Mittelfeld & Angriff

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Mittelfeld & Angriff

Beitrag von FireROK » 02.09.2014 19:03

Vielleicht passt ja dieser Thread für meine Fragen. Kann mir jemand aus dem Forum erklären, warum wir in einem Spiel 7 Tore schiessen und im nächsten läuft - sagen wir - ein bisschen wenig in der Offensive? Haben wir nun eine starken Angriff oder doch eher Bescheiden? Was kann ich von dieser Saison erwarten? Kommt es auf die Tagesform unserer Kreativabteilung an? War im letzten Spiel einfach ein wenig die Luft draussen, oder wurde Raffael einfach zu gut von den Freiburgern zugestellt, so dass das umschalten in die Offensive unterbunden wurde? Fragen über Fragen... Und das schon (zu) früh in der Saison. :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Mittelfeld & Angriff

Beitrag von Badrique » 02.11.2014 22:05

Das schöne ist, dass viele bei uns Tore machen können. Kruse, Raffael, Hahn, Herrmann, Traore, Hazard.....
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Mittelfeld & Angriff

Beitrag von iniesco11 » 19.09.2016 18:32

Nicht so schön sind unsere Standards , da ist so manches zu verbessern.
Obwohl wir Kopfballstarke Männer besitzen kommen keine brauchbaren Ecken, Freistöße ect. gefährlich vors gegnerische Tor.Technische Spieler die Fähigkeiten haben diese ruhenden Bälle vernünfig in den Strafraum zu bringen, haben wir auch genug.

Leider passiert beides nicht....warum? :roll: :shock:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Mittelfeld & Angriff

Beitrag von Kellerfan » 02.10.2016 16:01

Da hast du Recht. Unsere Standards sind sowohl offensiv, als auch defensiv stark verbesserungswürdig.

Was ich in dieser Saison vermisse sind die Fernschüsse. Zu Beginn der Schubert-Zeit haben wir aus allen lagen aufs Tor gefeuert. Das scheint zZ völlig out und der Ball wird wieder ins Tor getragen. Dahoud und Stindl haben doch nen guten Schuss. Da sollte man es auch mal aus der zweiten Reihe probieren. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 10915
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mittelfeld & Angriff

Beitrag von KommodoreBorussia » 13.06.2021 13:42

Hab gehört, Turam, Plea und Embolo wechseln vielleicht im Sommer. :animrgreen:

Wer könnte denn stattdessen unseren Sturm verstärken?
Antworten