Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
reina
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2004 10:26
Wohnort: Bedburg

Beitrag von reina » 02.08.2006 09:59

Hier gibt es einen kurzen Trainingsbericht von gestern:
http://www.torfabrik.net/forum/forum_en ... ?id=388591
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von onkelh0o » 02.08.2006 11:27

Fraking hat geschrieben: Aus Berlin fällt mit ein spontaner Besuch schwer, wenn gleich meine Oma in Wickrath wohnt. DANKE!!!
dann wirds ja mal langsam zeit die "alte dame" zu besuchen...
also nicht die im stadion sonder die in wickrath :)
ich wette die vermisst ihren enkel

und wenn du kommst bringste noch ne gute freundin von mir mit dann ist alles in butter...


8)
Benutzeravatar
Brodan
Beiträge: 238
Registriert: 10.08.2004 10:03
Wohnort: Niederkrüchten

Beitrag von Brodan » 02.08.2006 12:34

Am Montag war ich kurz beim Training um 17:00 Uhr!

Hab allerdings nur die Aufwärmphase und eine Paar Übungen gesehen!

Zu allererst hielt JH auf dem Rasen ca.10 Min eine kleine Rede.

Dann teilte er die Jungs in 5ér bzw 6ér Gruppen auf zum Warmmachen

Die Jungs mussten in Ihre Gruppe die Summe ihrer Trikotnummer errechnen und durch zwei teilen. Wer am nächsten am Ergebnis dran war leitete in jeder Gruppe das Aufwärmen. Unter anderem musste Sverki eine Gruppe führen, aber bis der das mal geschnallt hatte das die 25 am nächsten an 30,5 lag dauerte es schon ein wenig :roll:

Er hatte an dem Tag glaub ich uch nicht sonderlich Lust!

Nach dem Warmachen mussten die Jungs wieder ihre Nummern zusammenzählen und durch 4 Teilen. Der der dann am nächsten war leitete die Dehnübungen!

MATHEMATIK AUF DEM FUSSBALLPLATZ :shock: Ich dachte das man aus dem Grund Profi wird, das man kein Mathe mehr sehen will! :lol:

Anschließend ging es im 5 gegen 2 zur Sache.

Danach wurden Ecken geübt. Die Abwehr stürmte und der Sturm verteidigte. Neuville und Kluge schossen von links. Insua und Deams von links.

Insua fügte sich gut ein. Er war in der Gruppe um Olli Neuville, der ihn wohl ein wenig führte weil er Spanisch spricht!

Technisch ist Insua wohl der beste Borusse den ich seit langer Zeit gesehen hab! Was der mit dem Ball macht ist Wahnsinn.

Die Torhüter machten indess Sprunktraining über Stangen. Während im Wechsel immer der Ball aufs Tor geschossen wurde.

Dann musste ich leider weg!!
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 02.08.2006 12:42

Guter Bericht, Danke dir. :D


Arbeitest du mit Richtmikro? :wink:
Benutzeravatar
Fraking
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2005 14:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fraking » 02.08.2006 13:50

VFL-Ultra hat geschrieben: dann wirds ja mal langsam zeit die "alte dame" zu besuchen...
also nicht die im stadion sonder die in wickrath :)
ich wette die vermisst ihren enkel

und wenn du kommst bringste noch ne gute freundin von mir mit dann ist alles in butter...


8)
na mal schauen, wird wahrscheinlich erst wieder Weihnachten. Letztes Jahr konnte ich mir auch nur das Saisoneröffnungsspiel anschauen. Zum Glück wird man hier im Forum so schön auf dem Laufenden gehalten.
Benutzeravatar
Brodan
Beiträge: 238
Registriert: 10.08.2004 10:03
Wohnort: Niederkrüchten

Beitrag von Brodan » 02.08.2006 14:51

Rex Krämer hat geschrieben:Guter Bericht, Danke dir. :D


Arbeitest du mit Richtmikro? :wink:
Nein, aber der Herr Speidel musste es dem Sverki lautstark und mit viel Gestik erklären :wink:
Benutzeravatar
ErWiNhO
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2006 13:49
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ErWiNhO » 02.08.2006 17:29

Neuville spricht spanisch? Ich dachte italienisch wegen Schweiz und so..
dom
Beiträge: 95
Registriert: 17.05.2004 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dom » 02.08.2006 17:30

ErWiNhO hat geschrieben:Neuville spricht spanisch? Ich dachte italienisch wegen Schweiz und so..
ja, er hatte in spanien gespielt, bevor er nach rostock kam.
Benutzeravatar
ErWiNhO
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2006 13:49
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ErWiNhO » 02.08.2006 17:33

Ach stimmt...Teneriffa sagt mir das Internet. :)
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 02.08.2006 18:08

ErWiNhO hat geschrieben:Ach stimmt...Teneriffa sagt mir das Internet. :)
übrigens unter Don Jupp und Ewald lienen
nur so am rande
Benutzeravatar
ErWiNhO
Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2006 13:49
Wohnort: Cottbus

Beitrag von ErWiNhO » 02.08.2006 18:14

Hehe, na is doch klasse.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 03.08.2006 13:02

Echt schwach Heute - ca 300-400 Schaulustige warten vor geschlossenen Toren. Als dann um ca 11 Uhr Herr Speidel mit Herrn Junghans in Begleitung von Sebastian Svärd und Jeff Strasser zum Trainingplatz kommen, wollte der "nette" Ordner die Fans im "Regen" stehen lassen. Die Ränge aussen um den Platz (Vorm Zaun) waren voller Matsch. Ich habe dann den Ordner gebeten doch auf zu schliessen, da man sich die Klamotten versaut. Erst verneinte er dies und brummte vor sich hin, dass es doch nur zwei Spieler sind. Als er m.M.n frech wurde, was ich ihm auch an den Kopf "warf", hat er aufgemacht.

Zum Training: Laufen, erst langsam, dann schneller. Danach bin ich abgezogen.
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 03.08.2006 18:21

|XB| Greg |XB| hat geschrieben:Echt schwach Heute - ca 300-400 Schaulustige warten vor geschlossenen Toren. Als dann um ca 11 Uhr Herr Speidel mit Herrn Junghans in Begleitung von Sebastian Svärd und Jeff Strasser zum Trainingplatz kommen, wollte der "nette" Ordner die Fans im "Regen" stehen lassen. Die Ränge aussen um den Platz (Vorm Zaun) waren voller Matsch. Ich habe dann den Ordner gebeten doch auf zu schliessen, da man sich die Klamotten versaut. Erst verneinte er dies und brummte vor sich hin, dass es doch nur zwei Spieler sind. Als er m.M.n frech wurde, was ich ihm auch an den Kopf "warf", hat er aufgemacht.

Zum Training: Laufen, erst langsam, dann schneller. Danach bin ich abgezogen.
hat sich dann ja gelohnt :wink:
bin schon vorher abgezogen und probiers dann morgen nochmal
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 03.08.2006 19:47

Interessanter war das Training der 2. Heute Abend um 17 Uhr. Nen bericht will ich nicht schreiben, hab nicht alles mitbekommen, aber die Jungs haben sich gut entwickelt.
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 05.08.2006 11:54

also training gestern morgen:
abwesend: Sonck, Fukal

erst laufen/dehnen mit Speidel - derweil Uwe Kamps mit den Torhütern beschäftigt

danach passübung zum direktspiel über mehere stationen

dann wurde der kader in 2 gruppen aufgeteilt:
1. Gruppe: Keller, Heimeroth, Jansen, Zé, Bo, Bögelund, Delura, Polanski, Kluge, Insúa, Neuville, Sverkos
2. Gruppe: der Rest

ich hab mir nur die 1. angeschaut da die für mich nach startelf aussieht
da gab es ein spiel 5gg5 + jeweils einer der TW's
-Jansen, Bögelund, Delura, Sverkos, Polanski
gegen
-Zé, Bo, Kluge, Pocho, Neuville

mitgezählt hab ich nicht aber ein paar torschützen bekomm ich noch hin:
Kluge (3x), Neuville (2-3x), Insua (3x), Jansen (2-3x), Sverkos, Delura, Polanski (je 1x)
Insua schaffte es einmal den ball nach dem er Keller hatte aussteigen lassen noch - anstatt an bögelund vorbei ins tor - in rücklage drüber zu bekommen. traf aber ansonsten sehenswert: einmal mit links aus spitzem winkel gegen KK, einmal per trockenem rechtsschuss in die untere ecke gegen CH und noch einmal nach schöner komination mit anschliessendem dribbling um denselben.
ebenfalls positiv zu erwähnen:
-2 tolle tore von jansen besonders ein "Strich" in dein winkel von KK's Kasten
-schöne seitenwechsel von "Pocho"
- einige ansehnliche kombinationen
- ausgeprägtes Flügelspiel sofern auf dem kleinen feld möglich
am abschluss darf aber noch gearbeitet werden
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 05.08.2006 12:00

Keine neuen Verletzten? :shock:

Danke für den Bericht! :)
Benutzeravatar
Zé Adrianó
Beiträge: 97
Registriert: 29.07.2006 19:01
Wohnort: Fulda

Beitrag von Zé Adrianó » 05.08.2006 12:01

Sehr schöner Bericht. THX :!:
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 05.08.2006 12:07

ne keine verletzten nur sonck noch nicht dabei und fukal halt zu verhandlungen/Medicheck/watweissichdennwas in ENG

übrigens so viele autogrammjäger da, dass die ordner widerwillig den spielerparkplatz freigaben sodass die gefragteren Spieler bis zur Treppe zum kabinentrakt von ganzen Massen verfolgt wurde
genau bei trainingsschluss fing es dann auch noch an zu regnen was den Eddings und Postern natürlich gar nicht guttat

am ende wurde Pocho Insúa dann von einem Ordner "befreit"
4ndre
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2004 11:52
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 4ndre » 08.08.2006 12:24

Kleiner Bericht übers Training in der zeit von 10:00-11:20 ! Konnte leider nicht länger bleiben deshalb nicht ganz so lange!Hoffe jedoch euch ein paar Infos zu geben...

Trainingsprogramm:

-Erst die üblichen Runden Joggen mit unserem Konditions-Trainer Speidel

-Verschieden Sprint übungen mit Hindernissen, hat was länger gedauert, auffälig war Rafael m.M ! Freute sich auch immer ausgelassen wenn er schneller war als sein lauf Partner! :lol:

-Kurzes Auslaufen

-Dann rief Jupp die Jungs zusammen und unterhielt sich einige Minuten mit ihnen!

-Später wurden dann zwei Manschaften gebildet die getrennt den Ball umher(Doppelpass, Ausweichen etc.) spielen sollten in ihren Spielfeldern, dabei wurde Jupp immer etwas lauter! Besonders bei Compper und Kahe, danach erklärte er es ihnen aber und lobte sie auch bei einigen Aktionen!

Team 1:
Bögelund,Ze,Jansen,Kluge,Insua,Neuville,Rafael und Polanski soweit ich mich erinnern kann

Team 2:
Der Rest

Die Torhüter hatten auch ihren Spass, zuerst ein paar Torschüsse mit Beinübungen dann das umher werfen von kleinen Medizin Bällen wo unsere Kasey des öfteren den Ball ungenau wurf, dabei bemerkte man das der auch auf deutsch fluchen kann :D

Besonderheiten:

Christian Ziege kam unsere Manschaft besuchen und schaute sich das Training einige Zeit an...

Sonck, Strasser und Melka fehlten!

Svensson und Daems kamen später zum lauf training!

Jünter kam im "Jünter Auto" an und hielt sein Kopf in den Armen :shock:
Benutzeravatar
reina
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2004 10:26
Wohnort: Bedburg

Beitrag von reina » 08.08.2006 13:59

Ergänzung zu obigem Bericht:

Bei dem Traininsspiel ohne Tore spielten 11 gegen 10, wobei Hassan El Fakiri immer Springer gewesen ist mit eigenem Leibchen. So wie ich das mitbekommen habe, war er immer bei der ballführenden Mannschaft, um gegen die Mannschaft ohne Ball eine Überzahlsituation herzustellen und deren Defensivverhalten zu schulen.

Die Mannschaften sahen dabei übrigens so aus:
Team A: Jansen, Ze, Levels, Bögelund, Kluge, Polanski, Fleßers, Neuville, Insua, Rafael
Team B: Kirch, Fukal, Helveg, Compper, Svard, Degen, Delura, Thijs, Sverkos, Kahe.
Hassan El-Fakiri war der Springer.

Nach ca. der Hälfte wurden jeweils Levels mit Helveg in der IV und Fleßers mit Thijs im DM getauscht.

Es waren alle an Bord außer Strasser, Sonck, und Melka. Daems und Svensson wie gesagt nur mit ca. 1 Stunde lockerem Lauftraining, wobei Daems nur Joggingschuhe anhatte und Svensson Fußballschuhe. Ihm hat also vielleicht am Anfang des Trainings etwas gezwickt und er hat daher sicherheitshalber nur Lauftraining absolviert.
Zudem hat ein dritter Torwart mitgemacht. Konnte ich nicht genau zuordnen, ca. 1,80m groß, also nicht der Hüne. Eventuell Stefan Richter von der U23.
Antworten