Elf des Jahrzehnts

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von GigantGohouri » 12.05.2012 13:42

Auf der Bank sitzen dann Sead Ramovic, Quido Lanzaat, Berthil ter Avest, Mikkel Thygesen und Marek Heinz :wink:
Benutzeravatar
Marin@Nordkurve
Beiträge: 714
Registriert: 04.02.2009 19:55
Wohnort: Gevelsberg

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Marin@Nordkurve » 13.05.2012 20:08

-------------Ter Stegen----------
Jansen-----Dante----Brouwers-Daems
---------------Galasek-----------
Marin------------------Reus
-------------Kluge-----------
--Forsell----------Neuville----
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von LukeSkywalker » 13.05.2012 20:22

Mitlerweile ist ein neues Jahrzehnt, oder?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1428
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Günter Thiele » 13.05.2012 22:04

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: :lol: :lol: Meine Güte ! selten so gelacht. Aus welcher Windung des Kleinhirns hat Du die Namen denn wieder rausgeholt ?

Vom Feinsten, gell? :lol:
Das zeigt welche Zeiten wir hinter uns haben...hoffe sowas erleben wir so schnell nicht wieder.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von frank_schleck » 13.06.2014 05:26

Nachdem einige unserer Spieler mittlerweile wirklich sehr groß rausgekommen sind mal eine neue Version von mir von 2004 bis heute. Stellt man sich jeden dieser Jungs am Leistungslimit vor wäre mit dieser Elf wohl sehr viel drin.

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Jansen - Kramer, Xhaka - Arango, Raffael, Reus - Kruse/Neuville

Ersatzbank: Kasey Keller, Filip Daems, Roman Neustädter, Marko Marin, Max Kruse/Oliver Neuville, Patrick Herrmann, Michael Bradley

Positiv, dass direkt mal 8 Spieler des letztjährigen Teams und immerhin noch 6 unseres Teams für nächste Saison dabei sind. Spricht für den Qualitätszuwachs in den letzten Jahren. Und mit Andre Hahn, Ibrahima Traore oder Yann Sommer kommen ja auch potenzielle neue Leute für so eine Elf dazu.
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Saarlouiser » 13.06.2014 08:34

Grundsätzlich kann ich deine Aufstellung unterschreiben. Aber ein Name fehlt darin eindeutig: Tomáš Galásek.
Ob jetzt in der Elf oder auf der Bank, das ist Geschmackssache, aber besser (und wichtiger) als Neustädter war er alle mal.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von frank_schleck » 13.06.2014 10:30

Unterschreibe ich glatt. Hatte den in meiner letzten Elf vor 2 Jahren sogar noch drin und beim Erstellen kurz an ihn gedacht. Dann dachte ich, dass er zu kurz da war um rein zu gehören, aber eigentlich vermutlich schon. :winker:

Er hat uns damals den XXX gerettet. Bärenstarker Spieler gewesen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von spawn888 » 24.06.2014 13:13

finde sowas immer schwer zu sagen.
Galasek hat uns sicherlich viel gerettet. das hat aber damals auch z.B. ein Bailly definitiv getan. genauso wie es später De Camargo war, der zwar selten überzeugte, aber eben doch die wichtigsten Tore machte, die wir in den letzten 4 Jahren hier gesehen haben.
und welchen Anspruch hätte dann z.B. ein Tobias Levels, der hier immer mit bestem Beispiel voranging und eine echte Identifikationsfigur war.
ich glaube, wenn es um die Leistungsstärke der Spieler in den letzten 10 Jahren geht, dann wäre es vermutlich unser jetziges Team ergänzt um Marco Reus, Dante und einige wenige.
Wenn es um eine Truppe geht, die symbolisch für Borussia in den letzten 10 Jahren steht, dann gehören dort eben auch Levels, De Camargo, Filip Daems und vllt auch einige Spieler, die uns in Liga 2 die Stange gehalten oder uns wieder nach oben gebracht haben, dazu.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von purple haze » 24.06.2014 16:43

Collauti nicht zu vergessen, der ebenfalls, auch wenn es nur wenige Treffer insgesamt waren, immens wichtige Tore für uns gemacht hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2014 17:13

Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Johnny Cache » 24.06.2014 17:16

Wenn der Name schon fällt darf das nicht fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ONgqSR17LM8
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von frank_schleck » 01.06.2017 02:33

Ich versuche es im Sommer 2017 noch mal mit Spielern aus diesem Jahrzehnt:

ter Stegen - Christensen, Stranzl, Dante, Wendt - Dahoud, Xhaka, Arango, Reus - Kruse, Raffael

Bank: Sommer, Dominguez, Nordtveit, Stindl, Jantschke, Herrmann, Traore

Könnte schon was. :winker:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von DaMarcus » 02.06.2017 08:58

Weltmeister Kramer? :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.06.2017 12:24

Bei Franks Elf würde ich Kramer anstelle von Dahoud setzen und da er keinen richtigen RV hat, würde ich dort Stalteri nehmen, Dante auf die Bank rotieren und Christensen als IV aufstellen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2017 13:28

immer die frage an was man was fest macht.
mir fehlt da daems, werde mir auch mal gedanken machen.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von BMG1994 » 02.06.2017 14:58

Ter Stegen
Jantschke, Stranzl, Christensen, Daems
Kramer, Xhaka
Herrmann, Arango
Reus, Raffael

Bank: Sommer, Dante, Wendt, Nordtveit, Kruse, Hanke, Stindl

Trainer: Favre

Und eigentlich dürfte De Camargo auch nicht fehlen..
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von frank_schleck » 04.06.2017 15:26

DaMarcus hat geschrieben:Weltmeister Kramer? :wink:
Hatte ihn an zwei Stellen schon fast in der Mannschaft drin, aber finde im Rückblick einen Nordtveit doch noch etwas stärker als Kramer. Hätte ein Kader 19 Plätze, wäre er zweifelsfrei der nächste Nachrücker gewesen. Anstelle von Christensen könnte auch Tony Jantschke rechts spielen und dann Christensen nach innen oder auf die Bank rücken.

Man merkt: es war ein unverschämt gutes Jahrzehnt bisher, wenn man sogar einen Kramer mit halbwegs guten Argumenten draußen lassen kann. :daumenhoch:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von stuppartralf » 06.06.2017 07:28

ich vermisse de Camargo, er hat immerhin das wichtige, emotionale 1:0 in der Nachspielzeit der Relegation erzielt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Oldenburger » 06.06.2017 17:52

der steht im sturm neben colautti wenn es um die größten jubelausbrüche des parks geht :aniwink:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Elf des Jahrzehnts

Beitrag von Europameister 2004 » 22.06.2019 13:10

----------------------------------------------------Ter Stegen--------------------------------------------

-----------Christensen--------------------------------Stranzl-----------------------------Dante----------------------

----------------------------------------Kramer----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------Xhaka---------------------------------

-------------Herrmann*------------------------------Raffael----------------------Arango--------------------

----------------------------------------Kruse------------------------Reus----------------


* eventuell Stindl


Die Elf entspricht jetzt nicht wirklich einer vernünftigen Mannschaft ohne Außenverteidiger. Aber meiner Meninung nach sind das die elf besten Leute, die wir zwischen 2010 und aktuell hatten. Einzig bei Herrmann/Stindl ist die Entscheidung schwierig. Herrmann war in der Hochzeit unter Favre mit Reus zusammen wirklich stark, danach mit Höhen und Tiefen; Stindl hat in seiner ersten Saison richtig überzeugt, danach auch leider abgebaut. Daher halten sich beide die Waage, Herrmann ist aber länger dabei.

Viel Spaß beim Diskutieren :)
Antworten