Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Moderatoren: Neptun, Bruno, borussenmario

Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?

Beitragvon BORUSSIA Forum » 15.07.2006 11:25

Mal sehen, ob mit drei Stürmern gespielt wird. Wenn Neuville und Sonck gesetzt sind, halte ich das ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, weil beide immer wieder gesagt haben, dass sie nicht gerne in einem 3er-Sturm spielen.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 13.09.2006 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
BORUSSIA Forum
Moderator
 
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Beitragvon Rex Krämer » 15.07.2006 11:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Mal sehen, ob mit drei Stürmern gespielt wird. Wenn Neuville und Sonck gesetzt sind, halte ich das ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, weil beide immer wieder gesagt haben, dass sie nicht gerne in einem 3er-Sturm spielen.

Wer hat die denn gesetzt? :shock:
Ich steh mehr auf 2DM und 2Stürmer :)
Benutzeravatar
Rex Krämer
 
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitragvon Benny Borussia » 15.07.2006 14:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Mal sehen, ob mit drei Stürmern gespielt wird. Wenn Neuville und Sonck gesetzt sind, halte ich das ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, weil beide immer wieder gesagt haben, dass sie nicht gerne in einem 3er-Sturm spielen.


Ich glaube auch nicht, dass man grundsätzlich mit 3 Stürmern spielen sollte. Natürlich können Spiesituationen dies aber erfordern. Wenn alle Mann fit sind, haben wir schon Variationsmöglichkeiten.

Benny
Benny Borussia
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2004 10:02
Wohnort: Süden Deutschlands

Beitragvon Block16_for_ever » 15.07.2006 14:28

ich wäre für ein 3-4-1-2

etwa so:


------------------------------------Keller-------------------------------------------

------Fukal--------------------Bo-------------------------------Zé-----------------


--------------------Polanski--------------------Kluge------------------------------


Degen----------------------------------------------------------------------Jansen

----------------------------------Insua---------------------------------------------

-----------------Kahé-----------------------------------Sonck--------------------
Benutzeravatar
Block16_for_ever
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2006 21:51
Wohnort: Wickrath

Beitragvon Kasey » 15.07.2006 15:24

Wird aber nix draus. JH hat gesagt, dass er definitiv mit 4er-Kette spielen wird. Deshalb Deams oder, wenn Insua und Degen gut ankommen, Jansen in die Abwehr, Fuki mMn flott durch Böge, sollte der verletzt sein durch Kirch oder das Schwert, ersetzen. Die Doppel-6-Besetzung gefällt mir. Die Besetzung der off. Außen ist für mich noch völlig offen. Hängt davon ab wie Degen und Insua einschlagen. Im Sturm würde ich aktuell lieber Neuville als Kahe sehen.
Bin also für 4-4-2 mit zwei 6ern und zwei off. Außen!
Kasey
 
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2006 12:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon FanNr12 » 15.07.2006 15:24

und wenn wir dann 2:0 führen Olli und Sverkos/Rafael/Delura als schnelle Konterstürmer bringen und 4:0 nach Hause fahren, auch nich schlecht... :wink:
Benutzeravatar
FanNr12
 
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Benny Borussia » 18.07.2006 09:11

Kasey hat geschrieben:Die Doppel-6-Besetzung gefällt mir. Die Besetzung der off. Außen ist für mich noch völlig offen. Hängt davon ab wie Degen und Insua einschlagen. Im Sturm würde ich aktuell lieber Neuville als Kahe sehen.
Bin also für 4-4-2 mit zwei 6ern und zwei off. Außen!


sehe ich auch so. Ähnlich wie die Nationalmannschaft. Da unsere 6er und unsere AV Offensivqualitäten haben, ist das eine gute Lösung.

Benny
Benny Borussia
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2004 10:02
Wohnort: Süden Deutschlands

Beitragvon Simi » 19.07.2006 22:41

---------------------Keller-----------------------------
Svard/Böge----Bo---------------Ze--------Jansen--
-----------Polanski----------------Kluge--------------
--------Degen-----------------------------------------
---------------------------------------Insua-----------
-----------Neuville-------Sonck/Kahe/Sverkos-----
Benutzeravatar
Simi
 
Beiträge: 4018
Registriert: 13.01.2006 21:45
Wohnort: Freiburg

Beitragvon KEGELEFO » 19.07.2006 23:05

Also mein persönlich favorisiertes System ist ja ein 3-4-3. Das kann man aber auch in ein 3-3-1-3 umwandeln. Gehe aber davon aus, dass Jupp mit einem 4-4-2 spielen lässt. Für mich aber auf jedenfall gesetzt ist Neuville im Sturm. Zumindest bei den Heimspielen sollte Jupp ihn immer von Anfang an bringen. Vielleich kann Pander ja Odonkor zu uns holen. Er würde perfekt auf die rechte Außenposition passen.
KEGELEFO
 
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO

Beitragvon gattuso » 19.07.2006 23:25

bitte nicht Odonkor. Außer rennen kann der nix. Selbst die BVB-Fans sprechen dem die Bundesligatauglichkeit ab.
Benutzeravatar
gattuso
 
Beiträge: 2616
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Beitragvon marbi » 20.07.2006 00:39

Wir haben David Degen,
wozu brauchen wir Odonkor?
Wollen wir auf allen Positionen dreifach besetzt sein?
Benutzeravatar
marbi
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitragvon sandmann » 20.07.2006 09:25

Ich denke das wir mit Insua eine Raute spielen könnten. Das schöne 4-4-2
, wobei es mir leid tut ich weiß nicht wo ich Daems noch hinsetzen soll. Und Kluge will ich auch nicht rausnehmen.

-------------------------------Keller--------------------------------------

-------Bögelund-------Svensson-----Ze Antonio--------Jansen-------

----------------------------------Polanski--------------------------------

------Degen-----------------------------------------------Kluge---------

----------------------------------Insua-----------------------------------

--------------------Sverkos----------------Sonck-----------------------
sandmann
 
Beiträge: 55
Registriert: 11.05.2006 14:51

Beitragvon Fanstein 2748 » 20.07.2006 14:06

ON anstelle von Sverkos und ich bin dabei :D
Klar gibt es dann auch "Härtefälle". Aber lieber so rum als dass wir einen IV im Mittelfeld aufstellen müssen.
Benutzeravatar
Fanstein 2748
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2004 20:58

Beitragvon Borussenbock89 » 20.07.2006 14:07

nee Rafael anstelle von Sverki und ich bin dabei :wink:
Benutzeravatar
Borussenbock89
 
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2006 18:28
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Kning » 20.07.2006 18:36

Also ich glaube, dass Jupp auf jeden Fall mit zwei defensiven antreten wird. Ich selbst bin da kein Freund von. Allerdings haben wir extrem starke Aussen. Deshalb könnte es doch funktionieren. Mein Vorschlag wäre

-------------------------------Keller--------------------------------------

-------Bögelund-------Svensson-----Ze Antonio--------Jansen-------

-------------------Polanski-------------Kluge ---------------------------

------Degen-----------------------------------------------Insua---------

--------------------Neuville----------------Sonck-----------------------

So wie ichs verstanden habe, soll Insua auch über die Flügel stark sein. Dann könnte er den Part doch gut spielen?!
Benutzeravatar
Kning
 
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitragvon Benny Borussia » 20.07.2006 19:55

genau so wird es sein und das ist die 1 B

-------------------------------Heimeroth--------------------------------------

-------Kirch-------Fukal-----Strasser--------Daems-------

-------------------Sward-------------NOK ---------------------------

------Rafael-----------------------------------------------Delura---------

--------------------Sverkos----------------Kahe-----------------------
Benny Borussia
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2004 10:02
Wohnort: Süden Deutschlands

Beitragvon Jünter'93 » 20.07.2006 20:00

Klingt sehr realitisch
Benutzeravatar
Jünter'93
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2006 17:03
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Morred » 20.07.2006 22:01

4-3-3 ist die größte scheiße.
Benutzeravatar
Morred
 
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 19:54

Beitragvon spawn888 » 21.07.2006 01:14

@Kning

glaub ich nicht! zumindest nicht in der praxis...so ein system hemmt jegliche offensivaktionen der außenverteidiger....sowas könnte man mit jansen im MF spielen aber net mit ihm als LV und Insua davor...

es wird so probiert wrerden aber letztlich wird insua auf der 10´er spielen sollen und bekommt jegliche freiheiten, mal auf rechts und mal auf links auszuweichen!
spawn888
Moderator
 
Beiträge: 5813
Registriert: 03.03.2003 16:24

Beitragvon PK24 » 23.07.2006 09:57

Ich denke, dass die "offizielle" Aufstellung eine Raute sein wird. Allerdings werden während des Spiels ja sowieso immer taktische Verschiebungen vorgenommen. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Raute sich in der defensiv-Bewegung auflöst, Kluge als zweiter 6er mit nach hinten rückt und Insua deswegen nach links.

----------Polanski------Kluge-----------
---Degen-------------------Insua-------

Wenn es dann wieder nach vorne geht, ändert sich das System wieder!

-----------------Polanski-----------------
------Degen----------------Kluge--------
------------------Insua-------------------
Benutzeravatar
PK24
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2006 10:28

Nächste

Zurück zu Spielkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast