Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47029
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrolle im Gästebereich

Beitrag von Viersener » 11.04.2011 10:44

Naja ... man wird sehen
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Pilee » 11.04.2011 13:35

so wie ich das gelesen habe, haben die Kölner teilweise den Block gestürmt und so sind jede Menge Pyros mit reingekommen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47029
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 11.04.2011 16:51

Hm ...

Die waren ja eh eher im Block/stadion als wir in der Nord ... ca 30 min eher .... man hörte es schon ...
Dauersupporter
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2009 14:16

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Dauersupporter » 11.04.2011 17:36

es gibt stellen am körper,da greift ekin kontrolleur hin und wenn man etwas ins stadion mitnehmen möchte,dann schafft man das auch! ;)

Aber schlecht sah es doch nicht aus?!
Und aufs Spielfeld wollten die Kölner es auch nicht,denn momentan läuft ja auch eine Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" mit der man versucht Pyrotechnik in deutschen Stadien zu erlauben und somit würde man dieser aktion einen XXX verpassen,wenn man nicht sorgfältig mit den Bengalos umgeht!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47029
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 11.04.2011 17:40

Dauersupporter hat geschrieben:
Aber schlecht sah es doch nicht aus?!
Und aufs Spielfeld wollten die Kölner es auch nicht,denn momentan läuft ja auch eine Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" mit der man versucht Pyrotechnik in deutschen Stadien zu erlauben und somit würde man dieser aktion einen XXX verpassen,wenn man nicht sorgfältig mit den Bengalos umgeht!
pssst .... will man hier nicht lesen ;)
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Pilee » 11.04.2011 17:42

naja haben aber auch wieder Böller gezündet wogegen die K*lner Szene ja angeblich ist.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Motzkoffer » 11.04.2011 19:36

Dauersupporter hat geschrieben:es gibt stellen am körper,da greift ekin kontrolleur hin und wenn man etwas ins stadion mitnehmen möchte,dann schafft man das auch! ;)

Aber schlecht sah es doch nicht aus?!
Und aufs Spielfeld wollten die Kölner es auch nicht,denn momentan läuft ja auch eine Aktion "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" mit der man versucht Pyrotechnik in deutschen Stadien zu erlauben und somit würde man dieser aktion einen XXX verpassen,wenn man nicht sorgfältig mit den Bengalos umgeht!
Falls seitens der DFL diese Dinger irgendwann im Stadion, auf welcher Art auch immer, "legalisiert" werden, haben, beim ersten Abbrennen dieser Dinger in meiner Nähe und somit das Einatmen des Rauches bzw. der kleinen Teile in der Luft (ich sag nur BMG in St. Pauli) hat die DFL und der Stadionbetreiber eine Anzeige wegen Körperverletzung von mir im Sack.

Es gibt Stellen am Körper, welche in der Öffentlichkeit nicht kontrolliert werden dürfen, dann halt so machen wie in Bremen, stichprobenaritig aussortieren, seperates Zelt und Ausziehen bis auf die Unterwäsche, und zwar für beide Geschlechter ! Beim Mitführen von aller Art von Feuerwerkskörpern dann direkt Anzeige und zudem bundesweites SV.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 11.04.2011 20:19

Dauersupporter hat geschrieben:Aber schlecht sah es doch nicht aus?! !
Naja, Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. :wink:
Motzkoffer hat geschrieben:Falls seitens der DFL diese Dinger irgendwann im Stadion, auf welcher Art auch immer, "legalisiert" werden, haben, beim ersten Abbrennen dieser Dinger in meiner Nähe und somit das Einatmen des Rauches bzw. der kleinen Teile in der Luft (ich sag nur BMG in St. Pauli) hat die DFL und der Stadionbetreiber eine Anzeige wegen Körperverletzung von mir im Sack.
:daumenhoch:
Ich kann auf des Zeug auch sehr gut verzichten.
Lieber Stimmung machen als so blödes Zeug abbrennen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von spawn888 » 14.04.2011 14:29

also mal ehrlich. ich weiß nicht, wie die kontrollen in anderen stadien sind als heimmannschaft. aber bei mir wird im nord-eingang lediglich der ab den achseln entlang seitlich und die hosentaschen abgetastet. dauert 2 sekunden und ich bin durch. gründlich ist auch was anderes. kein problem wäre es da, etwas mit reinzubringen und dem gästeblock zuzuführen...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Raute im Herzen » 15.04.2011 00:46

In München wurde ich gar nicht kontrolliert :hilfe:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47029
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 15.04.2011 11:32

Ich kaum ... so wie letzten Sonntag ..... ganz kurz ... aber es sind bei Heimspielen meist echt immer Gästefans die auffallen ... daher :hilfe:
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von StevieKLE » 16.04.2011 23:28

Motzkoffer hat geschrieben:Es gibt Stellen am Körper, welche in der Öffentlichkeit nicht kontrolliert werden dürfen, dann halt so machen wie in Bremen, stichprobenaritig aussortieren, seperates Zelt und Ausziehen bis auf die Unterwäsche, und zwar für beide Geschlechter ! Beim Mitführen von aller Art von Feuerwerkskörpern dann direkt Anzeige und zudem bundesweites SV.
Genau, denn Fans werden ja auswärts nicht schon genug wie Schwerverbrecher behandelt.

Du hast sie echt nicht mehr alle!!!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von don pedro » 17.04.2011 16:39

StevieKLE hat geschrieben: Genau, denn Fans werden ja auswärts nicht schon genug wie Schwerverbrecher behandelt.

Du hast sie echt nicht mehr alle!!!
klar und solche leute wie du schreien am lautesten wenn sie verbrennungen von solchen dingern davon tragen und zeigen den verein an.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von mdi » 17.04.2011 16:49

@Motzkoffer

Die Welt nackt zu Gast bei Freunden, »Erniedrigt und beschmutzt«.

...und so ging die sache schliesslich aus. kannst du gerne an deine mutmasslichen gesinnungsgenossen in Bremen weiterleiten. zum abgleich mit anderen bereichen des lebens vielleicht noch dieser fall aus einer discothek in Konstanz.

@don pedro
genau, sicherheit statt freiheit! schliesslich sind wir doch alle verdächtig, nicht wahr?
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Pilee » 17.04.2011 17:00

mdi hat geschrieben:@Motzkoffer

Die Welt nackt zu Gast bei Freunden, »Erniedrigt und beschmutzt«.

...und so ging die sache schliesslich aus. kannst du gerne an deine mutmasslichen gesinnungsgenossen in Bremen weiterleiten. zum abgleich mit anderen bereichen des lebens vielleicht noch dieser fall aus einer discothek in Konstanz.

@don pedro
genau, sicherheit statt freiheit! schliesslich sind wir doch alle verdächtig, nicht wahr?
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Motzkoffer » 17.04.2011 18:45

StevieKLE hat geschrieben: Du hast sie echt nicht mehr alle!!!
Diese Ausdrucksweise und Beleidigungen bin ich ja mittlerweile von Dir gewöhnt.

@ MDI

Schön und gut Deine Links und wie sieht Deine Lösung aus ? Oder soll alles so bleiben wie es ist, dann braucht man gar keine Einlasskontrollen zu machen, ist im Prinzip das Gleiche. Selbstregulierung Fanszene, hat noch nie geklappt und wird nie klappen.

Man kann bisher in der Bundesliga von Glück reden, dass es bei Pyroaktionen bisher "nur" einige Schwerverletzte gab.


Achja, zusätzlich möchte ich mich noch bei unseren "Fans" bedanken, die Wahrscheinlichkeit dass wir nächste Saison dann auch mal ein Auswärtsverbot bekommen, sind nach den Aktionen von Pauli und Mainz stark gestiegen. Man vergisst halt schnell (der DFB hingegen nicht), darunter auch die "dunkelgelbe" Karte seitens des DFB gegen Borussia in der letzten Saison in Hoffenheim. Aber nein, ich vergass ja, Pyrotechnik ist ja kein Verbrechen, ihr lasst ja nur euren Emotionen freien Lauf :mauer:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von discostu » 18.04.2011 23:19

Motzkoffer: Haste dir mal die Alternativen angeschaut? Von wegen reguliertes Abbrennen von Pyro? Siehe teilweise Österreich? Oder sogar schon vereinzelt in unteren Ligen in Deutschland?
Da klappt das seltsamerweise wunderbar! Aber du bist in deiner meinung eh festgefahren.... Fußballfans sind Verbrecher, keine Kennzeichnungspflicht bei Polizisten, Pyrotechnik ist böse (es sei denn es ist Silvester, da isses wunderschön!)
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Motzkoffer » 19.04.2011 03:20

discostu hat geschrieben:Motzkoffer: Haste dir mal die Alternativen angeschaut? Von wegen reguliertes Abbrennen von Pyro? Siehe teilweise Österreich? Oder sogar schon vereinzelt in unteren Ligen in Deutschland?
Da klappt das seltsamerweise wunderbar! Aber du bist in deiner meinung eh festgefahren.... Fußballfans sind Verbrecher, keine Kennzeichnungspflicht bei Polizisten, Pyrotechnik ist böse (es sei denn es ist Silvester, da isses wunderschön!)
So festgefahren bin ich gar nicht, eigentlich genau das Gegenteil. Alleine schon die Unterstellung "Fussballfans sind Verbrecher" hast Du nie und wirst Du nie von mir hören. Ich habe das halbe Jahrhundert schon überschritten und finde, im Gegensatz zu vielen anderen Fangruppen, die Ultra Gruppierungen gut und wichtig, habe auch diverse Kontakte zu unseren Ultras. Allerdings habe ich zwei gegensätzliche Meinungen zu den Ultras, für mich sind Pyros nun mal ein Nogo ( oder Du erklärst mir, wie es bei einem kontrollierten Abbrennen von Pyros zu keiner gesundheitlichen Belastung Unbeteiligter kommt) und eben Stadionverbote. Ich kenne einige Ultras mit Stadionverbot, die bestreiten auch überhaupt nicht die Rechtmässigkeit dieser. Sicherlich wird der ein oder andere ein Stadionverbot haben, ungerechtfertigt, weil er vielleicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, oder ein Polizist überreagiert hat, hier hat aber jeder die Möglichkeit den Rechtsweg einzuschlagen. Aber nüchtern betrachtet sind nun mal der Grossteil der SV eben auch gerechtfertigt, was seitens der Ultras ein wenig anders propagiert wird.

Und wer behauptet, ich wäre gegen eine Kennzeichnungspflicht von Polizisten ? Ich würde sowas sofort unterschreiben, alleine aus dem Grund, dass ich in den 80ern dreimal unbegründet von Polizisten geknüppelt wurde ( Brokdorf, in Schalke und in Lautern).

Nur noch als Zusatz, ich bin bei jedem Spiel dabei, stehe auswärts eigentlich fast immer in direkter Nähe der Ultras.
Ordner_Ost
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005 21:53
Wohnort: MG Holt

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von Ordner_Ost » 19.04.2011 19:33

Dauersupporter hat geschrieben:es gibt stellen am körper,da greift ekin kontrolleur hin und wenn man etwas ins stadion mitnehmen möchte,dann schafft man das auch! ;)
Volle Zustimmung! Man KANN nicht alles finden! Und wenn etwas gefunden wird, hängen wir das nicht an die große Glocke. Was folgt ist ein Bundesweites Stadionverbot, eine Strafanzeige und evtl. eine Übertragung der Geldstrafe, die der Verein bekommt.
Viersener hat geschrieben:Hm ... Die waren ja eh eher im Block/stadion als wir in der Nord ... ca 30 min eher .... man hörte es schon ...
Das lag wohl eher daran, dass der Gästebereich deutlich früher geöffnet wurde als alle anderen Bereiche.

Allgemein sind bei uns die Kontrollen in den einzelnen Sektoren Grundverschieden. Im Süden wird mehr kontrolliert als im Norden (hier wird bewusst "leichter" kontrolliert)
Im Gästebereich wiederum wird viel genauer durchsucht, hier liegt beispielsweise ein Teppich aus, damit die Fans die Schuhe ausziehen können. Auf Tischen werden Rucksäcke und Taschen komplett ausgeleert, was in den anderen Bereichen eher selten der Fall ist.

So wie bei uns wird es fast in allen Stadien gehandhabt. Ich fahre oft genug mit, um genau das vor Ort zusammen mit den anderen Ordnungsdiensten festzustellen.
Pilee hat geschrieben:so wie ich das gelesen habe, haben die Kölner teilweise den Block gestürmt und so sind jede Menge Pyros mit reingekommen.
Es wurde rein gar nichts gestürmt, die wahren wie oben erwähnt lediglich früher am Stadion und daher wurde im Gästebereich früher geöffnet.
Bei knapp 500 Polizisten inklusive Wasserwerfer überlegt man sich sowieso ob man da die Nerven hat irgendeinen Mist zu fabrizieren...
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Beitrag von discostu » 19.04.2011 22:23

Motzkoffer hat geschrieben: für mich sind Pyros nun mal ein Nogo ( oder Du erklärst mir, wie es bei einem kontrollierten Abbrennen von Pyros zu keiner gesundheitlichen Belastung Unbeteiligter kommt) und eben Stadionverbote.
http://ostfussball.com/pyrotechnik-im-s ... n-dfb-594/

http://cfhh.net/?p=2427

http://www.volkssportfussball.de/2011/0 ... n-leipzig/

Zitat von der Stellungnahme:

* Schluss mit Böllern, Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies, weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist. Und Feierstimmung schaffen sie auch nicht.

* Pyrotechnik gehört in die Hand, auf keinen Fall in die Luft und nach Möglichkeit nicht auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu wie die „Entsorgung" von Bengalischen Feuern in den Innenraum, auf's Spielfeld oder in Nachbarblöcke.

* Schaffung von Rahmenbedingungen für legales Abbrennen von Pyrotechnik in unseren Kurven

Zitat ende

Ein paar Links zu dem Thema, die ich auf die schnelle gefunden hab. VIelleicht informieren sie ja!
Antworten