Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von bökelratte » 02.06.2017 22:18

die_flotte_elf hat geschrieben:Bin echt froh, dass Favre keine Freigabe von Nizza bekommen hat!
Mir ist schietegal wo der Trainer ist oder wird.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2017 23:37

das ist echt schade.
hat er uns doch sowas von meinem avatar gerettet und uns in die beste zeit seit 1995 geführt.
und dieses nachhaltig.
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Goldenboy » 03.06.2017 09:53

tja, manche Leute vergessen schnell...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von altborussenfan » 03.06.2017 10:08

Heidenheimer hat geschrieben:hm.. ich befürchte, dass er den *Bettel* wieder hinwerfen würde bei zu grossem Aderlass.
Falls er tatsächlich zum BVB wollte, und es nur deshalb nicht dazu kam, weil Nizza sein Veto einlegte, könnte das bei ihm Unzufriedenheit auslösen, die sich dann noch verstärkt, wenn der Saisonstart nicht so läuft wie geplant.

Ich erinnere mich, dass er nach der Saison 2014/15 schon einmal mit dem BVB ins Gespräch gebracht wurde, und er auf einer PK dazu befragt seine Antwort sorgsam zu überlegen schien, ehe er dann äußerte, er würde in der kommenden Saison nicht Dortmunds Trainer. Die Betonung lag dabei auf nächste Saison. Mir fiel das seinerzeit direkt auf. Ein spontanes "Bekenntnis" zu unserer Borussia war es jedenfalls nicht. Wir wissen, wie es weiterging.

Das im Hinterkopf in Verbindung mit deinen weiteren Ausführungen kann man nur gespannt abwarten, wie es sich entwickelt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Nizza lieber einen hervorragenden Trainer behält, als dem "Lockruf des Geldes" zu erliegen. Andererseits kann ein Favre, dessen Vorstellungen stark von dem abweichen, was sein aktueller Arbeitgeber will, zum Problem werden.

Dass er nach nur einer - sportlich immerhin sehr erfolgreichen Saison - ernsthaft den Wechsel zu erwägen schien, sagt einiges und scheint mir kein gutes Vorzeichen für die weitere Zusammenarbeit zu sein.
AlanS

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von AlanS » 05.06.2017 14:50

Das sehe ich ganz genau so. Für Favre wiederholt sich nun das Spiel, das er bei uns hatte: Spieler weiter entwickelt, Erfolg gehabt, wichtige Spieler wieder verloren. Darauf hatte er am Ende bei uns ja keine Lust mehr und in Nizza holte man Spieler für viel Geld nach Favres Geschmack und brachte das Gehaltsgefüge aus dem Gleichgewicht. Das sorgte für kurzfristigen Erfolg - die Nachteile davon bekommt man nun zu spüren. Ich bin da sehr neugierig, wie es mit Nizza/Favre weiter geht.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 09.06.2017 11:29

mich wundert, und das ganz ohne sarkasmus und häme, dass schubert trotz des heftigen trainerkarussels, nirgendwo ein ernsthafter kandidat gewesen ist.

selbst mainz und leverkusen ziehen ihm einen drittligatrainer vor, schalke holt lieber einen zweitligatrainer mit 11 spielen profierfahrung.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kloeppeliese » 09.06.2017 12:16

Versteh ich auch nicht...schwieriger als ein Tuchel oder Herrlich ist er nun wirklich nicht... :?
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Badrique » 10.06.2017 10:58

Vielleicht will er sich selbst auch noch Zeit nehmen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 10.06.2017 11:27

Oder er ist einfach nicht so gut wie er hier gemacht wird...sorry Leute aber Schuberts Erfolg verpuffte als er den Großteil der Strukturen Favres zerstört hatte...
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 10.06.2017 11:51

Seine Ideen vom Fußball sind nicht schlecht. In Verbindung mit einem Trainerstab, der in unterstützt und erdet, kann das was werden. So wie z.B. bei Klopp und Buvac.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Johnny Cache » 10.06.2017 12:42

Von welcher Idee sprichst du? Ich konnte da nichts erkennen...
AlanS

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von AlanS » 10.06.2017 12:44

Jedenfalls könnte er wieder bei uns im Nachwuchs arbeiten ... Es wäre ja dramatisch, wenn er wegen der Cheftrainer-Geschichte seinen Job bei uns verloren hat.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kloeppeliese » 10.06.2017 15:51

Hast Du das Schild vergessen oder meinst Du es wirklich so böse?
AlanS

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von AlanS » 10.06.2017 17:12

Ich habe weder ein Schild vergessen, noch meine ich es böse - drum schrieb ich doch auch "dramatisch".

Ein Mann hat einen coolen Job, bekommt eine Aufstiegschance, nimmt sie wahr und ist danach arbeitslos ... Das kann ja von keinem Beteiligten das Ziel gewesen sein.

Ich fände es gut, wenn er wieder den Nachwuchs coachen würde.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 10.06.2017 17:49

Vielleicht will er das von sich aus auch net. Ist ja auch möglich.

Evtl wartet er auf ein passendes Angebot aus Liga 2. Ein Team aus dem gesicherten Mittelfeld, das könnte passen.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kloeppeliese » 11.06.2017 09:12

@Alan
Dann hatte ich das falsch verstanden, sorry...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nicht gerne wieder als Trainer arbeiten möchte...dafür ist er zu ehrgeizig und und ihm ist zu schnell langweilig.
Aber Recht hat, er sollt eschon auf was richtig passendes warten und Liga zwei in D oder auch in England könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 12.06.2017 22:46

Bin da bedeutend weniger optimistisch. Kaum ein Profiverein in der 1ten oder 2ten wird im so schnell wieder einen Vertrag anbieten.
Dazu sind seine Ideen..ich sag mal zu revolutionär.. man kann den Fussball nun mal nicht neu erfinden.
Zu oft verwirrte er Fans und Spieler mit Umstellungen die eher auf dem Papier zum Erfolg führen. Dazu seine Ratlosigkeit wo gar nichts mehr lief.

Nein, Schubert wird es enorm schwer haben in meinen Augen um ein weiteres mal ein Fanionteam bei den Profis zu trainieren. Als Ausbildner hat er seine Stärken, sei es bei einem Klub oder wieder dem DFB, diese sollte er wieder nutzen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von nicklos » 16.06.2017 13:37

Man muss nicht immer gleich übertreiben.

Es gibt sicher bedeutend schlechtere Trainer als Andre Schubert.

Wer sagt denn, dass er nicht Angebote aus Liga 2 ablehnt und stattdessen auf ein gutes Angebot wartet oder alternativ etwas anderes macht. Geld wird er genug haben.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von surfer24 » 19.07.2017 20:59

Favre-Interview vor dem Spiel in Egern-Rotach: "Ich hatte viereinhalb schöne Jahre in Gladbach, die ich nie vergessen werde."

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 41a389eb4e

Das war ja zu erwarten, dass finanziell stärkere Clubs versuchen würden, die besten Spieler von Nizza abzuwerben, und dass Nizza die Optionen für die geliehenen Spielern nicht bezahlen kann. Mit einem Jahresbudet von nur etwas über 40 Mio Euro ist es nun ja wirklich nicht einfach, die erfolgreichen Spieler zu halten. Immerhin hat sich aber der Wert der Spieler grossenteils vervielfacht im Jahr unter Favre.

AS Roma soll für Seri, den Nationalspieler aus der Elfenbeinküste, 25 Mio Euro und ein Mehrfaches des Salärs geboten haben, auch PSG und Barcelona sollen an ihm interessiert sein. Dazu der Clubpräsident Rivère: "Nur bei einem Angebot von 40 Mio Euro kann er wechseln."

Für den brasilianischen Linksverteidiger Dalbert soll Inter Mailand 20 Mio Euro und ein 8 mal höheres Salär angeboten haben. Dalbert will deshalb unbedingt wechseln. Bei den tiefen Salärs, die Nizza zahlen kann, kann man das verstehen. Ich glaube, auch keiner von uns würde auf ein Stellenangebot verzichten, wenn er bei gleicher Arbeit 8 mal mehr verdienen könnte. Doch auch hier kam das "non" des Präsidenten.

Erstaunlicherweise bietet die Fiorentina angeblich nur 4 Mio Euro für den Top-Mittelfeldspieler Eysseric. Auch dieses Angebot lehnte Nizza ab. Eysseric ist umso wichtiger, als der andere Top-Mittelfeldspieler Cyprien schwer verletzt gemäss Favre noch für ein weiteres halbes Jahr ausfällt.

Der Präsident Rivère fährt also eine harte Linie inbezug auf Wechselwünsche seines Personals. Das spürte ja auch Favre, als der Wechsel zu Dortmund diskutiert wurde. Fragt sich, wie die Spieler das verdauen. Aber immerhin sollte ihnen auch bewusst sein, dass Verträge einzuhalten sind, auch wenn sie jetzt andernorts ihr Einkommen vervielfachen könnten.

Für die weitere Verpflichtung der Stammspieler Pereira (von Porto geliehener Topspieler) und Belhanda (von Kiew geliehen) und den jungen Griechen Donis (von Juventus geliehen, spielt künftig in Stuttgart) fehlen Nizza die finanziellen Mittel.

Dass Nizza nur ein paar Tage vor dem Spiel gegen Ajax immer noch 3 oder 4 Spieler sucht, ist schon nicht ideal. Immerhin konnte der Club kürzlich noch den 33-jährigen, soliden, ehemaligen französischen Nationalspieler Jallet von Lyon verpflichten. Da konnte Eberl für unseren Club schon bessere Vorausetzungen für eine erfolgreiche Saison schaffen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 19.07.2017 23:02

Komisch mit der Kohle, die haben doch einen chin. Investor. Ist der nicht so flüssig? In Mailand hauen die Chinesen richtig Kohle raus.
Antworten