Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Moderatoren: borussenmario, Bruno, Neptun

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon fussballfreund2 » 15.06.2018 08:52

Hatte gestern einen verpassten Anruf mit unbekannter/unterdrückter Nummer auf meinem Handy.
Hoffentlich war das nicht Borussia. Dann haben sie die DK jetzt wohl anderweitig abgegeben... :shock:
Benutzeravatar
fussballfreund2
 
Beiträge: 8490
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon purple haze » 15.06.2018 09:21

Ich auch :shock:
Und gleich bin ich anne Mosel, dort ist janz schlechter Handyempfang :cry:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 8940
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Viersener » 15.06.2018 12:23

Borussia hat den Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2018/19 bei 30.000 verkauften Karten gestoppt.
Nach Ablauf der Reservierungsfrist für die Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison konnte Borussia 83 von fast 4.000 Vereinsmitgliedern, die auf der Warteliste für Dauerkarten eingetragen sind, den Kauf einer Dauerkarte ermöglichen. Einen freien Verkauf von Dauerkarten gab es auch in diesem Jahr nicht.


https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 8d95c7ef4b
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41664
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon fussballfreund2 » 15.06.2018 12:55

Dann weiß ich ja jetzt, dass es wieder nix wird!!! :?

83 von 4000 :shock:
sollte ich Nr. 4000 auf der Liste sein und der Schnitt in etwa bleiben, bekäme ich im zarten Alter von 99 Jahren meine DK...

von jetzt an werde ich versuchen sowas von gesund zu leben damit ich das noch erleben darf!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
 
Beiträge: 8490
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon dkfv » 15.06.2018 15:16

Glaube kaum, dass nur 83 Dauerkarten frei geworden sind.
Alles sehr intransparent, auch dass man keine Auskunft über den Platz auf der Warteliste bekommt.
Meine Vermutung ist, dass intern sehr viel über Vitamin B weitergegeben wird.
dkfv
 
Beiträge: 588
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Viersener » 15.06.2018 21:58

Kann ich mir auch nicht vorstellen das es nur 83 sind, gab ne menge die ihre DK abgeben wollten so deren aussagen im Stadion und auch im web.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41664
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Borusse 61 » 15.06.2018 22:02

Sagen und dann auch tun, sind dann immer noch 2 Paar Stiefel.... :aniwink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 21246
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Viersener » 15.06.2018 22:09

Naja, so wie die drauf waren.... aber stimmt... viele gegen Stimmen: "machste eh nicht." :wink: :animrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41664
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon fussballfreund2 » 19.06.2018 11:23

Habe gerade per mail die Nachricht bekommen, dass ich leider nicht zu den Glücklichen gehöre, die in diesem Jahr mit einer DK beglückt wurden und das man mir den Daumen drückt, dass es nächstes Jahr klappt, da meine Chancen ja dann größer wären... :roll:

Und es wurden genau die Zahlen kommuniziert, die wir hier schon erwähnt haben.
4000 stehen auf der Liste und es konnten 83 Karten vermittelt werden.
Da werd ich wohl bis zur Rente warten müssen.

Borussia sollte das Ganze transparenter gestalten. Ne kurze Info an welcher Stelle man auf der Liste steht, oder so...wenn man wirklich ohne irgendwelche Geheimniskrämerei oder Tuschelei die Liste der Reihe nach abarbeitet wüßte ich nicht, was gegen eine solche Info spräche...
Benutzeravatar
fussballfreund2
 
Beiträge: 8490
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon purple haze » 19.06.2018 11:41

Meine Nachricht kam gestern Abend...würde mich auch mal interessieren auf welchem Platz man steht, zumal ich mich vor 3 Jahren ziemlich zeitig um einen Listenplatz bemüht hatte, glaube ich zumindest :animrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 8940
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon fussballfreund2 » 19.06.2018 12:11

Genau wie ich. Und damals meinte ich mitbekommen zu haben, dass die Liste neu angelegt wurde...schon merkwürdig
Benutzeravatar
fussballfreund2
 
Beiträge: 8490
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon BorussenLukas » 19.06.2018 12:15

Ich finde es eh merkwürdig, dass dieses Jahr nur 83 Karten frei wurden. Letztes Jahr war von knapp 400 die Rede, glaube ich. Da hätte ich damit gerechnet, dass nach einem zweiten Jahr ohne Europa und mit eher mäßiger Spielweise mehr Leute ihre Dauerkarten nicht verlängern als nur 83.
Benutzeravatar
BorussenLukas
 
Beiträge: 337
Registriert: 13.02.2011 19:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon don pedro » 23.06.2018 00:36

Meine Idee wäre das auch die Leute auf der Liste jedes jahr wie dauerkartenbesitzer bestätigen das sie noch auf der Warteliste bleiben wollen.
An der Reihenfolge braucht sich ja nix zu ändern.wer auf platz 120 steht behält auch diesen Platz.Sollten vielleicht Leute nicht bestätigen dann können andere entsprechend nach vorne rutschen.Beispiel 25 bestätigen nicht dann rutscht jemand von platz 120 eben nach vorne auf platz 95 und so weiter.
wäre fairer denn ich möchte nicht wissen wie viele auf der List stehen die vielleicht längst im Ausland leben oder gar kein interesse mehr haben warum auch immer.Wer sich nicht meldet bzw bestätigt tja der ist eben raus.
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 17613
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Rauten-Herz » 23.06.2018 12:23

BorussenLukas hat geschrieben:Ich finde es eh merkwürdig, dass dieses Jahr nur 83 Karten frei wurden. Letztes Jahr war von knapp 400 die Rede, glaube ich. Da hätte ich damit gerechnet, dass nach einem zweiten Jahr ohne Europa und mit eher mäßiger Spielweise mehr Leute ihre Dauerkarten nicht verlängern als nur 83.


Ne soviel waren das letztes Jahr auch nicht nur 30 mehr als dieses Jahr.

Die Leute wissen doch ganz genau das man kaum an eine DK kommt.... fluchen zwar das sie ihre zurückgeben aber wirklich tun es die wenigsten.
Benutzeravatar
Rauten-Herz
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon BorussenLukas » 23.06.2018 13:06

Doch, ich habs gerade nochmal rausgesucht, da ich mir nicht mehr sicher war. 400 Stück an 281 Leute wurden letztes Jahr vergeben.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 4f9821a060
Benutzeravatar
BorussenLukas
 
Beiträge: 337
Registriert: 13.02.2011 19:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Rauten-Herz » 23.06.2018 14:11

Sorry dann hab ich es wohl mit dem Jahr davor vertauscht :oops:
Benutzeravatar
Rauten-Herz
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Schtoni » 25.06.2018 07:25

don pedro hat geschrieben:Wer sich nicht meldet bzw bestätigt tja der ist eben raus.


Borussia fragt beim Anruf ob man noch Interesse an einer Dauerkarte hat, da man sich auf die Warteliste hat schreiben lassen. Da nirgends kundgetan wird auf welchem Platz man steht und man am Telefon auch Nein sagen kann, was soll's? also nicht falsch verstehen, aber wofür soll was bestätigt werden von dem man nicht weiß an welcher Stelle man steht.
Schtoni
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2013 18:39

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon don pedro » 25.06.2018 18:53

Es geht sich mir um die bereinigung der liste von karteileichen.Jeder der auf der liste steht obwohl kein interresse mehr besteht soll runter und das macht man halt,wie bei den dauerkartenbesitzer,indem man jedes jahr bestätitgen muss.
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 17613
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon Schtoni » 26.06.2018 07:15

don pedro hat geschrieben:... das macht man halt.


sagt alles :)
Schtoni
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2013 18:39

Re: Tickets - Dauerkarten - Vorverkauf

Beitragvon ThomasDH » 29.06.2018 10:27

Ich bin seit drei Jahren für 2x 19a drauf. Weiß jemand, ob man in anderen Blocks bessere Chancen hat bzw. wie die Dauerkartenverteilung auf die Blocks ist? Würde auch erstmal mit der Süd/Ost oder sonstwo zufrieden sein. Wenn man da größere Chancen hat.

Bin auch so bei jedem Heimspiel...ich rechne lieber nicht aus, wieviel mich das bisher gekostet hat.
Benutzeravatar
ThomasDH
 
Beiträge: 730
Registriert: 28.10.2016 23:18

VorherigeNächste

Zurück zu Borussia-Park

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast