Die Soundanlage im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Wie findet Ihr die Soundanlage im Borussia-Park ?

Eigentlich ausreichend.
44
18%
Schwer verbesserungswürdig, weil extrem schlecht.
183
77%
Mir egal, ich höre eh nix.
11
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 238
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4883
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 10.02.2016 13:59

Ich raff es auch nicht...
In anderen Stadien versteht man ALLES glasklar, teilweise sogar über das TV.

Und bei uns?
Bei uns gab es trotz neuer Anlage quasi keinen Fortschritt - außer mehr Bass.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von kurvler15 » 10.02.2016 15:26

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich in Block zumeist alles verstehe. Weiß nicht ob ich überdurchschnittlich gute Ohren habe, aber ich habe wirklich kaum Probleme.

Ich denke es liegt einfach an der wirklich miesen Akkustik in unserem Stadion.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von nicklos » 15.02.2016 22:26

Im Stadion versucht man schlechte Qualität mit Lautstärke zu kompensieren...
Pfalz-Borusse
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2016 19:26

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Pfalz-Borusse » 02.04.2016 19:52

Die neue Soundanlage hat, zumindest in Block 17, so gut wie keine Verbesserung gebracht. Kann ich nicht verstehen, dass dieses Problem nicht gelöst werden kann.
Die Interviews sind kaum zu verstehen - bei Knippi macht das nicht soviel aus.
Meiner Meinung nach gibt es viel bessere Stadionsprecher - aber das ist ein anderes Thema :wink:
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Kaesekeks » 02.04.2016 22:02

Wen denn? den aus Köln? :D den aus Bayern? den Assi aus Dortmund? Knippi ist voll dabei auch mit Herzen und das gefällt mir..
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von S3BY » 03.04.2016 11:36

Knippi ist mir viel zu lasch geworden.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 04.04.2016 11:03

Irgendwie seltsam gestern, bei der (oft nervigen) Werbung zu laut ... und bei Interviews eher zu leise.... da stimmte es in der Regie nicht so
Pfalz-Borusse
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2016 19:26

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Pfalz-Borusse » 04.04.2016 19:33

Kaesekeks hat geschrieben:Wen denn? den aus Köln? :D den aus Bayern? den Assi aus Dortmund? Knippi ist voll dabei auch mit Herzen und das gefällt mir..
Matthias Opdenhövel war Klassen besser. Der war definitiv auch "voll dabei" ;-)
Aber das ist Geschmacksache.
Beutlin
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015 15:09

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Beutlin » 28.08.2016 23:01

Ist doch prima, dass wir derzeit uns nur über Randerscheinungen eines Spieltages im Borussia-Park ärgern müssen. Die Soundanlage hat aber doch sicher auch Geld gekostet, oder? Liebe Stadionregie: Dann setzt Sie doch bitte auch so ein, dass man von dem vielen Geld auch etwas hat!!
Warum ist das Ding so leise?! Mögen die Kaviarvertilger in den Logen nicht gestört werden, oder sind es die Anwohner?
Bitte verzichtet doch ab sofort auf Wortbeiträge. Bringt nämlich nix.
Verärgerter Gruss aus Block 13
Beutlin
lumpy
Beiträge: 2140
Registriert: 07.04.2006 20:30
Wohnort: Westerwald

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von lumpy » 29.08.2016 11:26

Die Soundanlage war Samstag grausam. Im 16er konnte man kein Wort verstehen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 29.08.2016 11:46

stimmt.am samstag brauchte man ein hörgerät um was zu verstehen.wen knippie da unten auf dem platz interviewt hat weis ich bis jetzt noch nicht.kein wort verstanden. :|
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Pilee » 29.08.2016 14:23

Ich glaube das hängt auch sehr stark vom Standort ab. Am Mittwoch waren wir in 18A und da konnte man alles bestens verstehen, am Samstag im 16er wieder kein Wort verstanden.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von kurvler15 » 30.08.2016 11:11

Ich stehe immer im 16er unten und kann zumindest vor dem Spiel wirklich alles verstehen. In der Halbzeit lustigerweise meistens gar nichts :lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 30.08.2016 13:08

Im 13 er war es noch schlechter als früher.Man versteht eigentlich gar nichts und wenn man auf dem Bildschirm einen ehemaligen Spieler(der ja auch älter geworden ist)nicht erkennt,dann weiß man noch nicht einmal wer interviewt wurde.Für mich einfach nicht nachvollziehbar,zumal wenn der Stadionlautsprecher gelegentlich eingeschaltet wird,alles ganz deutlich zu verstehen ist.Ich war praktisch schon in allen deutschen BL Stadien,aber nirgendwo ist die Soundanlage so schlecht oder so schlecht eingestellt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 31.08.2016 00:23

ich sitze in 13A im bereich so 20 meter hinter der leinwand an dem der riesige lautsprecher hängt.wie gesagt ich habe fast nix verstanden und wie bei den anderen,ich weis bis jetzt nicht wer der ehemalige auf dem platz bei knippi war. :help: :noidea:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 31.08.2016 12:06

Andre Winkhold
Benutzeravatar
Niederrheiner1986
Beiträge: 34
Registriert: 22.06.2016 15:10
Wohnort: Moers am Niederrhein

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Niederrheiner1986 » 02.09.2016 10:07

Bin soweit auch zufrieden! Irgendwie kommt der Ton besser an als zum Anfang der ersten BORUSSIA-PARK- Tage!
Klar; wenn die Nordkurve richtig loslegt hat auch ein Knippi keine Chance mehr und ich muß, wenn ich ehrlich bin, auch nicht unbedingt jetzt wissen wer wen aus der Würstchenbox (Böklunder Fanbox) grüßt. Aber insgesamt bin ich recht zufrieden!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Viersener » 09.09.2017 18:24

Also heute war die (zumindestens vorm Spiel) zu laut eingestellt, also ehrlich mal jetzt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 11.09.2017 11:03

ja das fiepte in den ohren und tat weh.also immer noch keine vernünftige mischung gefunden.
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von mandySG » 11.12.2017 16:38

Das Thema wird wohl nie enden.
Frage mich bei jedem Stadionbesuch was das soll.

Die miese Soundqualität fängt mit der Bergrüßung an, steigert sich zum Halbzeitspiel um am Ende auch den letzten Nerv zu rauben.

Einzig die Ansage, welche Bahn wo abfährt und die Ansprachen zur Schweigeminute sind glasklar zu verstehen.

Hermann der die Bahnen verkündet hat auch eine sehr angenehme Stimme.

Vielleicht sollte man Knippi auch mal durch einen Soundprozessor schicken.
Antworten