Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Mattin

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Mattin » 07.06.2014 21:04

Unterschreibe ich Kurvler - aber mein Ziel in der BL wäre 3-6 :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von dedi » 07.06.2014 21:45

kurvler15 hat geschrieben:Bundesliga: Platz 4-8
EL: Playoff gewinnen, Vorrunde überstehen und dann so weit wie möglich
Pokal: Min. Achtelfinale, dann so weit wie möglich

Das wären so meine Erwartungen für die neue Saison.
Das unterschreibe ich sofort! Damit kann ich mich absolut anfreunden! :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von kurvler15 » 09.06.2014 16:20

Mattin hat geschrieben:Unterschreibe ich Kurvler - aber mein Ziel in der BL wäre 3-6 :mrgreen:
Mit womöglicher Doppelbelastung/Dreifachbelastung und einer gewissen Fluktuation im Kader denke ich nicht, dass wir "locker" in den Regionen mitspielen.

Auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2014 18:31

Bundesliga: Platz 4-7 bestätigen (notfalls über Platz 7 erneut in die EL einziehen)

Europa League: mindestens Gruppenphase erreichen / danach ist alles möglich

DFB-Pokal: Im Wettbewerb überwintern / 1-2 Heimspiele für uns herausspielen

Sonstiges: Wieder zwei Spieler, die zweistellig treffen / Verbesserung der Auswärtsbilanz / Gute Integration der Neuzugänge
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von kurvler15 » 09.06.2014 18:55

Blättert man mal ein paar Seiten zurück und liest Hoffnungen wie "keine 60 Tore mehr kassieren" etc. kommt es mir immer noch so vor wie ein wundervolles Märchen was ich mit Borussia erlebe derzeit.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Robinso » 09.06.2014 20:04

Hoffnung: Triple
Erwartung: Sieht bei mir gleich aus, wie bei den bereits genannten Erwartungen
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2014 20:47

Triple ist wohl ziemlich größenwahnsinnig in Anbetracht der Konkurrenz und der erforderlichen Konstanz. Aber wir sind in 2 Wettbewerben, die wir bei etwas Los- und Formglück auf jeden Fall rocken können. Schalke 1997 ist ein Beispiel eines Teams, das keiner auf der Rechnung hatte und welches sich mit starken Heimspielen durch die KO-Spiele gekämpft hat. Sobald man einmal die Gruppe geschafft hat, ist sehr vieles Glückssache. Auch Hannover war mal fast im Halbfinale.

Und der DFB-Pokal ist sowieso ein Ding, wo man immer weit kommen kann. Wir hatten lange nicht mehr so ein Jahr, wo es in einem Wettbewerb einfach superkrass lief, aber haben nächste Saison wirklich ne super Mannschaft glaube ich. An der Reihe wären wir eigentlich mal für so ein großes, überraschendes Ding. Und träumen kann man, ohne dass man völlig rumspinnen müsste. Es muss halt nur sehr Vieles zusammen kommen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Nothern_Alex » 09.06.2014 20:55

Im positiven Fall meiner Erwartungen erreichen wir über die Liga Europa, kommen im DFB Pokal ins Halbfinale und überwintern in der EL.

Wenn ich meine Erwartungen auf ein Mindestmaß zurückschraube und etwas pessimistisch bin, kommen wir in der Liga nie in Abstiegssorgen, enden aber auf Platz 12, erreichen in der EL die Gruppenphase und mehr nicht und überwintern nicht einmal im DFB Pokal, obwohl es dieses Jahr nur zwei Runden gibt.

An mehr oder weniger mag ich gar nicht denken.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Robinso » 09.06.2014 21:19

Schon klar ist das Triple etwas zu gross gewagt, aber wohl das primäre Ziel von jeder Mannschaft. Dies zu erreichen wird recht schwierig, aber ist auch nicht tragisch.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von LukeSkywalker » 09.06.2014 23:04

Bundesliga:
Bis zum Ende um einen Platz im Europapokal mitspielen und im Gegensatz zur letzten Saison mal die Schwäche der Gegner (Leverkusen) nutzen, wenn sie Fehler machen. Dazu ähnlich gute Halbserien (25-30 Punkte, Platz 5-9)

DFB-Pokal:
So lange es Kraft und Lose zulassen dabei sein. Kein Ausscheiden gegen unterklassige Teams

Europa-League:
Einzug in die Gruppenphase und möglichst da auch weiter kommen, in der KO-Phase geile Spiele und nicht solche Auftritte (der Mannschaft) wie in Rom.

Wenn alles so in etwa käme wäre ich sehr zufrieden :daumenhoch:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tusler » 10.06.2014 11:27

Aufgrund der wahrscheinlichen Doppelbelastungen,wäre Ich in der BL mit einem ähnlichen Platz 5-9 wie in dieser Saison mehr als zufrieden.Zusätzlich sollte allerdings die Offensivleistung wieder ertwas nach oben gefahren werden.Die Ergebnisse sind zwar am wichtigsten,aber ein paar offensiv schönere Spiele könnten nicht schaden.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Andi79 » 10.06.2014 12:01

Hoffnung: DFB Pokal Finale

Erwartung: Liga Platz 5-9 dank der Doppelbelastung bzw. Dreifachbelastung kann das eine ganz schwere Saison werden. Der Kader ist aber ausgeglichen genug um erneut die Einstelligkeit zu bestätigen. Läuft alles optimal ist Platz 5 und damit die direkt EL-Quali machbar.

EL: die Playoffs schaffen wir egal wer da kommt da bin ich sicher. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht eine sehr gute Einstellung und wird sich mit Sicherheit nicht die Belohnung für die abgelaufen Saison nehmen lassen. Demnach erwarte ich die Gruppenphase was danach kommt ist Bonus.

In der Gruppenphase hoffe ich auf tolle Mannschaften sodass wir Fans auch ein wenig belohnt werden. Manu wär da so ein Wunschverein die wollt ich schon immer mal niederbrüllen :)

DFB Pokal: Achtelfinale sollte schon erwartet werden dürfen auch wenn man immer ein wenig vom Losglück abhängig ist. Die Qualität im Kader ist in jedem Fall vorhanden.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Kwiatkowski » 10.06.2014 12:12

Man. United ist soviel ich weiss nicht für den Europacup qualifiziert.

Erwartungen Liga
° Minimum 25 Punkte pro Halbserie
° Minimum Platz 6
° Mehr Auswärtssiege

Erwartungen Pokal
° Die ersten beiden Runden überstehen
° Je nach Auslosung das Halbfinale

Erwartungen Europacup
° Souveränes Weiterkommen in den Playoffs
° Weiterkommen in der Gruppenphase

Hoffnungen Liga
° Platzierung unter den Top-3
° Erreichen der 65 Punkte-Marke
° Stellen des Torschützenkönigs

Hoffnungen Pokal
° Der Gewinn des Potts

Hoffnungen Europacup
° Spektakuläre Spiele
° Rang 1 in der Gruppenphase
° Durchmarsch ins Viertelfinale und nach den Sternen greiffen
Mattin

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Mattin » 10.06.2014 17:17

kurvler15 hat geschrieben:Blättert man mal ein paar Seiten zurück und liest Hoffnungen wie "keine 60 Tore mehr kassieren" etc. kommt es mir immer noch so vor wie ein wundervolles Märchen was ich mit Borussia erlebe derzeit.
Das kommt dir nicht nur so vor, dass ist es auch!
quincy

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von quincy » 11.06.2014 12:46

Wenn wir den gleichen Platz belegen könnten wie letzte Saison,wäre ich sehr zufrieden.
Ich glaube es wird definitiv schwerer,weil mit Mannschaften wie Hoffenheim,Hertha,vielleicht noch eine Ü-Manschaft wird zu rechnen sein.
Die Mannschaften vor uns,sehe ich auch weiterhin vor uns. Leverkusen und Wolfsburg haben sich bis jetzt schon sehr gut verstärkt,und sind wohl auch noch nicht fertig mit ihren Planungen.
Bin gespannt was sich bei uns noch tut.
BTSV-Fohlen
Beiträge: 19
Registriert: 30.10.2010 21:52

Re: Termine der Saison 14/15

Beitrag von BTSV-Fohlen » 24.06.2014 21:41

Ich teile ja die hier herrschende Meinung vom leichten Auftaktprogramm nicht so wirklich. Daheim gegen Stuttgart und auswärts in Freiburg - das sind zum Start genau die Spiele, in denen wir die letzen Jahre immer schlecht aussahen. Und dann kommt Schalke. Hmmmh.
Aber gut - letztlich haben natürlich diejenigen Recht, die darauf verweisen, dass jeder Gegner zweimal bespielt werden muss.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Termine der Saison 14/15

Beitrag von dedi » 24.06.2014 22:01

Sehe ich auch so! Gegen die Schwaben haben wir uns immer schwer getan! Und nach Freiburg brauchen wir eigentlich gar nicht erst zu fahren! Da gewinnen wir eh nicht! :?:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Termine der Saison 14/15

Beitrag von Hotte62 » 24.06.2014 22:04

Ich sehe 5 Punkte aus den ersten drei Spielen. Danach haben wir uns gefunden und es wird besser.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Termine der Saison 14/15

Beitrag von dedi » 24.06.2014 22:05

Hotte,

hoffentlich hast du recht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23222
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Termine der Saison 14/15

Beitrag von motz-art » 24.06.2014 23:50

Endlich mal interessante Meldungen von Sportschau.de nach der WM Ödnis....
Antworten