Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 29.03.2018 16:00

Quincy 2.0 hat geschrieben:Mir ist es völlig egal wo Favre landet, ein sehr guter Trainer der aber noch nicht bewiesen hat das er eine absolute Topmannschaft trainieren kann.
Wie soll er das auch bewiesen haben. Er hat eine solche ja auch noch nie trainiert.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 29.03.2018 19:51

So wie der erfolfreiche Pep? Der sich bisher nur in gemachte Nester gesetzt hat? Soll nicht heißen, das er ein schlechter Trainer ist. Aber wahrscheinlich würden die meisten Trainer gut aussehen, wenn man Barca, Bayern oder City trainiert.

Gute Trainer machen aus wenig Material viel Ertrag.

Das hat Lucien damals bei Hertha, Borussia und nun auch in Nizza getan.

Die einzige Gefahr bei so TopClubs ist halt, das dir diese, zum Teil, abgehobenen Weltstars auf der Nase rumtanzen könnten oder evtl sogar mehr zu sagen haben als du. Da brauchst du halt schon einen gewissen Charakter.
AlanS

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von AlanS » 29.03.2018 23:22

Kampfknolle hat geschrieben:Die einzige Gefahr bei so TopClubs ist halt, das dir diese, zum Teil, abgehobenen Weltstars auf der Nase rumtanzen könnten oder evtl sogar mehr zu sagen haben als du. Da brauchst du halt schon einen gewissen Charakter.
Na eben. Dazu noch die Vorgesetzten und Vereinsbosse ... Das ist kein Kinderspiel und schon gar nicht jedermanns Sache.
Und so einfach ist dann auch nicht mit dem Erfolg. Siehe Ancelotti bei Bayern.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Badrique » 01.04.2018 09:34

Andre Schubert heute im Doppelpass.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von McMax » 01.04.2018 11:35

Mist, kann man sich das irgendwo nachträglich angucken?
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 01.04.2018 13:04

Wenn ich die Fachkompetenz von Andre Schubert im Doppelpass höre und an den geilen Fußball denke, den er mit unserer Mannschaft hat spielen lassen. Dann wünsche ich mir ein Comeback des Trainers André Schubert bei uns.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von McMax » 01.04.2018 13:30

Erinner dich aber auch an seine letzte Hinrunde bei uns.
Aber hast schon recht, die erste Saison mit Schubert war sehr geil :daumenhoch:
Schade, dass die gemeinsame Zeit so schnell enden musste
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von die_flotte_elf » 01.04.2018 13:45

Ich fand es sehr schade, dass er von "außen" von seinem Weg abgebracht wurde. Andere Trainer inklusiv unser jetziger haben ebenfalls solche grottenserien. Bei ihm waren auch extrem viele Verletzte und fehlendes Glück das Problem. Ich vergesse aber nie, dass in dieser Zeit die Mannschaft Barcelona fast an die Wand gespielt hatte.

Ich wünsche ihn mir halt zurück! Er hat bestimmt aus der Zeit der Rückrunde gelernt.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von McMax » 01.04.2018 14:22

die_flotte_elf hat geschrieben:
Ich wünsche ihn mir halt zurück! Er hat bestimmt aus der Zeit der Rückrunde gelernt.
Geht mir genau so :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von BurningSoul » 01.04.2018 14:28

Sehr viel richtiges von André Schubert im Doppelpass. Eigentlich schade, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat. Rein von der Grundidee des Fußballs hat er nämlich genau den richtigen Ansatz gehabt. Offensiv, kreativ und schnell. Wenn er den Fokus hier und da mal etwas mehr auf die Rückwärtsbewegung legt (mehr Absicherung), dann könnte er mit dem richtigen Verein eine Menge erreichen. Leider haben die Medien Schubert ganz schnell zum Sündenbock erklärt und so für ein vergiftetes Klima gesorgt, bei dem Eberl zum Handeln gezwungen war. Unglücklicherweise lief es bei den Ziegen im letzten Jahr so gut. Mit einer schlechteren Saison, wäre der Boulevard in Köln geblieben und hätte sich nicht an den Niederrhein begeben, um das Klima zu vergiften.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 01.04.2018 21:16

die_flotte_elf hat geschrieben:Ich fand es sehr schade, dass er von "außen" von seinem Weg abgebracht wurde. Andere Trainer inklusiv unser jetziger haben ebenfalls solche grottenserien. Bei ihm waren auch extrem viele Verletzte und fehlendes Glück das Problem. Ich vergesse aber nie, dass in dieser Zeit die Mannschaft Barcelona fast an die Wand gespielt hatte.

Ich wünsche ihn mir halt zurück! Er hat bestimmt aus der Zeit der Rückrunde gelernt.
Von dem Weg hat er sich schon selbst abringen lassen.
Diese Glorifizierung dieses mehr als durchschnittlichen Trainers ist einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.04.2018 07:31

die_flotte_elf hat geschrieben:Ich fand es sehr schade, dass er von "außen" von seinem Weg abgebracht wurde. Andere Trainer inklusiv unser jetziger haben ebenfalls solche grottenserien. Bei ihm waren auch extrem viele Verletzte und fehlendes Glück das Problem. Ich vergesse aber nie, dass in dieser Zeit die Mannschaft Barcelona fast an die Wand gespielt hatte.

Ich wünsche ihn mir halt zurück! Er hat bestimmt aus der Zeit der Rückrunde gelernt.
Vom Weg abgebracht hat sich André nur selbst, wenn er das System mit dem er angefangen hat weiter durchgezogen hätte, wäre er wahrscheinlich jetzt noch bei uns.
Mit seinen völlig übertriebenen Personalrochaden und Systemwirwarr hat er die Mannschaft am Ende verloren und damit seinen Abgang quasi erzwungen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Badrique » 02.04.2018 10:02

Kurz gesagt: Er wollte zuviel auf einmal.
brunobruns

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von brunobruns » 03.04.2018 17:01

Ich hoffe, dass wir bald in diesem Thread über unseren jetzigen Trainer schreiben dürfen.
Wenn Schubert Durchschnitt war, was ist dann Hecking??
Am Ende seiner Zeit bei uns, bleibt nur Frust und Tristesse.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2018 21:32

Favre offenbar Favorit beim BVB

Lucien Favre ist bei Borussia Dortmund
offenbar Favorit auf den Trainerposten
ab Sommer. Am Schweizer, der derzeit
beim französischen Erstligisten OGC
Nizza unter Vertrag steht, hat der BVB
nach dpa-Informationen großes Interes-
se. Favres Berater Reza Fazeli wollte
das Thema nicht kommentieren. "Zur Si-
tuation von Klienten, die noch Vertrag
haben, werde ich mich bis zum Saisonen-
de nicht äußern", erklärte er.

Der aktuelle Trainer Peter Stöger hat
nach dem Aus in der Europa League gegen
den FC Salzburg und dem 0:6 am Samstag
in der Liga beim FC Bayern wenig Chan-
cen auf eine Weiterbeschäftigung.


zdf-text
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von borussenmario » 04.04.2018 09:41

Mikael2 hat geschrieben: Diese Glorifizierung dieses mehr als durchschnittlichen Trainers ist einfach nur peinlich.
Jetzt dachte ich für ne Sekunde, ich wäre in Borusia intern oder bei Max im Büro.

Mehr als durchschnittlich ist bei Schubert aber sehr richtig, auch wenn das wohl nicht die Absicht war. :)


AlanS hat geschrieben: Leipzig würde tatsächlich besser zu Favre passen, als BVB oder FCB, da dort noch mehr entwicklungwillige Spieler sind und weniger Stars. Er hätte dort auch mehr Ruhe im Umfeld.
Er hätte Rangnick, und genau deshalb würde das glücklicherweise nie was werden.
AlanS

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von AlanS » 04.04.2018 11:25

borussenmario hat geschrieben:Er hätte Rangnick, und genau deshalb würde das glücklicherweise nie was werden.
Das stimmt natürlich. Zwei Sturköppe besonderen Ausmaßes ... Allerdings kann ja Hasenhüttl dort auch seine Arbeit machen ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von borussenmario » 04.04.2018 11:46

Zu Hasenhüttl sag ich besser nichts, nur soviel, der und Rangnick, das passt perfekt.
Heidenheimer
Beiträge: 9631
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 05.04.2018 18:35

Hab irgendwo gelesen, dass Favre für ne Ablöse von 5 Millionen Euro im Sommer gehen könnte. Bedingung jedoch: Kein Traineramt in Frankreich.

Quelle: Direct Matin Plus.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von McMax » 05.04.2018 22:43

Wurde 2 Seiten zurück schon gepostet. :winker:
Wird leider nicht zu uns zurück kehren :cry:
Antworten