Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 17.09.2006 18:10

Ihr habt alle recht... Trainer raus, Vorstand raus... alle Spieler entlassen!! :schildironie:
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 17.09.2006 18:26

PsychoFish hat geschrieben:Ihr habt alle recht... Trainer raus, Vorstand raus... alle Spieler entlassen!! :schildironie:
Das Ironie-Schild ist ja wohl vollkommen falsch hier :D
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 17.09.2006 21:11

Für heute Nachmittag steht für die Mannschaft ein Entspannungsprogramm ganz ohne Fußball an. Zusammen mit den Familien der Spieler geht es nach Oberhausen ins Musical „Die Schöne und das Biest“. Morgen haben die Spieler frei, die Vorbereitung auf das nächste Derby, gegen den BVB (kommenden Freitag im BORUSSIA-PARK, Anstoß: 20.30 Uhr), beginnt am Dienstag um 10 Uhr.
borussia.de

Unfassbar ...
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 17.09.2006 23:54

Haben die sich verdient 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 18.09.2006 00:14

Das wird nen Fest gegen den BVB, wenn die das auch versemmeln winken 3 Tage im 5 Sterne-Wellness-Hotel all inclusive und ne Breitlinguhr mit persönlicher Widmung von JH.
delta

Beitrag von delta » 18.09.2006 00:40

letzes Jahr waren wir noch Schlechter nach 4 Spielen oder???
und dann kamen 3 Siege in Folge

also jetz gehts LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 18.09.2006 00:44

delta der borusse hat geschrieben:letzes Jahr waren wir noch Schlechter nach 4 Spielen oder???
und dann kamen 3 Siege in Folge

also jetz gehts LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS
korrekt 8)
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 18.09.2006 08:14

glurk hat geschrieben:Für heute Nachmittag steht für die Mannschaft ein Entspannungsprogramm ganz ohne Fußball an. Zusammen mit den Familien der Spieler geht es nach Oberhausen ins Musical „Die Schöne und das Biest“. Morgen haben die Spieler frei, die Vorbereitung auf das nächste Derby, gegen den BVB (kommenden Freitag im BORUSSIA-PARK, Anstoß: 20.30 Uhr), beginnt am Dienstag um 10 Uhr.
borussia.de
Ergänzung :
Kahe ist nicht mehr dabei. Er wurde bis auf weiteres suspendiert ! Hätte er etwas mehr Einsatz gezeigt, wäre es nicht bei zwei Toren geblieben und zu einem mehr als verdienten Punktgewinn gekommen! :twisted:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 18.09.2006 10:30

glurk hat geschrieben:Für heute Nachmittag steht für die Mannschaft ein Entspannungsprogramm ganz ohne Fußball an. Zusammen mit den Familien der Spieler geht es nach Oberhausen ins Musical „Die Schöne und das Biest“. Morgen haben die Spieler frei, die Vorbereitung auf das nächste Derby, gegen den BVB (kommenden Freitag im BORUSSIA-PARK, Anstoß: 20.30 Uhr), beginnt am Dienstag um 10 Uhr.borussia.de
Jetzt verstehe ich viel besser, warum die sich in Aachen am Samstag alle so den A.rsch aufgerissen und Gras gefressen haben.
Bei solch schönen Bescherungen ist das ja auch kein Wunder.
Spacenite
Beiträge: 60
Registriert: 14.03.2003 12:15
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitrag von Spacenite » 18.09.2006 11:06

Eigentlich ist doch nix besser oder schlechter geworden. Wer nach den Ach- und Krachsiegen gegen Cottbus und Bielefeld meinte, wir seien auf einem guten Weg, der verschloss sich scheinbar der Realität. Jetzt weiß zumindest jeder, dass sich zu Köppel noch garnix gebessert hat. Das Samstag war nicht Stillstand, sondern wirklicher Rückschritt.
Benutzeravatar
12 zu 0
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2004 16:25

Beitrag von 12 zu 0 » 18.09.2006 11:15

Nur um mal eins klar zu stellen - Montag´s kann nicht trainiert werden!!
Heynckes würde sehr gerne und auch Köppel hätte es liebend gerne getan aber was nun mal nicht geht, geht eben nicht. Der Platzwart der das Trainingsgelände aufschliessen müsste, hat Montag´s nun mal seinen freien Tag - was soll man da machen.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Beitrag von Günter Thiele » 18.09.2006 11:35

Etwas gekürzt passt es auch hier hin:

Ich halte es noch für zu früh um bereits klare Aussagen darüber zu machen wo es diese Saison hingehen könnte bzw. hingeht. M.E. kann das erst nach dem achten Spieltag passieren, da hat die Tabelle eine klarere Struktur, da ist schon ungefähr ein Viertel der Saison plus zwei Pokalspiele gespielt worden. Aber auch ich kann meine Enttäuschung über die Packung am Samstag auch heute morgen nicht verbergen. Mich interessiert dabei nicht wie Spieler x oder Spieler y gespielt haben (darüber hab ich mich gestern aufgeregt, siehe Spielerbewertungsfred), sondern vielmehr wie die Mannschaft als Einheit aufgetreten ist. Kein Aufbäumen, kein Versuch Dominanz auf dem Platz auszuüben, kein Zweikampfverhalten, keine Konzentration, keine positive Körpersprache, kein nach aussen getragenes Wissen über die eigene Stärke, kein Revanche-Gedanke in Kopf oder Fuß...Soll heissen: wenn ich auf die Tabelle gucke, und sehe dass wir heute Tabellenführer hätten sein können, und zwar für eine ganze (Trainings-)Woche, und sich daraus unvermutete positive Effekte hätten ergeben können (psychologisch, Medienberichte, Trainingsarbeit, Spaßfaktor), wenn ich also daran denke und dann das Spiel am Tivoli nochmal geistig Revue passieren lasse, dann wird mir auch am Montag Morgen noch schlecht!!! Welchen Schub hätte das auslösen können für die bevorstehenden Aufgaben!! Und da lass ich mal einfach das Saisonziel "sicherer Mittelfeldplatz" kurz aus den Augen...wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man sie nutzen.
Ich behaupte, wir haben keine Siegertypen in der Mannschaft, psychologisch, mental gesehen. Wir haben eine Mannschaft ohne dem viel zitierten "Siegergen" (kostet so was Geld?? Nicht, oder!?). Ich erlaube mir dass JETZT schon sagen zu können!! Eine Aussage zum spielerischen Verlauf der Saison erlaube ich mir erst nach dem ca. 8. Spieltag. Hätten wir das sog. Siegergen, hätten wir Siegertypen, hätten wir Siegermentalität, dann hätten wir es der Aachener Mannschaft erheblich schwerer gemacht als wie geschehen. Das war ein kollektives Verweigern der sportlichen Arbeit. Für mich ein Zeichen fehlender psychologischer Stärke und nicht das Fehlen technischer Klasse (da sehe ich uns nämlich klar VOR der Aachener Mannschaft).
Und so ist jetzt wieder die Situation da wie im letzten Jahr vor dem Bremen-Spiel. Mit einem Heimspiel gegen eine in meinen Augen starke BVB-Elf und einem Spiel in Bremen steht die Mannschaft schon etwas unter Druck. Schnell kann also die große Ernüchterung kommen!!

Meines Erachtens braucht die Mannschaft kein Torschusstraining oder ähnliches, sondern einen gewaltigen psychologischen Tritt in den A.r.s.ch, eine mentale Dusche, von wem oder wie auch immer (Externe).
Fussballspiele werden zunächst im Kopf gewonnen! So!!!

Tach zusammen

Schädel
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.09.2006 12:04

Wenn sie so am Fr. spielt, folgt der wohl spätestens zum Halbzeitpfiff :lol: !
Benutzeravatar
Jovo
Beiträge: 186
Registriert: 10.10.2003 16:15
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von Jovo » 18.09.2006 12:33

SirAirWeber hat geschrieben: korrekt 8)
Hatten wir das 3 Heimspiele in Folge??? :roll:
Benutzeravatar
MichaelDerBorusse
Beiträge: 1245
Registriert: 26.02.2004 13:12
Wohnort: Nastätten

Beitrag von MichaelDerBorusse » 18.09.2006 12:51

glurk hat geschrieben:Für heute Nachmittag steht für die Mannschaft ein Entspannungsprogramm ganz ohne Fußball an. Zusammen mit den Familien der Spieler geht es nach Oberhausen ins Musical „Die Schöne und das Biest“. Morgen haben die Spieler frei, die Vorbereitung auf das nächste Derby, gegen den BVB (kommenden Freitag im BORUSSIA-PARK, Anstoß: 20.30 Uhr), beginnt am Dienstag um 10 Uhr.
borussia.de

Unfassbar ...

:shock: BITTE?!

das is der gipfel.nach so einem erbämlichen gekicke müssten drei trainingseinheiten pro tag absolvieren.entspannung,musical,freizeit.JAWOLL DAS HABEN DIE SICH VERDIENT.also es tuut mir leid das ist der gipfel. soweit ich weiss lesen spieler und funktionäre hier ab und an mit also sag ich denen nujr eines:


wenn ihr meint das das angebrahct ist macht weiter so.am besten gebt ihr denen noch extra spesen. oder führt doch mal einen auswärtsPUNKT bonus ein vielleicht spielen sie dann wenigstens mal 0:0 weil mejhr sind diese legionäre auswärts nicht in der lage.ich sehe auch das pokalspiel in osnabrück als schon fast verloren denn wenn ich diese einstellung sehe und die danach noch belohnende freizeit platz mir der kragen. wieso sollten sich die spoieler den XXX aufreißen wenn sie wissen das sie eh genug kohle bekommen noch groß auswärts gewinnen?oder geschweige denn mal versuchen über den dfbpokal in den uefa cup einzuziehen.obwohl..wenn ich es mir recht überlege lassen wir besser den uefa cup und scheiden im dfbpokal besser auch früh genug aus weil im uefa cup verlieren wir hasuhoch gegen mannschaften wie brügge,bröndby usw. weil denkt immer daran wir müssen auch zu denen fahren und da sehen wir wieder ganz alt aus.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Beitrag von Nickel » 18.09.2006 13:57

Wem es zu geht, der wird auch keine großen Anstrengungen unternehmen etwas zu ändern,.... Sorry das ich mich dieses Klischees bedienen muß, aber - Denen gehts zu gut!

Und hier tu ich da auch was rein ...

Bild
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 18.09.2006 14:40

Bruno hat geschrieben:Das wird nen Fest gegen den BVB, wenn die das auch versemmeln winken 3 Tage im 5 Sterne-Wellness-Hotel all inclusive und ne Breitlinguhr mit persönlicher Widmung von JH.
hoffentlich als Abschiedsgeschenk.

Tom
Pauli
Beiträge: 37
Registriert: 12.03.2005 17:19
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Pauli » 18.09.2006 21:38

Ihr alle mit eurem Schlaudraff...

Vor 2 Jahren hat ihm Holger Fach 5 mal von Beginn an die Chance gegeben, danach hat keine von euch Experten geschriehen das er ein super Talent sei.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 18.09.2006 23:09

:schilddafuer:
Benutzeravatar
Söffi
Beiträge: 131
Registriert: 12.09.2005 16:12

Beitrag von Söffi » 19.09.2006 08:36

Ja ja ja,

die super Borussia von uns es tut mir leid aber auch Jupp Heynckes hat mich noch nicht überzeugt ich glaube er trainiert keinen modernen Fußball und ein guter Trainer stellt die Spieler auch auswärts richtig ein. ich kann zu Hause keine Bank sein und auswärts nichts holen zumal das durch uns Borussen fast Heimspiele sind.

Die auswärtsflaute ist doch reine Kopfsache die ein guter Trainer beseitigen kann. Es kann doch nicht sein das wir mit so einem Topkader gegen einen solchen "Amateurkader" verlieren. Die Hoffnung sollten Richtung Europa gelten und was kommt Auswärts? Wieder nichts.

"Wir fahren weit wir trinken viel und wir verklieren jedes Spiel.
Gesperrt