Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von antarex » 03.12.2013 11:14

nicklos hat geschrieben: Die Prognose sagt uns ja auch weitere drei Siege voraus bis zur Winterpause :mrgreen:
Nicht nur das: Wir verlieren diese Saison nicht mehr und werden trotzdem nur 3.
mitja

Re: AW: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von mitja » 03.12.2013 11:19

antarex hat geschrieben: werden trotzdem nur 3.
3.? :shock: Gekauft!!! :D :shakehands:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von mdi » 03.12.2013 22:03

dritter? lächerlich! :schildmeisterschaft:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von antarex » 05.12.2013 10:02

Ich denke ihr habt den Kontext schon gelesen, gell?

Mal abgesehen von dieser Spielerei:
Die diesjährige Tabellenkonstellation ist schon sehr besonders.
In fast allen Jahren zuvor hätten wir mit 28 Punkten min. auf dem 3. Platz gestanden.
Und zu dem hätte man Kontakt zu Platz 1 gehabt. D.h. mit meistens einem Sieg mehr wäre man Tabellenführer gewesen, oder punktgleich.

Diese Saison:
- 4.
- 3 Punkte zum Dritten.
- 10 (zehn) Punkte zum Ersten!!! - Das sind 0,7 Punkte pro Spiel.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von mdi » 05.12.2013 18:36

mit deinen zahlenspielchen willst du doch nur deinen elendigen pessimismus verschleiern. :animrgreen:

...nein, ernsthaft. kann mich mal bitte einer kneifen? wir dürfen hier aktuell ohne rot zu werden über dinge/dimensionen reden, die vor überhaupt gar nicht so langer zeit vollkommen utopisches gebiet waren. immer, wenn ich mich zu solchen gedankenspielen hinreissen lasse - weil's einfach einen riesigen spass macht, wird mir bewusst, wie wenig ich das alles, was hier zuletzt abläuft, eigentlich wirklich begreife. und immer dann stelle ich irgendwann fest, wie egal mir die wahl zwischen zweiten, dritten, vierten oder siebten plätzen nach hinten raus tatsächlich ist.

dieses gefühl, der ansatz die tabelle nur noch von oben nach unten anzugucken und bei den neutral eingefärbten plätzen innerlich schon abzuschalten, weil sie neuerdings so abenteuerlich belanglos und in weiter ferne sind, ist einfach nur unbeschreiblich. unsagbar geil. jedes einzelne mal.

meine hoffnung für möglichst viele neue saisons ist, dass das niemals aufhört. allerdings erwische ich mich neuerdings auch schonmal dabei, diese hoffnung mit einer erwartungshaltung zu verwechseln. hier wird's gefährlich, und das ist dann auch immer der moment, in dem ich lieber schnell was anderes mache.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von antarex » 06.12.2013 06:19

Pessimismus??? 8)
Vor der Saison war mir klar ;), dass wir wieder oben in der Tabelle nachschauen müssen um Borussia zu finden.
Vor den einzelnen Spielen habe ich dann wieder Angst vor der eigenen Courage und sehe jeden Gegner übermächtig.

Die aktuelle Phase ist allerdings eine echte Belohnung für das laaaaange Tal der Tränen. Und man (ich) vergießt schon wieder Tränen - Tränen der Freude.

Ich mache mir ja hin und wieder den Spaß und lese in Foren der Konkurrenz. Das ist schon oft sehr erhebend wie da Vergleiche mit uns gezogen werden und was jene Vereine alles verkehrt gemacht haben (sollen).
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Neptun » 16.12.2013 15:39

Die momentane Prognose für den 18. Spieltag:

Gladbach : Bayern 4:4 :mrgreen:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tusler » 16.12.2013 16:01

Wir sollten weiter nach dem bewährten Muster "von Spiel zu Spiel" denken.
Tabellenmässig stehen wir nun auf dem 4. Rang.Ein tolles Zwischenergebnis,aber mehr auch nicht! Für mich ist das die höchsterreichbare Position,die aber bei den
vielen finanziell potenteren Rivalen auf Dauer nur sehr schwer zu verteidigen sein dürfte.Hier muss man einfach realistisch bleiben.Ein Sieg in Mainz hätte bei dieser Mammutaufgabe natürlich sehr geholfen,aber nun haben Wir mal einen "kleinen" Dämpfer erhalten und man sieht wie schnell Punktevorsprünge wieder weg sein können,obwohl Wir nicht verloren haben.Alle Gegner,die realistisch um die Plätze
4-8 kämpfen haben nun 2 Punkte aufgeholt und nun geht es gegen VW.Bei einem Sieg hätten wir wieder ein gutes Polster,bei einem Remis ginge es auch noch,eine Niederlage würde uns wieder vollständig in den Reigen vieler Mannschaften einreihen,die um die Plätze CL Quali und EL spielen.Man sieht also wie schnell nach der 3 Punkteregel Vorsprünge wieder weg sind.Und dann kommt natürlich wieder der knallharte Rückrundenstart.Es wird eine schwere Aufgabe sich da "oben"zu halten und deshalb wäre Ich mit dem erreichen eine EL Platzes mehr als zufrieden.
Nur wenn "alles" stimmt haben Wir eine Chance auf den 4.oder gar 3. Rang.
Aber auch ein Platz im Bereich 7 oder 8 am Ende der Saison wäre für mich durchaus akzeptabel,weil dies unser Saisonziel war.Ich hoffe aber natürlich zumindest auf die EL.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Stolzer-Borusse » 18.12.2013 17:55

Tusler hat geschrieben:Für mich ist das die höchsterreichbare Position
Für mich ist momentan Platz 3 mein persönliches Winterpausenziel! Endlich nich mehr das dumme Geschwätz vonne Schwatt-Gelben zu hören, sondern denen einfach nen Blick auf die Tabelle zu empfehlen, wäre für mich ein Hochgenuss! :cool:
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1941
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von SpaceLord » 15.01.2014 05:30

Deinen Wunsch habe ich erfüllt. :animrgreen:


Ich wage mal eine sanfte Prognose für die Rückrunde...
Wenn die Falsche Borussia kein exorbitantes Verletzungsproblem behält, werden die uns überholen, leider. Allerdings sehe ich Leverkusen (einige Spiele teils in ganzer länge gesehen) nicht so stark, wie es ihr Tabellenplatz ausdrücken vermag, die spielen einfach effizient, die könnten wir in Anbetracht des Heimspiels also holen. Wob wird uns hart auf den Fersen bleiben.
Dahinter sehe ich nicht nur punktetechnisch eine grosse Lücke. Schalke ist eine Wundertüte und dahinter kann viel passieren.
Kurzum, ich rechne allen ernstes hinter Bayern und Dortmund mit Platz drei.

Falls nicht, ist es aber auch nicht schlimm, wobei natürlich das WIE entscheidet. Wenn wir ähnlich abgebrüht wie in der Hinrunde auftreten und sogar noch eine Schippe drauflegen, woran ich glaube, dann kann es eine schöne Rückrunde werden.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von yambike58 » 04.03.2014 11:35

Gerade spielerisch von hinten raus aus der Abwehr würde ich mir mehr wünschen als das im mom der Fall ist !
Entweder zusätzlich einen stärkeren Abwehrspieler.... da glaube ich eher nicht daran..oder zusätzlich zu Xhaka einen etwas stärkeren Mittelfeldspieler.... ( nix gegen Kramer)
Denke Raffael von hinten heraus könnte das sicher auch machen.....wobei wir dann etwas umstellen müßten !
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Saxonia » 13.03.2014 12:01

Es sind noch 30 Punkte zu vergeben. Was glaubt ihr, wieviel Punkte wir noch holen?
Ich weiss, alles Spekulation.
Nach meinen Erwartungen, und da hab ich schon recht Positiv gedacht, dürfen es
11-13 werden. Mehr traue ich der Mannschaft momentan leider nicht zu.
AlanS

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von AlanS » 13.03.2014 13:32

Ich habe zum ersten Mal einen Tabellenrechner bemüht ...

Danach werden wir 6., knapp hinter VW und vor Mainz ...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von purple haze » 13.03.2014 13:47

Damit könnte ich sehr sehr gut leben
AlanS

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von AlanS » 13.03.2014 13:51

Jo, ich auch :D
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Volker Danner » 13.03.2014 18:37

denke mal das es Platz 9 werden wird..
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Carouge » 14.03.2014 17:17

Einstellig…..aber ein paar Punkte müssten da schon langsam zu kommen.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Tusler » 22.04.2014 10:19

Ich erhoffe ähnlichen Erfolg wie in der Hinrunde für die gesamte neue Saison.Also so
57 - 60 Punkte sollten es schon werden.
Wichtig wird es sein,die Spieleröffnung schneller hinzubekommen,wenn es erforderlich ist,denn wie man bis jetzt in der Rückrunde sieht,wird bei vielen Spielen der Gegner mit der zu langsamen Eröffnung wieder aufgebaut.Bei einer klaren Führung kann es ruhig langsamer zugehen,aber wenn man den Sack zumachen will,dann muss es einfach schneller gehen,damit der Gegner keinen Zugang zum Spiel mehr erhält!
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Süden » 07.06.2014 18:49

Nun wir haben zwei der Top fünf der besten Flankengebern auf die neue Saison im Team und schnelle Spieler.
Ich hoffe es wird noch ein Kopfballstarker Stürmer gekauft und dann wird nach ein paar Spielen Favres schnelle Umschaltspiel von hinten nach vorne rocken und wir spielen unter den Top 5 mit :animrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von kurvler15 » 07.06.2014 20:48

Bundesliga: Platz 4-8
EL: Playoff gewinnen, Vorrunde überstehen und dann so weit wie möglich
Pokal: Min. Achtelfinale, dann so weit wie möglich

Das wären so meine Erwartungen für die neue Saison.
Antworten