Der Neubau am Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Moderatoren: borussenmario, Neptun, Bruno

Der Neubau am Borussia-Park

Beitragvon frank_schleck » 04.06.2017 15:20

Vielleicht mal ein eigener Thread für die Großbaustelle, die wir derzeit direkt hinter der Haupttribüne haben.

Borussia hat Anfang November 2016 mit den Arbeiten für den Neubau am Stadion im BORUSSIA-PARK begonnen. Das Investitionsvolumen beträgt rund 31 Millionen Euro. Gebaut wird ein Gebäude, in dem ein Hotel mit 131 Zimmern, das neue Vereinsmuseum, ein großer Fanshop, Arztpraxen, ein Rehazentrum sowie Büroräume untergebracht sein werden. Das Gebäude entsteht zwischen dem Stadion und dem Fohlenplatz und wird auf Höhe des Foyers mit dem Stadion verbunden sein. Gleichzeitig errichtet Borussia auf dem Trainingsgelände ein Internatsgebäude für die Nachwuchsabteilung und baut den Lizenzspielerbereich und den Medienbereich im Stadion aus. Borussia rechnet mit der Fertigstellung des Projekts im August/September 2018.


Ich freue mich drauf. Werde nach der Fertigstellung in jedem Fall mal dort übernachten und mir das Ganze genau anschauen. Toll, was sich in den letzten 13 Jahren seit Stadioneröffnung getan hat. Das Stadion wirkt immer weniger wie ein im Nichts gelandetes UFO. :winker:

Schade finde ich, dass der direkt angrenzende Fohlenplatz im Zuge des Neubaus nicht doch zu einem drittligatauglichen Stadion für die 2. Mannschaft aufgerüstet wird. Eine TV- und VIP-Position ergäbe sich, wenn man 2-3 Räume des neuen Gebäudes dafür ausrüsten würde sowieso und die Zäune und Blöcke ließen sich in Anbetracht des Platzes rund um das Stadion auch noch leicht herrichten denke ich.

Hier noch die Links zur aktuellen Baustellenwebcam der Homepage.

Webcam Nord

Webcam Süd

Wie man sieht ist der Sockelbau bereits fertig. Bald wird wohl mit dem rautenförmigen "Turmbau" begonnen. :)
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9286
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitragvon don pedro » 14.06.2017 20:20

Ich gucke ja jeden Tag bei den Webcams und staune wie flott die Bauarbeiter da werkeln.
frage mich warum man das neue internat nicht hinter dem tor baut(wenn man mit der kamera süd richtung fanshop schaut)da könnte man doch kamerapositionen für den fohlenplatz schaffen.
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 16500
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitragvon Tusler » 16.06.2017 15:14

Bekommt der Fohlenplatz auch wieder einen neuen Rasen?
Tusler
 
Beiträge: 5835
Registriert: 15.01.2008 20:20

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitragvon don pedro » 16.06.2017 16:52

sieht ganz so aus.
Benutzeravatar
don pedro
 
Beiträge: 16500
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Neubau am Borussia-Park

Beitragvon frank_schleck » 19.06.2017 15:47

don pedro hat geschrieben:Ich gucke ja jeden Tag bei den Webcams und staune wie flott die Bauarbeiter da werkeln.
frage mich warum man das neue internat nicht hinter dem tor baut(wenn man mit der kamera süd richtung fanshop schaut)da könnte man doch kamerapositionen für den fohlenplatz schaffen.


Allerdings hätte man dort nur die Möglichkeit, Hintertorkameras zu installieren und keine Fernsehkameras. Im Hotel hätte man ja wirklich perfekte Bedingungen, ein fernsehtaugliches Kamera-Set-Up einzurichten.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9286
Registriert: 07.01.2007 21:07


Zurück zu Borussia-Park

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste