Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon Dick » 01.01.2015 16:56

Vielleicht ist das Thema hier erwünscht ?

Was würdet ihr davon halten ?

Quelle - http://www.transfermarkt.de/venlo-koope ... ews/183206

http://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/26 ... ngladbach/
Dick
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 13:36
Wohnort: Wegberg

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon AlanS » 02.01.2015 10:07

Ich finde die Idee genial! Wie die Kooperation nun genau aussehen soll, weiß ich ja nicht, aber es hört sich grundsätzlich genial an.

Vor einigen Jahren habe ich in einer Diskussion um die Plastik-Clubs wie Hoffenheim oder die roten Brausen vorgeschlagen, dass sich dann halt die Traditionsclubs zusammenschließen müssen, um ein Gegengewicht zu diesen reichen Clubs bilden zu können. Mit Clubs aus anderen Ligen ist das natürlich noch eleganter.
Das Thema wird in den nächsten Jahren sehr spannend. Ich glaube aber nicht an einen Durchmarsch dieser Neo-Clubs.
Benutzeravatar
AlanS
 
Beiträge: 13749
Registriert: 24.06.2009 17:57

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon McMax » 02.01.2015 16:35

Keine schlechte Idee, weiß aber nicht wie sehr wir von einer Kooperation mit Venlo profitieren
Benutzeravatar
McMax
 
Beiträge: 5214
Registriert: 24.08.2013 19:28
Wohnort: Wesseling

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon daylighter » 05.01.2015 09:44

Die grundsätzliche idee finde ich sehr gut. Wenn denn ich mir auch eher wünschen würde, wenn man eine solche Kooperation eher mit einem Erstligisten tätigen würde. So könnte man sicher stellen, dass unser Nachwuchs eine gute Möglichkeit auf Einsätze wie auch Spielpraxis bekommt und wie auch wir von den Holländern profitieren könnten. Auch gut finde ich die räumliche Nähe, so dass der Kontakt dann jederzeit auch persönlich vertieft und optimiert werden kann.
Benutzeravatar
daylighter
 
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 18:11

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon antarex » 05.01.2015 10:41

Wir sollten diese Meldung erst einmal nur zur Kenntnis nehmen.
Es ist ja nicht der erste Anlauf.

Es bleibt abzuwarten was denn am Ende tatsächlich passiert und ob das Ganze dann auch wirklich positive Effekte hinterlässt.

Grundsätzlich ist so ein Projekt aber zunächst zu begrüßen. Alles was uns sinnvoll weiterbringen kann ist zu begrüßen.
Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 15247
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon Kaste » 21.02.2015 22:27

Vielleicht lässt der Bürgermeister von Venlo ja auch keine Borussen-Delegation zum verhandeln in die Stadt einreisen. Wer weiß? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaste
 
Beiträge: 10753
Registriert: 21.07.2006 12:52
Wohnort: SO 36

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon Borusse 61 » 22.02.2015 00:59

Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir wenn wir die Kooperation mit Venlo eingehen könnte unsere U 23 bei einem möglichen Aufstieg die Spiele in Venlo austragen wäre das machbar und was haltet ihr davon ?
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 17731
Registriert: 19.09.2014 18:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitragvon purple haze » 22.02.2015 09:28

Warum sollten wir das tun?
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 7884
Registriert: 03.06.2009 09:34


Zurück zu Spielkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste