News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 29.10.2017 13:20

Mikael2 hat geschrieben:Wer behauptet denn auch sowas.
Da gabs tatsächlich hier im Forum genug von.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von ewiger Borusse » 29.10.2017 20:11

GigantGohouri hat geschrieben:Eben auf DAZN Bilbao gegen Barcelona geschaut.

Ter Stegen überragend, weltklasse. Mir braucht kein Schwein mehr zu kommen und behaupten, er und Sommer seien auch nur halbwegs, halbwegs auf ähnlichem Niveau..... ähm: Nein!
Maus ist schon klasse, sonst wäre er nicht bei Barca, der ist auf dem Niveau von Neuer,
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 30.10.2017 05:53

Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 30.10.2017 07:53

Natürlich ist Sommer nicht auf dem gleichen Niveau. Dennoch war Sommers erste Saison, mit Ausnahme der anfänglichen Problemen in der Strafraumbeherrschung, nicht wirklich weit von MatS Leistungen bei uns entfernt.

Wer mal als Keeper gespielt hat, weiß um die Probleme, wenn die Vorderleute in der Abwehr anfällig sind. Das macht dich zu einem anderen Keeper! MatS konnte bei uns stets auf eine Abwehr zählen, die damals zu einer der besten der Liga gehörte. Sommer muss sich seit Jahren mit einer Abwehr rumplagen, die das Prinzip Licht und Schatten perfektioniert hat.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von GigantGohouri » 30.10.2017 10:59

Abwehr hin oder her: Dennoch darf man auch mal Bälle halten, die die Abwehr halt nicht verhindert. Dafür ist ein Torwart da.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von BurningSoul » 30.10.2017 12:40

AlanS hat geschrieben: Nur noch hierauf schnell hier eine Antwort ( wir können ja auch bei "Ehemalige Borussen" weiter machen ...):

Noch nicht konstant genug - das halte ich für unpassend. MAtS wird auch in dieser Saison wieder ein zwei Böcke schießen. Ich denke, das ist normal bei Torhütern. Seine Slap-Stick-Einlagen passierten ihm sicherlich auch, weil er eigentlich seine Vorzüge herausstellen wollte. Dabei unterliefen ihm halt auch ein zwei Mal solche Patzer.
Ansonsten schätze ich Marc so ein, dass er sich schwer tut, sich sofort in einer neuen Mannschaft zurechtzufinden und seine Souveränität abzurufen. Er braucht das Gefühl, zur Mannschaft dazuzugehören. Deswegen auch seine schwachen Debuts bei der Nationalmannschaft. Konkurrenzdruck scheint ihn nicht wirklich zu beflügeln. Da macht er dann plötzlich Dinge, nur um zu zeigen, hey Trainer, schau mal was ich kann!
Ob er das jetzt, etwas gereift, nicht mehr so machen würde, wäre er von uns nach Barca gewechselt?
Den Riesensprung, den du bei ihm siehst, kann ich jedenfalls nicht erkennen. Ich finde, Marc war auch bei uns schon so stark, wie er sich jetzt zeigt.
Oder was siehst, du, was er noch dazu gelernt hat?
So, da sind wir dann also hier gelandet. :wink:

Natürlich wird MAtS wieder jeder Torwart auch weiterhin seine Böcke haben. Die hat ein Feldspieler auch, aber da merkt man es halt seltener. Ter Stegen ist insgesamt ruhiger geworden. Bei uns war er schon gut und gehörte schon neben Neuer (für mich) zur absoluten Spitze bei den Bundesliga-Torhütern. Aber gerade bei rauslaufen finde ich ihn jetzt noch eine Spur souveräner (vielleicht liegt es auch an der größeren Erfahrung). Einen großen Sprung hat er eigentlich in keinem Bereich gemacht, aber er hat sich in allen Bereichen noch ein wenig verbessert . Noch etwas schneller auf der Linie, etwas besser beim Herauslaufen und seine Pässe sind noch besser geworden. Das sind alles eigentlich nur kleine Verbesserungen, aber alles zusammengenommen ist im Gesamtpaket einfach der Schritt von internationaler Klasse, in die absolute Weltspitze hinein.

Vielleicht täuscht der Eindruck, weil ich MAtS auch nicht mehr wöchentlich sehe, aber mittlerweile strahlt er für mich die Ruhe und Gelassenheit eines Buffon oder Kahn aus.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 13:25

Ok, da bin ich bei dir. Die Ausstrahlung mag jetzt noch größer sein. Er ist nicht mehr der Teenie/Twen, der um Akzeptanz kämpfen muss, sondern er ist der Rückhalt von Barca!

Jedenfalls fand ich Löws Aussage zu Neuer unpassend, als er im Sportstudio auf dessen Verletzung und der dann möglichen Rückkehr angesprochen wurde. Löw sagte ja dann, dass Neuer der beste TW der Welt sei und er quasi selbstverständlich wieder spielen wird, wenn er wieder gesund ist.
Da hätte ich mir von Jogi eine diplomatischere Antwort gewünscht, in der er auch an die Nr. 2 und Nr. 3 denkt.
Ich sehe MAtS eigentlich schon lange auf dem gleichen Niveau, wie Neuer. Nur hatte er halt wirklich das Problem, bei Barca nicht die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Jetzt hat er dieses Problem nicht mehr.
Ich würde es daher als ungerecht ansehen, sollte MAtS in der Nati nun weiterhin gut halten, wenn er dann einfach so wieder rausgenommen würde.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Flaute » 31.10.2017 06:13

GigantGohouri hat geschrieben:Eben auf DAZN Bilbao gegen Barcelona geschaut.

Ter Stegen überragend, weltklasse. Mir braucht kein Schwein mehr zu kommen und behaupten, er und Sommer seien auch nur halbwegs, halbwegs auf ähnlichem Niveau..... ähm: Nein!
Gigant, das kann ich bestätigen. Hat sein Spiel sogar noch verbessert. Überragende Reflexe ! Wahnsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=kJh0ybI0z8g
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.10.2017 10:21

@AlanS: Das sehe ich etwas anders.

MATS Zeit wird noch kommen. Wenn er so weiterspielt, wird er wohl der natürliche Nachfolger von Neuer.

Aber erstmal ist Neuer unser Stammkeeper. Und da finde ich es richtig von Löw, dass er der Presse kein Futter für irgendeine Torhüterdiskussion gibt und am Ende noch Neuer verunsichert.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 31.10.2017 15:12

GigantGohouri hat geschrieben:Abwehr hin oder her: Dennoch darf man auch mal Bälle halten, die die Abwehr halt nicht verhindert. Dafür ist ein Torwart da.
Wie gesagt, im Kern gebe ich dir Recht. Mein Post war insbesondere eine Reaktion auf undifferenzierte Kritik aus anderen Threads.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 31.10.2017 17:43

Bremen an L.Favre dran?
Kann ich mir nicht vorstellen!
Die Medien sind aber auch leicht verpeilt!Weil Nizza derzeit nur Platz 18 in Frankreich belegt soll eine der derzeit schlechtesten deutschen Mannschaften eine ernsthafte Option sein?
Eher sind die Bayern wohl ein Thema!Warum sollte ein Club eine Option sein, wo alles neu aufgebaut werden muss!?
Das hat Favre schon zu oft gemacht und er will wohl endlich mal oben angreifen!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Johnny Cache » 31.10.2017 17:55

Es ist Platz 16. Vorstellen kann ich mir das auch nicht aber das Favre angezählt ist, dass glaube ich schon.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 31.10.2017 18:54

Gut....16..17..18!
Glaube einfach nicht mehr, dass er sich so etwas nochmal aufbürdet.
Er hat bei uns doch auch oft moniert, dass man nicht mit Dortmund Bayern oder Pillenhausen auf Augenhöhe sein kann, wenn es um Spielerverpflichtungen geht.
Werder ist schon lange nicht mehr Konkurrenzfähig und lebt nur noch vom Ruf.
Ähnlich wie bei uns, bevor hier umgedacht wurde.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.11.2017 09:48

Johnny Cache hat geschrieben:Wie gesagt, im Kern gebe ich dir Recht.
Ernsthaft? Sommer hält keine Bälle? Nichtmal ab und zu?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 01.11.2017 12:04

Václav Sverkos wird heute 34, Happy Birthday.
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 01.11.2017 23:07

Was ist eigentlich mit Mo? Schon mehrmals nicht mal im Kader ...
Kampfknolle
Beiträge: 16893
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 02.11.2017 00:03

Wurde doch vor ner Woche mitm Krankenwetten ins Krankenhaus gebracht. Sprung in den Rücken oder sowas, soweit ich weiß.

Wird also wohl noch net fit sein :winker:
AlanS

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von AlanS » 02.11.2017 01:48

Ah, danke. Habe bei Transfermarkt geschaut, da steht er nicht als Verletzter drin ...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von don pedro » 04.11.2017 19:23

Auch unser Ex Torwart Thorsten Albustin litt unter Angstattacken.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7156397
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 07.11.2017 15:36

Sehe ich jetzt erst... sehr guter und ausführlicher Bericht. Vor allem hilft ein solcher Bericht, diese psychischen Probleme ein wenig zu sensibilisieren bzw zeigt auch Menschen ohne solche Probleme, ein wenig Einblick in das Thema zu bekommen. Es ist enorm schwer damit umzugehen, sowohl für Menschen mit diesen Problemen sich zu öffnen als auch für Personen ohne diese Probleme, eben sich in diese Situationen hineinzuversetzen und zu begreifen. Absolut lesenswert!
Antworten