Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
gm81
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2014 14:44

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von gm81 » 29.08.2016 17:54

Gerade noch für einen Arbeitskollgen eingelogt und bestellt.
BMG1108
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2015 10:22

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von BMG1108 » 29.08.2016 17:56

Nach ganzen 9 Stunden hat es Borussia geschafft und ich konnte mich einloggen. Was ist übrig geblieben ?? Richtig, Süd Oberrang letzten Reihen und die überteurten Ost Oberrang Tickets...
Ganz große Klasse.
Schön den DK-Inhabern in den XXX kriechen und den Server bloß nie verändern...
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von marvinbecker » 29.08.2016 17:58

3,2 Millionen Zugriffe waren im Ticketshop drin laut Borussia. :roll:
GuidOMD

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von GuidOMD » 29.08.2016 18:16

Dann kann es nur heissen: Stadion vergrößern :aniwink:

Ich habe es aufgegeben mit dem Ticketkauf. Werde es mir dann auf Sky ansehen.
Glückwunsch an alle, die ein Ticket ergattert haben. :winker:
Benutzeravatar
RatingerRaute
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2012 09:59

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von RatingerRaute » 29.08.2016 18:23

BMG1108 hat geschrieben:Nach ganzen 9 Stunden hat es Borussia geschafft und ich konnte mich einloggen. Was ist übrig geblieben ?? Richtig, Süd Oberrang letzten Reihen und die überteurten Ost Oberrang Tickets...
Ganz große Klasse.
Schön den DK-Inhabern in den XXX kriechen und den Server bloß nie verändern...
4 Beiträge und die letzten beiden davon nur Stuss.. sorry aber am besten hier wieder Account löschen.. DANKE !
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neptun » 29.08.2016 18:27

Reinkommen ist jetzt überhaupt kein Problem mehr.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Bahia1962 » 29.08.2016 18:37

GuidOMD hat geschrieben:Dann kann es nur heissen: Stadion vergrößern :aniwink:
Jo, sobald gegen Ingolstadt und Hoffenheim auch im Winter unter der Woche die Hütte pickepacke voll ist. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Nocturne652 » 29.08.2016 19:41

Aktuell gibt es für das CL-Heimspiel gegen @celticfc noch 2.500 Tickets und gegen @ManCity 3.500 Tickets.
Die Meldung ging vor rund 1 Stunde per Twitter raus. Da gibts also evtl. noch immer was zu holen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neptun » 29.08.2016 19:46

Ja - gibt gegen Celtic noch ein Haufen Tickets in 6A und 7A. Gegen Manchester auch noch zusätzlich in 5A.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von borussenmario » 29.08.2016 20:03

Und Auswärts-Tickets...

Dass es beim CL Vorverkauf drunter und drüber geht, ist das eine, dabei die Bundesliga Tickets rausnehmen, aber gleichzeitig Tickets auswärts bei der Plörre feil zu bieten, geht ja mal gar nicht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neptun » 29.08.2016 20:22

Ich habe mein Ticket gegen Celtic. Wäre wie gegen Juve gern wieder in 7A gewesen, aber da meine Frau den gesamten Vormittag gebraucht hat um überhaupt reinzukommen, nehme ich jetzt auch die in Block 8 :mrgreen: Hotel ist auch schon gebucht - CL kann kommen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 29.08.2016 20:32

kurvler15 hat geschrieben:Ich kann den Unmut wirklich verstehen, aber das Borussia keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellt ist schlicht wirtschaftlicher Natur. Es gibt eigentlich nur 3 oder 4 Tage im Jahr wo die Serverkapazität an ihre Grenzen kommt, und das ist beim Mitgliedervorverkauf für die Bundesligaspiele und vielleicht bei den Mitgliedervorverkäufen für CL/EL-Spiele. An 99% aller anderen Tage ist die Kapazität vollkommen ausreichend.

Deswegen denke ich, dass Borussia statt zusätzliche Kosten lieber die Servicekapazitätsengpässe in Kauf nimmt, wohlwissend, dass sich zwar Fans beschweren aber natürlich td wieder bestellen werden.

Aber da bin ich auch kein Fachmann wie viel so etwas kostet. Ich denke heute hätte Borussia die vierfache Kapazität haben können und trotzdem wäre es zu Engpässen gekommen.

Aus wirtschaftlicher Sicht, macht es leider Sinn, dass Borussia dagegen nichts tut. Aus Service- und Fansicht ist das natürlich vollkommen zu kritisieren.
Absolut.
Das ist die Folge wenn der CEO ein ehemaliger Prüfungsangestellter ist und der Verantwortliche für die Fanbetreuung / das Ticketing ein Finänzler / Controller. Das war in den Zeiten schwerer Wirtschaftlicher Verwirrung sicher unbedingt nötig um die notwendigen Veränderungen zu erreichen. Daraus folgte aber bis heute eine Organisation die Ausdruck einer Haltung gegenüber Fans... sagen wir einmal ruhig Kunden ist. HauptAMTLICHE Fanbetreuer, Ticketing wegen der Nähe zur Rechnungslegung dem Kaufmännischen VERWALTUNGSbereich anzugliedern und nicht wie es bei Unternehmen mit hohen Privatkundenbezug und Emotionen als Basis der Kundenbindung die Regel ist, dieses dem Kundenbedürfnissen unterzuordnen, ist weder Zeit- noch Produkt (Fussball für Fans) -gerecht.
Das in 99.5 % der Zeit die Server ja den Anforderungen gerecht werden, ist tatsächlich genau deren typische Argumentation! Das Sie nicht funktionieren wenn die Kunden sie am meisten brauchen... hören Controller/Finänzler nicht (deutlich genug).
Unternehmen die einem echtem! wirtschaftlichen Wettbewerb unterliegen haben dies längst erkannt. Aber Borussia kann sich ja erlauben, sich auf der Kundentreue der Fans auszuruhen. Kein Fan wird deshalb zu Schalke / ..ln wechseln.
Selbst ehemalige Behörden / Beamtenbunker wie die Telekom und sogar schon einige Energieversorger haben erkannt das Kunden mehr als Störfaktoren sind und stellen sie ins Zentrum der Bemühungen .... und oft sind das sogar mehr als Lippenbekenntnisse. Dies drückt sich dann auch in der Ansiedlung der Kundenbetreuung im Marketingbereich (nicht wie früher Finanzen/Verwaltung) oder sogar einem eigenem Serviceresort im Vorstand aus. Auch (Billing /) Ticketing folgen dann den Anforderungen der Kunden und werden von den entsprechenden (Customer-)Serviceverantwortlichen des Unternehmens zumindest indirekt gesteuert. Borussia ist hier auf dem Organisationsniveau wie der Strom- und Telekommunikationsmarkt vor der Liberalisierung. Als Kunden noch nicht frei wählen konnten und die Postbeamten noch für das Telefon mit der Wählscheibe verantwortlich waren. Ich bin sicher, dass sich in den nächsten Jahren da etwas bei meiner Borussia tun wird. Wenn auch nicht bis Ansturm auf dem Ticktetportal zum Erreichen des Viertelfinales... so doch das ich es noch erlebe.
Mit Verlaub... auch die Verantwortlichen in der Dienststelle...Geschäftsstelle machen einen super Job...Sie, genau diese Personen sollen bitte unbedingt weitermachen, halt mit neuen Strukturen und Prios. Es ist eben auch sicher, ohne sie wäre der Wandel der letzten Jahre nicht möglich gewesen. Danke dafür!

:flagbmg:
Zuletzt geändert von Borussensieg am 29.08.2016 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Rhombus » 29.08.2016 20:47

marvinbecker hat geschrieben:3,2 Millionen Zugriffe waren im Ticketshop drin laut Borussia. :roll:

Da wurde jeder Versuch gezählt. Drin waren da nur 60 000 vielleicht.
Sobald die Meldung kam "überlastet", dann hat es schon als Zugriff gezählt.

Ich habe es selber ca. 100x probiert bis ich drin war.
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Rhombus » 29.08.2016 20:57

Noch was: Wenn zuviele auf einmal "drin" sind, dann gibt es ein anderes Problem: man kann kaum zwei Plätze nebeneinander buchen, weil bis man auf den zweiten Platz klickt hat den schon ein anderer gebucht usw.. Wie soll das in der Praxis funktionieren wenn alle Plätze gleichzeitig für 50 000 User buchbar sind?

Das ist der Grund und kein anderer.

Aufgrund der Beschränkung für 1 Spiel musste man zum Glück keine Panik haben, daß man keine Karten mehr bekommt, wenn man nicht gleich reinkommt.
Daß nicht jeder seine Wunschpartie und gewünschte Tribüne und gewünschter Platz in gewünschter Anzahl bekommt ist doch klar.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 29.08.2016 21:23

Tickets zu den Heimspielen gegen den FC Barcelona, Celtic Glasgow und den 1. FC Köln stehen nicht mehr zur Verfügung.
https://www.borussia-ticketing.de/default.aspx

Celtic-Spiel ist also auch voll.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 29.08.2016 21:33

Rhombus hat geschrieben:Noch was: Wenn zuviele auf einmal "drin" sind, dann gibt es ein anderes Problem: man kann kaum zwei Plätze nebeneinander buchen, weil bis man auf den zweiten Platz klickt hat den schon ein anderer gebucht usw.. Wie soll das in der Praxis funktionieren wenn alle Plätze gleichzeitig für 50 000 User buchbar sind?

Das ist der Grund und kein anderer.

Aufgrund der Beschränkung für 1 Spiel musste man zum Glück keine Panik haben, daß man keine Karten mehr bekommt, wenn man nicht gleich reinkommt.
Daß nicht jeder seine Wunschpartie und gewünschte Tribüne und gewünschter Platz in gewünschter Anzahl bekommt ist doch klar.
Man kann es sicher nicht allen recht machen, aber besser.

Es braucht nicht unbedingt einen 2ten Klick, Auswahl Kartenanzahl, Block und *Bestplace-option" (Wie bei manchen Kinos) reicht. Glaube ich musste schon nicht mehr 2mal für 2 Karten klicken... die 2te wurde mir zugewiesen

Warum müssen die die "drin" sind zu mehr als 2 Spielen kaufen können, ohne sich wieder neu einzuloggen? Bzw. konnten dies einfach weil sie auf der Platform blieben...Sonst kämen andere auch schneller mal daran, und die Verteilung wäre gerechter.

Wenn kein Kauf erfolgt müssten die User schneller wieder rausgeschmissen werden. Dann müssen sich Foren User nicht an die wenden, die schon auf dem Portal sind damit diese sich dann mit fremden Usern-einloggen und kaufen.

Müssen Fans die seit 7:00 eingeloggt sind dann rausgeschmissen werden...? Oder sollte man vielleicht sogar eine Regel daraus machen?... frühes einloggen bringt an diesen heissen Tage nichts, ist nicht vor (9:00-)10:00 möglich...

Warum verstärkt man nicht die Hotline? Sagen wir mit zusätzlich 50-100 externen MA? man könnte sogar zu den Hotspots wie Start Verkauf Buli, CL mit anderen Vereinen die Aufträge an die Callcenter koordinieren um die Schulung, Auslastung und Preise zu optimieren... viele Fans würden für diesen persönlichen Service (inkl. Rückrufoption wenn besetzt... in der gerechten Reihenfolge, wenn man dran ist...man verpasst also nichts) sicher auch etwas zahlen (Anderseits verdient Borussia guuuut) und für 3 Euro pro Ticket werden die CallcenterBetreiber sicher nicht nein sagen...

Noch zeitnähere Kommunikation zu dem StatusQuo (war heute schon besser als bei anderen Spielen)... Apropos...wann erhalten die Fanclubs und Fans Informationen zu den Kontingenten (für Fanclubs und Fans) der CL-Auswärtsspiele?...
Keiner sagt das alles schlecht ist und keiner das alles einfach ist....

SWGG
Zuletzt geändert von Borussensieg am 29.08.2016 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
MichaelB
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2015 19:57

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MichaelB » 29.08.2016 21:49

hallo, hätte auch interesse an tickets in barcelona - auf der barca seite scheitere ich daran dass ich den kauf nicht abschließen kann. fehler beim bezahlen, geht mit 3 kreditkarten nicht, meine bank sagt es gab keine anfrage über die homepage zum bezahlen...
hat jemand karten dort direkt ordern können?
Zuletzt geändert von MichaelB am 29.08.2016 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Gladbach+RWE » 29.08.2016 21:55

Neptun hat geschrieben:Ich habe mein Ticket gegen Celtic. Wäre wie gegen Juve gern wieder in 7A gewesen, aber da meine Frau den gesamten Vormittag gebraucht hat um überhaupt reinzukommen, nehme ich jetzt auch die in Block 8 :mrgreen: Hotel ist auch schon gebucht - CL kann kommen.
Dann werden wir beide wohl den Block aufmischen müssen :winker:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Borussensieg » 29.08.2016 21:56

MichaelB hat geschrieben:hallo, hätte auch interesse an tickets in barcelona - auf der barca seite scheitere ich daran dass ich den kauf nicht abschließen kann. fehler beim bezahlen, geht mut 3 kreditkarten nicht, meine bank sagt es gab keine anfrage über die homepage zum bezahlen...
hat jemand karten dort direkt ordern können?
schau mal ein paar Beiträge weiter vorne, oder im Anfeuern-Bereich...jemand schrieb, dass es vermutlich an der deutschen Kreditkarte lag... BARCA könnte die blocken...er war dann mit ner ausländischen erfolgreich...
In einem anderem Forum sagen sie es läge nur an der IP...dann lässt isch was mit ip-changern machen... holländische sollen funktionieren, wenn du an der grenze wohnst kannst Du dort auch in Mobilnetz/WLAN
Zuletzt geändert von Borussensieg am 29.08.2016 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
klotznator
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.2011 09:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von klotznator » 29.08.2016 22:32

Ich bin sehr froh Karten gegen Barca bekommen zu haben... War auch seit 5 Uhr online.

Kennt schon jemand Infos wann auswärtskarten für Barca erhältlich sind?
Und ist dies seriös ?

https://tickets-fcb.fcbarcelona.com/fcb ... 1472502490

Würde gerne einen Flug buchen
Antworten