Shuttlebusse

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Kloeppeliese » 15.02.2017 20:35

Der Zuganschluss liegt aber im Verantwortungsbereich der DB und die hatten zur Zeit der Erbauung des Stadions (und in der Zeit danach bis heute) kein Interesse, eine Investitionssumme von 10-15 Mios in die Hand zu nehmen. Zumal diese Strecke ja auch nur punktuell an Auslastung leiden würde.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Shuttlebusse

Beitragvon purple haze » 15.02.2017 20:39

Gab es da auch nicht Probleme mit Anwohnern die gegen den Bahnstreckenausbau waren?
Hab irgendwie so etwas in Erinnerung, bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 7819
Registriert: 03.06.2009 09:34

Re: Shuttlebusse

Beitragvon purple haze » 15.02.2017 20:51

Ach ne, habe da komplett was verwechselt...

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/moenc ... -1.6053595
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 7819
Registriert: 03.06.2009 09:34

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Jacobmg » 15.02.2017 22:30

In Bremen die Shuttlebusse für Gäste waren super! Schön Straße frei & Polizeibegleitung so ist man immerhin schnell durchgekommen.
Jacobmg
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2016 17:42

Shuttlebusse

Beitragvon Zierlich » 16.02.2017 07:47

Die Shuttlebusse der Gäste bei uns werden auch über eine andere Strecke und mit Polizeibegleitung zum Stadion geführt. Sie kommen dann auch besser durch (ist also nicht nur in Bremen so).

Außerdem muss man bedenken, dass zu Spitzenzeiten nach dem Spiel über 20.000 Zuschauer (bei ausverkauftem Haus) in einem Zeitfenster von meistens einer Stunde vom Stadion zu den Bahnhöfen gebracht werden. Da muss sich Borussia vor keinem Verein aus der Bundesliga verstecken. Bei den andren Klubs geht´s auch nicht schneller.

Ach ja, doch in Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Die haben aber ja auch keine Zuschauer :lol: :lol: :lol:
Zierlich
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2013 07:17

Re: Shuttlebusse

Beitragvon kurvler15 » 16.02.2017 09:14

purple haze hat geschrieben:Ach ne, habe da komplett was verwechselt...

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/moenc ... -1.6053595


Also die Anwohner stemmen sich gegen eine Strasse bei der alle 2 Wochen mal für 1 oder 2 Stunden ein paar Busse fahren (im Sommer für 3 MOnate gar nicht) und schlagen allen Ernstes als Alternative vor das gesamte Fanhaus hinter die Nord zu "verlegen"? :shock:

Das ist schon der Hammer :mrgreen:

Generell könnte man dem Problem Shuttlebus einfach entgegenkommen:

a) Zusätzliche Haltestellen einrichten.
b) Zusätzliche Busse zur Verfügung stellen.
c) Dafür sorgen, dass die Busse auch voll sind.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14068
Registriert: 27.10.2007 13:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Shuttlebusse

Beitragvon don pedro » 22.02.2017 21:25

das mit den vollen bussen klappt aber nicht da die fahrer einen takt haben.wenn die darauf warten dann stauen sich die rückkehrenden busse massiv.
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 16942
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Wilmasdorfer » 23.02.2017 11:17

Leider muss man sich immer wieder an die Rübe packen und fragen, was manche Dorfpolitiker da so entscheiden !!! Denn mehr als ein Dorf ist MG ja auch nicht ! Das Planfeststellungsverfahren hätte diesem Standort niemals zustimmen dürfen . Ich weiß ja nicht wer da alles die Hand aufgehalten hat, aber das stinkt doch zum Himmel nach Klüngelei . Bundesligawürdig sind solche Zustände wie "Shuttlebusse" jedenfalls nicht . Warum kommen wir denn immer so schlecht weg, bei Bewertungen im Internet ? Weil unser 08/15 Bau einfach ohne Plan und Struktur in die Pampa gesetzt wurde !
So genug geärgert , gegen Schalke heisst es wieder im Stau stehen !!! :daumenhoch:
Wilmasdorfer
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2016 16:25
Wohnort: Berlin

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Raute im Herzen » 23.02.2017 14:40

Wilmasdorfer hat geschrieben:Leider muss man sich immer wieder an die Rübe packen und fragen, was manche Dorfpolitiker da so entscheiden !!! Denn mehr als ein Dorf ist MG ja auch nicht !


Jo, ein Dorf mit über 260.000 Einwohnern. Macht total Sinn. :animrgreen:

Und der "0815-Bau" ist immer noch ein Stadion, das für viele Borussen eine neue Heimat geworden ist.

Was für Stammtischparolen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
 
Beiträge: 9065
Registriert: 01.08.2010 02:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shuttlebusse

Beitragvon steff 67 » 23.02.2017 18:18

@ raute im Herzen

Ey alter Gladbacher Bürger

Wieso reagierst du auf sowas ?
Benutzeravatar
steff 67
 
Beiträge: 29338
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz Championsleaguedorf 2015 und CL Qualidorf 2016 und Heckingdorf 2017

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Viersener » 24.02.2017 08:46

Wilmasdorfer hat geschrieben:Das Planfeststellungsverfahren hätte diesem Standort niemals zustimmen dürfen .
wäre dir Viersen lieber gewesen? das war damals auch eine Option. Ich erinnere mich so schwach in die 90ger zurück
:mrgreen:

Bundesligawürdig sind solche Zustände wie "Shuttlebusse" jedenfalls nicht .


das stimmt schon ..... die zufahrt zur aachener....
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41045
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Raute im Herzen » 24.02.2017 19:21

Echt? Wo denn genau? Dülken? :mrgreen:
steff 67 hat geschrieben:@ raute im Herzen

Ey alter Gladbacher Bürger

Wieso reagierst du auf sowas ?


Geschätzter Steffen, du hast natürlich recht. Mein Fehler :)
Benutzeravatar
Raute im Herzen
 
Beiträge: 9065
Registriert: 01.08.2010 02:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shuttlebusse

Beitragvon kurvler15 » 25.02.2017 01:11

Raute im Herzen hat geschrieben:Echt? Wo denn genau? Dülken? :mrgreen:
[



Dülken ist nicht Viersen. :wut: Nur offiziell und politisch, emotional waren und bleiben es zwei von grundauf verschiedene Städte :twisted: :ja:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14068
Registriert: 27.10.2007 13:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Shuttlebusse

Beitragvon purple haze » 25.02.2017 08:57

Und in Dülken gibt es Dammer :cool:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 7819
Registriert: 03.06.2009 09:34

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Viersener » 25.02.2017 10:59

:mrgreen: wenn bestimmt irgendwo bei Mackenstein ... da war damals noch platz :mrgreen:

ne du ;) weiss noch so ... bei Helenabrunn um die ecke (meine sogar am "Wegweiser") war es angedacht.... ist aber eine schwache erinnerung .... so in dem Sinne genug OT ;)
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41045
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Raute im Herzen » 27.02.2017 00:04

Ah okay, danke! (:
kurvler15 hat geschrieben:
Dülken ist nicht Viersen. :wut: Nur offiziell und politisch, emotional waren und bleiben es zwei von grundauf verschiedene Städte :twisted: :ja:


Ich verstehe. :curly1:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
 
Beiträge: 9065
Registriert: 01.08.2010 02:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Wilmasdorfer » 17.07.2017 10:47

Und wieder hat die Stadt MG bewiesen, dass sie eine 08/15 Veranstaltung wie den Telecom Cup nicht bewältigen kann. Wie schon bei Heimspielen gewohnt, versagte diesmal der Shuttlebus vollständig bei der Anreise !!!

Ich sag nur #unseralptraum2024 - keine EM nach MG :daumenhoch:
Wilmasdorfer
 
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2016 16:25
Wohnort: Berlin

Re: Shuttlebusse

Beitragvon Curva Nord » 17.07.2017 18:21

Ja leider.Auf der Hintour vergebens nach den Shuttlebussen gesucht und auf der Rückfahrt waren dann gefühle 100 Busse da.Unglaublich!
Curva Nord
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.07.2015 08:57

Re: Shuttlebusse

Beitragvon kurvler15 » 20.08.2017 23:36

Der Shuttle(verkehr) war heute mal wieder ohne Umschweife ein absolutes Desaster.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14068
Registriert: 27.10.2007 13:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Shuttlebusse

Beitragvon 10er » 21.08.2017 10:50

Ich verstehe wohl nicht warum.... haben fast ne Stunde gebraucht um vom Park weg zu kommen...das kann doch nicht nur mit den klönern zusammen hängen...
Benutzeravatar
10er
 
Beiträge: 1262
Registriert: 21.06.2010 21:44
Wohnort: früher: 41066 jetzt: 41199

VorherigeNächste

Zurück zu Borussia-Park

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste