Area of Sports

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Area of Sports

Beitragvon RobyL » 01.04.2007 14:37

wer sich dafür interessiert was aus dem bauland rund um den BORUSSIA-PARK werden soll für den ist diese seite sicher interessant :arrow:
Bild klick aufs pic :wink:

gibt auch en bauplan - auf dem z.b. der geplante bahnanschluss zu sehen ist - zum downloaden http://www.area-of-sports.de/aos_bplan.pdf

bin mal gespannt was in den nächsten jahren noch gebaut wird um die schöne sicht auf unseren park zu verdecken :veryangry:
Benutzeravatar
RobyL
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2005 23:17
Wohnort: BERGISCH GLADBACH & Block 16

Beitragvon Frenky1702 » 01.04.2007 16:40

Ehrlich gesagt kann ich nicht erkennen wo der geplante Bahnanschluss dort zu sehen ist.
Frenky1702
 
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 18:54
Wohnort: Rhede

Beitragvon PsychoFish » 01.04.2007 16:48

Jap.. von Bahnanschluss steht da auch nix...
PsychoFish
 
Beiträge: 1279
Registriert: 02.02.2004 00:23

Beitragvon -GreG- » 01.04.2007 17:14

da steht bahnhof - vllt meint der ja das mit bahnanschluss - ich glaub aber damit ist der busbahnhof gemeint
Benutzeravatar
-GreG-
 
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur

Beitragvon RobyL » 01.04.2007 17:20

ich verzettel euch schon keinen scheiß :wink:

hab halt einfach mal an diese violette fläche rangezoomt und dann kam dieser satz zum vorschein

Bild

da steht noch viel mehr kleingedrucktes drin ist wie ne ostereisuche :lol: :roll:
Benutzeravatar
RobyL
 
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2005 23:17
Wohnort: BERGISCH GLADBACH & Block 16

Beitragvon Frenky1702 » 02.04.2007 17:28

und wo soll der Bahnanschluss genau hinkommen ??
Frenky1702
 
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 18:54
Wohnort: Rhede

Beitragvon Janizzz » 02.04.2007 18:15

zwischen den Borussia-Park und den HockeyPark
Benutzeravatar
Janizzz
 
Beiträge: 496
Registriert: 30.08.2004 15:10

Beitragvon Frenky1702 » 02.04.2007 18:42

direkt nah dran oder was ?
wie lange dauert sowas ?
Frenky1702
 
Beiträge: 178
Registriert: 26.12.2006 18:54
Wohnort: Rhede

Re: Area of Sports

Beitragvon mdi » 02.04.2007 19:01

gladbacher 4 ever hat geschrieben:bin mal gespannt was in den nächsten jahren noch gebaut wird um die schöne sicht auf unseren park zu verdecken

Beim Überfliegen des Bebauungsplanes fehlt mir leider das entscheidende Bezugsmass (Höhe üNN), aber ich deute die "Ausnahme" der zugelassenen Bauhöhe des Stadions (126.00 üNN + 20 Meter für u.a. Tragwerke) mal als tatsächliche Oberkante Tragwerk (Stahlkonstruktion Dach). Damit blieben bei der zulässigen Bauhöhe der umliegenden Baufelder (100.00 üNN) 46 Meter freie Sicht auf den Borussia-Park. :wink:

Dass der Borussia-Park nicht für immer allein am Feldweg stehen bleiben wird, dürfte doch wohl allen klar sein? Aber ich denke, niemand muss sich Gedanken darüber machen, dass unser Stadion bis auf weiteres das bestimmende Element im Nordpark bleiben wird. Es sei denn, Van Laack steigt demnächst in die Raketentechnologie ein: Dann könnte es eng werden. Bringt aber nichts, weil sie keine Tankstelle bauen dürften... :mrgreen:

Mir sieht es auf den ersten Blick so aus, dass das Van Laack-Gebäude an der Aachener Strasse ein Beispiel dafür sein dürfte, wie sich das direkte Umfeld des Stadions in Zukunft darstellen wird. Allerdings grösstenteils fünfgeschossig, also in etwa Höhe Hauptgebäude Stadion (ohne den "Blendrahmen"!). Vermutlich in erster Linie "Bürogebäude" mit Ladennutzung im Erdgeschoss, vielleicht ein paar "Ausreisser" (Kino oder sowas? Keine Ahnung. Einkaufszentren etc. scheinen jedenfalls ausgeschlossen zu sein). Darauf dürfte es wohl hinauslaufen... Durch die Alleen rund um das Stadion (Nordosten; südwestlich liegt sowieso das Trainingsgelände) ist das sicherlich eine verträgliche, sogar notwendige Baulinie, die den passenden Übergang zur angrenzenden Wohnbebauung schafft und das Stadion vielmehr einrahmt als es zu verschlucken. Sorgen mache ich mir da schon eher wegen der praktisch nicht vorhandenen baulichen Vorgaben, die sich tatsächlich auf Grund- und Geschossflächenzahl und eben die "Oberkante" beschränken. ...Sowas kann ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffentlich besinnen sich die entscheidenden Leute auf die Herkunft des Klinkerbaus und lassen einfach mal das Blech und die blauen Kunststoffenster weg...

Der "Bahnhof" ist wohl eher eine Endhaltestelle und (dann mit Unterführung) zwischen Borussia-Park und Hockey-Arena an bzw. "auf" der bereits vorhanden Strasse vorgesehen, wenn ich das richtig sehe.

Frenky1702 hat geschrieben:wie lange dauert sowas ?

Wenn die Bahn bzw. die Schienen mal da sind, geht das schnell. Dann muss eigentlich nur noch einer bremsen, damit man aussteigen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
 
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 13:35

Beitragvon PsychoFish » 02.04.2007 20:04

Die Schienen werden doch eh nicht gelegt. Ist kein Geld da und das Projekt wurde verworfen.
PsychoFish
 
Beiträge: 1279
Registriert: 02.02.2004 00:23

Beitragvon the eagle has landed » 03.04.2007 16:00

PsychoFish hat geschrieben:Die Schienen werden doch eh nicht gelegt. Ist kein Geld da und das Projekt wurde verworfen.


Stimmt nicht ganz, vor einiger Zeit war mal in der RP ein Artikel darüber.

Es gibt wohl eine alte Güterbahnverbindung zwischen MG und Aachen, die knapp am heutigen Nordparkgelände vorbei gelaufen ist, diese wäre zur WM 2006 reaktiviert worden. Wohl zwischen MG Hbf/Rheydt Hbf-Nordpark.


In den nächsten Jahren soll dies geschehen, ist als mögliches Bauvorhaben beim Bundesverkehrministerium reingekommen.

Im gleichen Artikel stand auch, das es immer noch Pläne von der Stadt gibt eine Mehrzweckhalle dahin zu stellen, für ca.3500 Zuschauer. (wenn z.B. die Lions weiter aufsteigen sollten).
Und weitere Bauvorhaben, z.B Neue Wohnungen, Schulen usw.
Benutzeravatar
the eagle has landed
 
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Beitragvon XxPugBowlerxX » 03.04.2007 16:51

spätens 2011 wenn wir die frauen wm bekommen sind die da :lol:
XxPugBowlerxX
 

Beitragvon mdi » 03.04.2007 20:36

Wird knapp.

Bild
Benutzeravatar
mdi
 
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 13:35

Beitragvon krebstar » 21.08.2007 21:55

Ich hoffe das wird nicht realisiert:

http://www.schrammen.info/?/109-0-area-of-sports.htm
Benutzeravatar
krebstar
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

n1-officepark

Beitragvon krebstar » 21.08.2007 23:34

Das hier hingegen sieht nicht schlecht aus und scheint so gut wie fix:

http://www.n1-officepark.de/index.html

http://www.n1-officepark.de/foto1_index.html
Benutzeravatar
krebstar
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Beitragvon krebstar » 21.09.2007 16:26

Benutzeravatar
krebstar
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Beitragvon krebstar » 23.04.2008 23:05

In fast allen Bereichen erhielt Borussia Bestnoten. Als einziges Manko machte „Double Pass“ die fehlende Sporthalle aus. Doch Königs kündigt an: „Wir planen unser Grundstück um 40.000 Quadratmeter zu erweitern und gegenüber dem Hauptgebäude neue Trainingsplätze sowie eine Halle zu bauen.“

Express

...DAS WÄRE DANN AREAL 1 (38.000 qm lt. areaofsports.de). FÄND ICH GUT, DANN KÖNNTE DER BORUSSIA PARK AUCH NICHT MEHR SO UMBAUT WERDEN...
Benutzeravatar
krebstar
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Beitragvon Der12Mann » 01.05.2008 12:36

Es soll ja eine Halle so wie ein Museum oder Ähnliches hinter der Westkurve bebaut werden so hat Borussia das mal geplant. Diese info. habe ich schon seit. 22.7.07 Stadion Führung. Also wenn das noch Aktuell ist wird erst mal Borussia Bauen. Außer dem habe ich gehört soll am Nordpark auch das Finanzamt hin ob das jetzt nähe Stadtion ist weiß ich nicht. Eine Bahnverbindung fände ich besser als der Bus Transfer oder beides. Da "wir" ja nun schon 2 Stadien haben wäre doch für alle Zuschauer das viel einfacher die Anfahrt. Aber da hat die Stadt das Land und der DB kein geld!
Der12Mann
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.08.2006 17:32
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Florian » 01.05.2008 12:58

Finanzamt wird schon gebaut. Museum soll auch kommen , da Borussia hinter der Westkurve neues Land dazu kauft , wann es aber soweit ist keine Ahnung. Also Gleise liegen ja noch von den Amerikanern am Nordpark. Strecke steht auch nur man muss halt vllt die Gleise was reparieren und auch die Wälder. Strecke könnte so aussehn. Von MG über Rheydt bis nach Rheindahlen und dann aufs "Nordparkgleis" wechseln und dann ab zum Park, die Gleise Enden in Wolfsittard und von da aus ist es ein Katzensprung.

Habe , dass auch mal grafisch erfasst.
http://img209.imageshack.us/img209/6334/bpgleiseok9.png
Benutzeravatar
Florian
 
Beiträge: 306
Registriert: 30.05.2006 23:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon krebstar » 03.06.2008 21:10

Hier mal ein kleines Update zum Nordpark von der RP:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... -voll.html
Benutzeravatar
krebstar
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Nächste

Zurück zu Borussia-Park

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast