Die Bratwurst im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

BRATWURST im Borussia-Park

Völlig OKAY
183
51%
Durchschnitt
121
34%
geht gar nicht
55
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 359
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 28.02.2008 18:28

kann die beim FC Viersen empfehlen :floet: :lol:

osna war lecker... mal schauen wie die morgen schmeckt.... gehe wohl wieder zu dem verkäufer an den fansteinen
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 28.02.2008 20:47

mandySG hat geschrieben:Geh mal davon aus, das Abbelen die jtzt benötigten Würste gar nicht liefern könnte.

Das gesamte Catering ist an ARAMAK abgegen und das ist keine kleine Firma. Die liefern aus meiner Sicht immer noch GUTE Ware.

Mir schmeckt die Bratwurst, Krakauer ist auch nicht mein Ding und Döner macht zwar schöner, aber mich nicht glücklich. Und stell Dir mal ne Halbzeitpause vor, wo 12000 Leute aus der NK auf die warten dürfen, die Ihren FRISCH geschnittenen Döner verzehren möchten. Also ich nehm die Wurst im Brötchen, zahle cash und gut. Allein die Currywurst MIT Zubereitung ist aus meiner Sicht zu aufwendig, für die 12 Minuten die man da Zeit hat.
sorry Mandy,
Abbelen ist die größte Wurstwarenfabrik in Deutschland, und beliefert mit ihren Würsten Aldi,Lidl etc.
Was an einem Spieltag im Park an Wurst verzehrt wird, produzieren die in 2 Std. Tägliche Produktion ca. 200.000 Stück. Außerdem ist Abbelen bei uns Sponsor mit eigener Loge.
Also mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.02.2008 23:34

@Mandy: Daumen Hoch, dort gab es mal die beste Curry-Wurst der ganzen Stadt :wink: . Aber ich finde, die haben auch nachgelassen. Die Sauce wurde irgendwann immer fettiger, aber gut ist sie noch immer. Also eine Bratwurst ist fur mich z.B. eine vom Heinzmann. Die ist (wie du ja oben beschrieben hast) aussen knackig (das meinte ich damit :wink: ) und hat eine feste Konsistenz. Genauso mag ich sie und leider finde ich die im Park nicht so an. Das wir einen riesen Umsatz haben wundert mich eigentlich nicht. Egal wo ich in den letzten 4-5Jahren eine Bratwurst in Gladbach gegessen habe, sie erinnerte mich an die vom Park. Das ist nicht böse gemeint, Geschmäcker sind nunmal regional unterschiedlich (wie auch beim Senf :wink: ). Ich vermisse meinen Krakauer...............
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 29.02.2008 22:39

so heute mal die bratwurst in der süd probiert... aussen gut innen etwas kalt.... (jeder brät die ja "anders" ) aber lecker ;) brötchen etwas weich :lol:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 01.03.2008 00:14

Viersener hat geschrieben:so heute mal die bratwurst in der süd probiert... aussen gut innen etwas kalt.... (jeder brät die ja "anders" ) aber lecker ;) brötchen etwas weich :lol:
Ich bin mir fast sicher, das der Herr von Borussia unsere Diskussion hier verfolgt, heute war die Wurst im OSTBEREICH auf den Punkt genau und selbst die in der Halbzeit hatte alles was ne gut Wurst braucht.

War auch innen SEHR HEISS :-)
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 09.03.2008 11:04

So jetzt kann ich eine weitere Bratwurst zufügen, NEIN, eine weitere Wurst die den Namen Bratwurst nicht verdient hat.

In Augsburg wurde etwas BRÄT zwischen ein angebliches Brötchen (dort Semmel) gepresst und mit Senf der übelsten Sorte vermatscht.

Genussfaktor: NULL
Zubereitung: NULL
Kosten: mit 2.50 Euro im oberen Drittel
Wartezeit: Unterirdisch

Also bleiben wir DAHEIM da weiß man wenigstens was einen erwartet :-)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 09.03.2008 11:14

ändere den titel doch in

Bratwurst test :wink: :lol:

und jeder macht da ein Bild dazu :mrgreen:


wie lange hast du denn warten müssen´?
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 09.03.2008 11:37

Die Wartezeit war fast 15 Minuten, also die gesamte Pause.
Das lag nicht etwa am Andrang, sondern daran, das die Pflaumen da am Wursthäusel (so nennen die ja Ihre Buden) nur 30 Stück fertigen konnte und die erst einmal verkaufte, bevor neue auf das Zubereitungsgerät gelegt wurden.

Ähnlich war es mit den Getränken, da kam ich mir vor wie in der tiefsten DDR vor ca. 20 Jahren, BIER? Nein, wir haben kein Bier mehr, das bekommen Sie nur nebenan (O-Ton) an der Bude hinter Block D

Ist nur als Anmrkung gedacht, für alle die, die gleuben das der Cateringservice im Nordpark schlecht wäre, da war noch NIE Bier oder Wurst aus, selbst wenn die Hütte richtig voll war. Okay es sind manchmal nach dem Speil nicht alle Grills an, aber das kann man entschuldigen, weil dann bekommt man 70cm weiter rechts oder links eben die Wurst.

Bier und Gertänke DITO !!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 09.03.2008 11:40

mandySG hat geschrieben:Die Wartezeit war fast 15 Minuten, also die gesamte Pause.
Das lag nicht etwa am Andrang, sondern daran, das die Pflaumen da am Wursthäusel (so nennen die ja Ihre Buden) nur 30 Stück fertigen konnte und die erst einmal verkaufte, bevor neue auf das Zubereitungsgerät gelegt wurden.
:shock: das ist aber schon sehr schlechter service, zumindestens direkt nachlegen kann man ja.....
mandySG hat geschrieben:Ähnlich war es mit den Getränken, da kam ich mir vor wie in der tiefsten DDR vor ca. 20 Jahren, BIER? Nein, wir haben kein Bier mehr, das bekommen Sie nur nebenan (O-Ton) an der Bude hinter Block D
toll.... da waren die ja auf viele Gästefans ja eingestellt :roll: :lol:
mandySG hat geschrieben:Ist nur als Anmrkung gedacht, für alle die, die gleuben das der Cateringservice im Nordpark schlecht wäre, da war noch NIE Bier oder Wurst aus, selbst wenn die Hütte richtig voll war. Okay es sind manchmal nach dem Speil nicht alle Grills an, aber das kann man entschuldigen, weil dann bekommt man 70cm weiter rechts oder links eben die Wurst.

Bier und Gertänke DITO !!
da haste recht, wenn es darum geht hatte ich noch nie probleme....
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.03.2008 15:07

@Mandy: Du mußt aber jetzt die Wurst verteidigen, oder :wink: ? Mir schmeckt sie einfach nicht so gut. Bin halt vom Berg und Solingen verwöhnt,oder hast du jemals in Gladbach eine richtig gute Curry-Wurst gegessen? Wenn ja, sag mal wo in der Stadt, bitte!! Das Catering allgemein find ich ja auch OK. Aber du kannst eigentlich Augsburg nicht mit uns vergleichen. Ist halt ein mittelprächtiger Zwotligist und wird es immer bleiben.
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 09.03.2008 15:42

ich ess eigentlich vor jedem spiel gerne ne bratwurst bei uns;)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 09.03.2008 20:10

naja... zieh entweder dieses big mäc oder wie das heisst ;) am überlandbf vor... oder mäcces hindenburgstr....


wenn ich keine zeit habe vorher dann ne gebratene wurst ;)
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 09.03.2008 21:02

mandySG hat geschrieben:So jetzt kann ich eine weitere Bratwurst zufügen, NEIN, eine weitere Wurst die den Namen Bratwurst nicht verdient hat.

In Augsburg wurde etwas BRÄT zwischen ein angebliches Brötchen (dort Semmel) gepresst und mit Senf der übelsten Sorte vermatscht.
der Oberknaller war aber, als die Tante mich fragte, ob ich eine weiße oder rote Bratwurst haben möchte. Ich wusst echt nicht, was die von mir wollte. Egal, mir haben die Dinger letztendlich eigentlich ganz gut geschmeckt, waren nur ein bisschen klein, der Preis dafür umso höher. :x

Das beste, was es jemals in einem Stadion gab, war dieses Fischbrötchen in Rostock. :)

Und die Würstel in Fürth sind top. Hat bestimmt der Uli aus Nürnberg geliefert :lol:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 09.03.2008 21:39

@sg-fohlen: Klar das ich unsere Bratwurst verteidige, denn der Ablauf ist bei uns eigentlich immer derselbe:

2,5 Studen vor Spielbeginn losfahren, mit dem Shuttle rein, dann Fahne aufhängen (falls nicht wieder dieser merkwürdige YNWA Lappen da hängt). Bratwurst kaufen, Getränk holen, ab in den Block um die Jungs schon beim Warmlaufen zu sehen.

Aufgrund der übervollen Situation in der Pause, abwarten bis das Spiel aus ist. Fahne einholen, Wurststand plündern und dann gemütlich anstellen um mit dem Shuttle retour zum HBF zu fahren. Heimweg - nach Sieg oder Unentscheiden Frankfurter Damm und McD eben noch was essen. Heim , fertig !
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 09.03.2008 21:50

nur ZU früh sollte man die nicht kaufen. hab ich letzte woche getan da war die hart an der grenze zum "durch" sein :lol:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 09.03.2008 23:29

DKBlock16 hat geschrieben:nur ZU früh sollte man die nicht kaufen. hab ich letzte woche getan da war die hart an der grenze zum "durch" sein :lol:
Da achte ich immer drauf, aber meistens sind die ersten 200 schon verkauft, dann geht das ja RATZ-FATZ und die Grillflächen sind auch schon SEHR heiss.
Wichtig ist immer nur, das man die nicht bei den kleinen mobilen Ständen kauft, denn die sind sehr oft nur WARM aber nicht durch !
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 10.03.2008 08:45

für mich bist du ab sofort nur noch die "bratwurst mandy" :lol: :wink:
Benutzeravatar
mandySG
Beiträge: 893
Registriert: 13.03.2005 20:07
Wohnort: wo Borussia gerade ist :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mandySG » 10.03.2008 13:51

BITTE "DER" BRATWURST MANDY :-)

Ich bin doch einer aus der Fraktion der Stehpinkler :-)
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 10.03.2008 14:59

ups sorry :oops:
also DER bratwurst mandy 8) :wink:
Einauge
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2006 21:53
Wohnort: Solingen

Beitrag von Einauge » 10.03.2008 15:27

Borussen-Lo hat geschrieben:ich ess eigentlich vor jedem spiel gerne ne bratwurst bei uns;)
Vorm oder nach dem Laufen? :lol:
Antworten