Torhymne

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Soll das döp döp döp bleiben?

Ja klar
499
69%
we love borussia muss wieder her
57
8%
Was ganz neues muss her
170
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 726
Benutzeravatar
perSpeCtive
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von perSpeCtive » 24.10.2005 23:05

Wie wärs denn mit "Óle wir fahrn zum Puff nach Barcelona" als Tormusik :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bit-Burger
Beiträge: 178
Registriert: 28.10.2004 23:03
Wohnort: Mönchengladbach LieblingsBier: Na was wohl Bitburger
Kontaktdaten:

Beitrag von Bit-Burger » 24.10.2005 23:07

perSpeCtive hat geschrieben:Wie wärs denn mit "Óle wir fahrn zum Puff nach Barcelona" als Tormusik :lol: :lol: :lol:

Muahahaha auch nicht schlecht ;) Aber wie gesagt ich finde die tormusik gut über die einlauf musik darüber kann man sich streiten. Ich finde die is zu langsam.
D.Adfokack

Beitrag von D.Adfokack » 25.10.2005 14:22

Die Tormusik is doch nich gut! Wisst ihr wo es so einen Quatsch schon gibt? In Köln, Frankfurt und in den anderen Klüngelclubs. Borussia brauch was eigenes und nich so ein Technomist. Fussball is unser Leben, oder ein paar alte Gladbachlieder. Was haben die denn in den 70ern gemacht? Auf jeden Fall muss die Scheisse gestoppt werden. Borussia ist kein Modeklub der irgendeine moderne Musik braucht. Wir brauchen Identität. Ich habe auch einen Grund, warum es der Nordkurve gefallen hat: Wenn man besoffen is, singt man viel mit!!!

Auswärtssieg in Berlin und Dortmund, ohne Techno!! :schilddagegen:
Burninho
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2003 20:36

Beitrag von Burninho » 25.10.2005 14:32

und dann fassen wir uns alle an den Händen uns singen: "Pip pip pip, wir ham uns alle lieb"...
Ist ja nicht so, dass uns dafür die Elf vom Niederrhein gestrichen wurde, nach einem Tor macht sich halt ein schnelles Lied wesentlich besser, als ein langsames. Die Zeiten ändern sich - Geschmack auch :wink:
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 25.10.2005 14:40

:schilddeppenalarm:

Man Jung, willst du n neuen Rekord schaffen? Mit deinen "Beiträgen" zum Ausländeranteil hast du bei mir schon verschissen und du machst keine anstalten dein auftreten im Forum irgendwie zu ändern.

Was hat Technomusik mit Modefans zu tun, kannsde mir das mal verraten? Weißt du überhaupt was du da erzählst? :evil:

Und das sollte deswegen so gut angekommen sein, weil besoffene das so gut mitsingen? Das ist doch totaler Schwachsinn! :shock:

Warst du überhaupt da? Hat irgendeiner angefangen döp döp döp zu machen?

Das dient einzig dazu, das man sich dabei bewegt, rumspringt.
Also sorry, ich hatte kein verlangen dazu, bei "We love Borussia" irgendwie rumzuspringen...

Bei nem Tor will man jubeln und Party machen und kein Lied anstimmen was dann absolut nicht zum Torjubel passt!!!

Und ich kann mich auch nicht erinnern, das man zu Auswärtsspielen die eigene Torhymne mitnimmt...also ebenfalls bullshit :shock:
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 25.10.2005 14:54

ForeverBMG hat geschrieben:Hat irgendeiner angefangen döp döp döp zu machen?
Nun ja...
Der untere 16er hats auch so gesungen... :mrgreen: War toll...
Mir gefällts... 8)
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 25.10.2005 15:04

IK | konda hat geschrieben: Nun ja...
Der untere 16er hats auch so gesungen... :mrgreen: War toll...
Mir gefällts... 8)
Echt :lol:

Hat man von 15 aus nicht gehört aber würd mal gern wissen wie sich die Torhymne auf die NK auswirkt...also via Video sehen wieviele tanzen o.ä.
Neuwerker Jung
Beiträge: 59
Registriert: 08.12.2004 15:17
Wohnort: MG-Neuwerk

Beitrag von Neuwerker Jung » 25.10.2005 15:52

D.Adfokack hat geschrieben:Die Tormusik is doch nich gut! Wisst ihr wo es so einen Quatsch schon gibt? In Köln, Frankfurt und in den anderen Klüngelclubs. Borussia brauch was eigenes und nich so ein Technomist. Fussball is unser Leben, oder ein paar alte Gladbachlieder. Was haben die denn in den 70ern gemacht? Auf jeden Fall muss die Scheisse gestoppt werden. Borussia ist kein Modeklub der irgendeine moderne Musik braucht. Wir brauchen Identität. Ich habe auch einen Grund, warum es der Nordkurve gefallen hat: Wenn man besoffen is, singt man viel mit!!!

Auswärtssieg in Berlin und Dortmund, ohne Techno!! :schilddagegen:
Keine ahnung von nichts, was willse denn spielen, wir sind ein einig volk von brüdern???? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
D.Adfokack

Beitrag von D.Adfokack » 25.10.2005 16:28

ForeverBMG hat geschrieben::schilddeppenalarm:

Man Jung, willst du n neuen Rekord schaffen? Mit deinen "Beiträgen" zum Ausländeranteil hast du bei mir schon verschissen und du machst keine anstalten dein auftreten im Forum irgendwie zu ändern.

Was hat Technomusik mit Modefans zu tun, kannsde mir das mal verraten? Weißt du überhaupt was du da erzählst? :evil:

Und das sollte deswegen so gut angekommen sein, weil besoffene das so gut mitsingen? Das ist doch totaler Schwachsinn! :shock:

Warst du überhaupt da? Hat irgendeiner angefangen döp döp döp zu machen?

Das dient einzig dazu, das man sich dabei bewegt, rumspringt.
Also sorry, ich hatte kein verlangen dazu, bei "We love Borussia" irgendwie rumzuspringen...

Bei nem Tor will man jubeln und Party machen und kein Lied anstimmen was dann absolut nicht zum Torjubel passt!!!

Und ich kann mich auch nicht erinnern, das man zu Auswärtsspielen die eigene Torhymne mitnimmt...also ebenfalls bullshit :shock:
Meister, dass die Nordkurve das Lied ganz gut gefunden hätte, hat einer der Forumsteilnehmer auf Seite 1 geschrieben. Ich habe das auch anders erlebt. Und ja ich war da. Trotzdem gefällt mir und anderen Fans dieser Technokram überhaupt nicht. Muss man mal akzeptieren, oder? Und mein Ansatz über den hohen Ausländeranteil zu schreiben, sind und waren die Schwierigkeiten der Nationalmannschaft. Und Ausländer können da nun mal nich mitspielen, im DFB-Team. Dass man die Torhymne mitgenommen hat, habe ich auch gar nicht gesagt. Und diese neue hat nichts mit Fussball zu tun. Ich finde es auch nicht gut, dass du die Beiträge anderer so gehaltlos kritisierst, z.T. auch mit beleidigenden Schimpfwörtern. Schäm dich ma ne Runde. Denk aber ma dran, dass Borussen zusammenhalten sollten.
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 25.10.2005 16:38

wo sind denn hier schimpfwörter??

gugg du dir lieber mal deinen Namen an, bevor du mich versuchst zu kritisieren

das die hymne nicht jeder gut findet ist logisch, nur deine vorschläge sind absoluter quatsch...ne ruhigere musik passt nicht zu der euphorisierten stimmung nach einem tor.

und ich kritisier nicht gehaltlos....hab schon gelesen was du schreibst.

könnte auch nahtlos dran anknüpfen das du Kahé schon nach den ersten Spielen so kritisiert hast...
D.Adfokack

Beitrag von D.Adfokack » 25.10.2005 16:47

Mein Name entsprang schlimmen Zeiten, vor allem sportlich gesehen. Und ich finde das "bullshit" schon irgendwie ein wenig verletzend sein kann. Ich meine guck dir ma an, was auf der ersten Seite steht. Da finde ich, dass meine Meinung hier wenigstens begründet ist. Und Kahê war und ist nunmal nicht der Superstürmer, der uns versprochen wurde. Das hat sich stark gebessert, z.B. gegen Lautern, aber wenn ein Trick daneben geht, sehe ich ihn nur 5m sprinten, und wenn er den Ball dann nicht hat, bleibt er stehen und sieht zu wie der gegnerische Spieler mit dem Ball wegrennt. Vielleicht war es in dem Aufruhr nach der 1:2 Pleite in Kölle etwas scharf formuliert. Na ja, wir sind alle Borussen und keine Gegner.

:bmgsmily:

Fussball ist unser Leben ist keine ruhige Musik! Der 54er Tooorschrei kann ja bleiben
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 25.10.2005 17:04

Mein Name entsprang schlimmen Zeiten, vor allem sportlich gesehen.
ok, er hat nich zu mg gepasst, aber er hat keller geholt :wink:
Und ich finde das "bullshit" schon irgendwie ein wenig verletzend sein kann.

jut, ich defeniere als schimpfwörter slche, wo die zensurkontrolle anspringt ;)
Ich meine guck dir ma an, was auf der ersten Seite steht. Da finde ich, dass meine Meinung hier wenigstens begründet ist. Und Kahê war und ist nunmal nicht der Superstürmer, der uns versprochen wurde. Das hat sich stark gebessert, z.B. gegen Lautern, aber wenn ein Trick daneben geht, sehe ich ihn nur 5m sprinten, und wenn er den Ball dann nicht hat, bleibt er stehen und sieht zu wie der gegnerische Spieler mit dem Ball wegrennt. Vielleicht war es in dem Aufruhr nach der 1:2 Pleite in Kölle etwas scharf formuliert.

ja, war halt das Köln-Spiel ne...
aber Kahé hat bei mir noch solange einen gut, solang bögelund verletzt ist...er hat mit ihm den Spieler verloren, der ihm die Flanken auf den Kopf legt
Na ja, wir sind alle Borussen und keine Gegner.

:bmgsmily:
:shakehands:
Fussball ist unser Leben ist keine ruhige Musik! Der 54er Tooorschrei kann ja bleiben
einigen wir uns doch alle drauf, das wir sowieso nix ändern können und das wir einfach das hören, was die da oben halt einspielen 8)
D.Adfokack

Beitrag von D.Adfokack » 25.10.2005 17:07

Können wir machen,:shakehands: trotzdem lebt die Revolte in mir weiter und vllt. sagt ja einer was auf der Mitgliederversammlung. :troet:
picha_grande
Beiträge: 283
Registriert: 18.12.2003 09:50

Beitrag von picha_grande » 25.10.2005 17:39

*rofl* Ich finde Deinen Nick spitzenmäßig, D. Adfokack! :D :wink:
hundepudding
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2004 23:14

Beitrag von hundepudding » 25.10.2005 18:45

Meinungen und Geschmäcker gehen bekanntlich auseinander...

Dennoch darf ich mitteilen, ich finde den Song nach den Toren klasse!!!
Hat doch Pepp und gute Laune.

Wenn ein anderes Lied von der Mehrheit gewünscht wird, auch in Ordnung.
Aber dann auch bitte eins mit Pepp! Es muss nicht immer ein Vereinslied sein. Die/das hören wir in Mengen vor und nach dem Spiel!
D.Adfokack

Beitrag von D.Adfokack » 25.10.2005 18:59

Dankeschön :oops:
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 25.10.2005 20:07

ForeverBMG hat geschrieben: Echt :lol:

Hat man von 15 aus nicht gehört aber würd mal gern wissen wie sich die Torhymne auf die NK auswirkt...also via Video sehen wieviele tanzen o.ä.
Ja, Körber hats sogar später mal angestimmt...
War ne nette Party :)
Aber weiß nich, ob er das auch durchs Mikro gemacht hat.
Das würde dann erklären, wieso man das nebenan nich mehr gehört hat, da es halt nur unten der Teil war, der mitgemacht hat...
Aber wir hatten Spass 8)
Janizzz
Beiträge: 498
Registriert: 30.08.2004 15:10

Beitrag von Janizzz » 25.10.2005 20:08

Torhymne ist genial, weiss nicht was du willst mit der ruhigen musik, das wir alle schweigen oder was?


@der nen video von der Nordkurve will: Naja sieht halt so aus das uberal leute auf den boden liegen ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.10.2005 00:25

Also ich muß ehrlich zugeben, dass mir dieses ewige Torgekreiche eigentlich nicht gefällt. Angesichts der mittlerweile brasilianischen Spielweise unserer Truppe, sollten wir mal was anderes spielen. Hab heut beim Freiburgspiel das "Samba de Janeiro" von Bellini gehört. Fand ich irgendwie wesentlich fetziger und Kahe würde sich bestimmt auch freuen. Elber vielleicht ja auch mal irgendwann...

regards
Stephan1980
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2004 12:05
Wohnort: Aachen

Techno-Kram

Beitrag von Stephan1980 » 26.10.2005 17:05

Hallo Leuts,

also ich will mir jetzt nicht anmaßen, über Geschmäcker herzuziehen, aber ich finde dieses Techno-Rummgezitter nicht gerade für jedermann ansprechend.
Mag ja sein, dass einige von Euch darauf voll "abdancen" können, ich jedenfalls kann es leider nicht, da mir irgendwie die einschlägige Melodie fehlt. Und darüberhinaus: Eine Tormelodie in Moll???

Mal'ne ganz andere Frage: Ist "We love Borussia" langsam? Gut, es sind keine 180bpm, aber es ist auch keine Ballade oder so...
Im Übrigen finde ich dieses "You'll never walk alone" abgekupfere von anderen Vereinen dämlich, ganz ehrlich.
Aber das ist ja eine andere Frage...

Zurück zur Tormusik - die Leute in Duisburg gehen auf ihren 20 Jahre alten Gassenhauer "Zebrastreifen weiß und blau" heute noch ab, und der ist wahrscheinlich damals mit nem Kassettenrekorder aufgenommen worden.
Es geht doch nicht darum, die lauteste, schnellste, modernste oder schrillste Tormusik zu haben - aber sie sollte irgendwie nahezu jedem gefallen.
Gibt's denn hier im Forum keine konkreten Vorschläge?
Jetzt wo ich an Kahé denke, sollte man vielleicht nochmal die "Shrek-Hymne" "I'm a believer" oder so neu auflegen. Käm bestimmt nicht schlecht.

Aber wie gesagt - ist auch nur ein Vorschlag von vielen!

Gruß,

Stephan1980
Gesperrt