03.2007 22:33

d.h. das is ja für mcih(jugend schitsi im mittelrhein verband) viel billiger als Dk aber Quatsch so nen Schei0ß finde ich schwachsinnig also kontra kommunzialisíerung
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 30.03.2007 22:38

wollte eigentlich keinen negativen Kommentar haben :lol: :lol: :lol: ...ich weiss aber immer noch nicht wann die schiri ticketstände geöffnet werden .....vielleicht wenn das stadion geöffnet wird ?
Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 30.03.2007 23:10

ich bitte jetzt wirkliich darum ....wer auf diese seite kommt ....antworten wer es weiss !!!
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 30.03.2007 23:49

Frenky1702
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 17:54
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Frenky1702 » 31.03.2007 09:29

Dankeschön. :peace:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Beitrag von Kellerfan » 05.04.2007 11:10

Meinetwegen Schiedsrichterkarten. Meinetwegen auch billig oder umsonst. Aber warum in der Nordkurve!!!
Deno1993
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011 23:53

Schiedsrichterkarten

Beitrag von Deno1993 » 19.04.2011 18:45

Hallo Borussia Fans,
ich habe mich nun hier angemeldet um nachzufragen wie hoch das Volumen der Schiedsrichterkarten ist bei euch.
Würde gerne am Samstag mal euer Stadion besuchen und nen klasse Spiel erleben.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Natürlich wäre ein Tipp wo man die Karten bekommt auch hilfreich.

LG Deno
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterkarten

Beitrag von songoku32 » 19.04.2011 19:10

*weg*
Zuletzt geändert von songoku32 am 19.04.2011 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Deno1993
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011 23:53

Re: Schiedsrichterkarten

Beitrag von Deno1993 » 19.04.2011 20:08

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichterkarten

Beitrag von Viersener » 19.04.2011 23:44

Wo und wann bekomme ich Schiedsrichterkarten?

Schiedsrichterkarten werden am Spieltag zwei Stunden vor dem Anpfiff am Ticketcounter 3 (Nord-Ost) gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises ausgehändigt. Der Schiedsrichterausweis ist beim Zugang zum Stadion vorzuzeigen.
http://www.borussia.de/de/tickets-fansh ... ragen.html

:) noch zusatz info

und hier der alte Thread (geschlossen) http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=15&t=21878
Gesperrt