Der Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von mgoga » 15.09.2017 18:35

Da ja mittlerweile in MG neben Fussball unserer Borussia auch andere namhafte Events stattfinden (Damen-EM sowie Konzerte weltbekannter Künstler nebenan im Hockeypark) hätte man mit diesem Argument die absolut überfällige Restaurierung des hässlichen und veralteten HBFs schon längst vorantreiben sollen.

Man muss ja nicht erst damit anfangen wenn man eine sichere Zusage gehabt hätte.

Ebenso hat sich ja bei Zu- sowie Abfahrtswegen seit nunmehr über 13 Jahren nichts wesentlich verbessert.

Etwas mehr Aktivität in diesen Hinsichten wäre ja unabhängig von einem Grossereignis angebracht.

Aber nicht umsonst liegt der HBF MG von den 30 grössten Städten auf dem letzten Platz, nachdem uns auch Wuppertal nach dortiger Modernisierung überholt hat.
EFFE
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von EFFE » 15.09.2017 18:38

Das sehe ich Genau so wie DU

sollen die sich doch gegen weniger Atraktive Gegner auch eine andere Spielstädte suchen als unseren Borussia Park.

Die Infrastruktur Reicht ja dann auch nicht,
oder sind die andren Zuschauer weniger Wert. als die VIP`s die zur EM kommen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 18:54

dkfv hat geschrieben:Jetzt seid doch nicht so beleidigt :mrgreen:

Hier geht es nicht um die Infrastruktur für ein Spiel, bei dem jeder der anreist auch ein Ticket hat. Sondern um die Infrastruktur um über mehrere Tage ggf. 100000 Touristen in der Stadt zu haben, am Spieltag evtl noch mehr, die auch alle individuell anreisen.
ich glaube nicht, dass die zu blöd waren, daran zu denken, dass es so kommen würde, oder glaubst du, das hätten sie komplett ignoriert???
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Decimus » 15.09.2017 18:59

Wer von euch ,die hier auf beleidigt machen, war den schonmal bei einem Länderspiel im Park ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 19:10

wasn das für ne blöde frage und was hat das damit denn zu tun? kommen da mehr zu einem spiel? ich glaube nicht ... ich kenne die infrastruktur sehr gut in gladbach und weiß auch um die mängel, nur hätte man sechs jahre und die stadt wird sich wohl gedanken gemacht haben, wohin mit den ganzen fans ...
was ich vor allem bei der vergabe auch kacke finde, ist, dass es in nordeutschland gerade mal einen ort gibt, an dem gespielt werden soll, alles in allem ist die vergabe wie 2006 fragwürdig
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 19:18

mgoga hat geschrieben:Da ja mittlerweile in MG neben Fussball unserer Borussia auch andere namhafte Events stattfinden (Damen-EM sowie Konzerte weltbekannter Künstler nebenan im Hockeypark) hätte man mit diesem Argument die absolut überfällige Restaurierung des hässlichen und veralteten HBFs schon längst vorantreiben sollen.


Aber nicht umsonst liegt der HBF MG von den 30 grössten Städten auf dem letzten Platz, nachdem uns auch Wuppertal nach dortiger Modernisierung überholt hat.
nur liegt das meines wissens bei der bahn, nicht bei der stadt, ich korrigiere mich aber gerne, wenn ich mich da irre ... wenn man sich mal mit der stadtplanung beschäftigt, dann weiß man, dass hier viel großes in planung ist, vor allem der vorplatz und die umgebung darum auch, ich werde mal den artikel mit den planungen heraus suchen wenn ich ihn finde, da entsteht was echt tolles wo jetzt haus westland noch steht
Liebelein

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Liebelein » 15.09.2017 19:33

Man müsste schon ein 90tsd Zuschauer fassendes Ding + ICE Anschluss + 8 spuriger Autobahn + int. Flughafen hinbauen um berücksichtigt zu werden
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 15.09.2017 19:35

brunobruns hat geschrieben:Für die Stadt wäre es wie ein Treffer im Lotto gewesen. Alleine die Investitionen und Subventionen. Für den Verein hätte es mich auch gefreut.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich hätte mir eh kein Spiel angeschaut. Also, alles halb so wild :noidea:
Auch ich hätte mir kein Spiel angeschaut falls ich da überhaupt noch lebe aber egal ist mir das nicht denn da verweise ich auf Teil 1 deines Beitrages
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 15.09.2017 19:49

https://mobile.kriminalpolizei.de/ausga ... utern.html

Punkt 4 4
Alles machbar
Auch in MG wäre das möglich gewesen
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von dkfv » 15.09.2017 19:53

@Zaman: Es ging mir um deinen Post
dann haben wir auch keine infrastruktur um bettelspiele des dfb weiter auszurichten
Die "Bettelspiele des DFB" können wir sehr wohl austragen, da die Infrastruktur für ein Spiel ausreichend (wenn auch nicht gut) ist.

Für eine EM hinkt MG mit der Verkehrsanbindung allerdings hinterher, und das ist einer der entscheidenen Punkte bei der Vergabe gewesen. Das hat auch nichts mit "unfair" oder "der DFB hasst Gladbach" zu tun. Wer will den ausländischen Fans schon unseren schleppenden Shuttlebusverkehr zumuten, wenn in 26km Luftlinie eine Stadt mit einem riesigen Flughafen, einer berühmten Feiermeile mit direkter U-Bahn Verbindung in ein 5000 Plätze größeres Stadion ist.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 15.09.2017 20:30

Noch was und dann war es das auch von mir zu diesem Thema
Habe heute viele Kommentare auf FB und auch hier zu diesem hema gelesen
Wundert mich echt nicht mehr wenn es nach einem Rückstand im Park so ruhig ist
"Die waren halt besser wie wir " "Wir schaffen das nicht "

Warum soll ich mich als einer der 300 km weg wohnt darüber aufregen das MG nicht dabei ist wenn Leute aus der Region froh darüber sind
Naja
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Decimus » 15.09.2017 20:35

Zaman hat geschrieben: fragwürdig

das ist der springende punkt, der dfb hat einfach was gegen borussia. immer wieder hält er uns die wurst vor die nase, und wenn wir zuschnappen wollen zieht er sie weg.

man, was werden die sich ins fäustchen lachen beim dfb.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 20:39

ich habe hier mit keinem wort geschrieben, dass der dfb borussia hasst oder was gegen borussia hat, bitte richtig lesen, danke ... zudem war das fragwürdig nicht nur auf borussia bezogen, wenn du mein beispiel für den norden berücksichtigen würdest, welches ich ebenso angeführt habe ... danke ... :winker:
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von dkfv » 15.09.2017 21:07

Zaman hat geschrieben:ich habe hier mit keinem wort geschrieben, dass der dfb borussia hasst oder was gegen borussia hat,:
Das war auch nicht auf dich bezogen :)

steff 67 hat geschrieben:wenn Leute aus der Region froh darüber sind
Naja
"Froh" ist bestimmt niemand, es ist einem höchstens egal oder man kann es nachvollziehen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 15.09.2017 21:11

ah ok, sorry, weil es direkt unter mir stand sah es so aus

:shakehands:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von steff 67 » 15.09.2017 21:32

dkfv hat geschrieben: "Froh" ist bestimmt niemand, es ist einem höchstens egal oder man kann es nachvollziehen.
Von mir aus auch so
Machs gut und pass auf dich auf
LG
Liebelein

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Liebelein » 15.09.2017 22:11

dkfv hat geschrieben:Wer will den ausländischen Fans schon unseren schleppenden Shuttlebusverkehr zumuten, wenn in 26km Luftlinie eine Stadt mit einem riesigen Flughafen, einer berühmten Feiermeile mit direkter U-Bahn Verbindung in ein 5000 Plätze größeres Stadion ist.
Da ist sehr viel wahres dran
Außerdem hat D und K deutlich mehr Puffs in dem sich die DFB und UEFA Fuktionäre entspannen können
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von purple haze » 15.09.2017 22:44

Bei mir um die Ecke wäre der Club 69, angeblich ganz exquisit ;-)

Zum Thema: eigentlich ist mir das wumpe, wäre zwar schön, und sicherlich auch verdient, für Stadt und Verein gewesen, aber so arbeiten wir dem korrupten Konstrukt UEFA nicht noch mehr zu.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 15.09.2017 23:17

@dkfv
aha infrastruktur reicht nicht? mal in dortmund gewesen und gesehen wie chaotisch es da abläuft? man hält MG für tiefste provinz aber lautern 2006 war weltstadt mit flughafen,dutzenden autobahnanbindungen und 25tausend hotelbetten?
MG wird mir zu sehr für provinz gehalten und man tut so als würde man hier auf dem feld pennen müssen als gast.
Auf die Gurken Länderspiele wie vermutlich wieder gegen slowakei,litauen oder vorbereitungsspiele wie gegen panama oder china kann ich und sollte borussia verzichten und so zeigen das wir nicht nur deppen sind die immer gerne zuschauen wenn andere städte WM oder EM spiele bekommen.
Spiele wie gegen Frankreich,England oder Spanien werden wir hier nie sehen.
sogar hoffenheim hat ein spiel gegen uruguay bekommen was ich als blanken hohn empfinde.die anderen vereine wie dortmund und schalke machen sich noch mehr die taschen voll bei den EM spielen und wir kriegen wieder den blanken hintern gezeigt.
Würde mal einen offenen Brief vorschlagen gerichtet an den DFB wo Borussenfans und mönchengladbacher fragen warum wir immer ausgeschlossen werden.man hat hier championsleage und euroleage spiele gemeistert,hochrisiko spiele gehändelt aber das juckt den koruppten DFB nicht. :-x
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Der Borussia-Park

Beitrag von Rhe-er Jung » 16.09.2017 03:29

Natürlich sind viele der Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen.
Soweit mir bekannt ist und ja auch schon in anderen Posts erwähnt wurde,wird sich aber in naher Zukunft einiges im und am Bahnhofsbereich verändern und hoffentlich auch verbessern.

Zugegeben,ich hatte bei der starken Konkurrenz in NRW auch nicht wirklich damit gerechnet,dass wir diesmal mit im Boot seien würden....aus den hinreichend bekannten Gründen.
Was mir allerdings ein wenig bitter aufstößt,ist die Tatsache,dass das Geld,welches durch solche Ereignisse in die diversen Stadtkassen gespült wird,immer wieder in den selben Töpfen landet und immer wieder die selben Städte davon profitieren.
Wie willst du die infrastruktur verbessern,wie Übernachtungskapazitäten schaffen,wenn du bei solchen Veranstaltungen ständig übergangen wirst.

Kommt mir vor wie die CL - ab und an darf mal ein anderer Verein reinschnuppern,(Freundschaftsspiel gegen Burkina Faso oder ähnlicher Müll), aber im Prinzip möchte man elitär und unter sich bleiben.

Auf der anderen Seite schaue ich z.B. nach Düsseldorf,wo in diesem Jahr die TdF gestartet ist.
Betrachtet man die Investitionen die dort getätigt wurden,ist die Rechnung am Ende für die Stadt wohl nicht so ganz aufgegangen.
Trotz Sponsorengeldern,Ticketverkäufen und natürlich nicht zuletzt erhöhten Gewerbesteuereinnahmen,steht am Ende wohl ein Minus von mehreren Millionen Euro.

Da die Schatulle des Stadtkämmerers in Gladbach kronisch leer ist,mag ein Prestigegewinn durch eine EM für die Stadt ja durchaus von großem Wert sein - wenn aber unterm Strich ein vielleicht zweistelliger Millionenbetrag als Minus hängen bleibt,dann ist es vielleicht doch nicht so schlecht,wenn dieser Kelch an der Stadt vorüber zieht.
Antworten