Sicherheit und Kontrollen am Eingang

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Fruchtzwerg
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2009 13:47

Re: Sicherheit im Borussia-Park

Beitrag von Fruchtzwerg » 24.09.2009 13:42

Hallo Zusammen,

ich gehe nicht so oft zur Borussia und hab da mal eine Frage.

Welche Aufgabe haben eigentlich die Ordner in den grünen Leibchen, die an den Treppen stehen?

Ich frage deshalb, weil es nach dem DFB-Pokalspiel in unserem Block auf der Treppe zu einer Auseinandersetzung zwischen 2-3 Leuten kam. Ich habe mir schnell meinen Neffen geschnappt und bin zurück in die Stuhlreihen, damit uns nichts passiert. Dabei habe ich die Ordner beobachtet. Die standen unten, haben gesehen, dass es da Tumult gab und haben sich überhaupt nicht gerührt. Sie haben weder in die Situation eingegriffen, noch versucht jemanden zu rufen, der dafür zuständig ist.

Ich habe mich darüber sehr gewundert und mich gefragt, welche Funktion diese Ordner haben.

Draußen im Umlauf wurde dann einer zusammengeschlagen und getreten und mein Schwager als völlig Unbeteiligter hat dann eingegriffen und den Angreifer außer Gefecht gesetzt. Und wieder waren Kinder in der Nähe und auch durchaus gefährdet.

Dazu hätte es gar nicht erst kommen müssen, wäre die Situation schon im Stadion geklärt worden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit im Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 24.09.2009 13:58

Hmmm....


joa...manche Ordner stehen da echt rum wie bestellt und nicht abgeholt...... nach dem Karte kontrollieren endet meist der dienst.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sicherheit im Borussia-Park

Beitrag von Schlappschuss » 24.09.2009 14:58

Platzanweiser :lol:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Sicherheit im Borussia-Park

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.10.2009 14:33

Fruchtzwerg hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Welche Aufgabe haben eigentlich die Ordner in den grünen Leibchen, die an den Treppen stehen?

Ich frage deshalb, weil es nach dem DFB-Pokalspiel in unserem Block auf der Treppe zu einer Auseinandersetzung zwischen 2-3 Leuten kam. Ich habe mir schnell meinen Neffen geschnappt und bin zurück in die Stuhlreihen, damit uns nichts passiert. Dabei habe ich die Ordner beobachtet. Die standen unten, haben gesehen, dass es da Tumult gab und haben sich überhaupt nicht gerührt. Sie haben weder in die Situation eingegriffen, noch versucht jemanden zu rufen, der dafür zuständig ist.

Ich habe mich darüber sehr gewundert und mich gefragt, welche Funktion diese Ordner haben.
Also erstmal: Meinen Respekt an deinen Schwager, der Zivilcourage bewiesen hat! So muss das sein!

Aber nun meine Frage an dich: Wenn du das alles mitbekommen hast, wieso hast du nichts unternommen?
Mag sein, dass du was unternommen hast (dann sorry), aber es hört sich hier eben so an, als ob du dich (nur) gefragt hast, wieso die Ordner nicht eingreifen, aber auch weiter nichts getan hast.

Um zu erfahren, welche Funktion sie haben, hätte man diese nichtstuenden Ordner ja mal direkt ansprechen können und auf die obige Situation hinweisen können und auffordern einzugreifen!
Wenn nämlich was passiert und sie machen nichts (obwohl du sie informiert hast), ist das wohl zumindest unterlassene Hilfeleistung wenn nicht sogar ne Verletzung ihrer Aufpasspflicht (aus ihrem Anstellungsvertrag).
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Stadion Sicherheit

Beitrag von freak0963 » 08.10.2009 15:47

brudi hat geschrieben:..das wird nämlich bald dazu führen, dass echt Ordner kommen die Absperren...
...sieht total schön aus, wenn alle paar Meter eine gelbe Ordner-Wand jeden Block in 3 Teile teilt...
als ex ordner aus der NK lass dir gesagt sein
haben wir seit 2004 drauf hingewiesen das wir zuwenig ordner im block sind und hat sich die ordnerzahl seit damals vermehrt - nein
so wird es auch bleiben , bis eine grosse katastrophe dort passiert

die ordner im block tragen kein gelb - also würde es dann nur eine grüne ordner wand geben

( rede nur von nordunterrang )
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Kellerfan » 17.10.2009 14:33

Da ich Metal höre, habe ich mir ein Paar schwarzer Stiefel gekauft. Nun kann ich mir vorstellen, dass es die Ordner nicht gerne sehen, dass jemand mit schwarzen Lederstiefeln in den Park geht.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Marin@Nordkurve » 17.10.2009 17:39

haben die cops am stadion im winter nich auch "springerstiefel" an??

ich denk ma solang du da nich mit glatze und bomberjacke antanzt is alles okay :wink:
Ordner_Ost
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005 21:53
Wohnort: MG Holt

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Ordner_Ost » 18.10.2009 20:35

Kellerfan hat geschrieben:Da ich Metal höre, habe ich mir ein Paar schwarzer Stiefel gekauft. Nun kann ich mir vorstellen, dass es die Ordner nicht gerne sehen, dass jemand mit schwarzen Lederstiefeln in den Park geht.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt...
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1357
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von kaesy26 » 18.10.2009 20:44

War ja gestern in Köln, die kontrollieren schon wesentlich strenger :D
Mindestens doppel so lang :?
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von VFL-Niki » 19.10.2009 14:47

ich war gestern in wolfsburg und so stark wie da wurde ich auch noch net kontrolliert...
mein freund musste sogar die schuhe ausziehen und meinen doppelhalter haben sie verweigert mit der begründung: man könnte dahinter leicht pyro anzünden!
naja dann habe ich die eine stange mitgenommen und die andere seite mit der hand hoch gealten :D

aber im borussia-park ist es wirklich relativ lasch,naja gegen köln wird es bestimmt etwas mehr;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 19.10.2009 14:58

:hilfe: http://borussia.de/de/aktuelles_auswaer ... 471,0.html

da wurde noch gesagt... DH erlaubt.....

aber... ich wurde gestern "normal" kontrolliert :) ... einmal abtasten und in die digicam tasche schauen ... ende...
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von VFL-Niki » 19.10.2009 15:06

ja deshalb habe ich meinen dh ja auch mitgenommen,weil es bei borussia stand.
ich habe den das probiert auch klar zu machen,aber ne...naja egal...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 19.10.2009 15:09

sind eh seltsam da... genau mit der sache wegen den Namen auf den karten.... :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von VFL-Niki » 19.10.2009 15:13

ja das habe ich vorher auch noch nie gesehen,warst du ober- oder unterrang?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von Viersener » 19.10.2009 15:15

unten.. hatte steher
Benutzeravatar
VFL-Niki
Beiträge: 55
Registriert: 12.04.2008 10:50

Re: Kontrollen am Eingang

Beitrag von VFL-Niki » 19.10.2009 15:18

ach so,ich war oben;)
die ränge waren sehr steil^^

gegen köln bin ich auch wieder dabei im block 12...dann könnt ihr ja mal meinen dh sehen,werde ihn auf jeden fall beim einlaufen oben haben und sonst noch an nen paar anderen stellen ;)
bis dann
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Sicherheit und Kontrolle im Gästebereich

Beitrag von mandySG » 10.04.2011 21:24

Gerade zurück aus dem Borussia-Park muß ich hier einfach mal was loswerden.
Komisch erscheint mir das es dem xxx aus der verbotenen Stadt heute wieder möglich war ein ganzes Arsenal an Feuerwerkskörpern einzuschleusen.

Dank der Fangnetze konnte wenigstens verhindert werden, das die Spacken die Dinger sogar noch aufs Spielfeld werfen konnten.

Wir (in Block 11 auf der Ostgeraden) werden abgesucht, jede Tasche oder jeder Rucksack wird durchsucht und anscheinend können die *ölner mit einem Van rückwärts anfahren um hier die Sprengstoffe ins Stadion zu bringen.

Besonders hervorragend war lediglich die Durchsage von Hermann, der einen Einsatz der Bengalos während des Spiels durch die ANSAGE im Vorfeld schon provozierte, so war wenigstens während des Spiel RUHE im Karton.

Ich bin mal gespannt was der DFB aus diesen Vorkommnissen macht. Eine Geldstrafe ist doch nichts, glaub mir das in PAULI in den kommenden Jahren definitiv nichts mehr passieren wird. Wenn das GEISTERSPIEL stattgefunden hat.


Man sollte den FC * damit bestrafden, das nächste Auswärtsspiel OHNE eigene FANS zu bestreiten, das würde Wirkung zeigen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47109
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sicherheit und Kontrolle im Gästebereich

Beitrag von Viersener » 10.04.2011 21:27

Besonders hervorragend war lediglich die Durchsage von Hermann, der einen Einsatz der Bengalos während des Spiels durch die ANSAGE im Vorfeld schon provozierte, so war wenigstens während des Spiel RUHE im Karton.
Die fand ich echt klasse... "wir wissen was sie dabei haben" .. ah ok .... warum nahm man es nicht ab? *schmunzel*
Pugbowler
Beiträge: 2395
Registriert: 03.02.2011 22:10

Re: Sicherheit und Kontrolle im Gästebereich

Beitrag von Pugbowler » 10.04.2011 23:08

da werden nun menge anzeigen laufen und die kölner haben paar mehr stadionverbotler mehr :) so einfach :)

kontrollen im bp sind so oder so lachhaft :))) aber die konnen kontrollen machen wie sie wollen, sowas kannste nie verhindern
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Re: Sicherheit und Kontrolle im Gästebereich

Beitrag von MichaelDerBorusse » 11.04.2011 09:28

hehe
Antworten