Topspielzuschlag

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Iberostar
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2005 12:03
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Iberostar » 07.02.2007 17:40

PsychoFish hat geschrieben:^^tja.. du hast recht.. manche KÖNNEN es einfach nicht kapieren..

Du hast die freie Auswahl unter 13 Heimspielen ohne Topzuschlag. Wenn da nicht ein paar dabei sind, an denen du nicht arbeiten musst dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass du ausgerechnet NUR immer dann frei bekommst, wenn es einen Topzuschlag gibt.. :roll:

...ich rege mich doch auch gar nicht auf!...bleibt cool... Man muss aber auch diejenigen verstehen, die nur 3 - 5 mal zu Besuch sind!

Kaufe ich mir zum Beispiel ne Stehplatzdauerkarte und lasse die Hälfte der Spiele verfallen, und 5.ooo - 8.ooo machen das so, dann ist das gejammere groß, dass dann der park nicht ganz voll ist, obwohl ausverkauft gemeldet wird.
Also tue ich dem Verein noch was gutes, wenn ich ca. 8 - 10 Heimspiele sehen kann und mir dann ne Sitzplatzkarte kaufe :?: :wink: :?: !

Das ausgerechnet Aachen und Bayern dazu gehören, und sich beide im Topspielzuschlag befinden ist dann wohl persönliches Pech! Gegen Schalke hat man ja auch schon 5,- Euro mehr bezahlt, was aber i.O. ist!

Es ist nur ärgerlich, dass es mittlerweile 10,- Euro sind!!!!!!!

Da brauch jetzt auch keiner wegen Mehrwertsteuererhöhung ankommen.
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 07.02.2007 20:10

Iberostar hat geschrieben:Da brauch jetzt auch keiner wegen Mehrwertsteuererhöhung ankommen.
Ok, wenn du den Grund eh nich hören willst ;-)
Benutzeravatar
Ralle1
Beiträge: 55
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ralle1 » 07.02.2007 23:48

10 Euro sind zuviel!
5 wären OK!
Komme aber trotzallem aus Ösien zum Match...
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 07.02.2007 23:51

Angesichts unseres derzeitigen Tabellenplatzes müsste eigentlich jedes Spiel ein Topspiel sein, mit entsprechendem Zuschlag versteht sich... muahahaha
joman8
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2003 09:36
Wohnort: Am Rhein

Beitrag von joman8 » 08.02.2007 09:32

10 Euro sind 20 Mark. Eine solche Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Zu DM Zeiten hätte sich das keiner gewagt!!!
Es dürfte normalwerweise keiner bereit sein so viel zu bezahlen.
Vielleicht kommt man dann mal zur Vernunft wenn der normale Fan solchen Wucher und solch eine Abzockerei nicht mitmacht.
Wenn sich das nicht ändert sollen sie sich künftig von mir aus die Top-Spiele ind den Allerwertesten schieben!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Beitrag von TheOnly1 » 08.02.2007 12:25

joman8 hat geschrieben:10 Euro sind 20 Mark.
Solche Aussagen liebe ich ja, was ist das für eine Argumentation? Wer immer noch nicht mit dem Euro umgehen kann, hat halt Pech gehabt.
Von der eigentlichen Sache stimmt das aber, bei dem Fußball der hier die letzten Jahre gespielt wird, einen Topzuschlag zu erheben ist ein Witz.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 08.02.2007 12:50

HÖRT MA AUF ZU LÜGEN!!

10 Euro wären 19,56 DM!! 8)
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 08.02.2007 16:42

kan die ganzen heulsusen nicht mehr hören hier,

wenn euch zu teuer ist dan musst zu hause bleiben oder kauft arena mein gott

und die rechnung 10 euro ware 20 mark oh mein gott,


entweder man zahlt oder man zahlt nicht

entweder ist das euch den verein wert oder mann läst es,



ich habe die hinrunde kompelt immer einzelen karten geholt

soll nun auch heulen ?

dabei wollte ich nur einzele spiele gucken

naja dan würden halt alle :-D

so nun würde ich das thema hier closed machen

weil 49 tausend karten sind trotzdem weg schon

was lernen wir draus

alle heulen und gehen trotzdem dahin :lol:


armen
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Beitrag von TheOnly1 » 08.02.2007 19:55

Andy050881 hat geschrieben: alle heulen und gehen trotzdem dahin :lol:
Was im übrigen typisch für Deutschland ist, aber das jetzt nur am Rande.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 09.02.2007 00:01

wuahaha dadrauf habe ich gewartet :wink:
Quasi
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2006 09:08

Beitrag von Quasi » 09.02.2007 07:44

Kleene hat geschrieben: Ok, wenn du den Grund eh nich hören willst ;-)
Ganz genau! Auch wenn du diesen Grund niht hören/lesen willst! Das ist aber nuneinmal der Grund dafür. Ich finde es sogar sehr fair die Mehrwertsteuererhöhung auf diese Weise umzulegen.
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Beitrag von Glueckspilz » 09.02.2007 08:35

Mal ein Vorschlag . :idea:

Demnächst werden die Kartenpreise Leistungsgerecht gestaffelt .

Man zahlt einen Grundpreis und einen Leistungsbonus .

Z.B für ein Unentschieden 5 Euro ,für einen Sieg 10 Euro .

Leider wäre das erst nach dem Spiel möglich, also nicht umsetzbar .

Und nein, ich nehme keine Drogen :gaga:
Dominik123
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2005 14:16

Beitrag von Dominik123 » 09.02.2007 09:14

Das Spiel morgen wird mit großer Sicherheit nicht ausverkauft sein...!

Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass noch ca.3000 Leute sich kurzfristig eine Karte holen werden....!
Ich glaube nicht daran und hoffe, dass wir den lächerlichen Printen morgen zeigen was es heisst Stimmung zu machen!
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4909
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Beitrag von TheOnly1 » 09.02.2007 10:40

Dominik123 hat geschrieben:Das Spiel morgen wird mit großer Sicherheit nicht ausverkauft sein...!

Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass noch ca.3000 Leute sich kurzfristig eine Karte holen werden....!
Ja ich glaube und hoffe das.
Dominik123
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2005 14:16

Beitrag von Dominik123 » 09.02.2007 13:31

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :)

Auf der Homepage steht, dass knapp 50000Karten verkauft wurden sind...
Also 4000Karten an der Tageskasse zu verkaufen halte ich für sehr unrealistisch!

Besonders in anbetracht der Preise...
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2005 07:45
Wohnort: Moers

Beitrag von Zebra » 09.02.2007 13:48

Ich persönlich habe meine Konsequenzen aus dem Topzuschlag gegen Aachen gezogen.
Obwohl ich an diesem Wochenende Zeit habe und mir dann auch liebend gerne Gladbach ansehe, um den Verein zu unterstützen, mache ich diese Abzockerei nicht mit.
Trotzdem stehe ich zu dem Verein und wünsche mir einen Sieg der Fohlenelf.
An ein ausverkauftes Stadion glaube ich nicht.
Gegen Bremen bin ich wieder dabei.
Viel Glück, der Elf vom Niederrhein,
Zebra
Benutzeravatar
Jimbo Johnnie
Beiträge: 2366
Registriert: 27.01.2007 17:35
Wohnort: München

Beitrag von Jimbo Johnnie » 09.02.2007 23:30

joman8 hat geschrieben:10 Euro sind 20 Mark. Eine solche Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Zu DM Zeiten hätte sich das keiner gewagt!!!
Super joMan! Zu DM-Zeiten haste vielleicht 4000 Mark kassiert und heute 3000 Euro. Von dem her zählt die Argumentation nicht
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 09.02.2007 23:35

was für schwachsin ist das

da verdients du kein stück mehr als früher :roll:
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Beitrag von Baracke » 12.02.2007 12:37

Hab das mal umgelegt , da es nur den Schippers Thread zumüllen würde. Da hat uns Herbert schon bedingt recht :) . Ist aber hier auch eigentlich Off-Topic *fg*
GGBorusse hat geschrieben:Sorry, Baracke, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, ich kenne Familien, die kaufen sich mit deinen läppischen 5 Euro Grundnahrungsmittel für eine 3-Köpfige Familie für eine Woche :-(
Achwas , die hält aber dann wohl doch weniger der Topzuschlag davon ab irgendein Spiel zu sehen. Der Grundpreis dürfte dann ein Hindernis sein und nicht der Topzuschlag.
Du willst den Punkt nicht verstehen ! Diese 3-köpfige Familie (bezweifle das mit den 5 Euro zwar , aber ist auch unwichtig ) könnte sich generell keine anderen Ausgaben leisten.
Was hat also der Topzuschlag mit Familien am Existenzminimum zu tun ?
Richtig , gar überhaupt nichts und ist einfach wieder nur ein Pseudoargument zum draufhauen und stunk machen.
Du willst einfach nicht begreifen , das man an dem Topzuschlag nichts dran aufhängen kann.
Bildzeitungsreporter ? Genauso werden da auch Emotionen mit unpassenden Fakten zur Polemisierung und Panikmache benutzt.
GGBorusse hat geschrieben: Ganz genau erkannt!
Dann such dir ne andere Sportart , das was du versuchst anzuprangern ist nicht auf den Verein bezogen.
GGBorusse hat geschrieben: Und direkt ein Rundumangriff von dir? Machste ganz toll! Lass doch bitte inselfohlen aus dem Spiel und konzentrier dich auf mich, wenn dir das so wichtig erscheint!
So wichtig ?
Wenn Inselfohlen da 100% zustimmen kann ist er ja auch deiner hirnrissigen Auffassung und hängt in der Nummer mit drin. :P
GGBorusse hat geschrieben: War schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben...Genau an dieser Einstellung krankt es bei Borussia, und die kritisiere ich!
Wie schön , daß ich extra mal die berücksichtigten Stehplätze als Beispiel genommen habe, was ein Zugeständnis an die Fans ist. In neugebauten Stadien finden die nicht immer Verwendung.
Aber schön weiter sinnlos draufhauen.
GGBorusse hat geschrieben: Die haben ein eigenes Forum, wo sie das zur Sprache bringen können...
Sauber am Beispiel vorbei .... :respekt: Zusätzlich auch noch unkomplett zitiert ! Die Ergänzung "(teilweise sogar noch mehr , da er die Anfahrt nicht inklusive hat)" war nicht ganz so unwichtig.
Es geht nicht um die Preise beim KFC ! Es geht hier um das Preisniveau des Amateurfussballs in Relation zu unseren Preisen.
Und die sind bei den Stehplätzen mal garnicht weit von einander entfernt.
Bei dir ist offensichtlich das du hier mal wieder ordentlich einen zusammenhaust um zu stänkern ohne Argumente zu haben.
Noch schlimmer ist eigentlich das du den Topzuschlag als Alibi verwendest um auf den Verein draufzuhauen der dir ja so sehr am Herzen liegt.
Hanebüchenerweise auch noch bei Dingen die den gesammten Fussball bezeichnen und nicht Gladbach im Speziellen. :hilfe:
Benutzeravatar
Iberostar
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2005 12:03
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Iberostar » 13.02.2007 14:03

Quasi hat geschrieben: Ganz genau! Auch wenn du diesen Grund niht hören/lesen willst! Das ist aber nuneinmal der Grund dafür. Ich finde es sogar sehr fair die Mehrwertsteuererhöhung auf diese Weise umzulegen.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ihr bekommt vielleicht die Tickets von Mami und Papi geschenkt!!!

...aber wer`s glaubt wird seelig!!!
Gesperrt