Topspielzuschlag

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 06.02.2007 16:35

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:...ich hab sie geschenkt bekommen - bin ja noch selber nicht so alt um dort gewesen zu sein - zumindest mit leib und seele nicht!
Halte sie in Ehren...jede Karte erzählt Dir eine Geschichte :wink:
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 06.02.2007 16:35

Hoffen wir es mal ;)

und zurück zum thema
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 06.02.2007 16:37

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:Hoffen wir es mal ;)

und zurück zum thema
Einfach auf die Preise gucken...dann sind wir wieder on-topic 8)
Benutzeravatar
Wackeldackel
Beiträge: 330
Registriert: 16.04.2006 12:43

Beitrag von Wackeldackel » 07.02.2007 07:29

Also ich finde es auch schlecht, das man für so ein crap Spiel 10 € (Top)-Zuschlag latzen muss. Das entbehrt auch jeglicher Grundlage. Das ist allerhöchste Abzocke. Wenn der Verein so weiter macht, parallel zur sportlichen Entwicklung, wird man bald nur noch ein zu 70% gefülltes Stadion haben. Oder evtl. sogar weniger. Aber irgendwie passen solche Sachen zu der Meinung, welche ich von der Vereinsführung hab.
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.02.2007 10:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaube du hast das alles noch nicht so ganz verstanden. Es gibt auch leute, die dadurch entlastet werden im Vergleich zu einer allgemeinen Preiserhöhung :wink: ! Alle anderen die nicht häufig im Park sind, sondern nur zu Spielen wie gegen Bayern und Aachen zahlen mächtig drauf. Aber da das Spiel gegen Aachen ja so uninteressant ist, kann man ja sich auch ein anderes aussuchen!
Wer wird denn entlastet??? Bekommst der Dk-Inhaber jetzt einen Scheck mit Guthaben??? Diese Rechnung, dass die Stehplatz- bzw. DK-Preise dafür günstig bleiben, sehe ich nicht unbedingt. Die Preise waren auch schon vor diesem Zuschlag so. Es würde auch nicht wundern, wenn diese demnächst auch teurer werden... Es geht nicht um "Kritisieren des Kritisierens wegen". Es ist auch okay, wenn Borussia wirtschaftlich durch zeitgemäße Preisgestaltung mehr Basis hat, aber es sollte nicht in "Ausbeutung" ausarten. Borussia sollte hin und wieder auch an die Fans denken. Die Fans, die sich das Gegurke der letzten Jahre anguckt haben, während andererseits bei diversen Entlassungen/Ausmusterungen das Geld ganz locker gesessen hat, sollen jetzt draufzahlen??? Auch Rosinenbesucher haben ihre Kosten, denn sie nehmen meistens teure Sitzplätze, weil sie ggf. auch mit ihren Leuten zusammen sitzen wollen. Nimmst Du 4-5mal + Topzuschlag pro Halbserie 35 Euro-Karten, dann bringst Du bei zwei Halbserien ganz locker mehr Geld in die Kassen als eine Stehplatz-DK. Außerdem gibt es auch Leute, die an diversen Wochenenden arbeiten müssen. Zum Glück gibt es ja noch genügend Alternativen in der Rückrunde, (z.B. Werder und HSV). Aber die Verantwortlichen sollen sich nicht wundern, wenn deswegen das Stadion demnächst weniger ausverkauft sein wird. Wenn Ihnen 200.000 Euro Mehreinnahmen mehr wert sind als ein volles Haus mit Unterstützung, dann bin ich natürlich auf dem Holzweg. Aber das kann es nicht sein. Das erste Mal, dass ich dann unsere Geschäftspolitik kritisieren muss, denn das ist auch mir - der durchaus kein Problem mit ein wenig gesundem Kommerzanspruch hat - zu abgezockt. :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.02.2007 11:06

Also, es wurden die Topspielzulagen erhöht, statt der normalen Preise, als Reaktion auf die Erhöhung der MwSt.! Statt hinzugehen und jedes Spiel teurer zu machen, hat man nur Topspiele verteuert. Damit werden letztendlich die "entlastet" (gegenüber der Erhöhung aller Preise), die öffters im Park sind, oder weniger oft, aber nicht nur unbedingt Aachen und Bayern sehen wollen. Es werden lediglich die zur Kasse gebeten, die so gut wie ausschließlich sich diese beiden Spiele anschauen wollen.
Zum anderen frag ich mich, warum sich hier alle so aufregen, wenn sie doch alle behaupten, Aachen wäre kein Topspiel??
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.02.2007 11:17

Sg-Fohlen hat geschrieben:Also, es wurden die Topspielzulagen erhöht, statt der normalen Preise, als Reaktion auf die Erhöhung der MwSt.! Statt hinzugehen und jedes Spiel teurer zu machen, hat man nur Topspiele verteuert. Damit werden letztendlich die "entlastet" (gegenüber der Erhöhung aller Preise), die öffters im Park sind, oder weniger oft, aber nicht nur unbedingt Aachen und Bayern sehen wollen. Es werden lediglich die zur Kasse gebeten, die so gut wie ausschließlich sich diese beiden Spiele anschauen wollen.
Zum anderen frag ich mich, warum sich hier alle so aufregen, wenn sie doch alle behaupten, Aachen wäre kein Topspiel??
Das ist klar. Aber auf Kosten dieser Leute, anstatt bei jedem Ticket 0,50 Cent o.ä. zu erhöhen. Man regt sich auch nicht auf, sondern weißt sachlich darauf hin, dass Borussia sich nicht wundern sollte, wenn der Schuss irgendwann nach hinten los geht. Auch Rosinenbesucher sind "Kunden", die ordentlich Geld zahlen. Bei der Preispolitik ist ganz klar eine Grenze erreicht. Wir spielen hier nicht jedes Jahr um die Champions Leauge-Plätze, sondern gucken uns ganz andere Darbietungen an, oder?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.02.2007 11:28

1. Halte ich es für illusorisch zu glauben, das dann die Preise um 0,5Euro angehoben würden (gehe ich eher davon aus, das 1-2Euro fällig wären :wink: ),
2. Hätte man das so gemacht, hätte man die anderen Fans vor den Kopf getreten. Jetzt überlege mal, wovon im Stadion i.d.R. mehr sind :wink: !
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.02.2007 11:39

Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Halte ich es für illusorisch zu glauben, das dann die Preise um 0,5Euro angehoben würden (gehe ich eher davon aus, das 1-2Euro fällig wären :wink: ),
2. Hätte man das so gemacht, hätte man die anderen Fans vor den Kopf getreten. Jetzt überlege mal, wovon im Stadion i.d.R. mehr sind :wink: !
Um das jetzt nicht zu auszweifend werden zu lassen... Eins noch zu Punkt 2: Mag sein, aber Du kannst einen Profiverein nicht basierend auf einer Stehplatzkurve mit 110-Euro Preisen (genauen Preis kenne ich im Augenblick nicht) am Leben halten, wenn fast 2. Drittel Sitzplätze sind. Folgedem darfst Du die Leute im Sitzzplatzbereich nicht in den Allerwertesten treten. Im Theater oder Musical ist das was anderes, aber nicht alle 6 Wochen bei einem Stadionbesuch. Die Kurve ist das Herzstück, aber nicht jeder der 54000 lebt nur für Borussia, den Park machen die dann allerdings richtig voll.
Zuletzt geändert von Gallagher am 07.02.2007 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 07.02.2007 11:40

kurze info am rande!

zur zeit sind noch genau 2483 karten zu haben! spiel wird also definitiv ausverkauft sein!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Beitrag von Gallagher » 07.02.2007 11:42

Na dann, was soll die Diskussion. Geht doch auch so. Werden es denn 20.000 Aachener sein, die seit Jahrzehnten darauf brennen??? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 07.02.2007 11:46

Hoffentlich nicht - schwarz-gelb gibt nur Augenkrebs :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.02.2007 11:51

Weiß nicht, gestern gab es wohl bei denen auch noch Karten!
Gib dir ja recht, gehöre auch zu denen die schon das ganze Stadion kennen, aber viele von denen werden sich ein anderes interessantes Spiel raussuchen, vorallem weil Aachen anscheinend nicht so interessant ist :wink: !iele von denen kommen, wie ich, von ausserhalb. Häufig versuchen sie 2-3mal im Park zu sein pro Saison. Diese Kunden, behaupte ich mal, würden wohl eh eher gegen Bremen, Hamburg, Frankfurt usw. fahren!
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 07.02.2007 12:07

habe mich vertan, sorry!
es sind noch 3343 karten zu haben! trotzden ausverkauftes haus am samstag um 15.30h!

ändert aber nix an der tatsache, das der topspielzuschlag den leuten wohl doch noch akzeptabel erscheint!
Benutzeravatar
Kleffer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.10.2005 10:15
Wohnort: Kreis Neuss

Beitrag von Kleffer » 07.02.2007 13:21

löder hat geschrieben:...
ändert aber nix an der tatsache, das der topspielzuschlag den leuten wohl doch noch akzeptabel erscheint!
Zwischen akzeptieren und schlucken sehe ich einen Unterschied. :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.02.2007 13:54

Ich auch, aber hallo :lol: !
löder
Beiträge: 336
Registriert: 21.07.2004 18:20

Beitrag von löder » 07.02.2007 15:34

bin jetzt mal ketzerisch:

wenn ich den zuschlag schlucke, dann akzeptiere ich ihn doch auch! ;)
Benutzeravatar
Iberostar
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2005 12:03
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Iberostar » 07.02.2007 16:41

...manche WOLLEN es nicht verstehen, wenn kritisiert wird dass der Zuschlag zu hoch ist, weil sie die Vereinsbrille nicht absetzen können und andere KÖNNEN es nicht verstehen, weil ihnen da in einer bestimmten Region was fehlt.

Wenn man Samstags arbeiten muss und zusätzlich noch mehrere 100 Kilometer fahren muss, dann kann man sich zum einen KEINE DK kaufen und ist dann zum anderen auf diese Preise angewiesen.

Wenn ich z.B. zum Spiel gegen Berlin arbeiten muss, und zum Spiel gegen Aachen fahren kann, dann bin ich fast zwangsläufig gezwungen das teuere Spiel zu besuchen!!!!

Ich fahre nicht wegen Aachen oder Bayern in den Borussia-Park, sondern wegen unserer Borussia.

Nimmt man also seinen Partner mit ins Stadion z,B. gegen Aachen sind das gleich mal 20,- Euro mehr alleine an Eintrittsgeld.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 07.02.2007 17:10

^^tja.. du hast recht.. manche KÖNNEN es einfach nicht kapieren..

Du hast die freie Auswahl unter 13 Heimspielen ohne Topzuschlag. Wenn da nicht ein paar dabei sind, an denen du nicht arbeiten musst dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass du ausgerechnet NUR immer dann frei bekommst, wenn es einen Topzuschlag gibt.. :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.02.2007 17:22

Und wenn du fast immer hinkannst, kommt dich diese Topspielerhöhung wohl billiger als eine generelle Preiserhöhung :wink: !
Gesperrt