Europacupthread kurios: Niederrhein gegen Ruhrpott

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: borussenmario, Bruno, Neptun

Borussia oder Fiorentina. Siegen oder Fliegen? Packen wir es?

Ja. Wir setzen uns nach Hin- und Rückspiel durch und träumen weiter vom großen Wurf.
55
74%
Nein. Borussia scheitert zum dritten Mal hintereinander im Sechzehntelfinale.
19
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 74

Europacupthread kurios: Niederrhein gegen Ruhrpott

Beitragvon frank_schleck » 18.04.2014 15:50

Habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden und da in 3 Wochen die Saison bereits beendet sein wird dachte ich für die Endphase lohnt sich so etwas vllt. mal um andere Themen zu entlasten.

Mehr oder weniger realistisch erscheinen mir im Moment noch folgende Platzierungen:

Platz 4:
Führt zu zwei Champions League-Playoffs und der Möglichkeit, sich für die CL zu qualifizieren, sowie 6 weiteren sicheren Spielen (EL oder CL).

Für uns spricht, dass wir noch in Wolfsburg spielen und dort 3 Punkte aufholen können, gegen uns sprechen allerdings 2 Punkte Rückstand auf Bayer, 1 auf VW und die gute Form der beiden Teams, sowie unser recht schweres Restprogramm.

Platz 5:
Führt zur direkten Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League mit 6 sicheren Spielen.

Auch hier spricht das Duell mit dem derzeitigen Fünften Wolfsburg noch für uns. Es liegt in unserer Hand. Allerdings gibt es auch leichtere Spiele.

Platz 6:
Führt zur Teilnahme an den Europa League-Playoffs, die einen bei erfolgreicher Gestaltung in die Gruppenphase führen.

Hier können wir in unserem letzten Heimspiel alles klarmachen, indem wir Mainz besiegen. Wenn wir uns dann nicht ganz blöd anstellen sollte es das für Mainz gewesen sein. Vorteil gegenüber Platz 7 - gerade nach der WM ein 2 Wochen längerer Urlaub für die Spieler, kürzerer Weg in die Gruppenphase.

Platz 7:
Führt zur Teilnahme an der 3. Quali-Runde zur Europa League, die in die Playoffs führt. Beginnt bereits 2,5 Wochen nach dem WM-Finale. Hat seinen eigenen Charme, aber birgt auch Gefahren.

Sollten wir mit 3 weiteren (rechnerisch 5) Punkten sichern können.

Platz 8:
Keine Europacup-Teilnahme. Kommt dann in Frage, wenn wir in 4 Spielen 7, bzw. 9 Punkte auf Augsburg oder Hoffenheim verspielen. Dazu müssen diese aber auch erst mal 7, bzw. 9 Punkte holen. Daher im Moment Gott sei Dank eher unwahrscheinlich.

Was glaubt ihr? Wie hättet ihrs am liebsten? Ich füge mal eine Umfrage ein und würde mich freuen, wenn die Mods sich hier ebenso wie ich eine kleine Diskussion zu den Terminen und Vor- und Nachteilen der jeweiligen Platzierungen wünschen.

:daumenhoch:

Die Restprogramme der einzelnen Clubs:

Leverkusen:
in Nürnberg
gegen Dortmund
in Frankfurt
gegen Bremen

Wolfsburg:
in Hamburg
gegen Freiburg
in Stuttgart
gegen Borussia

Borussia:
in Freiburg
in Schalke
gegen Mainz
in Wolfsburg

Mainz:
in Dortmund
gegen Nürnberg
bei Borussia
gegen Hamburg

Augsburg:
gegen Berlin
gegen Hamburg
in Braunschweig
gegen Frankfurt

Hoffenheim:
in Bremen
gegen Frankfurt
in Dortmund
gegen Braunschweig
Zuletzt geändert von frank_schleck am 22.12.2016 18:46, insgesamt 42-mal geändert.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Mattin » 18.04.2014 15:51

Ich glaube an Platz 4.

vielleicht, ganz vielleicht auch noch Platz 3....
Mattin
 

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon purple haze » 18.04.2014 15:55

Ich glaube an die direkte Qualifikation zur El...alles darüberhinaus wäre das für mich unwahrscheinliche sahnehäubchen auf diese Saison...yammiyammi, sahne...ich will das sahnehäubchen :lol:
Benutzeravatar
purple haze
 
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon frank_schleck » 18.04.2014 15:57

Meine Wunsch-Variante wäre Platz 4 mit 10 Punkten (1 auf Schalke) aus den letzten 4 Spielen und ner erfolgreichen CL-Quali und dann Platz 3 in der Gruppe. :daumenhoch:

Realistisch glaube ich an Platz 5-6, wenn wir unser Heimspiel erfolgreich gestalten. Das wäre in Anbetracht der Leistungsdichte der Liga auch ein super Resultat.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Mattin » 18.04.2014 15:59

Keine Frage das wäre es.
Mattin
 

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Cneuz » 18.04.2014 16:00

"Erste Runde Chisinau, zweite Runde Bern,dann fahren wir nach Belgrad und schlagen roter Stern...."

Hauchdünn, auf dem Zahnfleisch, erreicht Borussia Rang 7. Europa, wir kommen.....
Benutzeravatar
Cneuz
 
Beiträge: 2168
Registriert: 22.02.2014 21:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon frank_schleck » 18.04.2014 16:10

Ich sehe einige Nachteile durch Platz 7, aber würde ihn natürlich auch nehmen, bevor es gar nichts gibt.

Erstens hätte man eine extrem kurze bis nicht vorhandene Sommerpause und müsste nach einer Woche Vorbereitung noch mit unvollständigem Kader ohne WM-Teilnehmer schon in den Wettbewerb starten. Egal was für Kanonengegner man sich da auch angelt, mit etwas Pech kann so etwas immer böse ausgehen, auch wenn das durch Hin- und Rückspiel etwas minimiert wird und wir uns ja im Moment einen recht breiten Kader bauen.

Zweitens wäre es mir eventuell gar nicht möglich, unser Heimspiel zu besuchen wenn ich Pech habe. Aber da würde ich mal auf Borussia vertrauen, dass sie eine gute Anstoßzeit finden, denn die legt in der Quali-Phase ja der Heimverein fest. :)
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon 3Dcad » 18.04.2014 16:12

@frank schleck :daumenhoch:
schöner thread und eröffnung

ich hoffe natürlich auf platz 4. platz 5 oder 6 werden es auf jeden fall.

platz 5 für die saisonvorbereitung natürlich das beste. platz 6 oder 7 nicht gut wegen der quali-spiele. bei platz 4 natürlich auch so, aber CL-quali ist natürlich was anderes. :aniwink:

aber schwer machbar das wir die überstehen, weil es nach der 1.pokalrunde schon los geht. aber was soll es. nehmen wir in kauf. :)
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 22844
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Badrique » 18.04.2014 20:59

@Frank Schleck

Leverkusen und gute Form, der war gut :lol:
Platz 6 scheint mir am realistischsten.
Benutzeravatar
Badrique
 
Beiträge: 10704
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon frank_schleck » 18.04.2014 21:47

Im Zusammenhang mit deren Trainerwechsel glaube ich mal zumindest dran, dass sie die nächsten 3-4 Spiele einigermaßen gescheit bestreiten werden.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 21:07

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon lutzilein » 19.04.2014 08:46

Naja, gegen Hertha haben die sich aber auch einen abgebrochen.
Ich rechne mit Platz 5














Für Bayer und 6. für VW. D.H. wir werden 4. :peace:
Benutzeravatar
lutzilein
 
Beiträge: 5989
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon SpaceLord » 19.04.2014 09:27

Alles ist möglich.
Benutzeravatar
SpaceLord
 
Beiträge: 1330
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Mattin » 19.04.2014 09:43

Echt, können wir noch Meister werden? :aniwink:
Mattin
 

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon raute56 » 19.04.2014 10:21

Wenn wir unter diesen aktuellen Voraussetzungen nicht Europa erreichten, wäre ich schon enttäuscht. Die Ausgangslage ist doch ideal.

Und von welchen Europa sprechen wir?


CL-Quali fände ich ganz schön, und dann in der EL weiter. CL selbst fände ich angesichts unserer Politik der kleinen Schritte etwas zu groß.

Und da ich dank Frank Schlecks hervorragender Thread-Eröffnung nun weiß, dass Platz 7 nun nicht so optimal ist, wünsche ich mir, dass unsere Jungs Platz 5 noch vor den Wolfsburgern erobern. Abwarten muss man, wie sich der Trainerwechsel auswirkt.

Auf jeden Fall sollte man in jedes Spiel mit der Einstellung gehen: Wir wollen Platz 4.

Ob es dann reicht? Auf jeden Fall sollte die Einstellung stimmen!
Benutzeravatar
raute56
 
Beiträge: 11851
Registriert: 15.03.2009 22:12

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon SpaceLord » 19.04.2014 10:35

Mattin hat geschrieben:Echt, können wir noch Meister werden? :aniwink:


Selbstverständlich, die anderen, die am Ende vor uns stehen, müssen nur wegen schwerer Lizenzverletzungen disqualifiziert um die fünfte Liga runter geschickt werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
SpaceLord
 
Beiträge: 1330
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Oldenburger » 19.04.2014 17:38

ja und das zu recht !
6 punkte vorsprung und 19 tore sollten mindestens für platz 7 reichen.
heute ein spiel wie ich meine borussia kenne.
richtig, aber richtig gute erste halbzeit.
leider nicht bereits zur hälfte den sack zu gemacht.
dann passiert halt schonmal so etwas wie heute.
abgefälschter gegentreffer, verschossener elfmeter, gelb/rot.
eine noch junge mannschaft kriegt 2 schnelle gegentore dazu und verliert das spiel.
jeder der mal fuppes gespielt hat kennt das.
richtig geärgert habe ich mich nur über die threads die jetzt reihenweise geschlossen wurden und wohl noch geschlossen werden.
das im übrigen zu recht :daumenhoch:
aber ich freue mich auf europa :winker:
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 18504
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon dedi » 19.04.2014 17:40

Wir werden 7.! Basta! :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
 
Beiträge: 37382
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Handschuh #33 » 19.04.2014 17:40

Keine Führungsspieler, kein unbändiger Wille, kein Biss macht kein Europa und das völlig zurecht!
Lächerlich wie sich die Mannschaft Woche für Woche präsentiert!!!!!
Benutzeravatar
Handschuh #33
 
Beiträge: 920
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon Oldenburger » 19.04.2014 17:49

gibt es noch irgendwo einen thread wo nicht auf unsere mannschaft eingeschlagen wird?
wenn nicht wäre ich dafür mal komplett zu schliessen
Benutzeravatar
Oldenburger
 
Beiträge: 18504
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Erreicht Borussia in dieser Saison Europa?

Beitragvon frank_schleck » 19.04.2014 18:40

Was unser Freund Handschuh hier postet finde ich auch nicht richtig. Sicherlich spielen wir keine starke Rückrunde und heute war das mehr als nur enttäuschend das Spiel so aus der Hand zu geben. Aber daraus zu schließen, dass es automatisch kein Europa gibt halte ich für weit gefehlt. Erstens kochen die Anderen auch nur mit Wasser, zweitens sieht es tabellarisch sehr gut aus und drittens haben wir eine durchaus erkennbare Spielanlage. Daher glaube ich nach heute, dass wir uns zwischen Platz 5-7 einpendeln werden. Lediglich den Glauben an Platz 4 hab ich heute verloren.
Benutzeravatar
frank_schleck
 
Beiträge: 9328
Registriert: 07.01.2007 21:07

Nächste

Zurück zu Spielkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste