Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Trainingsberichte

Beitrag von kraufl » 01.10.2009 11:03

@karimma:
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich find es immer sehr interessant zu hören, wie die Jungs so drauf sind und wie die Stimmung ist.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Lobe » 01.10.2009 13:05

Bleibt zu hoffen, das die Jungs das am Samstagabend auch so umsetzen. Man wäre das mal schön! Samstagabend und wir hätten gewonnen. Was ein Fest!
Auf jeden Fall, danke für den Bericht!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von fussballfreund2 » 12.11.2009 13:19

Möchte mich mal zu was anderem äußern.
Gestern (Mittwoch morgen) war ich zum ersten mal bei einem Training am Borussia-Park. Was ich dort erlebt habe, fand ich echt beschämend. Das Team kamleider erst um kurz vor 11.00 Uhr zum Training auf den Platz. Das hieß für mich, da ich schon um kurz vor 10 da war,lange warten. Das war aber o.k. Darüber wollte ich mich nicht äußern. Was ich mir aber in dieser einen Stunde von einigen sogenannten "Fans" anhören mußte bzgl. unseres Teams war haarsträubend. Da wurde kein gutes Haar an unserer Mannschaft gelassen. Über fast alle Spieler wurde sich das Maul zerissen. Egal obFrontzeck, Levels, Browers, Jaures, Friend, Matmour, Heimeroth, Bobadilla, Arango usw. Jeder bekam sein Fett weg. Drei viertel der Mannschaft wurde von diesen "Fans" :wut: die Erstligatauglichkeit aberkannt. Nach zwei kritischen Bemerkungen meinerseits über die Äußerungen wurde ich einfach aus den Gesprächen ausgeschlossen. Frag´mich warum diese Typen sich überhaupt beimTraining versammeln. Wahrscheinlich nur, um ihren privaten Frust abzubauen. Ich hoffe mal, dass das nicht representativ für alle Fans war, denn dann mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Hab´mich dann etwas abseits aufgehalten und das Training verfolgt. Lief ziemlich wortkarg und unterkühlt ab, was nicht nur an den Temperaturen lag. Man merkte schon, dass einigen die Sache mit Robert Enke ziemlich nahe ging.
Na ja, wenn ich das nächste mal ein Training besuche hoffe ich, dass ich von diesen unterirdischen Thekengesprächen verschont bleibe!

Aber ich denke und hoffe, dass die Mehrheit von uns zwar nicht durch die rosarote Brille aber doch mit dem Herzen zu unserem Team hältund es weiterhin unterstützt.
I love Borussia!!!! :bmg:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47116
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von Viersener » 12.11.2009 16:07

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 6#p2292316

hätte "eher" da reingepasst.. hast aber recht.... lustig was da immer für experten sind, lach mich jedes mal innerlich kaputt wenn ich mal da bin
karimma

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von karimma » 12.11.2009 19:51

Es ist mir auch schon oft passiert, dass beim Training über die Spieler hergezogen wird. Das sind aber immer die gleichen Klugscheißer, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als über die Mannschaft zulästern. Diese Typen kann man nur ignorieren.
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von joborussia » 13.11.2009 18:27

karimma hat geschrieben:Es ist mir auch schon oft passiert, dass beim Training über die Spieler hergezogen wird. Das sind aber immer die gleichen Klugscheißer, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als über die Mannschaft zulästern. Diese Typen kann man nur ignorieren.
...oder in den A.r.s.c.h treten!! :wut:
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von yes1969 » 13.11.2009 19:00

ihr seid ja auch alle so lieb
und keiner hat schon mal was geschrien
oder im stadion über spieler geschimpft
nein ihr nicht
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von joborussia » 13.11.2009 21:00

yes1969 hat geschrieben:ihr seid ja auch alle so lieb
und keiner hat schon mal was geschrien
oder im stadion über spieler geschimpft
nein ihr nicht
Das behauptet ja keiner!!
Aber die eigene Mannschaft beim Training mies zu machen......... :roll: :roll:

Wahrscheinlich alles Typen, die zu Hause bei Mutti kuschen müssen. :lol:
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: [Sammelthread] Bundesliga und Jedöns

Beitrag von yes1969 » 13.11.2009 21:03

kommt leute
ich hab auch schon beim training gerufen
bewegt euren a r ... mal
manche übertreiben es auch ein bischen
wenn die schlecht spielen
dann ist auch kritik angebracht(ich rede nicht von beleidigungen)
wenn sie gut spielen
werden sie ja auch gelobt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Trainingsberichte

Beitrag von GigantGohouri » 10.12.2009 17:00

War gestern beim Training, die haben intensiv das direkte, schnelle Kombiantionsspiel geübt, in allen Variationen. War schon nett anzusehen.

Danach ein Testspiel gegen eine mit Absicht tief stehende B-Elf (erwartet man Hannover so?), wobei Arango immer wieder auf die Defensive hingewiesen wurde (haben mit Pinto auch einen RV mit Offensivdrang, nicht die schlechteste Lösung).

Das klappte auch sehr sehr gut, außer der Abschluss.... man man man, da müssens wirklich alle zulegen, der beste war Matmour (und das sagt wohl einiges).

Aufstellung der A-Elf wie die in München, dürfte somit Sa. keine Üeerraschungen geben.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Bruno » 10.12.2009 19:15

danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Trainingsberichte

Beitrag von mr_dude » 29.12.2009 17:29

Mittwoch 10 Uhr (BORUSSIA-PARK) und 15.30 Uhr (Lauf)

Wo genau "laufen" die denn? Bekommt man die Spieler da zu Gesicht oder macht das keinen Sinn, morgen zum Nachmittagstraining im Borussia-Park aufzukreuzen?
Danke schonmal für die Antwort! :wink:
PugBowler

Re: Trainingsberichte

Beitrag von PugBowler » 17.02.2010 12:47

zuruck von Trainig und fotografen leben gefährlich :(( ich wurde von marco Reuss abgeschosssen :(
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Trainingsberichte

Beitrag von discostu » 17.02.2010 19:03

Hat er sich wenigstens entschuldigt? :wink:
PugBowler

Re: Trainingsberichte

Beitrag von PugBowler » 17.02.2010 20:22



aber der hat heute wohl abgesehen, ein kammerman wurde bald auch getroffen^^

wenn so auf die tore schiessen nene :mrgreen:
Benutzeravatar
Manolo7
Beiträge: 502
Registriert: 24.03.2006 14:45

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Manolo7 » 17.02.2010 23:29

vom gestrigen training ist auf eyep.tv ein video zu sehen :daumenhoch:
karimma

Re: Trainingsberichte

Beitrag von karimma » 15.02.2011 13:15

Schildere mal hier meine Sichtweise. Ich war ja schon bei dutzenden von Traininingseinheiten unter Meyer und vor allen Dingen unter Frontzeck. Also, heute das was schon ne andere Qualität. Erst gab es ein kurzes Aufwärmprogramm, ein lockeres hin-und hergeschiebe 5-2 und dann ging es schon ab zum Trainingsspiel. Damit 22 Leute zusammen kamen, hatten die Profis Unterstützung durch U23/U19 Spieler: Muhittin Bastürk, Nico Heupt, Moritz Göttel und Christopher Mandiangu. Hoffe, habe jetzt keinen vergessen von den Jungs. Reus,Nordtveit,Jaures haben nur leichtes Lauftraining gemacht. Anderson war gar nicht auf dem Platz.

Die Torhüter, um das schon mal vorab zu sagen, haben ständig im fliegenden Wechsel zwischen den beiden Mannschaften gewechselt. Und niemand von ihnen hatte Übergewicht oder war nicht fit, das mal am Rande . Am präsentesten für mich: Terstegen. Der hat das ganz schön rumgebrüllt und seine Mannschaftskameraden dirigiert. Auch Logan hat seine Sache gut gemacht, übrigens alles auf Deutsch !
Heimeroth wie immer sehr ruhig!

Die erste Elf waren: Torwart im Wechsel, Daems, Dante, Stranzl,Levels, Neustädter, Fink, Arango,Hermann, Idrissou und Hanke. Sah für mich wie 4-4-2 aus, kann aber auch 4-3-3 gewesen sein. Da waren wir uns nicht so einig. Der Rest war halt die Zweite. Es war ein superflottes Spiel und ging richtig zur Sache. Am meisten der Trainer. Nix mit rumstehen und die Cos machen lassen. Favre war total präsent und immer in Aktion. Geideckt und Stefes nur Randfiguren. Ständig wurde das Spiel unterbrochen und er gab wieder Erklärungen ab, wie er sich das vorstellt. Und immer wieder und wieder geübt. Also, wer sagt, das ist ein ruhiger Mensch, der hat sich getäuscht, der geht richtig ab. Und ich denke, wer da nicht spurt, der sitzt auf der Bank. Zwischendurch gab es immer mal wieder kleine Pausen zum Trinken und für neue Anweisungen. Und nach einer gewissen Zeit hat er die erste Elf dann umgestaltet. Daems und Levels raus, Wissing und Jantschke rein! Kommt euch das bekannt vor? Hat der im Forum gelesen? Wir fanden es alle geil!
Später wurden dann noch Matmour für Hanke und Marx für Fink in die erste geholt! Matmour hat dann noch ein schönes Tor geschossen.
Meine Eindrücke persönlich: die Jungs haben richtig Stoff gegeben und allen voran auch Arango. Ich möchte fast wetten, er spielt Samstag wieder. Der hat wieder feine Pässe geschlagen und echt gekämpft. Auch sehr positiv: Bailly. Der wittert vermutlich Morgenluft. Und ehrlich: Ich denke er könnte es wieder schaffen!

Das Training dauerte über 2 Stunden insgesamt und war echt nicht von schlechten Eltern. Denke, Favre hat ein ganz klares Konzept und eine klare Vorstellung.
Die Spieler träumen diese Nacht vermutlich von : weiter, weiter und komm, komm....... , das tönte nämlich die ganze Zeit über den Platz. Eine kleine Geschichte am Rande. Favre hat doch gesagt, er würde alle Spieler kennen, er hätte viel beobachtet: Jens Wissing, wahrlich kein Stammspieler den man kennen müßte, hatte sich in einem Zweikampt etwas verletzt, genau in der Hälfte wo Favre nicht stand, also relativ weit weg. Da rief er ihm irgendwie was zu, wie: Jens, alles okay oder so? Und ich dachte mir nur, wow, der kennt jetzt schon alle persönlich. Finde ich erstaunlich, nach einem Tag. Meyer konnte die Namen nach der halben Serie noch nicht! Favre scheint ein Fußballfanatiker zu schein, der sprühte vor Tatendrang. Das kam echt rüber und ich hoffe, das die Jungs das auch so mitnehmen.

Also ehrlich Leute, die Chance ist sehr klein, aber der Trainer könnte es schaffen!
Zuletzt geändert von karimma am 15.02.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Zaman » 15.02.2011 13:24

Das klingt doch richtig vielversprechend.
Danke für deine Mühe, deine Eindrücke hier wieder zu geben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Trainingsberichte

Beitrag von VFLmoney » 15.02.2011 13:28

@karimma
:daumenhoch:

Na sieh mal einer an !
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Trainingsberichte

Beitrag von HerbertLaumen » 15.02.2011 13:28

Danke, karimma, schöner Bericht! :daumenhoch:
Antworten