Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Gesperrt
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von Dick » 01.01.2015 16:56

Vielleicht ist das Thema hier erwünscht ?

Was würdet ihr davon halten ?

Quelle - http://www.transfermarkt.de/venlo-koope ... ews/183206

http://www.fcupdate.nl/voetbalnieuws/26 ... ngladbach/
AlanS

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von AlanS » 02.01.2015 10:07

Ich finde die Idee genial! Wie die Kooperation nun genau aussehen soll, weiß ich ja nicht, aber es hört sich grundsätzlich genial an.

Vor einigen Jahren habe ich in einer Diskussion um die Plastik-Clubs wie Hoffenheim oder die roten Brausen vorgeschlagen, dass sich dann halt die Traditionsclubs zusammenschließen müssen, um ein Gegengewicht zu diesen reichen Clubs bilden zu können. Mit Clubs aus anderen Ligen ist das natürlich noch eleganter.
Das Thema wird in den nächsten Jahren sehr spannend. Ich glaube aber nicht an einen Durchmarsch dieser Neo-Clubs.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von McMax » 02.01.2015 16:35

Keine schlechte Idee, weiß aber nicht wie sehr wir von einer Kooperation mit Venlo profitieren
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von daylighter » 05.01.2015 09:44

Die grundsätzliche idee finde ich sehr gut. Wenn denn ich mir auch eher wünschen würde, wenn man eine solche Kooperation eher mit einem Erstligisten tätigen würde. So könnte man sicher stellen, dass unser Nachwuchs eine gute Möglichkeit auf Einsätze wie auch Spielpraxis bekommt und wie auch wir von den Holländern profitieren könnten. Auch gut finde ich die räumliche Nähe, so dass der Kontakt dann jederzeit auch persönlich vertieft und optimiert werden kann.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von antarex » 05.01.2015 10:41

Wir sollten diese Meldung erst einmal nur zur Kenntnis nehmen.
Es ist ja nicht der erste Anlauf.

Es bleibt abzuwarten was denn am Ende tatsächlich passiert und ob das Ganze dann auch wirklich positive Effekte hinterlässt.

Grundsätzlich ist so ein Projekt aber zunächst zu begrüßen. Alles was uns sinnvoll weiterbringen kann ist zu begrüßen.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von Kaste » 21.02.2015 22:27

Vielleicht lässt der Bürgermeister von Venlo ja auch keine Borussen-Delegation zum verhandeln in die Stadt einreisen. Wer weiß? :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2015 00:59

Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir wenn wir die Kooperation mit Venlo eingehen könnte unsere U 23 bei einem möglichen Aufstieg die Spiele in Venlo austragen wäre das machbar und was haltet ihr davon ?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Gerücht: Venlo Kooperation mit Monchengladbach ?

Beitrag von purple haze » 22.02.2015 09:28

Warum sollten wir das tun?
Gesperrt