Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
borussenoli
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2004 17:45
Wohnort: Gladbach

Der Borussia-Park

Beitrag von borussenoli » 27.07.2005 11:11

Also ich frage mich, wann denn endlich mal was an dem grauen Klotz getan wird. Es fehlen mir einige grün-weiß-schwarze Lichtblicke an der Aussenfront des Stadions. War nicht mal die Rede im Sommer werden irgendwelche Plexiglasscheiben eingebaut? In den Streben. Oder wie sieht es mit dem Dach aus, das könnte man doch auch was verschönern, vielleicht mit einem Schriftzug " Borussia Mönchengladbach", oder "Borussia-Park" Dann sieht es von oben noch genialer aus! Zumindest sollte sich mal am tristen Grau was ändern! Hoffentlich tut sich da irgendwann mal was!
Benutzeravatar
epsilon 2005
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2005 18:03
Wohnort: SÜW

Re: Wann wird denn endlich mal was am Aussehen des Parks get

Beitrag von epsilon 2005 » 27.07.2005 11:27

borussenoli hat geschrieben:Also ich frage mich, wann denn endlich mal was an dem grauen Klotz getan wird. Es fehlen mir einige grün-weiß-schwarze Lichtblicke an der Aussenfront des Stadions. War nicht mal die Rede im Sommer werden irgendwelche Plexiglasscheiben eingebaut? In den Streben. Oder wie sieht es mit dem Dach aus, das könnte man doch auch was verschönern, vielleicht mit einem Schriftzug " Borussia Mönchengladbach", oder "Borussia-Park" Dann sieht es von oben noch genialer aus! Zumindest sollte sich mal am tristen Grau was ändern! Hoffentlich tut sich da irgendwann mal was!
Schlecht wäre es nicht, die Vereinsfarben mit einzubringen. Die werden sich noch zurückhalten, bis der Stadionname verkauft ist.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 27.07.2005 11:39

naja ich denke du hast die grüne beleuchtung verpasst -wieso da da öffentlicherseite nichts zu hören gab ka (abends aussen am park grün beleuchtet oberrang sieht geil aus
Benutzeravatar
borussenoli
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2004 17:45
Wohnort: Gladbach

Beitrag von borussenoli » 27.07.2005 11:44

Klar, die Beleuchtung hab ich schon mitbekommen, aber es geht um das Aussehen allgemein. Samstags 15.30 Uhr ist von der Beleuchtung noch nix zu sehen ok, vielleicht im Winter ;-)
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 27.07.2005 11:46

man könnte ja rosa sitze nehmen oder den Bau rosa anstreichen damit wäre man ziemlich einmalig :D
Benutzeravatar
Hengelo
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2004 23:03
Wohnort: Lüdinghausen / Münsterland

Beitrag von Hengelo » 27.07.2005 12:43

Kirk hat geschrieben:man könnte ja rosa sitze nehmen oder den Bau rosa anstreichen damit wäre man ziemlich einmalig :D
Gibbet schon in Köln ( inoffiziell ) . :wink:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Wann wird denn endlich mal was am Aussehen des Parks get

Beitrag von Gallagher » 27.07.2005 14:58

borussenoli hat geschrieben:Also ich frage mich, wann denn endlich mal was an dem grauen Klotz getan wird. Es fehlen mir einige grün-weiß-schwarze Lichtblicke an der Aussenfront des Stadions. War nicht mal die Rede im Sommer werden irgendwelche Plexiglasscheiben eingebaut? In den Streben. Oder wie sieht es mit dem Dach aus, das könnte man doch auch was verschönern, vielleicht mit einem Schriftzug " Borussia Mönchengladbach", oder "Borussia-Park" Dann sieht es von oben noch genialer aus! Zumindest sollte sich mal am tristen Grau was ändern! Hoffentlich tut sich da irgendwann mal was!
Auch mein Thema!!! :lol: :lol: :lol:

Ich finde es ehrlich gesagt schon fast peinlich, wie der Verein die Meinung der Fans ignoriert. Negative Äußerungen zur Optik aus Beton usw. hört man nicht nur hier, sondern auch von anderen Stellen. Auch von Fans anderer Vereine. Bei der Hauptversammlung soll auch jemand was gesagt haben. Aber die Chefetage scheint der vergilbte Sichtbeton nicht wirklich zu interessieren. Wenn momentan noch kein Geld für Glas vorhanden ist, kann man das akzeptieren, ein wenig Farbe/Fahnen oder geschmackvolles Design kann aber nicht so teuer sein. Teilweise hängt vor dem Hauptgebäude eine Fahne? :shock: ? Hat was von ich kaufe mir einen Porsche, aber die Roststellen sind mir egal. Hauptsache Porsche. Und mit diesen Geschichten vom Zweckbau kann ich überhaupt nichts anfangen! Dem Stadion fehlt äußerlich - im Gegensatz zum Innenbereich - ein wenig Identity und Stil. Besonders von der Aachener siehts aus wie ein Parkhaus. In den Animationen damals waren an jeder Seite riesige Glasrauten und am Hauptgebäude ein Schriftzug zu sehen. Warum werden bzw. wurden diese nicht angebracht? Und dann dieser unsägliche verwitterte Betonring unterm Wellblech. Grauenhaft! Wie wär es dort mit weißer oder dunkelgüner Farbe/Banden mit Raute drauf?

Aber die Diskussion ist sowieso überflüssig, wird nicht erhört bzw. wird sich eh nichts tun!


Hier ein paar gute Ideen von der Hamburger AOL-Arena:

Bild
Bild
Bild
picha_grande
Beiträge: 283
Registriert: 18.12.2003 09:50

Beitrag von picha_grande » 27.07.2005 16:21

Ich finde auch, daß es für eine äußerliche Verbesserung unseres Stadions höchste Zeit wird.

Es muß doch möglich sein, irgendwas Nettes daraus zu machen. Abends geht´s ja, aber tagsüber ist es einfach nur trist.

Dabei ist es von innen so toll, aber von außen läßt sich darauf nicht schließen und ein bißchen was für die äußerlichen Werte kann ja auch nicht schaden. *gg*

Außerdem bin ich entsetzt, das sich scheinbar noch NICHTS getan hat an den Grünanlagen. Da sind immer noch Erd- und Sandhaufen und so ein Mist zu sehen. Die ganze Sommerpause ist verstrichen, ohne das man da einen Handschlag getan hat, so kommt mir das vor.

Und beim pottenhäßlichen Hockeystadion geht auch nix vorwärts. Immer noch die gleiche häßliche Baustelle! ÄTZEND!!!!!!! :roll:
hundepudding
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2004 23:14

Beitrag von hundepudding » 27.07.2005 21:05

Das Stadion ist sicherlich von außen verbesserungswürdig!

Für mich hätte aber die Wege, welche zu dem Stadion führen und die Sandanlagen, so will ich sie mal nennen, höhere Priorität!

Ich kann es einfach nicht nachvolziehen, daß es nach einem ganzen Jahr immer noch nicht gelungen ist, diese Wege zu asphaltieren, oder mit Steinen auszulegen und diese häßlichen Sandberge zu walzen und zu begrünen.

Gerade jetzt in der Sommerpause hätte man da was tun müssen!
Freu mich schon wieder auf den Herbst, da kann man nach den Spielen wieder eine Komplettreinigung der Schuhe/Hose durchführen.. :-(
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 21.09.2005 15:49

Wenn jemand unser Stadion mit dem, z.b. des HSV vergleicht, dann muss man auch sagen das die Hamburger n Geldscheisser wie AOL haben. Um so größer der Sponsor um so mehr wird am Stadion getan. Wenn also jemand alles schön haben will, müssen wir uns damit abfinden das unser Borussia Park irgendwann z.B.

Jever Arena oder so heißen wird.

also ich persönlich hab lieber n Stadion wo sich jedes Jahr n bischen tut, aber es immer noch DAS BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH STADION ist, und keine AOL-Arena, wo man auf anhieb eigentlich nicht den HSV mit identifiziert.

Außerdem interessiert es mich nich wie das Stadion aussieht, wenn wir so gut spielen das wir n paar euro für schönheitsmaßnahmen haben, ok. aber solange wir keinen stabilen und jungen Kader haben, will ich das Geld lieber in Spieler investiert sehen.

Außerdem ist doch schon was getan worden...abends leuchtet der Park grün 8)
Fußballer23
Beiträge: 387
Registriert: 27.10.2004 18:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Fußballer23 » 22.09.2005 18:45

Trotzdem finde ich das man langsam mal was machen muss. Man kann doch lieber mal eine Million für sowas ausgeben als den 20 Neuzugang der wieder nichts taucht.
DAs wäre so eine viel bessere Investion
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 22.09.2005 18:48

Wieso? Willst das schönste Stadion in der 2. Liga haben?

Das wird schon noch gemacht...der Park ist erst 2 jahre alt, immer cool bleiben 8)
Benutzeravatar
Fohlen 71
Beiträge: 713
Registriert: 21.07.2004 16:47

Was habt ihr eigentlich?????

Beitrag von Fohlen 71 » 22.09.2005 21:49

Also ich bin noch jedesmal wieder begeistert, wenn ich in den Innenraum komme!!!
UNSER Stadion ist funktionell, erste Sahne, und es passt zu uns!!!
Klar, es ist toll, sich beim Bier holen oder Würstchen essen das Spiel auf Monitoren weiter anzuschauen, aber braucht man das??
Vor zwei Jahren haben wir noch auf unserem seligen Berg gespielt und von unserem Park nur geträumt, habe erst bei der Eröffnung wirklich geglaubt, dass wir jetzt ein neues Stadion haben!!!
Finde es vom Innenraum eins der schönsten Stadien der Liga, alles Edel im dunklen grün, und Außen, ja Außen sehe ich eigentlich nur wenn ich
hinfahre, aber das ist mir ehrlich gesagt egal!!
Ich mag unseren Park!!!
Aber alles Geschmacksache!
Gruß
Fohlen 71
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 22.09.2005 22:05

Also innen ist das DIngen wirklich einmalig! Ich würde sogar behaupten, dass es sich zu den Top-Stadien Europas zählen kann. Nur aussen ist das eine mittelschwere katastrophe! Ringsherum Plexiglas wäre das beste! Dann ist es im Winter auf dem Umlauf-Oberrang auch nichtmehr so A-Kalt!!![/b]
Benutzeravatar
ForeverBMG
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2004 20:35
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von ForeverBMG » 22.09.2005 22:42

Paderborusse hat geschrieben:Also innen ist das DIngen wirklich einmalig! Ich würde sogar behaupten, dass es sich zu den Top-Stadien Europas zählen kann. Nur aussen ist das eine mittelschwere katastrophe! Ringsherum Plexiglas wäre das beste! Dann ist es im Winter auf dem Umlauf-Oberrang auch nichtmehr so A-Kalt!!![/b]

Ach Plexiglas...Stehplatzkarte, warm anziehen und mit wippen :wink:
christian giesen
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2005 02:31
Wohnort: kevelaer

Beitrag von christian giesen » 04.10.2005 02:57

[quote="Kirk"]man könnte ja rosa sitze nehmen oder den Bau rosa anstreichen damit wäre man ziemlich einmalig :D[/quote]

So ein kwatsch !!! Wenn aber die Stützen des Parks GRÜN leuchten würden
das währe doch der hammer oder ? :lol: [color=red]
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 202
Registriert: 18.10.2004 09:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Daniel81 » 04.10.2005 03:36

für mich reichts.....ich hab das stadion schon echt lieb gewonnen!! natürlich ist mehr auch schöner aber ist kein zwang


so sehe ich das
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly » 04.10.2005 10:29

Verstehe nicht das mal nicht was an den Außenanlagen gemacht wird. Sieht furchtbar aus. Im Winter/Herbst kommt man am besten mit Gummistiefeln und ganz clever sind die Gehwege angelegt die über den Zubringer von P4 verlaufen.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 04.10.2005 15:14

christian giesen hat geschrieben:So ein kwatsch !!! Wenn aber die Stützen des Parks GRÜN leuchten würden
das währe doch der hammer oder ? :lol:
:roll: ... hört doch endlich auf mit dem "anmalen" der stahlkonstruktion...

ein paar posts weiter oben gibt es ein gutes beispiel dafür, welche elemente des stadions man farbig gestalten und dadurch zurückhaltend akzentuieren kann, wenn man schon meint, es müsste denn dringend sein. man stelle sich die bilder einfach mal mit einer blau-weiss gestrichenen stahlkonstruktion oder blau-weiss gestrichenem beton vor... um gottes willen.
hundepudding
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2004 23:14

Beitrag von hundepudding » 04.10.2005 16:35

ForeverBMG hat geschrieben:Wenn jemand unser Stadion mit dem, z.b. des HSV vergleicht, dann muss man auch sagen das die Hamburger n Geldscheisser wie AOL haben. Um so größer der Sponsor um so mehr wird am Stadion getan. Wenn also jemand alles schön haben will, müssen wir uns damit abfinden das unser Borussia Park irgendwann z.B.

Jever Arena oder so heißen wird.

also ich persönlich hab lieber n Stadion wo sich jedes Jahr n bischen tut, aber es immer noch DAS BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH STADION ist, und keine AOL-Arena, wo man auf anhieb eigentlich nicht den HSV mit identifiziert.

Außerdem interessiert es mich nich wie das Stadion aussieht, wenn wir so gut spielen das wir n paar euro für schönheitsmaßnahmen haben, ok. aber solange wir keinen stabilen und jungen Kader haben, will ich das Geld lieber in Spieler investiert sehen.

Außerdem ist doch schon was getan worden...abends leuchtet der Park grün 8)
Sorry, aber wo hat sich denn was getan in den letzten 14 Monaten, von der grünen Aussenbeleuchtung mal abgesehen!!!
Ich freu mich schon auf den matschigen Herbst... Hmm lecker dann unsere Klamotten nach dem Besuch und Gang zum Pendelbus/Parkplatz...
Antworten