Spieler, deren Verträge auslaufen - Verkaufen? Verlängern?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von StevieKLE » 26.09.2010 02:51

Diplom-Borusse hat geschrieben:Aus der Defensive:

Brouwers, Daems, Jaures, Staltieri

Aus dem MF:

Meeuwis, evtl. Neustädter

Sturm:

Matmour

Tor:

Bei anhaltender Schwäche Bailly
Als Kapitän wohl kaum.

Warum?
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von bmg_h43y » 26.09.2010 12:30

Diplom-Borusse hat geschrieben:Aus der Defensive:

Brouwers, Daems, Jaures, Staltieri

Aus dem MF:

Meeuwis, evtl. Neustädter

Sturm:

Matmour

Tor:

Bei anhaltender Schwäche Bailly
Die in Schwarz muessen wir meiner Meinung nach einfach behalten, Daems Capitano brauchen wir noch, RN guter Nachwuchspieler, und Bailly kann es und wird wieder besser.
Bei den anderen stimmen ich dir überein.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.09.2010 17:50

Bzgl. Daems:

Weil Daems insgesamt keine gute, ja noch nicht einmal eine ausreichende Leistungsentwicklung zeigt, und sein Alter ebenfalls dafür spricht, ihn abzugeben. Außerdem haben wir mit Schachten & Wissing zwei gute Back-Ups für diese Seite, und einen wirklich guten Spieler wünsche ich mir entweder schon im Winter oder spätestens im Sommer auf dieser Position (= LV). Dames ist für mich neben Brouwers DER Schwachpunkt überhaupt in der Stammformation.

Außerdem kamen immer wieder Phasen, in denen es in Krisen hieß, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, an Gschlossenheit mangelt usw. Wer - jenseits des Trainerteams - muss dann frühzeitig dagegen steuern ? Genau, der Captain. Scheint ja nicht so überzeugend geklappt zu haben (s. z.B. Marx-Interview letztens). Nur mal die Verantwortung beim Elfer übernehmen allein reicht für mich heute für nen Führungsspieler Nr.1 nicht. Und außerdem sollte der Kapitän mM nach eh einer der Leistungsträger im Team sein, und dies ist Daems wohl nicht (eher Dante, evtl. Marx oder Bradley, mittelfristig vielleicht mal Mo).

Bzgl. Neustädter:

Es gibt kaum einen Verien in der BL, der so gut in Nachwuchsförderung/Talententwicklung ist wie Mainz 05, wenn die ihn nicht frühzeitig an sich binden bzw. gebunden haben, spricht schon dies gegen ihn, in seinem Alter (= 22) haben ferner selbst mittelmäßige Spieler in Gladbach den Sprung schon geschafft gehabt (Hausweiler, Levels), WIRKLICH starke Talente (Marin, Reus, PH, Deisler, auch Enke damals, Kette, Effe, Pflipsen usw.) standen schon viel früher im BL-Kader oder haben sich anderswo gezeigt (Voronin, Compper usw.).

Bzgl. Bailly: Deshalb schrieb ich ja auch "bei anhaltender Schwäche", sollte er sich wieder auf dem Niveau der RR 2008/09 einpendeln, wäre ich auch sehr happy :wink:

===> aber momentan sehe ich dies (noch ?) nicht :(
vic80
Beiträge: 1015
Registriert: 01.04.2008 12:02
Wohnort: Hellenthal

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von vic80 » 19.10.2010 13:50

1. Daems
2. Meeuwis
3. Brouwers
4. Jaures
5. Jantschke (ausleihen)
6. Dorda (ausleihen wenn fit)
7. ter Stegen (ausleihe in 2. liga um spielpraxis auf hohem niveau zu sammeln)
8. Bailly (nur wenn er sich diese saison nicht mehr steigert)
9. Bobadilla ( siehe 8.)
AlanS

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von AlanS » 19.10.2010 17:39

Diplom-Borusse hat geschrieben:Bzgl. Neustädter:

Es gibt kaum einen Verien in der BL, der so gut in Nachwuchsförderung/Talententwicklung ist wie Mainz 05, wenn die ihn nicht frühzeitig an sich binden bzw. gebunden haben, spricht schon dies gegen ihn, in seinem Alter (= 22) haben ferner selbst mittelmäßige Spieler in Gladbach den Sprung schon geschafft gehabt (Hausweiler, Levels), WIRKLICH starke Talente (Marin, Reus, PH, Deisler, auch Enke damals, Kette, Effe, Pflipsen usw.) standen schon viel früher im BL-Kader oder haben sich anderswo gezeigt (Voronin, Compper usw.).
Ich habe ja zu den allermeisten deiner Meinungen die gleiche, aber hier spekulierst du ja wirklich wüst.
Es liegt meiner Meinung nach nicht an Neustädter, dass er nicht zum Spielen kommt. Einem BuLi-Kader gehört er ja nicht erst seit dieser Saison an. Ich sehe ihn derzeit als den stärksten 6er, den wir haben, aber er durfte zu Saisonbeginn nicht ran. Bei seinem Einsatz von Beginn an war die gesamte Mannschaft desolat. Er wurde auch nicht aufgrund einer Leistungsbeurteilung eingesetzt, sondern als Ersatz für einen Verletzten (was nicht unbedingt Sicherheit gibt). Jetzt ist die Situation für ihn denkbar schlecht. Er kann nur gewinnen, wenn er UND die Mannschaft voll überzeugen. Eine normale Leistung würde ihm derzeit nichts bringen...außer, die Mannschaft erwischt trotzdem einen Sahnetag. Mit Neustädter wurde mMn der größte Fehler dieser Saison begangen, weil man den alten Hasen (Bradley!!! Eigentlich gleiche Altersklasse...) die Stange hielt.
Dann nennst du einige Spieler, die ich etwas anders einschätze, als du: Ketelaer war ein Geradeausläufer, der nach seiner Borussenzeit keinen Fuß mehr auf den Boden brachte, Voronin hatte genau eine Sahnesaison, Pflipsen war eine Diva, Reus und PH sehe ich auf gleichem Niveau wie Neustädter. Neustädter hat schlicht seine echte Chance noch nicht bekommen. Bekommt er sie jetzt, muss man ihm auch in der derzeitigen Situation die möglichen Fehler zugestehen, die zu Saisonbeginn möglicherweise nicht so stark ins Gewicht gefallen wären.
Benutzeravatar
Schuwi
Beiträge: 461
Registriert: 26.01.2005 10:41
Wohnort: Solingen

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von Schuwi » 19.10.2010 19:59

@vic80

könnte ich fast so unterschreiben...
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von Jacinta » 19.10.2010 22:41

...ihr wollt ter Stegen ausleihen und Bailly verkaufen? Na toll :roll:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von Diplom-Borusse » 19.10.2010 23:55

@AlanS

Also ich glaube Neustädter bräuchte eine Saison wie Schachten z.B. bei einem kleineren Verein, wo er auch regelmäßig spielen kann und der Druck nicht so hoch ist wie hier (erst recht aktuell). Dort könnte er dann Erfahrungen sammeln, und man kann ihn ja auch erstmal ausleihen zu einem anderen Team. Wenn er sich gut macht und bewährt holt man ihn zurück, und er bekommt eine neue Chance, wenn nicht, wird er es bei uns wohl auch nicht schaffen. Im akt. DM sehe ich jedenfalls den Bedarf eher nach einem Zukauf, da die "Verstärkung" aus der letzten Saison (=MM) ein reiner Flop war und damit faktisch die Galasek-Position nicht wiederbesetzt wurde, und Bradley/Marx mir vom Typ her eher "8"er zu seien scheinen als reine "6"er. Holt man z.B. in der Winterpause einen neuen und erfahrenen Spieler in diesem Bereich (was zu begrüßen wäre), hat Neustädter hier schlicht keine Chance auf eine nennenswerte Zahl an EInsätzen. Außerdem haben wir mit dem verletzten Jantschke ja noch einen Spieler, der auch im DM einsetzbar ist in der Hinterhand.

Bzgl. meiner Auflistung der Spieler wollte ich damit nur Ausdrücken, dass sie alle als große Talente schon sehr jung den Sprung in die 1./2. Liga geschafft haben und regelmäßig spielten; das die Stärkenprofile dieser Spiele ebenso unterschiedlich sind wie ihre weiteren Karriereverläufe und vieles noch dazu kommt (z.B. die Mentalität des Spielers, s. Pflipsen oder Kette), was den evtl. langfristigen Erfolg auf hohem Niveau nicht zu lässt, ist aber ein anderer Sachverhalt. Top-Talente schaffen i.d.R. den Sprung vor dem Alter von 22 Jahren, und Mainz ist halt eher Spitze in Talenterkennung denn in Talentvergeudung... :wink:
AlanS

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von AlanS » 20.10.2010 00:24

@Diplom-Borusse

Ich möchte ihn bei uns sehen. Der weiß schon, wie ein 6er spielen muss. Er braucht nur die Motivation durch Trainer und Mitspieler,zwei drei Spiele zum Rhythmus finden, dann spielt er richtig gut. Der nimmt dann auch am Spielfeld das Heft in die Hand.
fantastic
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2010 12:48

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von fantastic » 20.10.2010 15:41

Jacinta hat geschrieben:...ihr wollt ter Stegen ausleihen und Bailly verkaufen? Na toll :roll:
Nein, nicht Bailly verkaufen. Bei ter Stegen stimme ich auch überein, der Junge hat echt Potenzial und hoffentlich wird er auch noch länger bei :bmg: bleiben! Bailly, wie schon gesagt wurde, fängt sich wieder und dann ist auch all das vom Tisch ...
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von RittBorusse » 20.10.2010 15:48

Darf ich mal fragen, wer PH sein soll?
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von onkelh0o » 20.10.2010 15:52

Guckstu hier ph :D
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von RittBorusse » 20.10.2010 15:57

SO weit war ich auch schon, aber seine Karriere bei uns - ich kann mich einfach nicht dran erinnern. :?
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von onkelh0o » 20.10.2010 15:58

RittBorusse hat geschrieben:SO weit war ich auch schon, aber seine Karriere bei uns - ich kann mich einfach nicht dran erinnern. :?

Lool
Sehr geil :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.10.2010 16:05

RittBorusse hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wer PH sein soll?
Na der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_He ... %281991%29 :bmgja:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von MeisterMatze » 20.10.2010 21:54

AlanS hat geschrieben:@Diplom-Borusse

Ich möchte ihn bei uns sehen. Der weiß schon, wie ein 6er spielen muss. Er braucht nur die Motivation durch Trainer und Mitspieler,zwei drei Spiele zum Rhythmus finden, dann spielt er richtig gut. Der nimmt dann auch am Spielfeld das Heft in die Hand.
Who's to say?
AlanS

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von AlanS » 20.10.2010 23:31

It´s me! Love at first sight (natürlich nur im übertragenen Sinne :lol: )!

Klar, wenn er nie die echten Chancen bekommt, kann man immer zweifeln. "Der hat noch nichts bewiesen." "Woher will man denn wissen, ob er´s kann, hat doch noch keiner gesehen."
Deswegen möchte ich doch Butter bei de Fische. Die Anderen spielen doch nicht besser, bekommen aber endlos Vertrauen und Geduld des Trainers zu spüren. Das regt mich total auf.
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von RittBorusse » 21.10.2010 05:16

Diplom-Borusse hat geschrieben:Na der hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_He ... %281991%29 :bmgja:
Oh Gott, jetzt stand ich ja mal Mega aufm Schlauch. :oops:
Naja, wobei ichs bisher auch noch nicht wirklich Karriere nennen würde. Aber das Potenzial ist sicher da, hoffentlich verschwindet dieses nicht wie bei anderen Spielern von heute auf morgen ergo von dieser Saison auf Nächste.
johnnyvfl18
Beiträge: 1935
Registriert: 18.09.2010 18:09
Wohnort: Basweiler

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von johnnyvfl18 » 25.10.2010 15:27

Sorry, aber das ist echt arm, dass wir so einen Thread brauchen. :evil: :wut:
Naja aber besser man lässt seinen Unmut hier ab als im Spieltagsthread.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Spieler, die uns verlassen sollen

Beitrag von mdi » 26.10.2010 13:01

grundlage des threads waren durch den verein frühzeitig "aussortierte" bzw. spieler, deren verträge auslaufen, und die durchaus legitimen fragen, die sich in diesem zusammenhang stellen.

leider gehört es aber zum wesen des gemeinen Borussen, den titel des threads umzudeuten. der gemeine Borusse liest hier instinktiv einen würdikativ und daher »spieler, die ich weghaben will«. das lässt er sich natürlich nicht zweimal fragen.
Gesperrt