Seite 1 von 1

Vereins-Slogans

Verfasst: 05.08.2015 18:46
von Designer
Vereins-Slogans wie "Echte Liebe" (BVB) oder "Spürbar Anders" (Köln) kommen immer mehr in Mode. Mittlerweile hat fast jeder Verein so einen Spruch. Ich finde gut, das wir sowas nicht haben und hoffe das bleibt auch so. Wir müssen uns nicht vermarkten und sagen wer oder wie wir sind. Sind teilweise eher peinlich diese Sprüche und wirken arrogant und überheblich. Oder wie seht ihr das?
Wenn jemand eine Übersicht der Slogans aller Vereine (die einen Slogan haben) hat, gerne posten.

Interessant auch der Beitrag aus dem Manager-Magazin. Das wir auch einen Slogan hätten, ist m.E. aber nicht richtig. Genauso wie bei Leverkusen. Fohlenelf ist der "Spitzname" und etwas anderes als ein Slogan.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 88804.html

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 19:23
von Diplom-Borusse
Bei Interesse findest du hier einiges Material:

http://www.trainer-baade.de/das-rezept- ... llvereine/

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 20:16
von PfalzBorusse79
Wir hatten mal so ein Slogan "Wir sind Borussia"! ;)

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 20:59
von Diplom-Borusse
... und ein Team, wie mir gerade noch einfällt, auch hier in einer alten Quelle noch nachlesbar:

Zu keinem Zeitpunkt dieser Saison passte der Slogan der Gladbacher Vereinskampagne "Ein Team" so sehr wie gestern, kurz nach dem Schlusspfiff in der Leverkusener BayArena.

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... h-1.460442

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 21:17
von rwo power
Ich persönlich fand ja immer unseren Slogan von 2008 genial: "Wir haben alles außer Kohle" weil das RWO und auch überhaupt die Stadt Oberhausen perfekt umschreibt. :cry:

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 21:22
von Designer
PfalzBorusse79 hat geschrieben:Wir hatten mal so ein Slogan "Wir sind Borussia"! ;)
nee, ein Slogan ist eine fester Ergänzung zum Vereinswappen, der überall mitgedruckt wird, und das war wir sind borussia m.E. nicht. Das war nur ein Spruch für Werbeunterlagen meine ich.

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 05.08.2015 22:13
von PfalzBorusse79
Beim Fankatalog und auf dem Fohlenecho war es fester Bestandteil. Und ich meine sogar auf dem offiziellen Briefpapier von Borussia.

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 07.08.2015 11:56
von Timbao
Wenn überhaupt, kann es nur einen Spruch geben:
Die Seele brennt!

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 07.08.2015 12:59
von PfalzBorusse79
Sowieso!

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 07.08.2015 13:11
von Designer
Timbao hat geschrieben:Wenn überhaupt, kann es nur einen Spruch geben:
Die Seele brennt!
Bei dem Spruch würde ich meine Meinung zum Thema Vereins-Slogans auch nochmal überdenken ;)

Re: Vereins-Slogans

Verfasst: 09.08.2015 23:21
von 10er
...die fohlenelf...

Re: Vereins Slogans

Verfasst: 09.08.2015 23:33
von AlanS
Timbao hat geschrieben:Wenn überhaupt, kann es nur einen Spruch geben:
Die Seele brennt!
Eben. Geiler Slogan.