Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Re: Auffälligkeiten, Trends, Veränderungen im Fußballsport

Beitragvon Heidenheimer » 15.01.2018 19:10

Finde es bedenklich wohin sich die Fankultur (damit die Ultras gemeint) entwickelt. Irgendwann führt dies zu einer Eskalation wie es bereits in anderen Länder geschehen ist.
Bloss noch Sitzplätze. Als Zuschauer muss man sich landesweit registrieren lassen und wehe es trägt jemand was ins Stadion. (erlebt in England, totales Verbot zb von Flaggen usw. In Leicester, kein Witz, keine Jacken mit Kapuze. Entweder abgeben oder kein Eintritt). Zudem gibt es happige Haftstrafen (nicht auf Bewährung), wenn ein Randalierer festgenommen werden kann.

Das benehmen der sogenannt angefressensten Fans wird in meinen Augen länger denn je nicht tolerierbar und hat mit Fussball nichts gemeinsam. Der einzige gültige Nenner da für viele > randalieren.
Heidenheimer

Beitragvon AlanS » 04.04.2018 23:39

Der heutige CL-Spieltag hat meine "alte" Idee wieder geweckt:

Ich würde zu gerne mal alle Stars aus der La Liga gegen die der BuLi, PL, Serie A etc. in einem Turnier spielen sehen!
Vom Niveau her wäre das wahrscheinlich höher als die WM anzusiedeln!

Stellt euch vor: Messi und Ronaldo in einer Mannschaft! Iniesta, Kroos, Modric, Rakitic oder oder dazu ...

Die Bundesliga könnte auch eine sehr interessante Mannschaft aufstellen.

So ein Wettbewerb würde mich richtig anmachen!
AlanS

Beitragvon Mikael2 » 05.04.2018 18:18

Bring die hohen Verbandsherren doch nicht auch noch auf so eine Idee. Am Ende wird die noch umgesetzt.
Mikael2

Beitragvon Nothern_Alex » 05.04.2018 19:53

England gegen den Rest der Welt könnte ich mir höchstens vorstellen und dann wäre immer noch das Problem, einen Wettbewerbscharakter zu erzeugen.

Vielleicht ein All-Star Game im Rahmen der Champion League.
Nothern_Alex

Vorherige

Zurück zu Spielkultur