Fohlenplatz im Borussia - Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
the eagle has landed
Beiträge: 78
Registriert: 26.10.2005 11:45

Fohlenplatz im Borussia - Park

Beitrag von the eagle has landed » 09.01.2006 10:59

Heute in der Ex**** gelesen

Königs: "Wir arbeiten an einer Strategie der Weiterentwicklung, wollen ein 38.000 Quadratmeter großes Gelände im Nordpark zusätzlich anmieten - für Trainingsplätze, ein Klubhaus und unser Museum."
Auch Pläne für den Bau eines regionalliga-tauglichen U-23-Stadions gibt es bereits.

Vielleicht doch ein U23 Stadion?
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 09.01.2006 11:18

Kann man dafür nicht die Hockey-Arena benutzen?
Nur so ein Gedanke, ich weiß nicht, ob das machbar ist...
Benutzeravatar
freak0963
Beiträge: 534
Registriert: 09.03.2003 14:48
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von freak0963 » 09.01.2006 13:10

ich glaube nicht das es geht
wie sehen die aussenmaße eines hockeyfeld aus
ist das spielfeld nicht kleiner und
man müsste zu jedem spiel die linien komplett neu "weissen"
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 09.01.2006 18:14

freak0963 hat geschrieben:man müsste zu jedem spiel die linien komplett neu "weissen"
das hockeystadion wird doch eh nur kurz genutz...denke aber nich das die maße passen..bin mir da sogar ziemlich sicher....O_o
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 09.01.2006 18:15

Nelly hat geschrieben:das hockeystadion wird doch eh nur kurz genutz...denke aber nich das die maße passen..bin mir da sogar ziemlich sicher....O_o
Die Arena wird für weitere Bundesliga Spiele der ersten Mannschaft des GHTC'S genutz und dort werden weiterhin Nationalmanschaftsspiele ausgetragen.
hundepudding
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2004 23:14

Beitrag von hundepudding » 10.01.2006 01:25

Nelly hat geschrieben:
das hockeystadion wird doch eh nur kurz genutz...denke aber nich das die maße passen..bin mir da sogar ziemlich sicher....O_o
Nein, da bist Du im Irrtum!
Das Hockeystadion wird auch über die WM hinaus gebraucht.
Der Deutsche Hockeyverband zieht sogar von Köln nach MG dauerhaft um...
Nelly
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005 01:01
Wohnort: Mönchengladbach / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Nelly » 10.01.2006 02:40

hundepudding hat geschrieben:Der Deutsche Hockeyverband zieht sogar von Köln nach MG dauerhaft um...
deswegen warscheinlich auch der spruch vonwegen hockeyhauptstadt auf meinem schlüsselband hier.. :D
Benutzeravatar
neckbang
Beiträge: 169
Registriert: 31.08.2005 10:21
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von neckbang » 16.05.2006 19:59

laut Stadionewelt.de plant die Borussia nachdem die Amas die Regionalliga nächtses jahr halten sollten tatsächlich ein Stadion für 5000 Zuschauer zu bauen
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 16.05.2006 20:00

leider wurden entgegen meiner hoffnungen diese pläne um min. ein jahr verschoben...

vorraussetzung ist (laut jhv), dass sich die u23 ein jahr in der regionalliga etabliert!!
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 16.05.2006 20:46

PsychoFish hat geschrieben: vorraussetzung ist (laut jhv), dass sich die u23 ein jahr in der regionalliga etabliert!!
öhm leitet Horst Köppel nun wieder die U23??
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 16.05.2006 20:49

^^nein
Benutzeravatar
D-Borusse
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2003 16:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von D-Borusse » 16.05.2006 22:25

Laut JHV wird erstmal im Grenzlandstadion weiter gespielt, welches dann, wie auch immer, auf Regionalliganiveau gebracht werden soll.
Einige Spiele sollen aber im Park stattfinden, ich schätze das F95, Dresden und St. Pauli es sein werden.
Benutzeravatar
dk77
Beiträge: 329
Registriert: 15.05.2004 15:43
Wohnort: 35630 Beiträge: 1900 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dk77 » 16.05.2006 22:36

D-Borusse hat geschrieben:Laut JHV wird erstmal im Grenzlandstadion weiter gespielt, welches dann, wie auch immer, auf Regionalliganiveau gebracht werden soll.
Einige Spiele sollen aber im Park stattfinden, ich schätze das F95, Dresden und St. Pauli es sein werden.
Klingt realistisch, aber ein schönes U23 Stadion wär schon was ,-)
Balljunge007
Beiträge: 327
Registriert: 08.03.2004 20:20
Wohnort: wegberg

Beitrag von Balljunge007 » 17.05.2006 00:57

Hatte der Dfb nicht vor alle zweiten Mannschaften der Bundesligaclubs aus der Regionalliga zu verbannen?

Naja,jedenfalls bin ich der Ansicht das man die Kohle weitaus sinvoller investieren kann,das Grenzlandstadion reicht doch für die Amas völlig aus und wenn wir dann mal gegen "Topclubs" wie fortuna Düsseldorf,oder St.Pauli spielen,könnte man doch immer noch in den BP ausweichen :?
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 202
Registriert: 18.10.2004 09:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Daniel81 » 17.05.2006 02:37

right
Beiträge: 122
Registriert: 13.06.2004 18:24
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von right » 17.05.2006 12:42

Balljunge007 hat geschrieben:Hatte der Dfb nicht vor alle zweiten Mannschaften der Bundesligaclubs aus der Regionalliga zu verbannen?

Naja,jedenfalls bin ich der Ansicht das man die Kohle weitaus sinvoller investieren kann,das Grenzlandstadion reicht doch für die Amas völlig aus und wenn wir dann mal gegen "Topclubs" wie fortuna Düsseldorf,oder St.Pauli spielen,könnte man doch immer noch in den BP ausweichen :?
es soll eine neue 3. bundesliga geben aus der alle 2. mannschaften ausgeschlossen werden. finde ich von der idee her eigentlich ganz gut aber dann kann es durchaus sein dass die höchste amateurliga stärker ist als die 3. bundesliga..damit würden dann talente eher in die 3. bundesliga gehen als in die amateurliga und damit in die 2. mannschaften von den profivereine,wodurch diese nicht mehr so gut gefördert werden wie bis jetzt.. naja fänds nicht so toll aber ok.. dann wirds vielleicht auch mal wieder was spannender weil die kleinen vereine dann mehr gefördert werden..

zum thema:
fände ne u23 arena zwar nicht schlecht aber mit welchem geld sollen wir das bezahlen? borussia ist finanziell abgesichert? dann will ich sehen wie die das alles bezahlen wollen wenn borussia nächstes jahr absteigen sollte. dann ist doch der borussiapark noch nicht mal haltbar.. hauptsache wir investieren in den verein und nicht in die mannschaft......
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 17.05.2006 14:46

right hat geschrieben:zum thema:
fände ne u23 arena zwar nicht schlecht aber mit welchem geld sollen wir das bezahlen? borussia ist finanziell abgesichert?
Hallo???
Wir machen seit Jahren Gewinn! Und wenn die Amas nächstes Jahr ordentlich in der Regionalliga mithalten, hat man doch immernoch die Chance, sich in Ruhe zu überlegen, wie man das finanziert.

Hast du die letzten Jahre geschlafen?
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 18.05.2006 12:04

Wirtschaftlich stehen die Borussen glänzend da. Der Verein will weiter expandieren. Ein kleines Regionalliga-Stadion für die so gut wie aufgestiegene zweite Mannschaft, ein Borussen-Museum und ein Multifunktionshaus sind die nächsten Projekte, die der Verein im Nordpark verwirklichen will.

http://www.stadt-spiegel-moenchengladba ... 7&doc=4160
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46945
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 18.05.2006 14:17

D-Borusse hat geschrieben:Laut JHV wird erstmal im Grenzlandstadion weiter gespielt, welches dann, wie auch immer, auf Regionalliganiveau gebracht werden soll.
Einige Spiele sollen aber im Park stattfinden, ich schätze das F95, Dresden und St. Pauli es sein werden.
Das Grenzlandstadion Bekommt nen Gästebereich und Fressbuden.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 18.05.2006 17:03

das grenzlandstadion ist für die regionalliga etwa so geeignet wie der tivoli für die bundesliga!!
Antworten